Brightness2
- 7160
- 23854
Brightness2
Zitat von Brillar03:Seit unser Baby auf der Welt ist, wohnt er bei uns
Zitat von Brillar03:Er kümmert sich wirklich gut um uns alle und ich finde es wundervoll, wie er mich vor / sowie während und nach der Geburt unterstützt hat. Er ist sehr gelassen und sehr liebevoll. Er hat auch seine Hobbys sehr reduziert seit der Geburt, da er vorher viel unterwegs war.
Zitat von Brillar03:Seit der Geburt geht er i.d.R 1x Woche ins Fitness und hat sonst mal einen Anlass, ansonsten hat er alles reduziert.
Zitat von Brillar03:Er hat auch mal 3-4h die Kinder genommen, damit ich Zeit für mich habe.
Zitat von Brillar03:Im Herbst dann ein Meditationsweekend von FR-SO und paar Wochen später noch ein Seminar für Meditation von DO-SO. Ich habe soweit bei allem zugestimmt, habe aber gesagt, dass ich es schätzen würde, wenn er einfach an einem Meditationsweekend teilnimmt, müssen ja nicht beide sein und da willigte er ein.
Zitat von Brillar03:Heute habe ich ihn gefragt, ob er auf die Kinder schauen kann Ende Mai für 2-3h an einem Freitagabend, da ich eine Kollegin zum Abendessen eingeladen (Geburtstag) habe. Er sagte es sei kein Problem.
Zitat von Brillar03:Ich wünsche mir einfach eine Familie und mehr Zeit zusammen.
Zitat von Brillar03:Ich sagte ihm klar, dass seine ganzen Termine / Unternehmungen zunehmen und ich es nicht verstehe, dass er überall dabei sein muss und keine Prioritäten setzt.
Zitat von Brillar03:Jeder braucht seine Freiheiten, aber er übertreibt es meiner Meinung nach.
Zitat von Brillar03:Ich habe das Gefühl, dass er seine Freiheiten völlig auskostet und ihm die Familie nicht wichtig ist.
Margerite
Zitat von Brillar03:Ich schätze, dass Du Dich entweder auf ein Leben in primär eigener Verantwortung einrichten wirst müssen, wenn Du ihn weiter halten willst. Denn letztlich hat sein Lebensstil nichts mit Prio für eine Familie zu tun. Ich würde stark schätzen, dass sein Vater das in den 70er / 80er Jahren vermutlich genau so vorgelebt hat.
Nalf
Zitat von Blindfisch:Entweder akzeptieren und weniger Drama oder Trennung
Zitat von Blindfisch:Das ist Ihre Verantwortung vor die sie sich im Moment drückt.
Zitat von Blindfisch:Verantwortung übernehmen: Akzeptieren, das dein Partner so ist, wie er ist und die Beziehung irgentwie passend machen oder Trennung.
Zitat von Blindfisch:er kümmert sich auch noch um ein fremdes Kind
Zitat von Blindfisch:Ist der Partner durch genug Ringe gesprungen, die ihn hingehalten worden sind oder reicht es noch nicht.
Brightness2
sean_maguire
Zitat von Nalf:Jetzt sehe ich die mögliche Parallele auch.
Nalf
Zitat von Brightness2:Was veranlasst dich, zu glauben, die Fragen, die an gerichtet sind, für sie beantworten zu können, dürfen, müssen?
Zitat von sean_maguire:Das jetzt zurückgehende Engagement des Kindsvaters könnte man tatsächlich als Reaktion auf ihre Kritk (Forderung nach mehr gemeinsamer Zeit bzw. mehr Wertschätzung) und den Versuch, seine Autonomie zu beschränken, verstehen.
Brightness2
Zitat von Nalf:Ich war davon ausgegangen, dass Du ihre Wohnverhältnisse nicht richtig erkannt hattest. Dass Du sie dabei erwischen wolltest, dass sie das Kind als ihr Eigentum ansieht, könnte ich ja nicht ahnen.
alleswirdbesser
Hermine47
VictoriaSiempre
Zitat von alleswirdbesser:Sind das auch deine Themen?
rudi333
sean_maguire
Zitat von Hermine47:das die Verhältnissmäßigkeit die größte Rolle für die TE spielt.
Nalf
Zitat von sean_maguire:Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals drum gehen würde, dass das Kind auch einen Vater haben sollte. Also wessen Bedürfnisse scheinen hier vordergründig zu sein?
sean_maguire
Zitat von Nalf:Sollen Mütter jetzt wieder alle eigenen Bedürfnisse nach Gemeinschaft, Freiheit und Lebenszweck aufgeben und die nächsten 18 Jahre hinter alle Bedürfnisse von Kindern und Mann stellen?
Zitat von Nalf:Damit er Party machen kann?
Zitat von Nalf:Joa, so hat meine Oma gelebt und hätte sie gekonnt, sich umgehend von ihrem Mann getrennt.
Zitat von Nalf:Nichts weist darauf hin, dass die Kinder unterversorgt sind oder dem Vater entzogen würden.
Zitat von Nalf:Aber mach der TE ruhig ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich Sinnlichkeit(!) in ihrer Beziehung zum Partner wünscht.
Zitat von Nalf:Ist das zu viel verlangt?
Zitat von Nalf:Dass die TE sich für den Wunsch nach Zuwendung durch ihren Partner(!) schämen soll, ist echt witzig.
Nalf
Zitat von sean_maguire:die vordringlich egozentrischen Motive
Zitat von sean_maguire:die Muster der Vergangenheit gerade wieder dabei sind, sie einzuholen.
Zitat von sean_maguire:Merkste selber, oder?
Zitat von sean_maguire:recht bald ganz aus diesem Strang zurückziehen.