Hallo @Sabine13 ,
klar, dass man sich aneinander anpassen muss und nicht von Anfang an alles rund läuft.
Kritisch sehe ich trotzdem:
- dass DU immer nur zu ihm fährst,
- Dich möglichst nach IHM richtest,
- Dir generell abgesagt wird, weil die Söhne IMMER wichtiger sind.
(= Du bist eindeutig sekundär)
- Du scheinbar nicht effektiv integriert wirst und
- er Dir nicht zum Geburtstag gratuliert nach nur 10 Monaten (Verliebtheitsphase), wenn er nicht weiß, ob Du feierst oder nicht.
Warum musst Du auf ihn so viel Rücksicht nehmen?
Wo und wie kommt er Dir entgegen?
Wo wirst Du von ihm integriert in sein Leben & seinen Alltag?
Zitat von Sabine13: Habe ich übertrieben reagiert?
Ist es zu früh Priorität zu erwarten?
1. Nö.
2. Nö.
Zitat von Sabine13: Ich aber fühle mich zurückgesetzt und nicht wertgeschätzt.
Schon verständlich.
Zitat von Sabine13: Sind so starke und starre Familienbande bei einem Mann von 59 Jahren nicht generell ein kaum zu überwindendes Hindernis?
Wenn er in seine Familie und sein Leben nicht bereit ist jemanden dazu zu nehmen dann JA.
Zitat von Sabine13: Ich möchte lieber Zweisamkeit mit meinem Partner.
Klar. Darfst Du auch.
Zitat von Sabine13: Er betont immer wieder wie wichtig es ihm ist, über alles zu reden. Aber wenn ich es tue, ist er eingeschnappt.
Ich würde gucken, ob er generell so reagiert.
Ihm sagen, welche Bedürfnisse ich habe und wie ich mich fühle, wenn er sich auf eine bestimmte Weise verhält.
Gegen beides kann er nichts sagen.
Sollte er 0 entgegenkommend und 0 kompromissbreit sein, würde ich über Konsequenzen nachdenken.
Ihm mitteilen und wenn sich nichts ändert selbige ziehen.
Zitat von Sabine13: Er wäre halt so und würde sich nicht mehr ändern. Nicht die beste Ausgangslage.
Wenn er keinen Millimeter Platz für Dich frei macht, dann taugt er nicht als Partner.
Das mit den Söhnen...
die müssen mal erwachsen werden und in der harten grausamen Realität ankommen. Diese Beziehung ist zu nah und die Kinder sind zu anhänglich.
Zitat von Sabine13: Aber wenn einer der Söhne anruft und kommen will, muss ich bei der Tür raus oder mir wird abgesagt. Bin nicht schon einmal morgens aufgebrochen, weil eines der "Kinder" kommen wollte.
Sorry... aber...
das geht gar nicht.Du musst Dich also verschämt aus der Tür schleichen
Du wirst versteckt und er verhält sich, als würde er sich deiner schämen und bisher existierst Du wohl für die Kinder nicht?
Klingt nach Schatten-/ Zweitfrau.
Du solltest mittlerweile GENAUSO wichtig sein wie die Kinder.
Überlege Dir bitte genau, ob Dir eine Wochenendbeziehung reicht.
Denn ich zweifle, ob da je mehr kommen wird.
Das mit der Familie, den Söhnen, der Exfrau und der Katze kpmmt mir nicht ganz koscher vor.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und frohes neues Lebensjahr!