Sabine13
Gast
Ich, 56, bin mit meinem neuen Partner, 59, seit vier Monaten zusammen. Wir kennen uns seit 10 Monaten. Die Beziehung ist eigentlich wunderschön. Er ist liebevoll, aufmerksam und wir verstehen uns in vielen Bereichen wunderbar. Aus verschiedenen Gründen können wir uns nur am Wochenende sehen und ich fahre immer zu ihm. Auch versuche ich, mich möglichst nach seinen Möglichkeiten zu richten. So weit kein Problem für mich, aber .
Er hat eine sehr starke Bindung zu seiner Familie. Jeden Sonntag Nachmittag verbringt er bei seiner Mutter. Will einer seiner Söhne kommen, dann sagt er sofort mir ab.
Gestern hatte ich Geburtstag. Kein Anruf und keine Nachricht von ihm bis späten Nachmittag. Den Abend konnte er nicht mit mir verbringen, weil sein Sohn kommen wollte.
Ich war enttäuscht und gekränkt. Was er nicht verstehen kann. Geburtstage wären ihm nicht wichtig und seine Söhne hätten halt Vorrang. Das müsse ich akzeptieren. Er meinte, ich würde überreagieren und er wäre davon ausgegangen, dass es für mich passt, wenn wir uns am Tag nach meinem Geburtstag sehen.
Ich aber fühle mich zurückgesetzt und nicht wertgeschätzt.
Habe ich übertrieben reagiert?
Ist es zu früh Priorität zu erwarten?
Ich bin verunsichert. Sind so starke und starre Familienbande bei einem Mann von 59 Jahren nicht generell ein kaum zu überwindendes Hindernis?