13

Er begrenzt Zeit für erstes Treffen

E
Ich habe nächstes Woche (unter der Woche nachmittags) ein erstes Treffen mit einem Mann, den ich von früher flüchtig kenne.
Wir haben uns online zufällig wieder getroffen und er hat mich schnell nach einem Wiedersehen gefragt.

Zunächst wirkte er sehr interessiert und hat es mir völlig überlassen, wann und um wie viel Uhr wir uns treffen, als ich dann eine Uhrzeit vorschlug, meinte er gleich, dass er aber nach einer guten Stunde zu einem weiteren Termin müsse (sportliche Aktivität).

Durch eine kurze Recherche habe ich rausbekommen, dass das mit dem Sportkurs nicht stimmen kann, weiterhin ist es möglich, da er bei mir quasi um die Ecke wohnt, dass er mich inzwischen zufällig gesehen hat.

Jetzt habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass das erste Date fast jetzt schon völlig unnötig ist, da ich ihm eventuell gar nicht gefalle (deswegen die Ausrede mit dem anderen Termin), es aber aus Höflichkeit nicht absagt, sondern nur begrenzt.

Auf jeden Fall finde ich es etwas unschön mich zu so einem kurzen Treffen mit Ansage einzulassen.

19.03.2018 19:55 • #1


Kummerkasten007
Ganz einfach: wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann mache es nicht.

Und wenn Du jetzt schon kontrollierst, ob seine Aussage richtig ist oder falsch, dann kann es nur noch schlimmer werden.

19.03.2018 20:03 • x 3 #2


A


Er begrenzt Zeit für erstes Treffen

x 3


T
Kann mehrere Gründe haben:

1. Es gibt genügend Ratgeber, die sagen, dass das erste Date nicht mehr als 2 Stunden gehen soll, gerne kürzer.

2. Er hat Erfahrung mit Dates und hat keinen Bock dir was aufzutischen, wenn du ihm nicht gefällst. So kommt er schnell weg ohne DANN lügen zu müssen.

3. Er ist wirklich bei sich und sagt sich, dass seine Aktivitäten Vorrang haben. Kann ich verstehen. Du bist eine Fremde für ihn.

Taktik-Schulung:

Wenn du ihm und das Treffen gefällt, kann er dir gleich seine Wertschätzung zeigen, indem er spontan das Date verlängert und für dich auf seinen Sport verzichtet.

Der hat seine Hausaufgaben gemacht. Obacht, der weiss, wie es läuft.

19.03.2018 20:03 • #3


Pantaray
Kannst du ihm nicht absagen, dir ist was dazwischen gekommen und einen neuen Termin vereinbaren bei dem ihr mehr Zeit habt. Zeitnah versteht sich.
Oder ihm das direkt so sagen, dass du ihn nicht so zwischen Tür und Angel treffen willst?
Wie kommst du drauf dass er dich gesehen haben könnte und deswegen keine Lust mehr hat? Meinst du nicht er hätte dann erst gar nichts verabredet mit dir? Wenn ihr euch flüchtig kennt weiß er doch wie du aussiehst oder hast du dich stark verändert?

19.03.2018 20:08 • #4


Lyrrebird
[quote=eleisa2213]Ich habe nächstes Woche (unter der Woche nachmittags) ein erstes Treffen mit einem Mann, den ich von früher flüchtig kenne.
Wir haben uns online zufällig wieder getroffen und er hat mich schnell nach einem Wiedersehen gefragt.

Zunächst wirkte er sehr interessiert und hat es mir völlig überlassen, wann und um wie viel Uhr wir uns treffen, als ich dann eine Uhrzeit vorschlug, meinte er gleich, dass er aber nach einer guten Stunde zu einem weiteren Termin müsse (sportliche Aktivität).

Hallo Eleisa2213
Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an dir , sondern vielleicht hat er deshalb nur Nachmittags und nur kurz Zeit, weil abends jemand Zuhause auf ihn wartet? Weisst du denn ganz sicher, dass der wirklich Single ist?

19.03.2018 20:11 • #5


Kummerkasten007
Zitat von TinTin1980:
Er ist wirklich bei sich und sagt sich, dass seine Aktivitäten Vorrang haben.


Ähm hast Du gelesen, dass sie recherchiert hat und es wohl nicht stimmt mit den Aktivitäten?

19.03.2018 20:12 • #6


T
Wenn Frauen recherchieren.... ^^

19.03.2018 20:12 • x 1 #7


E-Claire
Vielleicht muß er hinterher bei Mutti Vorhänge aufhängen und fand das jetzt nicht so den Bringer, dir das zu sagen?

Es gibt tausend Gründe, warum er das tut. @TinTin1980 hat einige genannt.

Gibt nicht mehr ganz so viele Gründe, warum Du das überprüfst. Darf man fragen, warum Du das getan hast?
Schau mal, du gehst da schon mit einer Wertigkeit ins erste Treffen, die ein bißchen Schade ist.

Was ist, wenn der die gleichen Ratgeber gelesen, die andere zitieren? Und schon mal so betrachtet, er überlässt Dir völlige Auswahl, statt zu sagen, nee da kann ich nicht, gibt er sich Mühe, daß es klappt und sagt nicht ab, sondern sagt ja da geht auch, aber hinterher muß ich weg.

Woher kommt Deine Besorgnis? Woher das Bauchgefühl?

19.03.2018 20:12 • x 1 #8


C
Also, ich hatte mal ein Date (in ner Flirt App kennengelernt *hust), der sagte mir klipp und klar, dass seine ersten Dates immer kurz sind, da er erst einmal schauen will,ob ihm sein Gegenüber überhaupt zusagt. Quasi zum Beschnuppern. Wenn das dann passt, sind die nachfolgenden natürlich länger. Ich fand's komisch, hab mich aber drauf eingelassen und ihn danach nie wieder gesehen

19.03.2018 20:13 • #9


T
Zitat von Clarissa_83:
Also, ich hatte mal ein Date (in ner Flirt App kennengelernt *hust), der sagte mir klipp und klar, dass seine ersten Dates immer kurz sind, da er erst einmal schauen will,ob ihm sein Gegenüber überhaupt zusagt. Quasi zum Beschnuppern. Wenn das dann passt, sind die nachfolgenden natürlich länger. Ich fand's komisch, hab mich aber drauf eingelassen und ihn danach nie wieder gesehen


Bist du so komisch?

19.03.2018 20:14 • #10


C
Zitat von TinTin1980:

Bist du so komisch?


Ich weiß nicht. Vielleicht auch hässlich. Oder hässlich und komisch. Kein Plan. Hat mich aber nicht sonderlich gejuckt, so super war der Typ nämlich nicht

19.03.2018 20:16 • #11


B
ich muss schmunzeln.
wir frauen machen uns tierisch einen kopf. rätseln im vorfeld, überlegen, knobeln, recherchieren (!?) , interpretieren alles mögliche in alles mögliche hinein

männer sind da viel taffer, gerader.
ein date.
datum.
uhrzeit.
geplante dauer: 1 stunde.
sport.
duschen.
nach hause.

manchmal darf man auch von männern lernen

stress dich nicht.
brezel dich nicht auf. lohnt sich hier nicht.
sei ebenfalls auf dem sprung.
wer weiß, vielleicht bist du ja heilfroh, wenn die stunde um ist

und wenn du zweifelst .... siehe meine signatur
keine zeit und energie verschwenden.

gibste uns ein feedback ?

19.03.2018 20:21 • #12


L
So ein bisschen kann ich dein ungutes Gefühl verstehen, denn taktisch von seiner Seite etwas unklug.

Ich würde ein Date nicht zeitlich begrenzen mit Ansage, sondern mir alles offen lassen und schauen wie es läuft. Man kann ja auch ein Date nach einer Stunde beenden ohne wirklichen Grund. Meine Güte, es ist ein erstes Date, das zu nichts verpflichtet.
Wenn es mir am Ende gut gefällt würde ich mich ja nur ärgern...

Könnte schon sein, dass er dich kurz gesehen hat und nicht zuuu begeistert war...

19.03.2018 20:22 • #13


C
Zitat:
so super war der Typ nämlich nicht


Wenn er es gewesen wäre was würdest du denn dann zu seiner Aussage sagen?

19.03.2018 20:23 • x 1 #14


K
Betrachte das doch mal aus dieser Perspektive:

Falls DU ihn nicht so prickelnd findest, bist Du nach ner Stunde raus aus der Nummer, ohne ihn unangenhemerweise abschütteln zu müssen.

Außerdem gerätst Du nicht in die Gefahr, Dinge zu tun, die Du am nächsten Tag bereuen könntest. Naja, das geht auch innerhalb einer Stunde; ist aber eher unwahrscheinlich.

19.03.2018 20:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag