44

Unsicherheit bei Entscheidung zwischen mir und dem Ex

M
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich beschreiben, wie es zu unserer Beziehung kam, da ich aber nach einer Stunde schreiben immer noch am Anfang war und schon einen riesigen Text hatte, habe ich mich doch für die kürzere Variante entscheiden. Es muss sich ja auch jemand durchlesen wollen.

Wir kennen uns seit 6 Jahren anfangs als Freunde, wo sich aber auf beiden Seiten schnell Gefühle entwickelten. Allerdings war sie von Anfang an in einer Beziehung und hat vor 3 Jahren auch geheiratet.
Ihre Ehe lief ziemlich bescheiden, wie die ganze Beziehung eigentlich von Anfang an schon. Es herrschte Chaos, sie haben sich nur gestritten und er hat sie angeschrien, unterdrückt, niedergemacht und mit Ausnahme vom S*x ignoriert. Irgendwann kam der Punkt, wo sie ihn verlassen hat und wir zusammen kamen. Da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann und deshalb finanziell auch nicht gut dar steht, war schnell klar, dass wir direkt mit ihren Hunden in eine gemeinsame Wohnung ziehen müssen, wenn wir zusammen sein wollen. Das hat auch alles relativ schnell geklappt aber kam es immer wieder zu Problemen, weil sie sich unsicher wurde.
So hatte sich bereits mehrmals von ihrem Ex abholen lassen und sich von mir getrennt allerdings nie länger als ein paar Tage, bis sie gemerkt hat, dass es ihr bei ihm nicht gefällt. Aufgrund der gemeinsamen Hunde wollte sie aber eine Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, was auch mit regelmäßigen Besuchen für 1-2 Wochen geendet hat. Das ich ihr Vertraut habe, dass sie mich da nicht betrügt, ist eigentlich schon bescheuert von mir gewesen, vor allem, weil ich wusste, dass sie sich zwischen uns nicht entscheiden kann. Aber sie hat mir immer wieder gesagt, dass sie mich nie betrügen könnte und ich das ja auch überhaupt nicht verdient hätte. Und leider habe ich ihr das damals auch geglaubt. Dieses Hin und Her ging mehrere Monate so und jedes mal, wenn sie bei ihm war, haben wir uns übers Handy gezofft, was wir sonst nie machen. Allen voran, weil sie mir immer Vorwürfe gemacht hat, was ich alles falsch mache. Wenn sie dann wieder hier her kam, war wieder alles bestens zwischen uns. Kurz nach ihrem Geburtstag hatte ihr Ex dann noch eine große Feier für sie geplant, wo irgendwas passiert ist, was es bei den beiden zum eskalieren gebracht hat. Jedenfalls wollte sie danach nicht mehr zu ihm fahren für einige Monate und gab mir in der Zeit das Gefühl, dass sie sich für mich entschieden hat. Sie hatten aber immer noch Kontakt übers Handy. Mit der Zeit hat ihr Ex dann angefangen, nach vorne zu schauen und hat übers Internet Kontakt zu anderen Frauen gesucht. Das hat er ihr auch gesagt und ihr auch die Chatverläufe zwischen ihm und den anderen Frauen unter die Nase gerieben. So kam es wie es kommen musste. Sie wurde eifersüchtig und wollte ihn unbedingt zurückhaben, weil er ja ihre große Liebe wäre und alles was sie jemals wollte. Da wollte er aber nicht mehr, hat sie nur noch auflaufen lassen und gesagt, sie müsse aufhören in der Vergangenheit zu leben und soll nach vorne schauen. Daraufhin ist sie komplett ins aloch gefallen und war wochenlang nur am heulen, hat gedroht sich umzubringen und sich die Arme aufgeritzt. Ich hab mich in der Zeit natürlich weiter um sie gekümmert, sie getröstet und aufgebaut. Das ging soweit, bis sie wieder die Hoffnung hatte, dass wir beide uns etwas aufbauen könnten. Trotzdem hat sie ihm immer weiter Vorwürfe gemacht, dass er sich jetzt eine tolle Ehe wegschmeißt und sie eigentlich bald zu ihm zurück kommen wollte. Das hat er aber auch abgeblockt. Sie wollte dann vor 3 Wochen mal zu Besuch zu ihm kommen und kurz nachdem sie da war, hat sie sich von mir übers Handy getrennt und gemeint, dass sie jetzt da bleibt und nie mehr wieder kommt. Ein paar Tage später sah es da schon wieder anders aus. Sie hat sich über ihn beschwert, dass er ja nur noch S. will und über Freundschaft+ nicht mehr hinaus will. In der Zeit hat sie mir auch gestanden, dass sie mich sehr oft bei ihren besuchen mit ihm betrogen hat. Auch wenn ich die Vermutung immer hatte und jeder mir jetzt sagen wird, man bist du doof, hat mir das den Boden unter den Füßen weggezogen. Die nächsten zwei Wochen ging es mir total beschissen. Ich hab nur noch aus Frust gefuttert und auf dem Sofa gelegen. Wir haben in der Zeit noch geschrieben. Ich hasse zwar, was sie mir immer wieder antut aber nichts desto trotz liebe ich sie noch. Nach 2 Wochen kam sie dann plötzlich abends wieder und wollte das mit mir weiter versuchen. Es gab nämlich einen Schritt den sie gehen wollte, um es mir zu beweisen, dass sie das will. Ihr Pferd stand noch bei ihrem Mann im Dorf im Stall. Da hätte sie sich zwar fast 2 Jahre aufgrund eines schlimmen Reitunfalls nicht mehr drum gekümmert, wollte es aber hier her holen, um zu beweisen, dass sie mit ihrem alten Leben abschließen will. Wir haben uns dann zusammen hier Ställe angesehen und haben einen richtig guten Stall für sie gefunden. Sie war begeistert von ihm. Sie hat es natürlich auch direkt ihrem Ex-Mann erzählt, der ihre Begeisterung direkt erstmal ausgebremst hat und sie mal anrufen wollte. Nach einem langen Telefonat war sie total verunsichert, hat aber trotzdem dem neuen Stall zugesagt. Sie hat die Entscheidung zwar von ihrem Ex abgängig gemacht, weil er meinte, sie soll doch erstmal noch eine Weile zu ihm kommen, vielleicht wird es ja nochmal irgendwann was. Sie hatte aber keine Lust mehr darauf, Freundschaft+ mit ihm zu spielen. Am nächsten Tag kam er dann hier vorbei und hat sie für ein persönliches Gespräch abgeholt. Während des Gesprächs hat sie dem neuen Stall dann wieder abgesagt und will noch länger nachdenken. Die Frist vom Stall hat sie jetzt ablaufen lassen und sie will auch die nächste Zeit mal wieder zu ihrem Ex zum Besuch. Ich weiß nicht wie lange ich auf eine Entscheidung warten soll und ich will auch nicht mehr von ihr betrogen werden. Meine Vermutung ist ja, dass ihr Ex seinen Gratis S*x schwinden sieht und sie deshalb wieder haben will, weil er ja keinerlei Gefühle für sie zeigt, wie sie selbst sagt. Ich weiß aber nicht, was ich jetzt von dem ganzen halten soll. Sie wollte zu mir kommen, um mir zu beweisen, dass sie hier her will und wieder Vertrauen aufbauen möchte und jetzt sowas. Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass sie meine erste Freundin ist, da sich Frauen nie sonderlich für mich interessiert haben, da das äußerliche nicht passt und sich keiner dann die Mühe macht das Innere kennen zu lernen. Deshalb fällt mir das so schwer, das zu tun, was mir wahrscheinlich jeder raten würde. Aber ich hab 26 Jahre lang in Einsamkeit gelebt, was mich auch schon in Depressionen gebracht hat. Und jetzt nach einem Jahr wieder alles verlieren und wieder einsam sein, will ich nicht.
Und ich merke auch jetzt wieder, dass selbst die lurze Version schon zienlich lang ist, deshalb lasse ich es dabei jetzt erstmal gut sein.

29.04.2020 14:07 • #1


L
Hallo und willkommen Murph,
es liest sich für mich so, als wäre sie in der Beziehung unzufrieden gewesen, und hat Dich als Absprungbrett missbraucht.
Leider mit mäßigem Erfolg, da sie ihm immer wieder hinterher rennt.
Du sorgst Dich um sie, kümmerst Dich um Wohnung und großenteils Finanzen (/wenn ich das richtig verstanden habe), nimmst sie jedes mal zurück. Leider machst Du Dich dadurch sehr sehr klein, sie denkt, sie kann machen was sie will - Du nimmst sie ja eh zurück. Sie behandelt Dich respektlos und nutzt Dich aus. Du sehnst Dich nach Zuneigung und bekommst immer mal ein paar Krumen davon, damit hält sie Dich warm.
Bitte sei Dir mehr wert.

29.04.2020 14:12 • x 4 #2


A


Unsicherheit bei Entscheidung zwischen mir und dem Ex

x 3


W
Also ich fasse mal zusammen: eine aus gesundheitlichen Gründen mittellose Frau mit Hunden und eigenem Pferd wie zur Hölle geht das bitte? mit außerdem, wenn ich das so lese, psychischen Problemen, ist noch während ihrer Ehe mit Dir zusammen gezogen und außer, dass Du sie mitfinanzierst, rennt sie seit Jahren immer wieder zu ihrem Ex zurück? Dass Du da leidest kann ich mir vorstellen.
Was liebst Du denn an ihr?

29.04.2020 14:20 • x 4 #3


M
Naja das funktioniert, indem sie sich nie um das finanzielle Gedanken machen musste. Ihr Ex hat das alles finanziert und ich muss noch dazu sagen, dass sie durch ihren Vater, der ihr altes Elternhaus verkauft hat, 40.000Euro auf dem Konto hatte. Sie hat jetzt seit sie bei mir ist aber zumindest einen Job übers Internet angenommen, wodurch sie zumindest das Geld für ihre Tiere monatlich zusammen bekommt.
Sie hatten sich im Juli letzten Jahres getrennt, und im Moment läuft das Trennungsjahr für die Scheidung. Danach sind wir zusammen gezogen und seitdem gibt es auch dieses Hin und Her.
Naja und meine Liebe zu ihr beruht darauf, dass ich sie jahrelang charakterlich kenne lernen durfte und es bei uns immer gepasst hat. Ich kenne sie ja auch anders als dieses Hin und Her jetzt. Wir verstehen uns ja selbst jetzt super miteinander, wenn wir uns wirklich mal nur auf uns konzentrieren. Ich liebe ihr Lächeln und das Gefühl, wenn sie in meinen Armen liegt. Und sie hat es vor allem anfangs geschafft, mir das Gefühl zu geben, dass ich geliebt werde und etwas besonderes für sie bin. Klar ist das mittlerweile nicht mehr so stark der Fall aber irgendwo habe ich halt die Hoffnung, dass das, wie sie mal war, ja nicht weg ist, sondern dass sie irgendwann auch wieder so zu mir sein kann.

29.04.2020 14:43 • #4


W
Lieber Murph, das redest Du Dir schön. Sie hat geheiratet obwohl es bei Euch schon auf beiden Seiten Gefühlen gab?!

Zitat von Murph3103:
Wir kennen uns seit 6 Jahren anfangs als Freunde, wo sich aber auf beiden Seiten schnell Gefühle entwickelten. Allerdings war sie von Anfang an in einer Beziehung und hat vor 3 Jahren auch geheiratet.


Und da steht der Grund.

Zitat von Murph3103:
Ihr Ex hat das alles finanziert



Sie gibt Dir das Gefühl was besonderes zu sein? Sie rennt immer und immer wieder zu ihrem Ex zurück . Mir schwillt schon beim Lesen der Kamm ehrlich gesagt. Wo gibt sie Dir denn das Gefühl von Liebe? Sie verletzt Dich, respektiert Dich nicht und nutzt Dich aus wenn Du mich fragst. Tut mir leid, für die harten Worte.

29.04.2020 14:50 • x 4 #5


B
Hallo Murph!
Wenn,dir jemand dieses Story seines Lebens erzählen würde was taetest du demjenigen raten?
Du machst dich klein, lässt dich als Fußabtreter benutzen und glaubst dass dies Liebe ist? Duese Frau ist das reinste Gift für dich. Werde endlich wach und lebe dein Leben,ohne sie!

29.04.2020 14:56 • x 2 #6


M
Sie gibt das Gefühl was besonderes zu sein? Sie rennt immer und immer wieder zu ihrem Ex zurück. Mir schwillt schon beim Lesen der Kamm ehrlich gesagt. Wo gibt sie Dir denn das Gefühl von Liebe? Sie verletzt Dich, respektiert Dich nicht und nutzt Dich aus wenn Du mich fragst. Tut mir leid, für die harten Worte. [/quote]

Das ist schon in Ordnung, deshalb bin ich ja hier, um mir die Meinung andere zu holen.
Zu dem Teil, dass sie mir das Gefühl von Liebe und etwas besonderes zu sein gibt, das bezog sich auf die Zeit, bevor wir zusammen gezogen sind. Wir haben ein halbes Jahr über täglich darüber gesprochen, was wäre, wenn sie ihn verlassen würde und wir uns was neues aufbauen. Und in der Zeit gab sie mir das Gefühl. Auch die ersten paar Wochen konnte sie mir das noch zeigen, bis sie sich das erste mal von ihm abholen ließ.

29.04.2020 14:58 • #7


W
Zitat von Murph3103:
Zu dem Teil, dass sie mir das Gefühl von Liebe und etwas besonderes zu sein gibt, das bezog sich auf die Zeit, bevor wir zusammen gezogen sind. Wir haben ein halbes Jahr über täglich darüber gesprochen, was wäre, wenn sie ihn verlassen würde und wir uns was neues aufbauen.


Ja theoretisch klang das bestimmt schön. Aber was wäre wenn ist nicht eingetroffen! Die Realität ist eine ganz andere. Und die ist bitter, aber hat nix, aber auch gar nix, mit Liebe zu tun.

Zitat von Murph3103:
So hatte sich bereits mehrmals von ihrem Ex abholen lassen und sich von mir getrennt allerdings nie länger als ein paar Tage, bis sie gemerkt hat, dass es ihr bei ihm nicht gefällt.



Sie hat sich mehrmals ! von Dir getrennt.

Zitat von Murph3103:
aufgrund der gemeinsamen Hunde wollte sie aber eine Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, was auch mit regelmäßigen Besuchen für 1-2 Wochen geendet hat.



1-2 Wochen? aha.

Zitat von Murph3103:
Kurz nach ihrem Geburtstag hatte ihr Ex dann noch eine große Feier für sie geplant,


Warum?

Hast Du das nie hinterfragt?

Edit: Ich finde übrigens die Überschrift bizarr. Sie kann sich nicht zwischen Dir und Ex entscheiden? Dann entscheide doch bitte DU! Diese Entscheidung ist längst überfällig. Warst Du in vorigen Beziehungen auch so leidensfähig?

29.04.2020 15:05 • x 3 #8


M
Zitat von willan:



Warum?

Hast Du das nie hinterfragt?

Edit: Ich finde übrigens die Überschrift bizarr. Sie kann sich nicht zwischen Dir und Ex entscheiden? Dann entscheide doch bitte DU! Diese Entscheidung ist längst überfällig. Warst Du in vorigen Beziehungen auch so leidensfähig?


Die Antwort darauf wusste ich. Er wollte sie ja die ersten Monate unbedingt wieder haben. Dass das mit zu seinem Plan gehörte war mir klar. Dass Das aber komplett nach hinten losgegangen ist für ihn, kam dann ja noch dazu.
Und zum letzten Punkt kann ich nur das sagen, was ich am Ende meines Beitrages schrieb. Ich hatte nie eine Beziehung. In den 26 Jahren vorher hat nie eine Frau auch nur das geringste Interesse an mir gezeigt. Hab ich es bei Frauen versucht, gab es nur entmutigende Reaktionen. Und ich denke da liegt auch mein Hauptproblem bei dem ganzen. Ich gehe einfach davon aus, dass ich nie jemanden finde, wenn es jetzt nicht doch funktioniert. Das ist meine erste Beziehung und auch das erste mal, dass sich eine Frau überhaupt die Mühe gemacht hat, mich richtig kennen zu lernen.

29.04.2020 15:21 • #9


G
Zitat:
...aber ich habe 26 Jahre lang in Einsamkeit gelebt, was mich auch schon in Depressionen gebracht hat.....


Laut Profil bist du 27

Zitat:
...dass wir uns zusammen was aufbauen können....sie hat Hunde und ein Pferd.....sie kann nicht arbeiten ....


Passt vorne und hinten nicht

29.04.2020 15:25 • x 1 #10


Chria
Hallo Murph,

gerade wollte ich schreiben, dass das eigentliche Problem sich am Absatz deines Textes befindet, aber das hast du ja schon selber erkannt. Und tatsächlich kenne ich einige Paare die nur deshalb zusammen sind, weil sie Angst haben, danach niemanden oder niemand besseres zu finden.
Ich finde das immer ganz arg schlimm - ist man dann nicht lieber alleine, als so behandelt zu werden? Als völlig selbstverständlich? Hat der Ex keine Lust, dann geht sie halt zu dir - sehr praktisch. Zudem arbeitet sie nicht, also zahlst du wahrscheinlich einen großen Teil der Miete und der Ausgaben - auch praktisch.

Du bist erst 26 - auch wenn davor nicht so viel lief, ist das doch noch nicht das Ende und du musst nehmen was du bekommst. Mit zunehmendem Alter wird vlt. auch das Optische etwas weniger wichtig und innere Werte sowie ein sicheres Nest werden wichtiger.

29.04.2020 15:29 • #11


M
Zitat von Chria:
Hallo Murph,

gerade wollte ich schreiben, dass das eigentliche Problem sich am Absatz deines Textes befindet, aber das hast du ja schon selber erkannt. Und tatsächlich kenne ich einige Paare die nur deshalb zusammen sind, weil sie Angst haben, danach niemanden oder niemand besseres zu finden.
Ich finde das immer ganz arg schlimm - ist man dann nicht lieber alleine, als so behandelt zu werden? Als völlig selbstverständlich? Hat der Ex keine Lust, dann geht sie halt zu dir - sehr praktisch. Zudem arbeitet sie nicht, also zahlst du wahrscheinlich einen großen Teil der Miete und der Ausgaben - auch praktisch.

Du bist erst 26 - auch wenn davor nicht so viel lief, ist das doch noch nicht das Ende und du musst nehmen was du bekommst. Mit zunehmendem Alter wird vlt. auch das Optische etwas weniger wichtig und innere Werte sowie ein sicheres Nest werden wichtiger.


Auf die Frage, ob man nicht lieber alleine ist, kann ich nur schwer antworten. Auf der einen Seite passt mir ihr Verhalten natürlich überhaupt nicht. Auf der anderen Seiten kenne ich das Gefühl von Einsamkeit, dass mich vor Jahren mal in eine Depression mit Selbstmordgedanken gebracht hat und davor habe ich Angst. Als Kind war ja noch alles in Ordnung. Dann kam es mit 14 dazu, dass lange Freundschaften zerbrochen sind und von da an war ich alleine. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ab dem Zeitpunkt war ich alleine und habe aus irgendeinem Grund auch niemanden mehr gefunden. Vor 6 Jahren endete es halt dann in dieser Depression und in dieser Zeit habe ich einen Menschen kennen gelernt, der mir wieder Hoffnung auf mehr gegeben hat und mich da rausgeholt hat. Und das ist eben genau die Frau, um die es jetzt geht. Wahrscheinlich kommt das bei mir noch zusätzlich dazu, warum mir der Gedanke an eine Trennung so schwer fällt.

29.04.2020 15:43 • #12


E
Zitat von Murph3103:
Und ich denke da liegt auch mein Hauptproblem bei dem ganzen. Ich gehe einfach davon aus, dass ich nie jemanden finde, wenn es jetzt nicht doch funktioniert.

Und da liegt das Problem! Du findest Dich nicht attraktiv, glaubst nicht, dass eine (andere) Frau Dich jemals lieben wird. Sie kannte Dich vor diesem unsäglichen Spielchen und benutzt Dich als Druckmittel in einer dramatischen On/Off Inszenierung mit ihrem Ex/Nicht Ex. Du bist leider nur ein Spielball zwischen diesen beiden Menschen, die so was offensichtlich brauchen. Du bist offenbar eher schüchtern und zurückhaltend und weißt oft nicht so recht, wie Du auf Frauen zugehen sollst, aber das heißt NICHT, dass keine Frau Dich will oder Dich lieben kann! Nur diese Frau wird Dir nicht das geben, das Du Dir so sehr wünschst: Eine Frau, die Dich von ganzem Herzen liebt, mit all den vermeindlichen Unzulänglichkeiten, die Du bei Dir zu sehen glaubst. Und weißte was? Die wirst Du finden! Aber erst mal raus aus der Nummer und aus diesem Spielchen aussteigen. Die beiden werden sich ein anderes Bauernopfer suchen und Du hast endlich den Raum, die wirklich Richtige zu suchen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du jemanden findest, der Deine liebevolle und geduldige Art zu schätzen weiß - und wenn Sie nett zu Dir ist, freue ich mich dann auch für sie!

29.04.2020 15:44 • x 4 #13


Chria
Zitat von Murph3103:
Auf die Frage, ob man nicht lieber alleine ist, kann ich nur schwer antworten. Auf der einen Seite passt mir ihr Verhalten natürlich überhaupt nicht. Auf der anderen Seiten kenne ich das Gefühl von Einsamkeit, dass mich vor Jahren mal in eine Depression mit Selbstmordgedanken gebracht hat und davor habe ich Angst. Als Kind war ja noch alles in Ordnung. Dann kam es mit 14 dazu, dass lange Freundschaften zerbrochen sind und von da an war ich alleine. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ab dem Zeitpunkt war ich alleine und habe aus irgendeinem Grund auch niemanden mehr gefunden. Vor 6 Jahren endete es halt dann in dieser Depression und in dieser Zeit habe ich einen Menschen kennen gelernt, der mir wieder Hoffnung auf mehr gegeben hat und mich da rausgeholt hat. Und das ist eben genau die Frau, um die es jetzt geht. Wahrscheinlich kommt das bei mir noch zusätzlich dazu, warum mir der Gedanke an eine Trennung so schwer fällt.


Ja alleine sein ist nicht so einfach - das verstehe ich. Aber mal Hand aufs Herz - du weißt, dass du früher oder später wieder alleine sein wirst oder? Mit dieser Frau wirst du nie für immer glücklich sein. Das lässt sich sowieso bei wenigen Beziehungen sagen, aber hier ist es absolut klar, dass das keine Zukunft hat. Ist nur eine Frage der Zeit. Würde sie dich lieben, würde sie dich nicht so behandeln. Vielleicht möchte ihr Ex-Freund irgendwann endgültig nichts mehr von ihr, auch keinen S., und sie verbringt ihre Zeit bei dir. Aber nur so lange, bis der nächst Bessere kommt, denn sie ist nicht mit dir zusammen weil sie dich liebt und respektiert, sondern weil es bequem ist. Alleine ist sie offensichtlich auch nicht gerne.

Aber wenn du von einer Familie und allem drum und dran träumst, dann musst du den Mut haben, diese Beziehung zu beenden. Auch auf die Gefahr hin, erst mal wieder alleine zu sein. Vielleicht auch für eine lange Zeit alleine, aber trotzdem bekommst du damit auch die Chance jemanden zu finden, der es Ernst meint mit dir. Das solltest du dir selber Wert sein.
Wünsche dir ganz viel Kraft dafür

29.04.2020 15:50 • x 2 #14


W
Zitat von Murph3103:
In den 26 Jahren vorher


Murph, Du bist doch erst 27. Wenn man davon ausgeht, dass man eine richtige Beziehung vielleicht ab Anfang 20 hat, warst Du 6 Jahre allein und keine 26 Male es nicht noch schwärzer als es (derzeit!) ist. Kann auch wieder anders werden, liegt aber an Dir!

Zitat von Murph3103:
Ich hatte nie eine Beziehung.


Was ja nach nur 6 Jahren jetzt auch noch kein Drama ist. Du hast ja noch ein paar Jährchen vor Dir.

Zitat von Murph3103:
Hab ich es bei Frauen versucht, gab es nur entmutigende Reaktionen.



In einer Phase Deines Lebens, in der es Dir gar nicht gut ging. Da zieht man eben nicht das schönste an, wenn man mit sich selbst kämpft.

Zitat von Murph3103:
Und ich denke da liegt auch mein Hauptproblem bei dem ganzen.


Das denke ich allerdings auch!

Zitat von Murph3103:
Ich gehe einfach davon aus, dass ich nie jemanden finde, wenn es jetzt nicht doch funktioniert.



Mach doch mal ne ganz nüchterne Bilanz: Du bist gerade mal seit ca. 6 Erwachsenenjahren Single und bist noch nicht mal 30. Was soll ich da sagen oder andere? Das mit ihr ist das alles was Du Dir für Dich vorstellen kannst? Bloß nicht. Du ganz ehrlich, sowas wie die, findest Du doch immer wieder. Braucht aber kein Mensch.

Du solltest mal Deine Probleme angehen. Was hast Du denn gegen die Depression getan? Was hat Dir da geholfen?

29.04.2020 15:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag