1

Die Zeit zwischen den Treffen

W
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch hat einen Affärenmann, der sich trotz Langzeitaffäre wirklich kaum bzw. gar nicht zwischen den Treffen meldet? Und wie hält Ihr das aus?
Meiner einer meldet sich nun im Urlaub nicht ein einziges Mal per SMS, schreibt nichts zwischen den Treffen, ruft so gut wie nie an zwischen den Treffen, und wenn er mal zurückschreibt, dann sind es so dahin gerotzte Brocken. Tut mir leid für den Ausdruck. Wir sind seit über zwei Jahren zusammen und unsere Treffen sind super schön und da komme ich mir auch vor als wäre ich was Besonderes, aber kaum dreht er sich nach unseren Treffen um ist wieder absolute Funkstille angesagt. Klar, was will man mehr, es ist eine Affäre usw. Aber es verletzt mich, da ich es anders von ihm kenne. Wie geht Ihr damit um?

29.05.2015 21:11 • #1


StrangeLife
Naja, ich kann dich schon ein Stück weit verstehen.
Ich bin selbst gerade in etwas zwischen Affäre und fester Beziehung. Allerdings liegt mir die Rolle als Affäre gar nicht aber man muss einander eben schon einander kennenlernen bevor etwas Ernsteres draus wird. Aber auf Dauer wäre das nichts für mich… In meinem Fall geht das jetzt 5 Monate und das hat mir gereicht. Ein klärendes Gespräch habe ich erst gestern gesucht, um wenigstens mal eine Ahnung zu bekommen, ob ich nur Zeitvertreib bin oder er tatsächlich mehr für mich übrig hat. Mir brennt so was immer sehr auf der Seele. Vor allem weil ich immer sehr schnell anfange Gefühle aufzubauen…

Ich weiß nicht, ob man es wirklich so allgemein sagen kann… Aber Freunde von mir sagten, wenn man mit einem Mann nicht schnell genug die Verhältnisse/Gedanken/Gefühle/Absichten klärt, fangen sie an alles einfach nur so hinzunehmen. Meine Erfahrung hat auch meistens gezeigt, dass es so stimmt…

Ich weiß ja nicht wie genau es mit den Gefühlen für diesen Mann aussieht. Aber du scheinst dir schon mehr Aufmerksamkeit von ihm zu wünschen. Ich würde mich fragen, ob ich mich noch lange weiter so abspeisen lassen wollen würde… Es ist schwer in so einer Situation Ansprüche zu stellen. Ihr seid kein Paar, demzufolge schuldet er dir ja auch nichts… Ich weiß nicht, wie er reagiert, wenn du ihm die Meinung sagst…
Ich denke, eine Aussprache ist einfach die beste Lösung. Du solltest dich zuerst fragen, was du dir erhoffst und dann in Erfahrung bringen, ob er dir das geben kann und überhaupt will. Eine andere Option sehe ich ehrlich gesagt nicht… Sonst geht es wohl immer so weiter.

Männer sind meist auch nicht so gesprächig wie wir Frauen könnte ich vielleicht noch erwähnen. Ich glaube dieses Wenn er dich wirklich mag, schreibt er sofort zurück und meldet sich dauernd. ist ein Teenie-Märchen und trifft wenn nur auf die wenigsten Männer zu.
Ich kenne es von meinem Mann, da kann ich schon froh sein mehr als 2 Zeilen zurück zu bekommen. Aber ich weiß genau, dass er sich bei knapperen Antworten nichts weiter denkt. Es kommt auch vor, dass manche Nachrichten etwas schnippisch rüber kommen aber Text ist eben etwas anderes als ein ausgesprochenes Wort… Ich kenne auch sehr viele Männer, die chatten und telefonieren als mädchenhaft empfinden. Vielleicht musst du dir darüber also gar nicht mal allzu viele Gedanken machen.

29.05.2015 23:39 • #2


A


Die Zeit zwischen den Treffen

x 3


N
Also, ich kann Dir sagen, dass Männer, egal ob Affäre oder nicht, sich melden, wenn sie Interesse haben. Ich hatte eine Affäre über 1 Jahr und seine SMS waren in dieser Zeit mein ständiger Begleiter.. Beim aufwachen, beim einschlafen.. Er war (ist) mehr als nur verliebt, aber letztendlich hat er es nicht geschafft seinen Traum zu Leben..

Beende Deine Affäre, mein Rat, denn er wird Dir immer wieder wehtun...

Kopf hoch und weg mit ihm zu besseren Menschen

30.05.2015 00:49 • #3


W
Hm, um meine Gefühle ist es nicht so gut bestellt. Ich liebe ihn schon von Anfang an, wobei ich anfangs noch gut klar gekommen bin, dass es nur S. ist. Irgendwann vor über einem Jahr fand eine kleiner Aussprache statt, in der ich ihm sagte, dass es mich belastet so wie es ist. Die Treffen eben so schön sind, ich in ihn verliebt bin und er nach den Treffen wie vom Erdboden verschluckt ist.

Er beteuert immer er will, dass ich auch glücklich bin und dass ich einen Mann für mich finde, gleichzeitig sagt er aber es ist angeblich mehr als nur S.. Ich merke ja auch, dass es etwas mehr ist als S., aber ich merke keine Sehnsucht, keine Leidenschaft mehr...

Selbst, wenn man ja nur körperlich nach jemanden verrückt ist und es so schön knistert, dann freut man sich doch tierisch über ein paar Zeilen? Ich verlange ja nicht jeden Tag was von ihm zu hören. Ich verstehe es einfach nicht. Ich wünschte, ich könnte einfach mal einen Schlußstrich ziehen, aber das geht leider nicht einfach so und ist wieder ein Thema für sich. Dass Männer nicht so gerne SMS schreiben mag gut sein, aber in der Welt von modernen Kommunikationsmitteln kann ich sein SMS bzw. Chatverhalten ganz gut beurteilen (auch wenn er neben mir steht) und weiß, dass er sehr wohl schreiben kann, wenn er will. Ich verstehe nur nicht wie sein Auftritt zu dem passt, wie er sich zwischen den Treffen gibt.
Im Endeffekt bin ich nach so langer Zeit an dem Punkt gekommen, wo ich mir sage, dass ist zu wenig, aber ihn zu verlieren wäre für mich der Untergang, deshalb wüsste ich auch nicht wie ich meine Wünsche äußern sollte, ohne zu riskieren, dass es ihm zu lästig wird. Abgesehen davon, verfliegt dieses Knistern doch gänzlich, wenn man sich so bedürftig und anhänglich gibt. Ich habe einfach auch zu sehr Angst ihn vollkommen zu verlieren oder, dass er sich denkt, na ja, wenn sie jetzt zickig ist, dann stehen ja genug andere in der Schlange. Dann nehme ich mir eben eine andere mit der es umkomplizierter ist.

30.05.2015 08:52 • #4


S
Zitat:
Ich habe einfach auch zu sehr Angst ihn vollkommen zu verlieren oder, dass er sich denkt, na ja, wenn sie jetzt zickig ist, dann stehen ja genug andere in der Schlange. Dann nehme ich mir eben eine andere mit der es umkomplizierter ist....


Dieses Gefühl kommt sicher nicht von ungefähr, das scheint er dir auf seine Weise subtil vermittelt zu haben, es sei denn, du bist sowieso ein eher unterwürfiger Mensch, dann trägst du ja so eine Haltung mit dir. Und der andere merkt es. Dann geht er so -lieblos- mit dir um, weil er es kann. Es folgen ja für ihn keine Konsequenzen. Ich kann mir vorstellen, dass er in einigen parallel laufenden Affären verwickelt ist. Was sagt deine eigentlich seine Frau?

30.05.2015 09:06 • #5


Tiefes Meer
Hallo what is love

ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen. Aber schau doch noch mal, was Du geschrieben hast:
Zitat von what is love:
Im Endeffekt bin ich nach so langer Zeit an dem Punkt gekommen, wo ich mir sage, dass ist zu wenig, aber ihn zu verlieren wäre für mich der Untergang, deshalb wüsste ich auch nicht wie ich meine Wünsche äußern sollte, ohne zu riskieren, dass es ihm zu lästig wird. Abgesehen davon, verfliegt dieses Knistern doch gänzlich, wenn man sich so bedürftig und anhänglich gibt. Ich habe einfach auch zu sehr Angst ihn vollkommen zu verlieren oder, dass er sich denkt, na ja, wenn sie jetzt zickig ist, dann stehen ja genug andere in der Schlange. Dann nehme ich mir eben eine andere mit der es umkomplizierter ist.
Von einem Menschen geliebt zu werden fühlt sich anders an. Da hast Du keine Angst Deine Wünsche zu äussern. Und schon gar nicht davor, dass er Dich gleich ersetzt, wenn Du Wünsche äussert. Einen Menschen zu lieben bedeutet auch nicht so total abhängig zu sein, dass bei einer Trennung der persönliche Untergang droht.
Wenn Du Dich so fühlst und dabei eine heitere Miene machst, verbiegst Du Dich total, nur um ihn zu halten. Sowas tut ziemlich weh und es ist weit und breit keine Kraft zu erkennen, die Dich irgendwann da rausholt.
Tu Dir das nicht an.
Alles Gute

30.05.2015 09:09 • x 1 #6


R
@what is love
Ich hatte auch eine Affäre. Was Du beschreibst, könnte fast über mich sein. Zuerst war er total verrückt nach mir, wir haben dauernd über WhatsApp geschrieben. Er sogar mehr als ich. Es war mir manchmal schon fast zu viel. Nach einer Weile hat diese anfängliche Euphorie nachgelassen. Dann wollte ich mehr und habe mich auch verliebt. Es geriet alles ins Ungleichgewicht. Ich fing an zu klammern und bin ihm sicher ab und zu auf die Nerven gegangen. Vor drei Wochen hat er dann endgültig Schluss gemacht. Wie Du dachte ich, dass ich es nicht überlebe, dass es mein Untergang ist. Aber es geht weiter, ich vermisse ihn, es tut weh, aber es geht mir tatsächlich besser jetzt. Ich warte nicht mehr dauernd auf ein Lebenszeichen von ihm. Mein Kopf wird zusehends freier. Sei mutig, sag ihm was Du willst und was Du fühlst, notfalls ist es halt dann zu Ende. Du wirst es überleben...
Ich wünsche Dir viel Kraft!

30.05.2015 11:18 • #7


R
@ Tiefes Meer
genau so ist es! Ich habe mich verbogen, habe Zugeständnisse gemacht, die ich gar nicht wollte, mich verbogen... Liebe fühlt sich wirklich anders an
Und jetzt ist es doch zu Ende.

30.05.2015 11:22 • #8


StrangeLife
Ich glaube auch in diesem Falle ist es das beste dich von ihm zu lösen…
Du darfst dich nicht an den Gedanken klammern, dass du ihn lieber unter diesen Umständen ab und an für dich hast als gar nicht. Das mag hart klingen: Aber ist das nicht verschwendete Zeit?
Es ist schon hart und zeigt zugleich sehr viel, dass er nach der Aussprache damals einfach verschwindet und sich nicht meldet. Würde er genau so empfinden, wäre es anders verlaufen…
Ich weiß wie unglaublich viel Kraft es kostet seine Gefühle zu offenbaren und auf eine positive Antwort zu hoffen aber wenn man's erst mal los ist, geht's mir persönlich immer etwas besser. Der andere weiß dann zumindest bescheid und man selbst kann anhand seiner Reaktion für sich selbst auch eine Entscheidung treffen. Da finde ich es fast schon respektlos dir gegenüber, dass er dich weiter so hin hält… Aber andererseits denkt er sich vermutlich auch, dass es für dich so ok ist, weil du es mit dir machen lässt. Du kommst einfach nicht von ihm los und stehst dir damit selbst im Wege… Du nimmst dir die Chance auf ein Glücklichsein, indem du darauf wartest, dass er es sich möglicherweise anders überlegt. Aber es ist meistens so, dass es unter diesen Umständen wie sie jetzt sind nicht passieren wird. Weil er ja denkt, es sei alles ok. Wenn du anfängst zu sehr zu klammern, weil es dich nervös macht, wird er es vermutlich irgendwann beenden und dann ist der Schmerz wohl größer, als wenn du dich aufraffst und ihm den Rücken zukehrst.
Ich habe mich selbst auch schon 100 Mal gefragt, wieso Männer das machen. Sie können einem alles versprechen, so viel Zuneigung und liebe Worte schenken… Und sind dann doch die letzten Vollidioten und Egoisten. Ich hab immer wieder Angst einen so einen zu geraten, bin super misstrauisch und skeptisch geworden… Aber deswegen versuche ich so schnell es geht gewisse Sachen klarzustellen, um mich falls nötig auch schnell wieder lösen zu können…

Klar ist es nicht gut, sich als anhänglich oder bedürftig zu zeigen. Das nutzen Männer dann entweder aus oder sie gehen auf Distanz… Insbesondere dann, wenn sie nicht die großen Gefühle hegen.
Demzufolge sollte eine ruhige, ehrliche und offene Aussprache (ohne gewaltige Gefühlsausbrüche wie Ich brauche dich) der vernünftigste Weg sein. Nun ist die in deinem Falle schon vor einem Jahr gewesen und ich glaube, ich hätte schon danach direkt die Notbremse gezogen und wäre ausgestiegen… Die Zeichen, dass es bei einer weiteren Aussprache anders verläuft, sind ja offen gestanden nicht so rosig.
Das beläuft sich irgendwann nur darauf, dass man lauter bohrende Fragen hat, auf die man so gut wie nie eine Antwort bekommt… Damit macht man sich selbst nur unglücklich…

30.05.2015 11:36 • #9


W
Danke, Ihr seid wirklich so lieb. Ich habe all Eure Ratschläge förmlich aufgesaugt! Sie rütteln mich wach, was ja manchmal schwer fällt, wenn man so im Liebeskummerwahn ist und auch nicht wirklich neutrale Personen um sich herum hat, die einem als Außenstehende einen Rat geben.
Ich glaube entweder gibt es diese bedingungslose (wahre) Liebe, die nichts damit zutun hat, wie viel und ob man etwas zurück bekommt, oder es sowas wie eine Krankheit, sprich: Absolute Selbstlosigkeit, keine Selbstachtung, mangelndes Selbstvertrauen... Egal was es ist, es muss sich was ändern.
Ich warte darauf, dass er mich endgültig so wütend macht, dass mich die Vorstellung, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben, nicht mehr zum Weinen bringt. Aber selbst wenn ihm das mal gelungen ist, dann hält meine Wut maximal bis zu einer Woche an. In dem Moment, wo ich nicht abrufbar bin kann er auf einmal auch äußerst hartnäckig sein, aber der Effekt ist schnell wieder verflogen, wenn er dann wieder bekommen hat, was er wollte.
Und ja, eine erneute Aussprache bringt nichts. So in dem großen Stil habe ich das auch sicherlich nicht mehr vor. Aber wenn er fragt, warum ich mich zurückziehe, dann werde ich ihn schon mal fragen, ob er sein Verhalten so okay findet.
Das Problem ist, wie schon oben von der Vorposterin erwähnt, dass es ja nur eine Affäre ist (in dem Fall wohl auch egal wie lang und innig) und man keine Ansprüche zu stellen hat. Genau das macht einen ja so wahnsinnig. Dieses ständige Herunterschlucken, die Schreie des Herzens die leise verstummen, weil sie niemand hören will.

30.05.2015 15:23 • #10


Blanca
Zitat von what is love:
Wir sind seit über zwei Jahren zusammen und unsere Treffen sind super schön und da komme ich mir auch vor als wäre ich was Besonderes, aber kaum dreht er sich nach unseren Treffen um ist wieder absolute Funkstille angesagt. Klar, was will man mehr, es ist eine Affäre usw. Aber es verletzt mich, da ich es anders von ihm kenne. Wie geht Ihr damit um?

Eine Affäre dient vor allem einem Zweck: Spaß am Säx! Sollte dies nicht (mehr) der Fall sein, ist es Zeit, die Sache zu beenden. Ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, Sie stehen immer nur dem anderem, er Ihnen aber nie zur Verfügung, wenn Sie Lust auf ein Treffen haben, sollte Sie niemals plagen.

Beende die Sache, wenn sie Dir nicht länger guttut. Sein Verhalten ändern will er ja offenbar nicht: Sicher hast Du ihm längst gesagt, daß es Dich verletzt und dennoch macht er munter weiter so.

30.05.2015 16:10 • #11


Blanca
Zitat von what is love:
Egal was es ist, es muss sich was ändern.
Ich warte darauf, dass er mich endgültig so wütend macht, dass mich die Vorstellung, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben, nicht mehr zum Weinen bringt.

Wenn sich etwas ändern soll, dann tu das jetzt und beende die Affaire. Warum sollte er Dich wütend machen? Man muß einander doch nicht böse sein, nur weil die Lust allmählich abgeklungen ist und die Schmetterlinge nicht mehr so wild rumflattern, wie vor zwei Jahren.

Hast Du Dich umgekehrt noch nie auf einen Mann eingelassen und dann nach Abklingen des ersten Strohfeuers gemerkt, daß es eben doch nicht die große Liebe ist? Was gibt es da wütend zu sein? Alles, was ich mir in so einer Situation wünschen würde, wäre ein stilvoller Abschied und daß man einander noch offen in die Augen sehen kann, falls man sich irgendwo nochmal wiedersieht.

Mach es Dir doch nicht so schwer...

30.05.2015 16:19 • #12


W
Das habe ich vielleicht nicht erwähnt, aber ganz im Gegenteil, der S. ist mit der Zeit besser geworden und befindet sich meiner Meinung nach auf dem Höhepunkt. Das ist auch der Grund weshalb wir die Finger nicht voneinander lassen können. Es scheint ihn scheinbar etwas zu beunruhigen, weil er ab und an immer eine Art Cut macht indem er Treffen vorschlägt und von vornerein sagt, dass er im Anschluss nicht zu mir kann oder er dafür zu müde ist. Wir gehen dann essen oder einfach Spazieren.

30.05.2015 16:34 • #13


Blanca
Zitat von what is love:
Das ist auch der Grund weshalb wir die Finger nicht voneinander lassen können. Es scheint ihn scheinbar etwas zu beunruhigen,

Vielleicht hat er Angst, sich ernsthaft zu verlieben und versucht daher, die Sache runterzuregeln, soweit es momentan eben geht.

31.05.2015 21:47 • #14


K
ein offenes wort:

ohne böse sein zu wollen, doch - was erwartest du als affäre von ihm? das ist einfach unrealistisch. wenn er mehr wollte, würde er sich trennen. definitiv genießt er die zeit bei dir und mag dich sicherlich auch, aber für das mehr reicht es eben nicht. so hart das klingen mag: du hast meiner meinung nach nur die wahl es zu lassen, denn du wirst sowieso irgendwann abserviert werden. ob jetzt oder in 5 jahren, wer weiß, aber er wird sich nicht für dich entscheiden.

du tust dir nicht gut mit diesem gefühlschaos, denn du empfindest daran weit mehr als eine affäre. um deiner selbstschutz willen ... beende diese geschichte, nimm es als erfahrung und gehe voran. du siehst die dinge zu rosarot und früher oder später verrennst du dich

09.06.2015 16:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag