448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

P
Zitat von Scheol:
Ich hätte gerne euren Rat in einer Beziehungsfrage und danke euch im Voraus! Ich, 56, bin mit meinem neuen Partner, 59, seit vier Monaten zusammen. ...

Ich liebe deine Beiträge. So einfach und so deutlich! Schön, dich mal wieder zu lesen.

14.08.2021 15:41 • x 1 #16


S
Zitat von Prinzessin28:
Übrigens. Ich kam bei meinem Ex auch immer an letzter Stelle. Hab ich nur nicht gemerkt, weil auch er ja immer so suuuuuuuuper lieb war, wenn wir Zeit zusammen hatten.

Genauso ist es! Wenn wir zusammen sind ist er der liebevollste und romantischte Mann, den man sich vorstellen kann! Aber dann krieg ich wieder einen Tritt in die Kniekehle und kann mich hinten anstellen. Da soll sich wer auskennen.

14.08.2021 15:42 • x 1 #17


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


P
@Sabine13 und? Möchtest du das so? Halb schön, halb sche*ße?

Er möchte ja nichts ändern. Also wird er es auch nicht. Da kannst du sicher sein.

Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Du trennst dich und hast die Chance auf einen Mann der dich wirklich liebt.
2. Du bleibst da, bekommst ab und zu Mal ein paar Streicheleinheiten und nette Worte und dann bist du wieder nichts wert und wirst klein gemacht.

Die Entscheidung liegt bei dir.

14.08.2021 15:48 • x 4 #18


Mel75
Ich denke schon das er sie liebt aber eben nicht in der Intensität. Es ist seine Art der Liebe. Sein Verhalten allerdings spricht für Egoismus, entweder macht sie mit oder kann gehen. Dann lieber gehen, ich denke nicht das er sich ändern wird. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun Viel Glück

14.08.2021 15:53 • x 5 #19


Scheol
Zitat von Prinzessin28:
Ich liebe deine Beiträge. So einfach und so deutlich! Schön, dich mal wieder zu lesen.


Dankeschön
Hoffe es hilft.


Das deutliche habe ich mir selbst beigebracht, wie ich damals Menschen beraten hatte. Diese wollen meist in einfachen Worten , deutlich , eine Antwort haben .

Liebe Grüße , hoffe es geht dir gut ..... ?

14.08.2021 16:01 • x 1 #20


S
@Prinzessin28
Generell behandelt er mich sehr liebevoll und umsichtig. Auch mit viel Respekt. Es wäre eigentlich wunderbar, wenn er nicht seine Familie immer an die erste Stelle setzten würde, wenn's drauf ankommt. Gibt es keine Terminüberschneidungen ist alles wunderbar. Aber wenn einer der Söhne anruft und kommen will, muss ich bei der Tür raus oder mir wird abgesagt. Bin nicht schon einmal morgens aufgebrochen, weil eines der Kinder kommen wollte. Oder es ist eben mein Geburtstag egal, weil Sohnemann Autowaschen kommen will.
Die beiden sind erwachsene Männer und kommen nicht damit zurecht, dass Papa eine Neue hat. Obwohl es die Mutter war, die gegangen ist. Habe ja Verständnis dafür, dass es dauert, bis sich die beiden gewöhnen. Aber da müsste von seiner Seite auch etwas dafür unternommen werden. Er sollte ihnen klarmachen, dass es mich nun in seinem Leben gibt und dass sie hin und wieder auch mal zurückstecken müssen. Dass ich jedes Mal bildlich durch die Hintertür raus muss, kann doch auch nicht die Lösung sein. Egal was ist, die beiden haben immer Priorität und ich seh da keinen Fortschritt.
Und Sonntag Nachmittag ist immer für die Mutter reserviert. Auch verständlich, aber mühsam.

14.08.2021 16:14 • x 3 #21


P
@Sabine13 die Mutter würde ich Mal raus lassen. Das sind ja wohl nur zwei drei Stunden, einmal die Woche. Wenn sie das immer schon so gemacht haben, finde ich das völlig okay, das auch so beizubehalten.

Aber, dass du verschwinden musst, wenn der Sohn spontan kommen wir, geht gar nicht. Ernsthaft?

Bitte wach auf. Für ihn ist es toll, dass du auf Abruf bereit bist. MEHR ABER AUCH NICHT.

Setze ihm doch Mal die Pistole auf die Brust. Mal sehen ob du ihm wichtig bist oder nicht.

14.08.2021 16:20 • x 4 #22


P
@Scheol das ist toll! Jeder Mensch versteht doch klare Worte viel besser, als drum herum Gerede.

Mir geht's ganz gut, ja. Gerade alles etwas stressig, aber gut. Ich hoffe, die geht es auch gut

14.08.2021 16:26 • #23


Elfe11
Entschuldigung, aber ich sehe hier keine Beziehung!

Du fährst jedes Wochenende zu einem Mann, mit dem du den Samstag verbringst und über Nacht bleibst. Den Sonntag will er wieder für sich. Also 1 Tag und 1 Nacht. Angenehm für ihn.

Er kommt dich NIE besuchen.

Du tanzt an wie die Dienstbotin.

Ich nehme an, er kann seine S. an dir ausleben. Vielleicht hilfst du noch etwas im Haushalt?

Eine Beziehung ist das leider nicht! Und entsprechend wertschätzt und respektiert er dich nicht. Er nimmt sich egoistisch was er braucht!

Dein Geburtstag und du seid ihm völlig wurscht. Er feiert nicht mit dir, gratuliert nicht und hat kein Geschenk oder eine Überraschung für dich!

Bist du so billig zu haben? Bist du dir nicht mehr wert?

Siehst du nicht, dass er dich wie eine entfernte, unliebsame Bekannte behandelt und ständig abwertet?

14.08.2021 16:40 • x 6 #24


Milly85
Zitat von Sabine13:
@Prinzessin28 Generell behandelt er mich sehr liebevoll und umsichtig. Auch mit viel Respekt. Es wäre eigentlich wunderbar, wenn er nicht seine Familie immer an die erste Stelle setzten würde, wenn's drauf ankommt. Gibt es keine Terminüberschneidungen ist alles wunderbar. Aber wenn einer der Söhne anruft und ...

Hey du Liebe,

bist du dir sicher, dass seine Kinder sowie seine Familie von dir wissen? Hast du seine Kinder denn jemals schon gesehen, und wurdest auch als neue Freundin vorgestellt? Das mit der Mutter würde ich auch so hinnehmen, da sie nun wirklich schon sehr alt sein muss wenn er 60 wird, ich glaube ich hätte Gewissensbisse wenn ich ihm diesen Kontakt verbieten würde oder mich dazwischen drängeln würde.

prinzipiell ist es ja immer so, dass man sich irgendwie arrangieren muss. auch was die Nähe Distanz Beziehung angeht. Wenn er sich aber überhaupt nicht verändern möchte und du die einzige sein musst, die sich verbiegt und anpasst, dann entsteht da einfach ein Ungleichgewicht. Das darf eigentlich auch nicht sein. Ich weiß auch, dass es schwer ist im Alter den passenden Partner zu finden, und man daher vermutlich noch mehr Kompromisse eingeht, aber ich bin mir nicht sicher ob er sich dahingehend jemals ändern wird. Könntest du denn damit leben wenn dem so sei?

14.08.2021 16:46 • #25


S
@Elfe11
Er kommt nie zu mir, weil mein Sohn noch bei mir wohnt. Das wäre ihm peinlich, meint er. Dann haben wir noch das Problem, dass ich einen Hund habe und er eine Katze. Muss also jedes Wochenende meinen Sohn bitten, den Hund zu übernehmen, was auch nicht immer einfach ist und für Diskussionen sorgt. Und dann ist da noch seine Exfrau, die dauernd krank ist und auch seine Unterstützung braucht.
Je mehr ich aufschreibe, desto mehr fällt mir auf, wie schwierig das eigentlich alles ist....
Im Haushalt mache ich aber nichts! Außer mal kochen, aber da hilft er.

14.08.2021 16:50 • #26


Milly85
@Sabine13 wieso braucht denn die kranke Exfrau seine Unterstützung? Das finde ich jetzt nun wirklich sehr eigenartig. Der getrennt ist getrennt, da spielt es keine Rolle, wie lange man zusammen war finde ich. Sobald man eine neue Beziehung hat ändert sich all das halt.

14.08.2021 16:57 • x 2 #27


S
@Milly85
Liebe Milly!
Er meint, seine Familie wüsste von mir. Offiziell vorgestellt wurde ich noch nicht. Den einen Sohn habe ich schon mal gesehen, den älteren noch nicht. Der wäre so sensibel und würde das nicht verkraften, meint mein Freund. Er hat mich aber vor ein paar Wochen trotzdem zu einem Familienfest eingeladen. Ich bin aber nicht mitgegangen, weil ich mich vor einer negativen Reaktion seines Sohnes gefürchtet habe. Außerdem wollte ich nicht alle so geballt auf einmal kennenlernen. Das war vielleicht ein Fehler, weil das hat er mir übel genommen.
Das mit der Mutter nehm ich so hin, weil sie alt ist. Aber da wir nur die Wochenenden haben, ist das für mich auch nicht so leicht

14.08.2021 16:59 • x 2 #28


Elfe11
Mir fällt da leider der Spruch ein:
Wer *beep"... will, muss nett sein.

Ob er dich nicht anschwindelt und seine Söhne als Ausreden gezielt einsetzt?
Sonntag früh um 6.00 Uhr: Ohhh, du musst jetzt leider gehen, mein Sohn kommt vorbei zum XY... und schwupps schiebt er dich höflich hinaus bei der Tür!

So oft besuchen 30Jährige ihren Vater auch wieder nicht am Wochenende...

Und warum begleitet du ihn nicht mal zu seinen Mutter Besuchen?!

14.08.2021 17:00 • x 1 #29


Tee-Freundin
Hallo @Sabine13 ,

klar, dass man sich aneinander anpassen muss und nicht von Anfang an alles rund läuft.

Kritisch sehe ich trotzdem:
- dass DU immer nur zu ihm fährst,
- Dich möglichst nach IHM richtest,
- Dir generell abgesagt wird, weil die Söhne IMMER wichtiger sind.
(= Du bist eindeutig sekundär)
- Du scheinbar nicht effektiv integriert wirst und
- er Dir nicht zum Geburtstag gratuliert nach nur 10 Monaten (Verliebtheitsphase), wenn er nicht weiß, ob Du feierst oder nicht.

Warum musst Du auf ihn so viel Rücksicht nehmen?
Wo und wie kommt er Dir entgegen?
Wo wirst Du von ihm integriert in sein Leben seinen Alltag?
Zitat von Sabine13:
Habe ich übertrieben reagiert?
Ist es zu früh Priorität zu erwarten?

1. Nö.
2. Nö.
Zitat von Sabine13:
Ich aber fühle mich zurückgesetzt und nicht wertgeschätzt.

Schon verständlich.
Zitat von Sabine13:
Sind so starke und starre Familienbande bei einem Mann von 59 Jahren nicht generell ein kaum zu überwindendes Hindernis?

Wenn er in seine Familie und sein Leben nicht bereit ist jemanden dazu zu nehmen dann JA.
Zitat von Sabine13:
Ich möchte lieber Zweisamkeit mit meinem Partner.

Klar. Darfst Du auch.
Zitat von Sabine13:
Er betont immer wieder wie wichtig es ihm ist, über alles zu reden. Aber wenn ich es tue, ist er eingeschnappt.

Ich würde gucken, ob er generell so reagiert.
Ihm sagen, welche Bedürfnisse ich habe und wie ich mich fühle, wenn er sich auf eine bestimmte Weise verhält.
Gegen beides kann er nichts sagen.
Sollte er 0 entgegenkommend und 0 kompromissbreit sein, würde ich über Konsequenzen nachdenken.
Ihm mitteilen und wenn sich nichts ändert selbige ziehen.
Zitat von Sabine13:
Er wäre halt so und würde sich nicht mehr ändern. Nicht die beste Ausgangslage.

Wenn er keinen Millimeter Platz für Dich frei macht, dann taugt er nicht als Partner.

Das mit den Söhnen...
die müssen mal erwachsen werden und in der harten grausamen Realität ankommen. Diese Beziehung ist zu nah und die Kinder sind zu anhänglich.
Zitat von Sabine13:
Aber wenn einer der Söhne anruft und kommen will, muss ich bei der Tür raus oder mir wird abgesagt. Bin nicht schon einmal morgens aufgebrochen, weil eines der Kinder kommen wollte.

Sorry... aber...
das geht gar nicht.
Du musst Dich also verschämt aus der Tür schleichen
Du wirst versteckt und er verhält sich, als würde er sich deiner schämen und bisher existierst Du wohl für die Kinder nicht?
Klingt nach Schatten-/ Zweitfrau.
Du solltest mittlerweile GENAUSO wichtig sein wie die Kinder.

Überlege Dir bitte genau, ob Dir eine Wochenendbeziehung reicht.
Denn ich zweifle, ob da je mehr kommen wird.

Das mit der Familie, den Söhnen, der Exfrau und der Katze kpmmt mir nicht ganz koscher vor.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und frohes neues Lebensjahr!

14.08.2021 17:02 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag