romina-
Mitglied
- 1
ich habe ein großes Problem mit meinem Ex. Ich habe ihn vor ca. 4 Wochen verlassen nach langjähriger Beziehung und hatte direkt im Anschluss einen neuen, was mein Ex auch natürlich direkt mitgekommen hat. Natürlich passt es ihm nicht, und ich denke, er versucht nun, eine Keil zwischen meinem neuen und mir zu treiben, damit ich mich wieder von meinem Neuen trenne.
Denn ich habe soeben eine anonyme Nachricht auf Facebook bekommen. Dort gibt sich diese Person als "Bekannte" von meinem Neuen aus. Und diese "Bekannte" behauptet in dieser Nachricht, dass mein Neuer wohl total verlogen und untreu wäre und er wäre wohl immer noch in verschiedenen Singlebörsen angemeldet und sie würde mich einfach nur als schon mal betrogene Frau vor ihm warnen wollen und bla bla bla.
Eigentlich kann nur mein Ex dahinter stecken, ich traue ihm solche miesen Nummern auch durchaus zu, nur leider kann ich es ihm nicht beweisen, dass er es war. Das Seltsame ist nur, dass diese "Bekannte" weiß, wo mein Neuer wohnt, also der genaue Wohnort wurde genannt. Mein Ex kann dies allerdings nicht wissen. Ich habe meinem Ex nie was über meinem Neuen erzählt, und er kann diese Information, wo mein Neuer wohnt, auch von Niemand anderem wissen. Das ist das Einzige, was mich daran stutzig macht.
Das Miese ist nur, dass mein Ex sogar nun damit erreicht hat, was er wollte. Nämlich, dass ich mich seitdem auf sämtlichen Singlebörsen angemeldet habe, um zu sehen, ob diese anonyme "Bekannte" recht damit hat. Bisher habe ich ihn noch nicht dort gefunden, aber dennoch muss ich zugeben, dass ich jetzt wirklich extrem misstrauisch geworden bin. Und zwar deswegen, weil mein Ex nicht wissen kann, wo mein Neuer wohnt, und diesen Ort hat er ziemlich genau in der Nachricht genannt.
Was soll ich nun machen? Natürlich habe ich meinen Ex damit sofort konfrontiert, ihn direkt beleidigt und ihm gesagt, er soll uns in Ruhe lassen. Aber natürlich streitet er ab, etwas mit dieser Nachricht zu tun zu haben. Was soll er auch anders dazu sagen?
Ich habe meinem Neuen natürlich nichts davon gesagt, aber er merkt so langsam, dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Lasst mich daher bitte ein paar Fragen loswerden.
- Kann ich den wahren Absender dieser Nachricht irgendwie ausfindig machen bzw. zurückverfolgen?
- Bringt es was, meinen Ex anzuzeigen wegen Nachstellung, oder sowas, aufgrund der Nachricht?
- Soll ich meinen Neuen damit konfrontieren, um zu sehen, wie er reagiert?
Was soll ich machen? bitte um Hilfe
Danke
LG Romina