Ehemaliger User
Gast
Ich zog aus, in eine kleine Wohnung, ohne meiner Frau zu sagen, das eine Andere im Spiel ist, sondern sprach von einer Auszeit. Doch meine neue Freundin blieb bei ihrem Partner, vor allem aus finanziellen Gründen (sie ist arbeitslos, das Haus gehört ihm). Sie machte mir jedoch Hoffnung, das sie bald von ihm weg in eine eigene Wohnung oder zu mir ziehen wird, sobald ihr es finanziell möglich ist. Ich kam mit der Situation nicht klar und sprach mit Freunden darüber. Doch diese Freunde waren auch Freunde meiner Frau und konnten meine Frau nicht leiden sehen. Also stellten sie mich vor die Alternative, das ich ihr sagen soll, das es eine Andere gibt, sonst würden sie es sagen.
Also sagte ich es ihr, und sie sagte, das sie einen Neuanfang mit mir machen würde, wenn ich auf der Stelle mit der Anderen Schluß mache. Da ich etwas Zeit herauschlagen wollte, bis meine Freundin freikommt, versuchte ich einen Trick, und wollte scheinbar Schluß machen, jedoch heimlich weiter mit der Freundin eine Beziehung haben. Doch die Freundin dachte, ich mache wirklich Schluß und wollte mit mir nichts mehr zu tun haben. Ich war mit den Nerven am Ende und zwei Wochen krank. Ich kämpfte, um das Missverständnis auszuräumen. Nach vier Wochen hatte ich es geschafft, meine Freundin sprach wieder mit mir. Inzwischen treffe ich mich wieder regelmäßig mit ihr (die Wohnung habe ich inzwischen aufgegeben, ich wohne wieder im Haus, tue gegenüber meiner Frau wieder so, als währe alles in Ordnung, nur das wir in getrennten Zimmern schlafen).
Nur sie sagt, das sie das Vertrauen in mich völlig verloren hat, und so lange das nicht wieder da ist, will sie mit mir zwar schöne Stunden verbringen, jedoch keine gemeinsame Zukunft planen. Ich hingegen bin an einem Punkt, wo ich alles bisherige aufgeben würde, nur um mit ihr richtig zusammenzukommen. Aber ich fürchte mich vor der Einsamkeit und will daher keine voreiligen Schritte machen, zumal ich meine Frau zwar nicht mehr liebe, aber sie dennoch achte. Auch will ich nicht unbedingt Haus und Kinder verlieren, wenn es nicht sein muss. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, denn dieses Doppelleben halte ich nicht mehr lange aus.