215

Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

K
Zitat von 123ABC:
Das wäre genauso , den Partner , wäre dieser schwer erkrankt zB an Krebs , zu verlassen.
Das ist moralisch einfach verwerflich

Was glaubst du, wie häufig genau das vorkommt. Meist sind es Männer, die dieser Belastung nicht gewachsen sind. Natürlich ist das irgendwo verwerflich - andererseits begleite ich selbst gerade einen Krebskranken im Endstadium, und das ist sehr, sehr hart. Nicht jeder kann das.

Aus umgekehrten Blickwinkel möchte ich als Kranker auch nicht nur aus Pflichtgefühl versorgt werden. Das fühlt sich falsch an.

22.04.2024 06:55 • x 4 #61


C
Zitat von Xonos:
Für mich ist Fremdgehen tolerierbar.
Der andere ist kein Besitz.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

22.04.2024 06:59 • x 1 #62


A


Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

x 3


B
@Gorch_Fock

Da wär ich jetzt aber auf die Begründung gespannt.

Nochmals,
Nach Eheschließung ist der Kinderwunsch aufgrund mir gescheitert und sie ist nicht undankbar darüber.

22.04.2024 07:18 • #63


Einfachatmen
Was empfindest du für deine Frau?

Unabhängig von Kindern oder Nichtkindern, was für eine Basis habt ihr aktuell als Paar?
Möchtest du mit deiner Frau eine Weiterführung eurer Beziehung oder nicht?

Das würde ich zuerst mal klären und wenn ihr beide mit euch im Reinen seid, dann kann man weiter gucken.... oder schnüffeln.

Ihr seid beide noch jung. Auch als Frau empfinde ich 45 als nicht alt.
Klar, Kinder sind eher nicht mehr drinnen, aber das scheint auch nicht im Vordergrund zu stehen.

Unglücklich sollte niemand in einer Situation verharren müssen, wir haben nur ein Leben.

22.04.2024 07:56 • x 3 #64


A
Zitat von burgunder:
@Gorch_Fock Da wär ich jetzt aber auf die Begründung gespannt. Nochmals, Nach Eheschließung ist der Kinderwunsch aufgrund mir gescheitert und sie ...

Das wird es aber werden , verlässt Du sie jetzt wegen einer anderen Frau .
Dann fängt sie an Fazit zu ziehen .
Einen Wunsch Dir zuliebe nicht
zu erfüllen , heißt nicht , das sie ihn aufgegeben hätte.
Sie hat ihn für Dich aufgegeben und der Dank ?
Du betrügst sie !
Du machst es Dir sehr einfach und wirkst unempathisch ihr gegenüber.
Sie hätte Kinder bekommen können und wegen Dir verzichtet .
Das wiegt schwer

22.04.2024 08:02 • #65


A
Zitat von Einfachatmen:
Unglücklich sollte niemand in einer Situation verharren müssen, wir haben nur ein Leben.

Das sag mal den ganzen Betroffenen , die betrogen worden sind !
Es heißt nicht umsonst bei Eheschließung in Guten wie in schlechten Zeiten !

22.04.2024 08:04 • #66


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Das sag mal den ganzen Betroffenen , die betrogen worden sind ! Es heißt nicht umsonst bei Eheschließung in Guten wie in schlechten Zeiten !

Ich finde der Betrüger sollte sich besser trennen als aus Mitleid zu bleiben oder weiter zu betrügen.

22.04.2024 08:10 • x 3 #67


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde der Betrüger sollte sich besser trennen als aus Mitleid zu bleiben oder weiter zu betrügen.

Der Betrüger hätte gar nicht Betrügen sollen , darauf bezog sich mein Zitat

22.04.2024 08:13 • #68


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Der Betrüger hätte gar nicht Betrügen sollen , darauf bezog sich mein Zitat

Das sag mal allen Betrügern und ihren Gehilfen

22.04.2024 08:23 • x 2 #69


M
Zitat von stream:
Wie schaffen Affärenführer eigene Partner so ausblenden ?

Ich vermute, dass sie ihn gar nicht ausblenden, jedenfalls nicht in der Mehrzahl der Fälle.

In praktisch allen mir bekannten Fällen (was aber keineswegs repräsentativ ist) wurde der Partner und die Partnerschaft schlechtgeredet, um damit die Affäre zu rechtfertigen.

Für mich ist das sogar die essentielle Dynamik in einer Affäre. Der oder die Betrügerin ist natürlich schon vorher unzufrieden (in einem Parallelthread wird momentan vertreten dass auch Affären in gesunden Beziehungen ganz normal sein sollen, was ich aber für absurd halte - aber es kann Ausnahmen geben, ok).

Und die Dritten (Affären) nutzen das natürlich aus, in dem sie dem oder der Betrüger einreden, sie wären die tollsten Menschen dieser Welt und natürlich ist der Ehepartner (also der, der nicht betrügt) so böse zu der/dem Betrügenden.
Und der/die Betrügende findet sich auf einmal so verstanden und akzeptiert. Plötzlich jemand, der einen versteht, wo man mal den ganzen Frust (auch) über den Ehepartner loswerden kann, der einem recht gibt.

Na, wenn das keine Liebe (zur Affäre) ist. Seelenverwandtschaft!

Man hat auch immer ein Thema. Nämlich das Lästern über den Ehepartner.


Ich vermute auch das ist mit ein Grund, warum solche Affärenbeziehungen nach der Trennung vom Partner plötzlich scheitern, obwohl man doch so verliebt war. Weil man dann merkt, dass ohne den Gegner, sprich den Ehepartner gegen den man sich so toll verbünden konnte eigentlich gar keine Basis da war.


Zurück zu deiner Frage: Ich glaube nicht an das Ausblenden, ich glaube, dass viele Affären ohne den gemeinsamen Gegner (dem Partner) gar nicht funktionieren würde und auch nach dem Warmweschsel dann nicht mehr funktioniert.


Und hier ganz klar. Jede Affäre ist anders, es gibt hier sicher Ausnahmen.

22.04.2024 08:38 • x 3 #70


Gorch_Fock
Burgunder, normalerweise wird ein Kinderwunsch von Seiten der Frau nicht so einfach wegewischt. Dankbar wird dies meist erst dann, weil sich so leichter Orientierung nach Außen bietet. Oder zumindest die Chance dazu.

22.04.2024 08:39 • #71


Gorch_Fock
Martin, in der Tat, dass Schlechtreden des Ehepartners ist häufig Bestandteil einer Affaire. Sehr gut kann man dies testen, wenn man nach einem Einblick in die Messengerkommunikation fragt. Diese wird fast nie offenbart bzw. vorher abgelöscht. Da hier auch meist sehr unschöne Dinge stehen. Affairenfrauen brauchen diese Rechtfertigung, um sich überhaupt darauf einlassen zu können.

22.04.2024 08:45 • x 2 #72


M
Zitat von Gorch_Fock:
Martin, in der Tat, dass Schlechtreden des Ehepartners ist häufig Bestandteil einer Affaire. Sehr gut kann man dies testen, wenn man nach einem Einblick in die Messengerkommunikation fragt. Diese wird fast nie offenbart bzw. vorher abgelöscht. Da hier auch meist sehr unschöne Dinge stehen. Affairenfrauen brauchen ...

Ach, bei dir auch? Wie sich die Muster doch immer wieder gleichen (bezieht sich auf das Löschen der Whatsapp Kommunikation).

Im Nachhinein ist es aber für alle besser so.

22.04.2024 08:47 • x 1 #73


B
Zitat von 123ABC:
Das wird es aber werden , verlässt Du sie jetzt wegen einer anderen Frau . Dann fängt sie an Fazit zu ziehen . Einen Wunsch Dir zuliebe nicht zu ...


Ich glaube dem Kinderwunsch solltest du nicht so viel Raum geben.
Das haben etliche Gespräche im Nachhinein zwischen uns gezeigt.
Glaub mir hier einfach.

22.04.2024 08:59 • x 1 #74


B
@Martin123

Unsere Beziehungen waren nur am Anfang kurz ein Thema.
Ich von meiner Seite hatte keine bösen Wort über die Ehefrau verloren.
Weil sie ein toller Mensch ist und mein Verhalten nicht verdient.
Ist sie noch die große Liebe die sie Mal war?
Ich weiß es nicht.
War ich mir vor der Situation unsicher?
Ja

Werde ich mit ihr drüber sprechen?
Ja

Halte ich sie mir aus egoistischen Gründen warm ?

Nein

22.04.2024 09:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag