sean_maguire
- 93168
sean_maguire
Zitat von Nalf:Sean, Du wirst sicher besser wissen als die TE, was sie denkt und tut.
HeavyDreamy
Zitat von Nalf:Ich glaube, es kommt auf das Wie an.
Wenn man mit anderen in den Urlaub will, weil man so aufgewachsen ist und dann auch mal das Baby schlafend bei den Freunden lassen kann, um gemeinsam als Paar zu Abend zu essen, ist das was ganz anderes, als ständig als 4er-Gespann unterwegs zu sein, um die Anwesenheit der TE nicht so zu spüren.
Nalf
Zitat von Blindfisch:Falsch! Ich habe gesagt, das Sie Verantwortung übernehmem sol
Zitat von sean_maguire:Und wieder einmal wird mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit ein kleiner Mensch, der nichts dafür kann, darunter leiden müssen.
Zitat von Blindfisch:Wir leben nachweislich schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einem Patriachat
sean_maguire
Zitat von Nalf:Wieso leidet da also ein Kind unter ihrem Verhalten?
Fenjal
Zitat von Blindfisch:Aber es macht sicher ein überlegenden Gefühl im Bauch, Anderen Wörter in den Mund zu legen um diese zu diskreditieren weil die Argumente ausgehen
Zitat von Nalf:Zu ihrer Verantwortung gehört nicht, mit einem Mann zusammen zu bleiben, der lieber mit anderen als mit ihr zusammen ist.
Anacapri
Nalf
Zitat von Brillar03:Manchmal frage ich mich auch, ob er sich bewusst ist, was es dann heisst ein Kind zu haben und Verantwortung zu tragen.
Zitat von Brillar03:Er sagte dazu, dass er bestimmt den grössten Teil der Zeit bei uns sein wird und hat das Gefühl, dass sich alles automatisch einpendelt, wenn das Baby da ist.
Zitat von Brillar03:Auf der anderen Seite macht mich diese Situation etwas nachdenklich und traurig – ich verstehe einfach meine Gedanken nicht, die täglich wieder switchen und manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt weiss was ich will?
Nalf
Zitat von sean_maguire:Weil sich hier im Zeitraffer jetzt schon das abspielt, was die TE bereits in ihrer Ehe erlebt und offensichtlich nicht ausreichend reflektiert hat.
Bockwuchst
Wasabix
Zitat von Fenjal:Die Te kann ihn nicht sein lassen, nimmt ihm vieles weg, natürlich muss er jetzt wo er Vater
Bockwuchst
Hola15
Blindfisch
Zitat von Nalf:Zum Patriarchat und wie es Dein und mein Denken beeinflusst, solltest Du Dich wirklich mal schlau machen, wenn DU mit irgendwelcher Feminismus- und Gleichberechtigungskritik in Threads einfällst. Das ist überhaupt nicht das Thema der TE. Aber offenbar Deins.
Zitat von Nalf:Ich glaube nicht, dass Männer im Frührentenalter die Gefühlslage einer jungen Mutter nachvollziehen und ihr besonders gute Tipps geben können.
Aber ne Meinung haben und Vorwürfe machen kann natürlich jeder.
Zitat von Nalf:Du nennst die TE verantwortungslos. Geht's noch?
Zitat von Nalf:Zu ihrer Verantwortung gehört nicht, mit einem Mann zusammen zu bleiben, der lieber mit anderen als mit ihr zusammen ist.
Zitat von Nalf:Hat er sich denn damit auseinander gesetzt, was mit frisch entbundenen Frau los ist? Dass da sowohl der Mensch von davor drin steckt als auch die kindbeschützende Urprogrammierung und daher widersprüchliche Aussagen und wechselnde Bedürfnisse völlig normal sind? Oder erwartet er (und Du?), dass Du die Gleiche bist wie vor der Schwangerschaft oder vor der Entbindung?
sean_maguire
Zitat von Nalf:dass der jetzige Partner von Brillar/Ayana narzisstische Züge hat.
Zitat von Nalf:Dass die TE sich jetzt schneller überlegt, was ihre Bedürfnisse sind und ob diese in der Beziehung erfüllt werden?
Wasabix
Zitat von Bockwuchst:Kennst du denn die Leute, mit denen er so unterwegs ist? Mir kommt es so vor, als würde gerade im ZUsammenhang mit diesen Dance Partys auch das ...