448

Neuem Partner ist Familie wichtiger

S
@Milly85
Ja, das ist auch so eine komische Sache. Er fühlt sich für sie immer noch verantwortlich. Sie ist finanziell von ihm abhängig und braucht auch sonst dauernd Hilfe. Sie weiß von mir, aber das hindert sie nicht, dauernd anzurufen oder Nachrichten zu schreiben. Immer haarklein wie schlecht es ihr geht. Und er fühlt sich dann schlecht.

14.08.2021 17:04 • x 1 #31


Scheol
Zitat von Sabine13:
@Elfe11 Er kommt nie zu mir, weil mein Sohn noch bei mir wohnt. Das wäre ihm peinlich, meint er. Dann haben wir noch das Problem, dass ich einen Hund habe und er eine Katze. Muss also jedes Wochenende meinen Sohn bitten, den Hund zu übernehmen, was auch nicht immer einfach ist und für Diskussionen sorgt. Und dann ...


also , nüchtern betrachten , sucht ihr beide , gepflegt Dinge um es nicht entspannt hinzubekommen.

es ist ein Haufen der immer größer wird , und nicht abgebaut wird.

es wird hier nicht nach Lösungen geschaut sondern eher wie kann ich noch ein Problem herzaubern.

14.08.2021 17:04 • x 3 #32


A


Neuem Partner ist Familie wichtiger

x 3


S
Zitat von Elfe11:
Und warum begleitet du ihn nicht mal zu seinen Mutter Besuchen?!

Er hat mich noch nie gefragt, ob ich mitgehen will.

14.08.2021 17:08 • x 2 #33


Elfe11
Zitat von Sabine13:
Er hat mich noch nie gefragt, ob ich mitgehen will.

Klar, er will es nicht!
Woher weißt du, ob er nicht lügt?!

14.08.2021 17:12 • x 1 #34


Elfe11
Ehrlich, hast du denn nichts besseres vor an deinen Samstagen?

14.08.2021 17:13 • #35


D
Liebe Sabine,

je mehr du beschreibst, desto größer wird gefühlt "euer Berg".

Ja, jeder bringt ein volles Leben mit, mit Vergangenheit, Familie, Kindern, Ex-Partner, Haustieren, Gewohnheiten, Umständen, Themen, Hintergründen usw.

Wie lange ist dein neuer Partner schon getrennt? Vermutlich noch nicht sehr lange, oder, es liest sich so frisch. Will er sich noch scheiden lassen? Oder ist das gar kein Thema? Evtl. alles bei ihm noch nicht sehr verarbeitet?

Ja, aber du musst wissen, wo deine Schmerzgrenze ist, für diese Verstrickungen und Rücksäcke eines jeden Lebens. Ich würde verstehen, wenn du dir alles noch etwas länger ansiehst. Ich würde aber auch verstehen, wenn du aussteigst. Alles Liebe, für eine gute Entscheidung, für dich!

14.08.2021 17:14 • x 2 #36


Mel75
Dieses Dreierkonstrukt ist nicht gesund. Frau, Mann, Ex Frau und zudem Kinder und Mutter. Er will gar nicht aus dieser Situation raus. Schau mal an welcher Stelle du stehs.

14.08.2021 17:15 • x 3 #37


S
Zitat von Tee-Freundin:
Das mit den Söhnen...
die müssen mal erwachsen werden und in der harten grausamen Realität ankommen. Diese Beziehung ist zu nah und die Kinder sind zu anhänglich.

Genau meine Meinung! Aber wenn ich das anspreche, reagiert er gereizt und wirft mir vor, ich würde ihn und seine Söhne auseinander bringen wollen. Dabei geht's ja gar nicht darum! Sondern nur darum, dass er mit ihnen klärt, dass sie halt nicht genau an dem Tag kommen, wenn ich da bin oder wir was ausgemacht haben, wenn ich schon nicht mit den beiden zusammentreffen soll.

14.08.2021 17:16 • x 1 #38


Elfe11
Zitat von Sabine13:
Er kommt nie zu mir, weil mein Sohn noch bei mir wohnt. Das wäre ihm peinlich,

Das ist eine Manipulation, damit er es bequem hat und du zu ihm fahren musst... Und du lässt dich super manipulieren.

14.08.2021 17:17 • x 1 #39


S
@Elfe11 weiß ich nicht, aber ich glaube ihm.

14.08.2021 17:18 • #40


Milly85
Zitat von Elfe11:
Ehrlich, hast du denn nichts besseres vor an deinen Samstagen?

Ich verstehe worauf du hinaus willst aber sie ist auch immerhin verliebt in ihn. Da genießt man jede Sekunde die man mit dem anderen haben kann.

aber gerade deshalb muss man sich fragen, ob das auch wirklich von ihm erwidert wird

14.08.2021 17:19 • #41


S
Zitat von Elfe11:
Das ist eine Manipulation, damit er es bequem hat und du zu ihm fahren musst... Und du lässt dich super manipulieren.

Hab ich mir auch schon gedacht.

14.08.2021 17:20 • #42


Elfe11
Zitat von Milly85:
aber gerade deshalb muss man sich fragen, ob das auch wirklich von ihm erwidert wird

Nein, da wird nichts erwidert.

14.08.2021 17:21 • #43


Scheol
Zitat von Sabine13:
Genau meine Meinung! Aber wenn ich das anspreche, reagiert er gereizt und wirft mir vor, ich würde ihn und seine Söhne auseinander bringen wollen. , ...

Das sind so typische Sätze von Hubschrauber Mütter , an den neuen Partner.

oder will dieser Mann von allen gebraucht werden nur nicht von der neuen Partnerin.

14.08.2021 17:25 • #44


Elfe11
Sabine,
Du kennst diesen Mann erst 10 Monate! Das ist nichts!

Dein Vertrauen muss er sich erst verdienen.

Begleite ihn einmal am Sonntag zu seiner Mutter!

Lass' ihn dich den Söhnen vorstellen und bleibe einfach, wenn sie kommen.

14.08.2021 17:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag