195

Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

B
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte auch gerne hier mein erstes Thema eröffnen da ich glaube derzeit nicht der richtige Tippgeber anderen gegenüber zu sein.
Folgendes

Ich bin 38 und seit 10 Jahren verheiratet und seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen.

Unsere Ehe hatte schon immer Höhen und Tiefen wie zum Beispiel (mein) unerfüllter Kinderwunsch, früher Tod von Eltern etc.
Die letzten Jahre haben wir uns meiner Meinung nach nicht nur S. entfernt, auch im Alltag gibt es öfter unnötige Reibereien und wenig Bezugspunkte.
Ich fühle mich auch teilweise überfordert von meiner Frau was nicht so ganz erhört wird.
Unser Altersunterschied sind 7 Jahren(sie ist 45)
Noch nie hatte ich an eine Affäre gedacht oder an Bord. etc.
Leider aber immer Mal wieder an Trennung.


Folgender Fall ist jetzt eingetreten:
Vor knappen 5 Monaten lernte ich eine Frau während meiner Tätigkeit als Außendienst im Supermarkt kennen,
Recht klischeehaft sind wir zusammen gestoßen und sie hat sich gleich entschuldigt,
Direkt war ich von ihr optisch begeistert
Und ich sagte: ich nehme die Entschuldigung an wenn wir einen Kaffee zusammen trinken.
Sie nahm gerne an.

Das Gespräch verlief nett und ich war vor allem von ihrem Geruch wie elektrisiert.
Sie ist ebenfalls verheiratet und hat 2 Kinder.
Trotz unserer Situation haben wir Nummern ausgetauscht und uns heimlich geschrieben.

Kurzum:
Wir haben uns wöchentlich teilweise 3x getroffen und den ganzen Tag miteinander geschrieben.
Die Nachrichten sind immer vertrauter geworden und die Kosenamen auch eigentlich nicht mehr wie für eine Affäre.

Sie überlegt eigentlich schon längere Zeit ob sie sich auch von ihrem Mann trennen möchte unabhängig von mir.
Durch die 2 kinder und die enge Verbindung mit ihrer Familie hat sie da aber auch noch nicht das Herz fassen können.

Es fielen Sätze wie:
Schatz! Würdest du mich rausholen wenn ich kann.
Ich fühl mich nur in deinen Armen geborgen,
Ich hab dich sehr lieb und will dich nicht in meinem Leben vermissen.

Dennoch hatte sie immer Angst das ich mich von meiner Frau trenne und eine Entscheidung von ihr einfordern würde.


Jetzt war sie eine Woche krank und gegen Ende der Woche einigermaßen wieder fit.
Ich bot ihr an spazieren zu gehen, was sie ablehnte.
Räumlich sind wir ca 60 km getrennt.

Die Ablehnung das wir uns dann 2 Wochen am Stück nicht sehen hatte mir zu schaffen gemacht.

Durch Zufall war ich in der Ecke wo ihre Eltern einen kleinen laden haben.
Ich dachte das ich mir Mal das Geschäft ja Mal anonym anschauen kann.
Ihre Mutter welche den ganzen Tag den Laden komplett alleine betreibt hatte mich sogar noch beraten.

Das Geschäft ist ca 45 Fahrminuten von ihrem Wohnort entfernt.

Kurz nachdem ich vom Geschäft weggefahren bin hatten wir per Messenger Kontakt, hier eröffnete sie mir das telefonieren gerade nicht geht weil ihre Mutter bei ihr da ist.
Aufgewühlt bin ich auf dem Heimweg bei ihrem Wohnort vorbeigefahren und das Auto von meiner Affäre stand daheim, soweit so gut.
Ich sag dir dass ich durch Zufall an den Geschäft von ihren Eltern vorbeigefahren bin und ob ihre Mutter dann überhaupt zu mir kommen könnte wenn der Laden offen hat
Antwort:
Ja warum solle sie lügen!

Es war aber definitiv ihre Mutter!
Auf Nachfrage werden sonst alles in dem Laden arbeitet hatte ich keine Antwort bekommen.

Sie war untypisch für sie wenig online beim Messenger und die Antworten waren auch sehr knapp.

Abends kam dann sie will sich nicht entscheiden und ihr wird gerade alles zu viel, sie hatte jetzt Zeit um Mal über alles nachzudenken.
Ein Tag vorher war alles prima und ich noch ihr Schatz.

Seit dem Tag ist alles verändert, die Nachrichten sind unterkühlt und ich hätte zu viel Gas gegeben, sie kann keine 2 Beziehungen führen. Sie will aber weiterhin Kontakt und mich nicht verlieren.

Bei einem anderen Messenger wo wir nicht mehr schreiben ist sie seitdem recht oft online deutlich öfters als über WhatsApp wo wir derzeit kommunizieren.


Nun meine Frage an euch:
Wie soll ich mich verhalten?
Sollte ich sie auch damit konfrontieren dass ich weiß dass sie mich angelogen hat bezüglich des Besuchs ihrer Mutter?

Und hat derzeitiger Deal ist es weniger zu schreiben und sie hatte von mir ein Zeitfenster bekommen wo sie mir mitteilen kann ob sie mich sehen möchte .

Ich wäre um eure Einschätzung dankbar und entschuldige mich jetzt schon für den ewig langen Text.

21.04.2024 16:09 • #1


A
Du solltest erstmal Deine Ehe annullieren oder mit Deiner Frau sprechen , dass Du gerne zweigleisig fahren möchtest
Das diese Frau nicht ehrlich ist , weißt Du wohl selber und es liest sich einfach peinlich , da auch Inder im Spiel sind.
Hast Du kein Gewissen , eine Familie zu zerstören ? wobei Du bestimmt nicht der einzige bist

21.04.2024 16:15 • x 10 #2


A


Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

x 3


Einfachatmen
Ich dachte gerade warum Inder?
Kinder.... Jetzt hab ichs

21.04.2024 16:19 • x 6 #3


Einfachatmen
Deine Priorität ist falsch gesetzt.

21.04.2024 16:19 • x 2 #4


B
Danke für deine Antwort,
Ich geb dir Recht dass das Verhalten von beiden nicht einwandfrei unseren Partnern gegenüber ist.

Aber ich möchte betonen das wir beide in derselben Situation sind.
Und ihr Mann sie nicht gerade gut behandelt

21.04.2024 16:22 • #5


B
Zitat von Einfachatmen:
Deine Priorität ist falsch gesetzt.

Magst du das mir bitte näher erläutern?

21.04.2024 16:26 • #6


S
@burgunder
Zitat von burgunder:
Und ihr Mann sie nicht gerade gut behandelt

Natürlich. Und wie könnte man daran zweifeln, da sie ja sonst offenbar die Ehrlichkeit in Person ist?

Übrigens, - wie behandelst Du eigentlich gerade deine Frau so? Wäre doch sicher ok, wenn sie sich schon mal umschaut und mindestens eine Affäre, am besten einen Wechsel vorbereitet, oder?

Wie schon geraten, konzentrier Dich doch erst mal darauf, deine Ehe zu beenden, wenn Du die nicht mehr willst.

Und wenn Du dann dein weiteres Leben gern mit jemand verbringen möchtest, dessen Ehrlichkeit Du jetzt schon anzweifelst, dann nur zu. Aber anfangen solltest Du wohl bei Dir.

21.04.2024 16:33 • x 11 #7


VictoriaSiempre
„Eigentlich“ habt Ihr beide bereits drüber nachgedacht, Euch von Euren Partner zu trennen. Ah ja. Wissen die davon? Falls nicht, wäre das nicht der erste Schritt, den zumindest Du (sie schreibt hier ja nicht) machen solltest; scheint doch überfällig zu sein

Lief bei Euch schon körperlich etwas über Händchenhalten und ein wenig Knutschen hinaus oder habt Ihr Euch vor allem angeschmachtet und in Phantasien geschwelgt?

Ihr hintergeht Eure Ehepartner und belügt Euch auch noch gegenseitig: Sie, indem sie Dir erzählt, ihre Mutter sei da. Und Du sie, indem Du „ganz zufällig“ im Laden ihrer auftauchst und ihr nicht sagst, dass Du da warst und deshalb weißt, das sie lügt.

Beste Voraussetzungen für eine Affäre

Darüber hinaus liest es sich für mich nicht so, als ob sie ernsthaft drüber nachdenkt, ihre Familie aufzugeben. Ich an Deiner Stelle würde diese Geschichte abhaken und in bzw. mit meiner Ehe aufräumen.

21.04.2024 16:35 • x 11 #8


stream
@burgunder Sie war in Hormonrausch. Jetzt nach paar Monaten ist Rausch bisschen runter und sie hat es realisiert.
Affäre hat ihr gut getan und sie wird noch ein Zeit lang weiter machen, aber wird wahrscheinlich bald komplett beenden.

21.04.2024 16:38 • x 4 #9


A
Zitat von Einfachatmen:
Ich dachte gerade warum Inder? Kinder.... Jetzt hab ichs

K i n d e r

21.04.2024 16:47 • x 1 #10


B
Zitat von VictoriaSiempre:
„Eigentlich“ habt Ihr beide bereits drüber nachgedacht, Euch von Euren Partner zu trennen. Ah ja. Wissen die davon? Falls nicht, wäre das nicht der erste Schritt, den zumindest Du (sie schreibt hier ja nicht) machen solltest; scheint doch überfällig zu sein Lief bei Euch schon körperlich etwas ...


Da ich anscheinend eh schon ein schlechtes Bild abgebe: ja mehr als Händchen halten.

Und danke für deine Einschätzung, aber tatsächlich war der Laden auf dem Weg zu meinem Termin zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht das ihre Mutter sie gerade besucht

Sie wusste aber das ich zumindest dran vorbei bin und eine Frau gesehen habe.

21.04.2024 16:48 • #11


A
Zitat von burgunder:
Da ich anscheinend eh schon ein schlechtes Bild abgebe: ja mehr als Händchen halten. Und danke für deine Einschätzung, aber tatsächlich war der ...

Wen soll es bitte interessieren, wann und wo Du einkehrst in Geschäfte und wessen Mutter dort steht .
Nimmst Du die Verbindung zu wichtig ?
Wie weit ging Eure Verbindung ?
Küsse ? Treffen ? 6 ?

21.04.2024 16:51 • x 1 #12


B
@123ABC

Es ging um den Vorwurf das auch ich sie angelogen hätte indem ich ihr nicht gesagt habe daß ich wüsste das die Mutter im Laden steht.
Vielleicht wollte ich ihr die Möglichkeit geben ihre Aussage der Wahrheit nach zu korrigieren und wenn es nur gewesen wäre:
Sorry ich habe einfach nur meine Ruhe gebraucht und hatte ein schlechtes Gewissen es dir zu sagen.

Und ja
Es wurde alles gemacht von deinen Fragen angefangen beim Händchen halten bis zum Rest.

Ich glaube nicht daß ich da mehr reininterpretiere von meiner Seite aus, auch nicht der Reiz des verbotenen oder nur das körperliche ist ausschlaggebend.
Ich mag sie sehr gerne und wüsste einfach gerne wie ich mich verhalten kann.

21.04.2024 16:58 • #13


S
@burgunder
Zitat von burgunder:
Da ich anscheinend eh schon ein schlechtes Bild abgebe: ja mehr als Händchen halten.


Wie siehst Du Dich und Dein Bild denn?
Was wäre Dein Eindruck , wenn Du von außen drauf schauen würdest oder Deine Frau sich wie Du verhalten würde?

Zitat von burgunder:
Ich mag sie sehr gerne und wüsste einfach gerne wie ich mich verhalten kann.


Wurde Dir ja schon mehrfach beantwortet. Räum bei Dir auf. Trenn Dich. Dann wirst Du ja sehen, ob es ihr auch ernst ist.

21.04.2024 17:02 • x 3 #14


B
Um das nochmals klar zu nennen: zumindest mir gegenüber hatte sie gesagt das ihre Ehe bevor es mich gab bei ihr auf dem Prüfstand stand.

Ich glaube weiterhin das eine glückliche Beziehung keinen Platz für einen dritten hat.

21.04.2024 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag