simone88
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 57
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Ich bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen. Unsere Partnerschaft begann sehr schön und auch die ersten Jahre waren wirklich wunderbar. Wir waren füreinander da, haben geredet und uns gegenseitig geholfen. Klar gab es hier und da Streit. Der auch manchmal etwas ausfallender wurde, aber wir haben uns immer zusammengerauft.
Vor ca 10 Monaten lernte ich dann einen anderen Mann kennen, durch Zufall beim Sport draussen. Zuerst redeten wir einfach nur normal miteinander. Und irgendwann wurden wir Freunde, richtig gute Freunde. Er hörte mir sehr viel zu und interessierte sich auch sehr für mich. Da fiel mir auf, dass er sich sehr viel mehr für mich und meine Probleme interessierte als mein Partner. Das führte dazu, dass ich mich (anfangs unbewusst) immer mehr von meinem Partner distanzierte und diesem Freund mehr erzählte und somit weniger mit meinem Partner redete.
Irgendwann gestand mir dieser Freund dann, dass er sich in mich verliebt hatte. Und ich musste mir selbst eingestehen, dass auch ich Gefühle habe. Ich weiß nur nicht so recht welche. Wahrscheinlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt den Kontakt abbrechen sollen und mich auf meinen Partner konzentrieren. Dies tat ich aber nicht, was dazu führte dass ich oft Zeit mit diesem Freund verbrachte und Sachen mit ihm unternahm. Dabei ist mir immer mehr aufgefallen wie ähnlich wir uns sind und wie sehr wir die selben Interessen teilen. Dies ist bei meinem Partner und mir leider nicht so. Ich habe meinen Partner nicht körperlich betrogen, aber auch das denken an einen anderen ist ja irgendwie verwerflich. Darunter leidet natürlich die Partnerschaft, weil ich mir nicht mehr so viel mühe gebe und mich auch stark distanziert habe. Obwohl ich aber so starke Gefühle für den Freund entwickelte, hält mich etwas bei meinem Partner.
Ich überlege schon ein paar Wochen was nun das richtige ist und finde einfach keine Antwort. Ich fühle mich wirklich schlecht, da beides wunderbare Menschen sind. Im Kopf habe ich schon oft eine Entscheidung getroffen, aber diese konnte ich nicht festhalten. Es schwankt. Nun habe ich vor einer Woche den Kontakt zu diesem Freund abgebrochen. Aber ich vermisse ihn. Gleichzeitig kann ich mir auch schwer vorstellen meinen Partner für immer aus meinem Leben zu streichen. Der Moment wo mir klar ist "das ist das richtige" kommt irgendwie einfach nicht. Ich habe allerdings Angst einen Fehler zu machen und vielleicht den richtigen Menschen zu verpassen, weil ich Angst habe.
War schon einmal jemand in dieser Situation? Wie habt ihr euch entschieden und was hat euch die Zukunft gebracht?