Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24410
Zitat von Brillar03:Seit unser Baby auf der Welt ist, wohnt er bei uns
Gibt es ein "uns" und ein "er", wer ist in dem "uns" eingeschlossen, du, deine Große, euer gemeinsames Baby? Ich bin mehrmals über dieses Wording in deinen Beiträgen gestolpert. Gibt es auch ein "wir"? Sprache verrät sehr viel über die inneren Prozesse und Gedanken. Magst du mal hinschauen?
Ansonsten fällt auf, dass er auf all deine konkret geäußerten Wünsche nach deinen Schilderungen sehr positiv und konsenswilig und -fähig eingeht.
Zitat von Brillar03:Er kümmert sich wirklich gut um uns alle und ich finde es wundervoll, wie er mich vor / sowie während und nach der Geburt unterstützt hat. Er ist sehr gelassen und sehr liebevoll. Er hat auch seine Hobbys sehr reduziert seit der Geburt, da er vorher viel unterwegs war.
Zitat von Brillar03:Seit der Geburt geht er i.d.R 1x Woche ins Fitness und hat sonst mal einen Anlass, ansonsten hat er alles reduziert.
Zitat von Brillar03:Er hat auch mal 3-4h die Kinder genommen, damit ich Zeit für mich habe.
Zitat von Brillar03:Im Herbst dann ein Meditationsweekend von FR-SO und paar Wochen später noch ein Seminar für Meditation von DO-SO. Ich habe soweit bei allem zugestimmt, habe aber gesagt, dass ich es schätzen würde, wenn er einfach an einem Meditationsweekend teilnimmt, müssen ja nicht beide sein und da willigte er ein.
Zitat von Brillar03:Heute habe ich ihn gefragt, ob er auf die Kinder schauen kann Ende Mai für 2-3h an einem Freitagabend, da ich eine Kollegin zum Abendessen eingeladen (Geburtstag) habe. Er sagte es sei kein Problem.
Für jemanden mit großem Betätigungsdrang, ebenso vielen Interessen und Netzwerken, würde ich das tatsächlich als Zeichen großer Kompromissbereitschaft und liebevoller Zuwendung nehmen. Es hakt in den Situationen, in denen du einem inneren Gefühl Ausdruck verleihst, es aber nicht benennst. Zum Beispiel, wenn du Wünsche äußerst, aber nicht, wie diese erfüllt werden sollen.
Zitat von Brillar03:Ich wünsche mir einfach eine Familie und mehr Zeit zusammen.
Was heißt das konkret für dich, wann wärst du zufrieden, wann fühlst du "einfach eine Familie" und mehr Zeit zusammen. Wie willst du diese mehr Zeit zusammen gestalten? Wenn er ein bis zweimal im Monat mit Freunden unterwegs ist, nimmt er doch von der potentiell gemeinsamen Zeit nur ein Bruchteil für sich. Schau mal bei dir, ist das wirklich dein Thema?
Zitat von Brillar03:Ich sagte ihm klar, dass seine ganzen Termine / Unternehmungen zunehmen und ich es nicht verstehe, dass er überall dabei sein muss und keine Prioritäten setzt.
Hm, das ist ja mal ein heftiger Vorwurf, angesichts dessen, was du selbst vorher dargestellt hast. Wirklich, er setzt keine Prioritäten, echt, nach all den Zitaten, die allein hier oben im Post stehen?
Zitat von Brillar03:Jeder braucht seine Freiheiten, aber er übertreibt es meiner Meinung nach.
Zitat von Brillar03:Ich habe das Gefühl, dass er seine Freiheiten völlig auskostet und ihm die Familie nicht wichtig ist.
Wie viel Freiheit oder Freizeit möchtest du ihm zugestehen? Hormone, innere Unzufriedenheit, Eifersucht, keine Ahnung, was da in dir steckt. Wichtig ist, es herauszufinden. Deinen anderen Threads haben oft das Thema Ambivalenz, beziehungstechnisches Hü und Hott seit Anfang der Beziehung. Überleg dir mal, was du wirklich willst und was du brauchst und was passieren muss, dass diese Bedürfnisse erfüllt werden. Erst ab da könnt ihr schauen, ob ihr wirklich kompatibel seid und eure Beziehung eine Chance hat. Mit breiigen, umkonkreten Vorwürfen wird das vorhersehbar nichts. Ich lese aus deinen Schilderungen, dass ihm die Familie wichtig ist, er sich einschränkt, nachfragt, seine Wünsche bezüglich eigenen Aktivitäten äußert und dabei auch kompromissbereit ist.