12

Ihm ist seine Karriere wichtiger als Familie

P
Ich 28 Alleinerziehende mit Kind
Lernte ihn vor 8 Monaten kennen (28)
Verliebten uns beide sehr schnell in einander . Menschlich ist alles super passend nur gehen die Zukunftsplanungen weit auseinander . Ich möchte eine Beziehung wo man gemeinsame Ziele hat . An einem Strick zieht .
Er lebt von einem auf den anderen Tag . Macht sich darüber keine Gedanken , weis nicht ob er überhaupt irgendwann mal Familie haben wird . Mit meiner Tochter möchte er nicht viel machen , wäre noch nicht so weit .
Er möchte es langsam ohne und Druck laufen lassen .
Druck mach ich keinen aber für mich macht eine Beziehung nur Sinn , wenn man zusammen zukunftsorientiert denkt . Für ihn steht kariere momentan an erster Stelle . Er hat sich ein 5 Jahres Plan gesetzt wo er sich nur darauf konzentrieren möchte . 60-70 h arbeiten . Sehen uns wenns hoch kommt 1-2 x die Woche spät abends bis morgends zum schlafen evtl mal Weekend Kino oder so. Das wars andere Zeit geht für Arbeit , ihn selber oder Freunde drauf . Momentan kein Problem für mich . 5 Jahre so weiter ist heftig . Wir mögen uns wirklich sehr gerne . Menschlich wunderbar . Was meint ihr ? Aufgeben ?

26.12.2017 12:16 • #1


T
Das kannst nur du für dich entscheiden. Es kommt ja auch auf deine Pläne an, was du willst und wo du in 5 Jahren stehen möchtest.

Eines verstehe ich nicht.. er lebt in den Tag hinein und hat aber einen 5 Jahre Karriere Plan mit 60-70 Stunden Wochen? Irgendwie ein Widerspruch.

26.12.2017 12:32 • #2


A


Ihm ist seine Karriere wichtiger als Familie

x 3


P
Ja auf die Arbeit bezogen hat er einen festen Plan , aber Beziehung steht grade hintenan , da hat er keinen Plan .

26.12.2017 12:50 • #3


S
Wenn es sein 5 Jahres Plan ist, hat er danach doch noch genug Zeit, eine Familie zu gründen. Wie ein in den Tag hineinleben aussieht, bei einer 60 Stunden Woche würde mich mal interessieren..

26.12.2017 12:51 • x 2 #4


P
Hab es Vll falsch formuliert .
Er will momentan arbeiten und leben , Spaß haben , Freunde treffen etc .
Nicht an Zukunftspläne in der Beziehung denken , da lebt er von ein auf den anderen Tag .

26.12.2017 12:59 • #5


etnervt
Zitat von Pampelmuse:

Er lebt von einem auf den anderen Tag . Macht sich darüber keine Gedanken , weis nicht ob er überhaupt irgendwann mal Familie haben wird . Mit meiner Tochter möchte er nicht viel machen , wäre noch nicht so weit .
Er möchte es langsam ohne und Druck laufen lassen .
Druck mach ich keinen aber für mich macht eine Beziehung nur Sinn , wenn man zusammen zukunftsorientiert denkt . Für ihn steht kariere momentan an erster Stelle .


Er lebt nicht von einem auf den anderen Tag, er hat ein Ziel und das ist die Karriere bzw. eine bestimmte Position zu erreichen. Und ja, er denkt zukunftsorientiert.

Nur. euer beiden Ziele sind nur nicht die selben. Familie und Co. sind halt noch kein Thema für ihn.

Wahrscheinlich muss er einen Level in der Karriereleiter erreicht haben damit auch er mal an Familie denken kann. Nichts verwerfliches. Nur du hast halt andere Vorstellung.

26.12.2017 12:59 • #6


etnervt
Zitat von Pampelmuse:
Hab es Vll falsch formuliert .
Er will momentan arbeiten und leben , Spaß haben , Freunde treffen etc .
Nicht an Zukunftspläne in der Beziehung denken , da lebt er von ein auf den anderen Tag .


Viel mehr Platz bleibt dann auch nicht, wenn er beruflich ziemlich eingespannt ist. Karriere zapft unheimlich viel Energie ab.

26.12.2017 13:00 • #7


T
Ich sehe eben das Problem, dass er mit der Tochter nicht viel anfangen kann und es sich anhört, als wolle er sein Junggesellen-Leben auskosten. Das heißt eben auch seine Karriere vorantreiben, Freunde, feiern, usw. Womit ich nicht unterstellen will, dass durch alle möglichen Betten turnt. Leider gibt es ja dieser Tage immer die Assoziation von Junggesellenleben genießen = Promiskuität. Keine Ahnung, warum sich das die letzen Jahre so verfestigt hat.

26.12.2017 13:14 • x 1 #8


I
Wenn gerade in der Anfangsphase, wo noch die Schmetterlinge im Bauch kribbeln , er hauptsächlich seine Karriere im Kopf hat, sehe ich Bedenken.
Ich kenne das so, dass man in dieser Phase jede mögliche Minute Zeit miteinander verbringen möchte.

Bei ihm zeigen sich schon jetzt deutlich seine Prioritäten. Das wird sich dann sicher in Zukunft noch erhärten, wenn er schon jetzt seinen Focus in der Karriere sieht. Da wirst du immer hinten an stehen.

Überlege dir ob du das willst.
Da du aber ganz andere Vorstellungen hast, ist es vielleicht besser einfach nur die Momente mit ihm zu genießen ohne in die Zukunft zu planen.
Ich glaube nicht, dass ihr diesbezüglich langfristig auf einen Nenner kommt.

26.12.2017 14:13 • x 2 #9


A
Zitat von TinTin1980:
Ich sehe eben das Problem, dass er mit der Tochter nicht viel anfangen kann und es sich anhört, als wolle er sein Junggesellen-Leben auskosten. Das heißt eben auch seine Karriere vorantreiben, Freunde, feiern, usw. Womit ich nicht unterstellen will, dass durch alle möglichen Betten turnt. Leider gibt es ja dieser Tage immer die Assoziation von Junggesellenleben genießen = Promiskuität. Keine Ahnung, warum sich das die letzen Jahre so verfestigt hat.


Bei dem Arbeitspensum ist ja Junggesellenleben genießen = Promiskuität zeitlich viel zu aufwändig. Da ist es doch viel bequemer, eine zu haben, mit der es im Bett ganz gut klappt und die brav wartet, bis er mal wieder Lust hat und vorbei schaut. Die auch nicht zu hohe (oder gar keine?) Ansprüche stellt, weil sie zum einen schon ein Kind hat und zum anderen deshalb nicht so viel Zeit hat, sich einen vernünftigen Typen zu suchen, der mehr investieren möchte in Beziehung, dem die Beziehung wirklich wichtig ist und der seine Partnerin auch unterstützt im Alltag.

26.12.2017 14:15 • x 1 #10


megan
Zitat von Pampelmuse:
Er lebt von einem auf den anderen Tag

Zitat von Pampelmuse:
Er hat sich ein 5 Jahres Plan gesetzt


hääh?

26.12.2017 14:16 • #11


T
Megan, sie hat das Missverständnis schon ausgeräumt. Es war falsch formuliert. Ich hatte auch nachgefragt.

26.12.2017 14:18 • x 1 #12


T
Zitat von Pampelmuse:
Hab es Vll falsch formuliert .
Er will momentan arbeiten und leben , Spaß haben , Freunde treffen etc .
Nicht an Zukunftspläne in der Beziehung denken , da lebt er von ein auf den anderen Tag .


Man könnte auch, wenn man ein Schelm ist sagen, dass er Zukunftspläne hat, du aber darin keine Rolle spielst. Zum anderen bedenke: nicht nur du solltest eine Rolle in den Zukunftsplänen eines potentiellen Partners spielen... Spätestens seit du Mutter geworden bist, geht es nicht mehr nur um dich.

26.12.2017 14:22 • x 1 #13


megan
ich weiß nicht,
dass das nur falsche formulierungen bei der TE sein sollen

sie schreibt

Zitat von Pampelmuse:
Menschlich ist alles super passend


und dann

Zitat von Pampelmuse:
weis nicht ob er überhaupt irgendwann mal Familie haben wird . Mit meiner Tochter möchte er nicht viel machen


mein rat für die zukunft

kläre diese dinge, bevor du 6 mit jemand hast

was ihn anbelangt, vertrödelst du deine zeit, denke ich

26.12.2017 14:33 • x 2 #14


Kummerkasten007
Naja, er plant schon für die Zukunft - aber halt ohne Dich.

So wie sich das für mich liest, bist Du ganz nett für zwischendurch (das zeigt auch, dass er nicht an Deinem Kind interessiert ist), aber nicht mehr. Da hilft auch alles langsam angehen lassen nichts mehr.

Wenn Du darauf wartest, dass er sich ändert und schlagartig der Mensch wird, der Deine legitime Vorstellung einer Partnerschaft teilt, dann wirst Du eingehen wie eine Primel.

26.12.2017 14:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag