5

Keine Zeit-Treffen alle 2/3 Wochen!

L
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir eine/r von euch mir helfen und hat eventuell sogar ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein Freund und ich stecken nun seit einer längeren Zeit in einer Krise. Wir sind seit 3 1/2 Jahren nun zusammen und ich liebe ihn sehr.
Das Problem ist, er hat keine Zeit mehr für mich oder überhaupt für irgendetwas. Er hat vor ein paar Monaten mit einer Ausbildung begonnen und ist seit dem ständig am lernen und hat einfach keine Zeit. Er hat sich sogar kurzzeitig von mir getrennt, doch sind wir wieder zusammen. Dieses Problem haben wir aber natürlich immer noch und würden wir auch noch für die nächsten 2 Jahre haben.

Wir wohnen beide noch Zuhause bei der Familie. Und haben deshalb nicht die Möglichkeit uns Abends mal zu sehen. Er hat auch nicht so richtig den Drang zusammen zu ziehen, denke ich. Er möchte sein Geld sparen und irgendwann einen Kredit aufnehmen um sich eine Wohnung zu kaufen.
Wir sehen uns alle 2 bis 3 Wochen und übernachten tun wir auch nicht, da unsere Eltern bei sowas sehr streng sind. Das klingt alles total nach Teenager Problemen aber es ist mir sehr ernst.
Ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Es ist als würden wir eine Fernbeziehung führen, wobei man da sogar ein ganzes Wochenende miteinander hat.

Immer wenn er absagt beziehungsweise einfach sagt, dass er da nicht kann, bin ich so furchtbar enttäuscht und kann das auch kaum verstecken.
Ich weiß, dass er mich auch liebt und nicht jemand anderes oder so im Spiel ist aber irgendwie sieht er für sich im Moment keine andere Möglichkeit und ist komplett überfordert und führt überhaupt kein Privatleben mehr.

Wenn sich nichts ändert, werden wir uns garantiert endgültig trennen. Was kann ich tun?

Viele liebe Grüße, Liz

26.08.2018 12:19 • #1


H
Hi!

Also bist Du nun zurück aus der Mongolei?
Ich wusste doch, da war was. Das hängt doch alles miteinander zusammen; Du könntest auch in Deinen anderen Threads weiterschreiben, das wär einfacher.

Es wäre jetzt wirklich mal interessant zu wissen, wie alt Ihr seid. Und was heißt das, strenge Eltern? Ihr habt noch nie miteinander übernachtet?

Fragen über Fragen Lizzy.

26.08.2018 12:28 • x 1 #2


A


Keine Zeit-Treffen alle 2/3 Wochen!

x 3


Femira
Liebe Liz,
richtig was tun kannst du nicht. Reflektieren ist leider das einzige...du kannst dir überlegen, wieviel Kontakt du minimal brauchst. Vielleicht langt dir auch eine WA jeden Abend, damit es dir besser geht? Oft müssen wir Lösungsmöglichkeiten ausprobieren, wenn er dazu bereit ist, etwas anderes auszuprobieren, vielleicht auch Vorschläge macht, dann super...
ansonsten solltest du dir leider dringend überlegen, ob du eine Beziehung führen möchtest, die dich so viel Kraft kostet.

26.08.2018 12:30 • x 2 #3


L
Hi Helli,

ich fliege am Freitag zurück und habe ihn vorhin gefragt, ob wir uns am Samstag sehen können.
Ich bin jetzt seit 5 Wochen hier und vorher hatten wir ja diese Krise und den Streit und wir haben uns gefühlt ewig nicht gesehen.
Er hat gesagt er kann nicht, da der Geburtstag von dem Vater ist. Und dann könnte er wenn dann erst wieder die Woche darauf. An sich ist das nichts schrecklich großes aber ich habe das Gefühl, dass er von sich aus so gut wie nie nach einem Treffen fragt.

Ich habe gefragt, ob ich bei den Vorbereitungen helfen kann mit Kuchen backen und so weiter. Er hat meine Backkünste auf humorvolle(?) Weise abgelehnt.

Seine Eltern sind nett aber auch strenger. Wir stehen uns nicht allzu nahe. Übernachtet haben wir schon ein paar mal aber selten und niemals spontan.

Ah und ich bin 21 und er 23.
Ich habe das bisher nicht erwähnt, da dann viele sagen, dass das ja noch so jung ist und man das dann noch nicht richtig beurteilen kann oder zu unerfahren ist. Vielleicht trifft das auch oft zu aber es fühlt sich nicht so an.

26.08.2018 12:37 • #4


H
Wieso bietest Du ihm überhaupt an, einen Kuchen zu backen. Du kommst von einer langen und weiten Reise und willst Dich dann gleich an den Ofen stellen?

Bitte lies Dir den Beitrag von Femira nochmal genau durch! Da steht alles drin Lizzy.
Alles Gute
Helli

26.08.2018 12:43 • x 1 #5


L
Ich weiß auch nicht, ich will ihn einfach nur wieder sehen. Dass alles wieder gut ist.

26.08.2018 13:18 • #6


Femira
Zitat von Lizzy_bizzy:
Ich weiß auch nicht, ich will ihn einfach nur wieder sehen. Dass alles wieder gut ist.

Da spricht deine weinende Seele...aber der erwachsene Teil weiß, dass das Leben aus einem stetigen Aushandlungsprozess zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen anderer besteht.
Es wird nicht alles wieder gut. Das Leben zaubert nicht.

26.08.2018 13:31 • x 1 #7


L
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich hab nur das Gefühl, dass je mehr ich es will und versuche, es am Ende nur schlimmer wird. Weil ich dann so viele Erwartungen habe, die er im Moment nicht erfüllen kann und will.

26.08.2018 15:24 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag