10

Unsicherheit,Dilemma, zwischen 2 Stühlen, Entscheidung

T
Hallo zusammen

Ist jemand von Euch mal über längere Zeit zwischen zwei Stühlen gestanden? Wie habt ihr Euch entschieden? Warum habt ihr Euch so entschieden? Wie klappt es bisher? Was war eure Ausgangssituation? Das Alt bewährte oder doch das Neue?

Ich merke so langsam, dass es mich innerlich auffrisst. Mein Verstand und mein Herz sind nicht im Einklang. Ich wäre Euch sehr dankbar für die eine oder andere Geschichte zu dem Thema. Herz oder Kopf?

Danke für Eure Antworten!

05.08.2018 09:07 • x 2 #1


G
Guten Tag,
um welche Stühle handelt es sich denn...? Entscheiden für wen oder was?..und aus welcher Ausgangslage.?
So global geschreiben ist alles eben nichts.

05.08.2018 09:12 • #2


A


Unsicherheit,Dilemma, zwischen 2 Stühlen, Entscheidung

x 3


E
Zitat von Tschytschy:
Das Alt bewährte oder doch das Neue?

Moin!
Neue Besen kehren gut.

Meine Kurzgeschichte dazu schreibe ich Dir am Montag per PN (persönlicher Nachricht).

Und: Mut wird (von mir) immer belohnt.

Schönen Sonntag!

05.08.2018 09:13 • x 1 #3


T
Zitat von Tempi-Gast:
Moin!
Neue Besen kehren gut.

Meine Kurzgeschichte dazu schreibe ich Dir am Montag per PN (persönlicher Nachricht).

Und: Mut wird (von mir) immer belohnt.

Schönen Sonntag!


Dankeschön für deine Antwort! ich werde dir dann auch meine Situation zukommen lassen

Dir auch einen schönen Sonntag! Lass die Sonne in dein Herz

05.08.2018 09:14 • x 1 #4


T
Zitat von gastfrau0508:
Guten Tag,
um welche Stühle handelt es sich denn...? Entscheiden für wen oder was?..und aus welcher Ausgangslage.?
So global geschreiben ist alles eben nichts.


Guten Morgen Lieber Gast

Wenn ich es ausführlicher hätte schreiben wollen, würde es auch ausführlicher dastehen! Ich dachte im Forum für Trennungsschmerz ist es klar- um wen oder was es geht! Somit erklären sich auch die Stühle.

Schönen Sonntag

05.08.2018 09:16 • x 1 #5


S
Hallo Tschytschy,

ist mir leider auch schon passiert und was ich daraus mitgenommen habe: Wenn man sich nicht entscheiden kann, ist es keiner der beiden.

Hat allerdings Monate gedauert und allen Beteiligten sinnlos Nerven gekostet.

05.08.2018 09:19 • x 1 #6


T
Zitat von Sahnekirsche:
Hallo Tschytschy,

ist mir leider auch schon passiert und was ich daraus mitgenommen habe: Wenn man sich nicht entscheiden kann, ist es keiner der beiden.

Hat allerdings Monate gedauert und allen Beteiligten sinnlos Nerven gekostet.


Einer der beiden ist mein Wohnungsgenosse und der andere bringt eine ziemliche Entfernung mit sich- ich denke das macht alles noch schwerer...

05.08.2018 09:23 • #7


G
nochmals einen guten Tag,
in diesem Forum schreiben unzählige User und jedes Schiksal ist eigen.Wenn Du einen Rat suchst wäre es für diejenigen die Dir raten möchten sicher von Vorteil einige Details zu wissen.
Das Du Dich nicht meitteilen möchtest ist selbstverständlich Deine Sache.
Ich wünsche Dir viel Erfolg hier und auch einen schönen Sonntag.

05.08.2018 09:23 • #8


Konrad
Zitat von Tschytschy:

Guten Morgen Lieber Gast

Wenn ich es ausführlicher hätte schreiben wollen, würde es auch ausführlicher dastehen! Ich dachte im Forum für Trennungsschmerz ist es klar- um wen oder was es geht! Somit erklären sich auch die Stühle.

Schönen Sonntag

Nicht unbedingt erklärt es sich von alleine, wurde 0508 der eine Stuhl schon vor Zeiten entrissen und sie nun selbst ein Stuhl ist , also eine AF dann kommt ihre Argumentation von einer anderen Seite und Ihre Frage ebenfalls.

06.08.2018 23:40 • #9


Konrad
Zitat von gastfrau0508:
Guten Tag,
um welche Stühle handelt es sich denn. ? Entscheiden für wen oder was?. und aus welcher Ausgangslage.?
So global geschreiben ist alles eben nichts.

Ist doch Einfach, sie hat zu Hause ein gemachtes Nest, keine direkte Notwendigkeit zum Wechseln und Angst vor der eigenen Courage.
Sicher und geborgen , abr es fehlt etwas, oder schwer Verliebt auf grund von ? Na was wohl? Seinen Worten, Versprechungen, Liebesbekundungen? Er hat nichts zu verlieren , es gibt keine Verträge , Er kann jederzeit ohne Kündigung und Entschädigung die Sache beenden ohne Verluste. Das ist bei der TE anders,sie verliert alles.
Also sicher wäre wenn die TE sich ohne Warmwechsel erst mal Scheiden lassen würde um klare Verhältnisse zu Schaffen.
0508 war auf der richtigen Spur, das passt der TE nicht.
Also husch husch zurück ins Körbchen TE.

07.08.2018 02:47 • #10


A
Zitat von Tschytschy:
Herz oder Kopf?


Vertraue Deinem Herzen, es weiss immer was gut für Dich ist.

07.08.2018 03:03 • x 1 #11


Konrad
Zitat von arjuni:
Vertraue Deinem Herzen, es weiss immer was gut für Dich ist

haha, das erinnert mich aber stark an Ysabell unser Träumerchen und von Glitzer und Einhörnern habe ich auch schon lange nichts gelesen , glaubisch.

07.08.2018 03:10 • x 1 #12


A
Zitat von Konrad:
und von Glitzer und Einhörnern habe ich auch schon lange nichts gelesen , glaubisch.


Na, Zeit wird's dann ja mal wieder!

07.08.2018 03:26 • x 1 #13


unbel-Leberwurst
Ich finde deine Fragestellung bei solchen Dingen mal wieder falsch. Im Moment bist du mit A zusammen. Stell dir unabhängig von B die Frage, ob du mit A zusammen bleiben möchtest oder nicht.

Weiterhin wäre es interessant, ob A überhaupt von B weiß und eine Chance hat oder ob du ihn eines Tages vor vollendete Tatsachen stellst.

07.08.2018 06:37 • x 1 #14


A
Bist du überhaupt mit A zusammen? Und es macht mE schon einen Unterschied, ob B ein verheirateter Angestellter aus Ostfriesland, ein katholischer Pfarrer aus Papua Neuguinea oder ein lediger Animateur aus Marokko ist.

Aber gut, meine Antwort aus meinem Erfahrungsschatz: Ich saß auch mal zwischen den Stühlen, bei beiden war Herz im Spiel, B war neuer, aber auch gleichzeitig älter. Ich hab mich für B entschieden. War ein Fehler. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung! Alles Gute!

07.08.2018 08:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag