22

Ex will Keil zwischen neuem Partner und mir treiben

R
hey, liebe leute.

ich habe ein großes Problem mit meinem Ex. Ich habe ihn vor ca. 4 Wochen verlassen nach langjähriger Beziehung und hatte direkt im Anschluss einen neuen, was mein Ex auch natürlich direkt mitgekommen hat. Natürlich passt es ihm nicht, und ich denke, er versucht nun, eine Keil zwischen meinem neuen und mir zu treiben, damit ich mich wieder von meinem Neuen trenne.

Denn ich habe soeben eine anonyme Nachricht auf Facebook bekommen. Dort gibt sich diese Person als Bekannte von meinem Neuen aus. Und diese Bekannte behauptet in dieser Nachricht, dass mein Neuer wohl total verlogen und untreu wäre und er wäre wohl immer noch in verschiedenen Singlebörsen angemeldet und sie würde mich einfach nur als schon mal betrogene Frau vor ihm warnen wollen und bla bla bla.

Eigentlich kann nur mein Ex dahinter stecken, ich traue ihm solche miesen Nummern auch durchaus zu, nur leider kann ich es ihm nicht beweisen, dass er es war. Das Seltsame ist nur, dass diese Bekannte weiß, wo mein Neuer wohnt, also der genaue Wohnort wurde genannt. Mein Ex kann dies allerdings nicht wissen. Ich habe meinem Ex nie was über meinem Neuen erzählt, und er kann diese Information, wo mein Neuer wohnt, auch von Niemand anderem wissen. Das ist das Einzige, was mich daran stutzig macht.

Das Miese ist nur, dass mein Ex sogar nun damit erreicht hat, was er wollte. Nämlich, dass ich mich seitdem auf sämtlichen Singlebörsen angemeldet habe, um zu sehen, ob diese anonyme Bekannte recht damit hat. Bisher habe ich ihn noch nicht dort gefunden, aber dennoch muss ich zugeben, dass ich jetzt wirklich extrem misstrauisch geworden bin. Und zwar deswegen, weil mein Ex nicht wissen kann, wo mein Neuer wohnt, und diesen Ort hat er ziemlich genau in der Nachricht genannt.

Was soll ich nun machen? Natürlich habe ich meinen Ex damit sofort konfrontiert, ihn direkt beleidigt und ihm gesagt, er soll uns in Ruhe lassen. Aber natürlich streitet er ab, etwas mit dieser Nachricht zu tun zu haben. Was soll er auch anders dazu sagen?

Ich habe meinem Neuen natürlich nichts davon gesagt, aber er merkt so langsam, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Lasst mich daher bitte ein paar Fragen loswerden.

- Kann ich den wahren Absender dieser Nachricht irgendwie ausfindig machen bzw. zurückverfolgen?
- Bringt es was, meinen Ex anzuzeigen wegen Nachstellung, oder sowas, aufgrund der Nachricht?
- Soll ich meinen Neuen damit konfrontieren, um zu sehen, wie er reagiert?

Was soll ich machen? bitte um Hilfe

Danke
LG Romina

15.09.2018 16:01 • #1


N
Du hast null Beweise gegen deinen Ex. Für ihn spricht dazu noch, das er nicht weiß wo dein neuer wohnt.
Schonmal daran gedacht, dass evtl. Auch eine seiner verflossenen sich an ihm Rächen will, nicht dein Ex ?

15.09.2018 16:23 • x 1 #2


A


Ex will Keil zwischen neuem Partner und mir treiben

x 3


D
Zitat von romina-:
- Kann ich den wahren Absender dieser Nachricht irgendwie ausfindig machen bzw. zurückverfolgen?


Wohl kaum, selbst die Polizei wird da noch nicht tätig, denke ich mal. Da keine Rufschädigung vorliegt, zudem ist Facebook ja geradezu dafür bekannt, dass da sowas abgezogen wird.

Zitat von romina-:
- Bringt es was, meinen Ex anzuzeigen wegen Nachstellung, oder sowas, aufgrund der Nachricht?


Nein, natürlich nicht! Auf Grundlage welcher Beweise willst Du da Anzeige erstatten? Du hast Stand jetzt keine Beweise, nur Vermutungen, oder? Deshalb wird kein Polizist eine Anzeige aufnehmen.

Zitat von romina-:
- Soll ich meinen Neuen damit konfrontieren, um zu sehen, wie er reagiert?


Kannst Du ja machen, vielleicht ist es ja doch eine Verflossene - und was dann?

15.09.2018 16:30 • #3


A
Sehe ich auch so. Das war eher ne Ex von deinem Neuen als dein Ex.

Auf FB nachverfolgen, wenn es ein Fake Profil war, geht nicht.

Deinen Ex anzeigen, ist ohne Beweise, total albern.

Warum redest du nicht mit deinem Neuen. Das gehört zu einer Partnerschaft dazu.

15.09.2018 16:31 • x 1 #4


H
Du solltest ganz, ganz dringend mit deinem Partner darüber sprechen.

Erstens ist das sonst keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung.

Zweitens bietest du dem Keil so einen Ansatz.

Überleg mal, wenn dein Partner nun über dich eine ähnliche Nachricht erhalten hat und dir nichts davon sagt und nun seinerseits Nachforschungen anstellt und dich auf allen möglichen Singleportalen angemeldet findet...

15.09.2018 16:34 • #5


M
Wenn dein Ex den Namen deines Aktuellen kennt, kann er auch den Wohnort ermitteln. Ihr habt doch sicher gemeinsame Bekannte. Es gibt immer einen Weg für so was.

15.09.2018 17:37 • #6


L
Schreib dieser Person zurück dass du ihr nicht glaubst und noch mehr beweise hättest zb ein Foto von ihm und ihr oder sein geb. Datum oder irgendwas was dein Ex nicht wissen kann. Du kannst ruhig dazu schreiben dass du einen bösartigen ex hast und ihm solche Nachrichten zutraust.

15.09.2018 17:55 • #7


R
Zitat von numbi11:
Du hast null Beweise gegen deinen Ex. Für ihn spricht dazu noch, das er nicht weiß wo dein neuer wohnt.
Schonmal daran gedacht, dass evtl. Auch eine seiner verflossenen sich an ihm Rächen will, nicht dein Ex ?


Ich schrieb ja bereits, dass ich keine Beweise gegen ihn habe. Aber es ist doch eindeutig und er hat ja auch eine klare Motivation dafür. Klar könnte es auch rein theoretisch eine Ex von ihm sein, aber glaube ich eher weniger.

Zitat von Deion:
Wohl kaum, selbst die Polizei wird da noch nicht tätig, denke ich mal. Da keine Rufschädigung vorliegt, zudem ist Facebook ja geradezu dafür bekannt, dass da sowas abgezogen wird.

Nein, natürlich nicht! Auf Grundlage welcher Beweise willst Du da Anzeige erstatten? Du hast Stand jetzt keine Beweise, nur Vermutungen, oder? Deshalb wird kein Polizist eine Anzeige aufnehmen.

Kannst Du ja machen, vielleicht ist es ja doch eine Verflossene - und was dann?


Wenn es wirklich eine Verflossene wäre, dann wäre es ja was anderes und ich hätte meinem Ex unrecht getan. Aber ich vermute ganz stark meinen Ex dahinter, kann es aber leider nicht beweisen.

Zitat von Ama:
Auf FB nachverfolgen, wenn es ein Fake Profil war, geht nicht.

Deinen Ex anzeigen, ist ohne Beweise, total albern.


Na super :/

Zitat von Ama:
Warum redest du nicht mit deinem Neuen. Das gehört zu einer Partnerschaft dazu.


Habe ich bereits. Er streitet natürlich alles ab, war ja klar. Er hat aber schon etwas seltsam reagiert. So, als ob er sich ertappt gefühlt hätte.

Zitat von Harko:
Du solltest ganz, ganz dringend mit deinem Partner darüber sprechen.


Siehe oben.

Zitat von MeineMeinung:
Wenn dein Ex den Namen deines Aktuellen kennt, kann er auch den Wohnort ermitteln. Ihr habt doch sicher gemeinsame Bekannte. Es gibt immer einen Weg für so was.


Er weiß den Namen aber nicht und hat auch keine Möglichkeit, diesen herauszubekommen, weil zwischen meinem Neuen und meinem Ex bzw. dessen Umfeld absolut KEINERLEI Verbindung besteht. Es ist unmöglich, dass er den Namen meines Neuen kennt. Er ist auch nicht auf FB unterwegs oder so.

Zitat von Lug:
chreib dieser Person zurück dass du ihr nicht glaubst und noch mehr beweise hättest zb ein Foto von ihm und ihr oder sein geb. Datum oder irgendwas was dein Ex nicht wissen kann. Du kannst ruhig dazu schreiben dass du einen bösartigen ex hast und ihm solche Nachrichten zutraust.


Kannst Du vergessen. Diese mysteriöse Bekannte hat sich danach sofort von FB wieder gelöscht, ich kann ihr also nicht mehr antworten.

15.09.2018 18:21 • #8


M
FB
verleitet immer zu solchen Aktionen, egal ob nun dein Ex oder seine Ex, wenn ihr als Paar darüber lachen könnt - hättet ihr mehr Lacher auf eurer Seite. Kinderkram

15.09.2018 18:24 • #9


M
Zitat von romina-:
Er weiß den Namen aber nicht und hat auch keine Möglichkeit, diesen herauszubekommen, weil zwischen meinem Neuen und meinem Ex bzw. dessen Umfeld absolut KEINERLEI Verbindung besteht. Es ist unmöglich, dass er den Namen meines Neuen kennt. Er ist auch nicht auf FB unterwegs oder so.


Was ist mi deiner Familie. Wie war das Verhältnis deines Ex zu deinen Eltern, Geschwistern usw.? Die werden doch einen Neuen kennen.

15.09.2018 18:26 • #10


R
Zitat von mcteapot:
Kinderkram


Nunja, wenn die Beziehung darunter leidet, und ein Misstrauen dadurch durch mich entsteht, würde ich das nicht mehr als Kinderkram bezeichnen.

Zitat von MeineMeinung:
Was ist mi deiner Familie. Wie war das Verhältnis deines Ex zu deinen Eltern, Geschwistern usw.? Die werden doch einen Neuen kennen.


Es gab keinerlei Kontakt meines Ex zu meinen Eltern...Lange Geschichte...Fakt ist, mein Ex kann nicht wissen, wie er heißt, oder wo er wohnt. Das ist einfach Tatsache.

15.09.2018 18:47 • #11


G
Zitat:
habe mich vor 4 Wochen getrennt von meinem Ex und hatte sofort im Anschluß einen Neuen


Mein Ex hat keinen Kontakt zu meinen Eltern


Das ist aber schon recht ungewöhnlich so ohne familiäre Bindung.

War das ein sog *warmer Wechsel* ?

Zitat:
wenn die Beziehung darunter leidet und Misstrauen dadurch entsteht...


Naja, du bist mit dem neuen 4 Wochen zusammen also doch wohl in der ganz frühen kennenlernphase. Selbst wenn er da auf einem Portal unterwegs war, kannst du ihm ja wohl keinen Vorwurf machen.

Zitat:
mein ex hat mitbekommen dass ich nen neuen habe Er kann aber nich wissen wo er wohnt und wie er heisst


Verstehe ich nicht. Wenn es keinen Kontakt zu deiner Familie gibt und er von Freunden auch nix erfährt, woher soll er dann überhaupt wissen, dass es jemand anderes gibt ? Hast du es ihm gesagt ?

Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, dass er dir mal nachgegangen/gefahren ist. Anzeigen kannst du ihn wegen so eines Verdachtes aber nicht.

15.09.2018 19:01 • #12


M
Zitat von romina-:
Nunja, wenn die Beziehung darunter leidet, und ein Misstrauen dadurch durch mich entsteht, würde ich das nicht mehr als Kinderkram bezeichnen.

wenn du ihn vertraust und er dir, warum seid ihr dann in FB, da ist man Händchen haltend am Strand oder was weiß ich wo. ABER garantiert nicht auf FB

15.09.2018 19:01 • #13


R
Zitat von Gracia:
War das ein sog *warmer Wechsel* ?


Richtig. Das war es.

Zitat:
Naja, du bist mit dem neuen 4 Wochen zusammen also doch wohl in der ganz frühen kennenlernphase. Selbst wenn er da auf einem Portal unterwegs war, kannst du ihm ja wohl keinen Vorwurf machen.


Wenn er nach dem Zusammenkommen mit mir aber immer noch dort angemeldet sein sollte, kann ich ihm das sehr wohl zum Vorwurf machen. Er hat dann NICHTS mehr auf solchen Portalen zu suchen.

Zitat:
Verstehe ich nicht. Wenn es keinen Kontakt zu deiner Familie gibt und er von Freunden auch nix erfährt, woher soll er dann überhaupt wissen, dass es jemand anderes gibt ? Hast du es ihm gesagt ?


Ich habe es ihm gesagt. War vermutlich ein Fehler.

Zitat:
Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, dass er dir mal nachgegangen/gefahren ist. Anzeigen kannst du ihn wegen so eines Verdachtes aber nicht.


Traue ich ihm auch zu.

Zitat von mcteapot:
wenn du ihn vertraust und er dir, warum seid ihr dann in FB, da ist man Händchen haltend am Strand oder was weiß ich wo. ABER garantiert nicht auf FB


Ööhm..Warum darf man in einer Beziehung nicht auf FB unterwegs sein? Sorry, aber Dein Beitrag macht so absolut gar keinen Sinn.

15.09.2018 19:13 • #14


M
Wenn du warm gewechselt bist hast du den Ex ja wahrscheinlich schon beschissen, als ihr noch zusammen wart. Zumindest wurde das warme Nachfolgebettchen schon vorbereitet. Würde mich dann nicht wundern, wenn er dir eins auswischen will. Menschlich.

15.09.2018 19:22 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag