3

Die Zeit arbeiten lassen oder Entscheidung treffen?

mittendrin
Mein Mann hat sich nach zweijähriger Midlife Crisis (siehe mein altes Thema) auf enttäuschende Weise von mir getrennt. Es war dann erstmal nicht wirklich Kontakt. Ich war sehr enttäuscht und es tat richtig fies weh. Dann gings komischerweise recht schnell aufwärts psychisch und ich hab angefangen es als Chance für mich und mein Leben zu sehen. Hab die Freiheit genossen und viel mit Freunden/innen gemacht. Ab und an gab es Begegnungen mit meinem Mann, dir freundlich und ohne Vorwürfe verliefen. Er erlebte mich als gut drauf und gefestigt denk ich.
Vor drei Wochen stand er plötzlich weinend vor der Tür und sagte er vermisst mich und hat gemerkt, dass er mich liebt und um mich kämpfen will. Ich war irgendwie geschockt, hatte damit überhaupt nicht gerechnet und kam mir mit der Situation überfordert vor. Auf der anderen Seite kamen auch Gefühle wieder hoch die ich unter den Teppich gekehrt hatte, was denk ich nach über sieben Jahren auch normal ist.
Ich hab dann lange mit ihm geredet und ihm gesagt, dass ich nicht schnipp machen und ihn wieder einziehen lassen kann, dass ich Zeit brauche mir darüber klar zu werden was ich will und dass ich auch sehen möchte, ob er denn auf Dauer Interesse an mir hat und es nicht nur so ein momentaner Gefühlsausbruch ist.
Seitdem treffen wir uns ab und an bei ihm oder mir oder gehen zusammen weg. Wir haben fast immer Lust aufeinander und landen im Bett. Es ist einfach immer noch die totale Anziehung da. Wir reden viel. Im Notfall sind wir immer füreinander da.
Ab Februar hat er ne Wohnung, auch da regeln wir viel gemeinsam was die Sachen angeht die ich ihm aus dem gemeinsamen Haus, das ich behalte, geben kann und will. Es gibt kein Streit und wir freuen uns wenn wir uns sehen.
Trotzdem legen wir einander keine Rechenschaft ab. Ich weiss er trifft sich auch mit anderen Frauen, von denen er sagt es seien nur Freundinnnen. Und ich geh auch mal mit jemandem fotografieren oder so, aber da weiss ich ja sicher, dass nix dahinter ist.

Wir wollen den Kontakt weiter so führen und schauen wo es hinführt, was uns die Zeit bringt. Manchmal erwische ich mich dann aber bei dem Gedanken, dass er irgendwie zweigleisig fährt und vielleicht das ganze mit mir so weiterführt bis sich was besseres findet. Dann denk ich wieder, er müsste den Kontakt mit mir ja nicht haben, er hat ihn ja gewollt und nicht ich. Es ist ja kein Zwang dahinter.

Und manchmal denke ich selbst auch ob sowas altes was ja enttäuschend endete neu und anders werden kann? Es ist noch eine starke gefühlsmäßige Bindung da, aber auch Mißtrauen in gewisser Weise. Und ich sage mir immer, dass ich sehr auf mich achten werde, ob mir das ganze auch gut tut. Aber schaff ich das? Und lass ich mich nicht vielleicht wieder auf was ein, was mich dann letztlich irgendwann wieder verletzt?

Ich habe das Gefühl es ist nicht die Zeit für eine Entscheidung. Egal wie sie ausfallen würde, ich denke in der momentanen Situation kann sie nur falsch sein. Auf der anderen Seite frage ich mich was wäre, wenn er plötzlich ankäme und würde mir sagen er hat nun ne neue Beziehung? Dann ist sicher viel verletzter Stolz bei mir da. Andersherum wäre es ja auch so.
Es ist also nicht Fisch und nicht Fleisch. Macht es Sinn das einfach laufen zu lassen und zu warten was dabei heraus kommt? Ob man diese Beziehung in getrennten Wohnungen nicht neu und anders geniessen kann? Auch wenn dann immer die Gefahr da ist, dass einer von uns beiden vielleicht jemand anderen kennenlernt?

Hat jemand von euch mal eine ähnliche Situation erlebt? Und wenn ja, wie ist es ausgegangen?

30.12.2015 14:22 • #1


N
Wenn er dich zurück will, warum trifft er sich mit anderen Frauen?Wirkliches Interesse scheint er nicht zu haben. Er pickt sich überall nur das Beste raus. Das kann so nicht gutgehen.

Mach es ihm nicht so leicht. Wenn er dich wirklich will, sollte er in die Gänge kommen und es dir mit allen Mitteln zeigen!

30.12.2015 14:47 • x 1 #2


A


Die Zeit arbeiten lassen oder Entscheidung treffen?

x 3


Mystic
Meine Psychologie hat mir mal den Tipp gegebenSei ein Star, macht ich rahr ...eine Anspielung darauf das Männer Jäger sein sollen ....
Es kann natürlich sein, dass er dich wieder haben möchte und es ernst meint, oder das er zeweigleisigfährt ... ich fürchte du wirst um ein Gespräch nicht drumherum kommen. WederFleisch noch Fisch macht dich fertig und kommt am Ende vllt zu einem unnötigen Streit.

Das dumm ist ja,dass wir einem Menschen nur vor und nicht in den Kopf schauen können....

30.12.2015 15:40 • x 1 #3


mittendrin
Ihr habt so recht. Gestern abend hab ich ihn angeschrieben, dass mir die ganze Situation doch sehr spanisch vorkommt. Er konnte nicht so recht zurückschreiben, hat dann zugegeben, dass er bei der anderen ist. Ich hab dann heute nacht die Entscheidung getroffen, dass ich aus diesem entwürdigenden Spiel aussteige.
Hab gesagt er soll heute kommen, damit wir reden können. Als er da war, war ich sehr ruhig und hab ihm gesagt, dass ich keinen Bock hab auf sein zweigleisiges Fahren und dass ich nichts davon sehen kann, dass er um mich kämpfen würde.
Ich hab ihm gesagt, dass er die zweite Chance nicht genutzt hat und das ganze somit für mich erledigt ist, da ich nicht die Absicht habe mich an jemanden zu binden, der mich nicht zu schätzen weiss. Er hat wieder mal viel drumrum geredet und irgendwann auf mein Drängen zugegeben, dass ihm die andere Frau doch wichtig sei, er sich aber keine Beziehung mit ihr vorstellen könne. Also die nächste auf deren Gefühlen er herumtrampelt. Aber das ist nicht mehr mein Problem.
Wir werden in freundlicher Weise klären was noch zu klären ist und vernünftig miteinander umgehen wenn wir uns begegnen.
Ich bin ruhig und gelassen im Moment und habe das Gefühl das alte Jahr mit einer richtigen und guten Entscheidung beendet zu haben.
Jetzt kann ich nach vorne sehen und schauen was auf mich zukommt.
Ich bin es wert ehrlich behandelt und aufrichtig geliebt zu werden. Und ich hoffe irgendwann kommt jemand der das auch so sieht.

31.12.2015 13:01 • #4


Mystic
Das hast du gut gemacht, darauf kannst du stolz sein!

31.12.2015 13:04 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag