Hallo zusammen
Ich wende mich an euch, da ich momentan wirklich nicht weiter weiss und dringend einen Ratschlag brauche
Ich habe im Dezember bereits mal einen Beitrag veröffentlicht. Kurz zusammengefasst: ich (33) bin mit meinem Partner (43) seit einem Jahr zusammen und wir sind vor 8 Wochen Eltern von unserem grossen Schatz geworden ️ unser Baby war so schnell nicht geplant und doch sind wir überglücklich darüber. Ich habe bereits ein Kind aus erster Ehe, er hat noch keine Kinder. Er war jahrelang in eher kurzen Beziehungen und seine letzte Beziehung war die erste Richtige, jedoch bemängelt er da das Einzige, dass sie 24/7 aneinander geklebt haben und er daraus gelernt hat, bzw jeder seine Freiheiten irgendwo durch braucht.
Wir unterscheiden uns dadurch, dass er eine grosse Familie (Geschwistet/Neffen/Nichten) hat und auch einen riesigen Freundeskreis. Ich habe 2 gute Freundinnen und die sehe ich leider nicht so oft. Er pflegt sein grosses Netzwerk und plant ständig Treffen mit seinen Leuten, da alle eine Familie haben und er das schätzt, wenn die Chemie zwischen allen passt und die Kinder einen Plausch zum spielen haben. Ich schätze alle seinen Freunde und die Familie, verstehe mich mit allen super. Am Wochenende hatten wir bisher selten Zeit für uns alleine als Familie. da immer etwas war, sei es ein Geburtstag, sonst Treffen mit jemand aus unserer Familie / Freunde. Mir fehlt einfach die Zeit zusammen.
Seit unser Baby auf der Welt ist, wohnt er bei uns und hat aber sein Eigenheim noch behalten. Er kümmert sich wirklich gut um uns alle und ich finde es wundervoll, wie er mich vor / sowie während und nach der Geburt unterstützt hat. Er ist sehr gelassen und sehr liebevoll. Er hat auch seine Hobbys sehr reduziert seit der Geburt, da er vorher viel unterwegs war.
Seit der Geburt geht er i.d.R 1x Woche ins Fitness und hat sonst mal einen Anlass, ansonsten hat er alles reduziert.
Ich finde es auch toll, dass er mir Freiräume gewährt, indem er sagt, dass ich was für mich machen soll (Sport, Zeit für mich alleine oder Kollegin treffen). Er hat auch mal 3-4h die Kinder genommen, damit ich Zeit für mich habe.
Was mich aktuell sehr stört / traurig macht und wo wir aktuell starke Reibereien haben ist folgendes:
Er hat gesagt, dass er Mitte Mai am FR / SA an einem Tanzfest Musik spielen muss und daher abwesend ist, ich aber vorbeischauen soll mit den Kindern.
Dann fragte er, ob es okay ist, wenn er im Juni mit paar Freunden wandern gehen kann mit Übernachtung. Dann geht er im August mit einer Kollegin an eine Daydance Party. Sonst noch im August an ein Volkssportfest von FR-SO.
Im Herbst dann ein Meditationsweekend von FR-SO und paar Wochen später noch ein Seminar für Meditation von DO-SO. Ich habe soweit bei allem zugestimmt, habe aber gesagt, dass ich es schätzen würde, wenn er einfach an einem Meditationsweekend teilnimmt, müssen ja nicht beide sein und da willigte er ein.
Gestern habe ich ihm gesagt, dass ich sein Netzwerk sehr schätze, ich aber mehr Zeit als Familie wünsche. Auch könnte er mich mal fragen, ob ich ihn an einen Anlass begleiten könnte. Er meinte da, dass er mich bisher nie gefragt hat, da unser Sohn noch so klein ist und es momentan noch zu früh wäre ihn bereits jemandem abzugeben damit wir zu zweit gehen, er wusste nicht, dass ich da offen wäre und meinte das die Zeit bestimmt kommt, wenn er etwas grösser wird.
Heute habe ich ihn gefragt, ob er auf die Kinder schauen kann Ende Mai für 2-3h an einem Freitagabend, da ich eine Kollegin zum Abendessen eingeladen (Geburtstag) habe. Er sagte es sei kein Problem.
Daraufhin fragte er mich ob es okay ist wenn er am Samstag darauf an einen Geburtstag von einer Kollegin geht. Sie hätte Tickets für eine Daydance Party für die Gäste organisiert. anscheinend ohne Anhang, er könnte aber fragen, ob es noch Tickets gäbe.
Ich sagte ihm klar, dass seine ganzen Termine / Unternehmungen zunehmen und ich es nicht verstehe, dass er überall dabei sein muss und keine Prioritäten setzt. Er meinte, dass er mir auch Freiheiten lässt und ich mit der Kollegin weggehe oder auch mal an ein Konzert im Juni,er versteht mein Drama überhaupt nicht im Vergleich zu ihm bin ich grösstenteils zuhause und habe nur 2 Events wo ich für paar Stunden wrggehe. Auch hat ihn eine andere Kollegin gefragt, ob er mit ihr an ein Bankett gehen würde, da könnte ich mit den Kindern auch vorbeikommen wenn ich das wünsche.
Ich finde, wir reden völlig aneinander vorbei. Er sagt klar, dass er sein Netzwerk braucht und ihm das fehlt. er lässt mir auch Freiheiten und versteht mein Problem nicht. ausserdem hat er alles aufs Minimum reduziert.
Ich wünsche mir einfach eine Familie und mehr Zeit zusammen. Ich habe das Gefühl, dass er seine Freiheiten völlig auskostet und ihm die Familie nicht wichtig ist.
Jeder braucht seine Freiheiten, aber er übertreibt es meiner Meinung nach.
Was meint ihr dazu? Ist meine Reaktion übertrieben? Im Moment bin ich so genervt, dass ich die Beziehung beenden würde, da reden nichts bringt und er seine Ansicht hat.
Vielen Dank ️
11.05.2025 22:01 •
x 3 #1