216

Ist ihm die Freiheit wichtiger als seine Familie?

GreenTara
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Baby ist kein unerwartetes Geschenk, sondern Nachlässigkeit mit Verhütung und vielleicht auch der Wunsch nach Bindung, im Sinne von schnell genug fesseln.

Ja, das ist ein Teil der Wahrheit. Nur kommen Menschen, die alles planen im Leben, dann nicht unbedingt besser mit der Veränderung zurecht als Leute, die spontan Herz und Arme öffnen.

12.05.2025 07:51 • x 3 #31

Gwenwhyfar
Das Forum wird immer gruseliger, danke.

12.05.2025 07:55 • x 1 #32

A

Ist ihm die Freiheit wichtiger als seine Familie?

x 3

P
Zitat von Brillar03:
ich wollte es total, es hat mich einfach immer etwas gebremst, ich kann es nicht beschreiben.

Zitat aus deinem ersten Thema

Nennt sich auch Bauchgefühl! Evtl. hat es sich zu Recht gemeldet? Denn :

Zitat von Brillar03:
dass er zwar sagt, dass er sich das auch wünscht, die Taten jedoch für etwas anders sprechen.

Und wie wir ja alle wissen, zählen Worte überhaupt nichts. Habe auch lange gebraucht, bis ich das verstanden habe und vor allem glauben konnte. Dass Menschen Dinge sagen, die sie gar nicht so meinen. In meiner Welt unverständlich.

Zitat von Brillar03:
mir war es persönlich einfach zu viel gleich vom Immobilienverkauf zu sprechen nach 2 Monaten

Ist ja auch sehr sehr früh! Auch hier springt deine Intuition an.

Zitat von Brillar03:
Er wünscht sich eine innige Beziehung mit viel Zeit zusammen und er hätte das Gefühl, ich würde ständig auf die Bremse treten.

Scheinbar habt ihr unterschiedliche Vorstellungen von inniger Beziehung. Bzw kann ich mir vorstellen, dass es für ihn wichtig war dich erst mal sicher zu haben um dann nach und nach und scheibchenweise wieder alle Unternehmungen seines Singlelebens aktivieren zu können.

Zitat von Brillar03:
Zbs haben wir in den Sommerferien Urlaub gebucht und da fand er es als wichtig, an den gleichen Ort zu fahren wo sein Bruder mit der Familie ist - damit wir auch Zeit mit ihnen verbringen.

Gestern haben wir über eine Städtereise für nächstes Jahr gesprochen und da sagte er „wir könnten auch sein Kollegenpaar fragen ob sie mitkommen“.

Er vermeidet es, Zeit mit euch allein zu verbringen. Das bedeutet nicht, dass er das ganz bewusst macht. Aber Fakt ist: Er trifft Entscheidungen, die immer dazu führen, dass ihr nicht allein seid...

Also, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Aber , vieles was du an ihm beschreibst trifft eben auf Bindungsvermeider zu . Seine kurzen Beziehungen, sein Vermeiden von Zweisamkeit, sein Drang sich auszuleben, Diskrepanz zwischen Taten und Worte usw...

Ob es so ist kannst du meiner Meinung nach nur mit der Zeit heraus finden. Vielleicht braucht ihr auch einfach noch ein wenig Zeit um euch einzugrooven. Ihr kennt euch noch nicht sehr lange und die Ereignisse überschlagen sich in sehr kurzer Zeit.

Schau es dir an. Lass ihn gehen. Denn erst dann kannst du sehen, wer er wirklich ist und wo seine wahren Bedürfnisse liegen. Versuch ihn nicht zu formen...zu halten...zu überzeugen...zu überreden. Lass ihn mal sein. Und dann schau, ob es das ist, was du wirklich willst.

12.05.2025 07:58 • x 4 #33

Fenjal
Zitat von sean_maguire:
Wenn ich aus meiner eigenen Beobachtung heraus sehe bzw. höre, aus welchen Gründen heute Kinder in die Welt gesetzt werden, hält sich meine Freude schon arg in Grenzen.

So ist es!
Nur sagen darf man soetwas nicht, denn holla, dann wird aus allen Rohren gefeuert
Frauen wissen wie Verhütung geht, vor allem dann, wenn sie schon Kinder haben!

12.05.2025 08:02 • x 4 #34

GreenTara
Zitat von phoenix123:
Dass Menschen Dinge sagen, die sie gar nicht so meinen. In meiner Welt unverständlich

Das kann sich der Mann aber auch sagen, nachdem die Freigeistgesänge verklungen sind.

12.05.2025 08:02 • #35

N
Ich glaube nicht, dass Männer im Frührentenalter die Gefühlslage einer jungen Mutter nachvollziehen und ihr besonders gute Tipps geben können.

Aber ne Meinung haben und Vorwürfe machen kann natürlich jeder.

12.05.2025 08:18 • #36

Fenjal
Verklärung und Tagebuchgeschreibsel sind natürlich die bessere Variante, wenn man versucht Menschen, die völlig konträr zu den eigenen Zielen stehen, hinzubiegen, um sich ihrer scheinbar sicherer sein zu können.

Denn ohne Sicht ins Außen, ( Freiheit), wird die Angst kleiner, er könne sich anderweitig amüsieren .
Wie ich dieses Kettenanlegen selber in den Boden stampfen würde,..... zisch.... weg!
Dann lieber Euros rüberwachsen lassen und Besuche machen, das ist meine persönliche Meinung!

12.05.2025 08:43 • #37

S
Liebe Brillar,

wenn ich mir das hier so durchlese - es muss ja wirklich der Liebesblitz bei Euch eingeschlagen haben und Du mehr oder minder sofort schwanger gewesen sein.

Das ist legitim, klar, aber dennoch traurig, denn durch Dein anfängliches ebenso Freiraum brauchen hast DU ihm einen falschen Eindruck von DIR vermittelt...

Nun wird es natürlich extrem schwer, sich unter den gegebenen Umständen zuammenzuruckeln...
ich wünsche Euch sehr, dass Ihr es schafft!

12.05.2025 08:48 • x 2 #38

B
Zitat von Heavydreamy:
Du kannst ihn nicht fesseln. Auch wenn es für dich zu viel ist, du kannst ihn nicht einsperren. In deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass ...

Ich mache den Haushalt alleine und gehe alleine einkaufen wöchentlich. Geschenke kriege ich keine von ihm.

Er kümmert sich um den Abfall, mehr nicht. Selber sieht er die Arbeit nicht, nur wenn ich ihm Aufgaben erteile und dann erledigt er es aber problemlos.

Mir fehlt einfach die Sinnlichkeit. Mehr schöne Worte oder auch Zuneigung wenn wir mal TV schauen oder so..aber da kommt eher weniger..

12.05.2025 08:49 • x 4 #39

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
Nur sagen darf man soetwas nicht, denn holla, dann wird aus allen Rohren gefeuert
Frauen wissen wie Verhütung geht, vor allem dann, wenn sie schon Kinder haben!

WAASSS? Du meinst auch eine Frau kann und sollte Verantwortung übernehmen und nicht immer einen Mann dafür suchen?
Fakt ist doch eins: Wenn hier eine Frau so leben würde, wie der Mann, in Freiheit, mit Freunden, einfach ein erfülltes Leben
mit Hobbys und Familie, die zum glücklich sein eigentlich keinen Mann bräuchte - so würde man es female empowerment nennen. Ein Mann hingegen ist dann der Bindungsvermeider. Kann man sich nicht ausdenken....
Mal ganz nüchtern betrachtet:
Da gibt es eine Mann, der sein Leben auf der Kette hat, Hobbys, Freunde und Familie pflegt, sich für eine für eine Frau entscheidet, die ein Kind mitbringt und sein bisheriges Leben zugunsten des gemeinsamen Kindes und zugunsten eines fremden Kindes einschränkt, ihr Ausszeiten ermöglicht. Und dann wird sich noch beschwert?

Zitat von Nalf:
Ich glaube nicht, dass Männer im Frührentenalter die Gefühlslage einer jungen Mutter nachvollziehen und ihr besonders gute Tipps geben können.

Aber ne Meinung haben und Vorwürfe machen kann natürlich jeder.

Übersetzt: Hey, du bist ein Kerl, halte gefällig deine Klappe wenn es um Frauenthemen geht. Denn alles was dein Mund verlässt, ist nur Meinung und Vorwurf aber sicher nicht hilfreich.
Aber wehe es geht um Männer-Themen.....dir als Mann wird sehr schnell von Frauen erklärt, wie du zu sein hast. Um welche Frauenprobleme du dir als Mann gedanken machen sollst.
Das muss dieser Feminismus sein, dessen Ziel die Gleichberechtigung ist - habe ich mal gehört.
Zitat von Gwenwhyfar:
Das Forum wird immer gruseliger, danke.

Sorry, das passt ganz gut.

Gleichberechtigung = jeder muss lernen Verantwortung zu übernehmen:
die TE hat sich schwängern lassen (ich schwöre, es war ein Unfall) von einem Mann, den Sie noch nicht so gut kannte und
möchte nun sein Wesen, sein Verhalten, sein bisheriges Leben ändern. Nach Ihren Vorstellungen.
Für ihre falsche Entscheidung soll also der Mann sich verbiegen und die Verantwortung übernehmen.
Gleichberechtigung sieht anders aus.
PS. und nun holt sie raus.....die Mistgabeln

12.05.2025 08:53 • x 5 #40

S
Zitat von Blindfisch:
Gleichberechtigung = jeder muss lernen Verantwortung zu übernehmen:
die TE hat sich schwängern lassen (ich schwöre, es war ein Unfall) von einem Mann, den Sie noch nicht so gut kannte

.... den sie im Grunde gar nicht kannte.

Ein wirkliches Kennenlernen in Höhen und Tiefen dauert bedeutend länger als einen Monat mit vielleicht 3-4 Treffen. Mehr könnten es umständebedingt kaum gewesen sein.

12.05.2025 08:57 • x 3 #41

GreenTara
@Brillar03
Zitat von Brillar03:
Im Moment bin ich so genervt, dass ich die Beziehung beenden würde, da reden nichts bringt und er seine Ansicht hat

Nun hat sich ja nicht seine Ansicht geändert, sondern deine.
Allein davon ist auch er genervt, und es durchaus möglich, dass nicht du, sondern er (wieder) die Konsequenzen zieht:
Zitat von Brillar03:
und seine letzte Beziehung war die erste Richtige, jedoch bemängelt er da das Einzige, dass sie 24/7 aneinander geklebt haben und er daraus gelernt hat, bzw jeder seine Freiheiten irgendwo durch braucht.

12.05.2025 09:02 • #42

S
Zitat von Nalf:
Männer im Frührentenalter

... und noch schlimmer: Männer im Frührentenalter, die selbst nicht mal Kinder, aber dafür umso mehr Lebenserfahrung haben.

Eine Freundin von mir, die leider zunehmend woke drauf ist, würde angesichts solcher Äußerungen jetzt sofort strukturelle Diskriminierung vorwerfen, da mir wegen Umständen, für die ich nachgewiesenermaßen nichts kann (Geschlecht und Alter) die Fähigkeit abgesprochen wird, hier deswegen mitzudiskutieren.

12.05.2025 09:07 • x 3 #43

B
@GreenTara

Und was willst du damit genau sagen? Was verstehst du genau unter Freiheit, bzw würdest du es tolerieren, wenn dein Partner so oft weg wäre bzw seine Pläne alleine schmiedet?

12.05.2025 09:09 • #44

S
Zitat von Brillar03:
würdest du es tolerieren, wenn dein Partner so oft weg wäre bzw seine Pläne alleine schmiedet?

Das würde vor allem von der Haltung bzw. den Befürchtungen abhängen, die die andere Seite mit der für ihr Verständnis zu häufigen Abwesenheit und angesichts des größeren Autonomiebedürfnisses des Partners verbindet. Auf diese Frage, die ich bereits gestellt habe, ist die TE bis dato noch mit keiner Silbe eingegangen.

12.05.2025 09:14 • #45

A

x 4