Er wird Vater und bleibt bei ihr - keiner steht zu mir

W
Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir Tipps geben. Bei mir läuft privat einfach alles schief im Moment. Seit Oktober 2016 habe ich neue Arbeit, da läuft es einigermaßen gut wohl. Ich schreib jetzt einfach mal drauf los. Falls was unverständlich ist fragt mich einfach. Mein bester Freund man könnte es wahrscheinlich besser Freundschaft plus nennen. Alle die es nicht besser wissen würden wahrscheinlich sogar denken das wir zusammen sind/waren. Der zugleich auch mein EX-Freund ist. Starte jetzt zum gefühlten 1.000 mal einen neuen versuch mit seiner Ex Freundin. Die kann ich absolut nicht leiden. Das ist eine hinterhältige miese Schlange. Und er fällt immer immer wieder auf sie rein. Obwohl er mit mir eigentlich immer Glücklich ist wenn sie nicht da ist. Wir machen alles zusammen. Haben die selben Freunde und meine Eltern mögen ihn auch und er kommt überall mit hin. Naja und jedesmal wenn sie da ist lässt er mich fallen wie eine heiße Kartoffel. Alle unsere Freunde stehen dann zu ihm und für mich interessiert sich keiner. Und wenn sie dann meist so nach 4-8 Wochen weider verschwindet ist zwischen und alles wieder gut.

Aber jetzt ist es glaube ich etwas anders. Die reden über Wohung /Familie gründen / usw. Seit es Donnerstag ordentlich zwischen uns geknallt hat ist ihm unsere Freundschaft nun total egal. Meistens haben wir halt trotzdem so gut es ging geschrieben und uns getroffen. Aber jetzt macht er nur noch was sie sagt. Also schreiben wir nicht mehr und sehen darf ich ihn nur wenn sie dabei ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Das ist alles ist alles so sch. Ich will ihn nicht verlieren

Freunde mit denen ich reden und mich ablenken kann habe ich keine. Die paar Freunde die ich hatte sind eher seine Freunde und melden sich bei mir nicht und sonst habe ich keinen.

Und als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre habe ich bei der Arbeit auch noch jemanden kennen gelernt. Es war bei uns beiden eigentlich liebe auf den ersten Blick. Wir verstehen und einfach super und die Chemie zwischen und passt einfach. Nun das große Problem. Seine Freundin/Frau ist 2015 ungeplant schwanger geworden und deswegen hat er sie dann auch geheiratet. Nun sitzt er da. Eigentlich total unglücklich in seiner Ehe. Aber seiner Tochter zur Liebe will er seine Frau einfach nicht verlassen bzw. seine Tochter. Heute habe ich dann auch noch erfahren das die heute Schlüssel für eine Wohnung bekommen und jetzt ganz zusammen ziehen. Wir versuchen uns so oft es geht vor der Arbeit bei mir zu treffen und nutzten bei der Arbeit auch jede Gelegenheit mal alleine zu sein. Viel Zeit zu zweit ist uns aber nie vergönnt und wenn überhaupt schafft er es nur einmal in der Woche morgens zu mir zu kommen. Uns ist beiden klar das es so nicht auf ewig gehen kann. Aber ich liebe ihn wirklich sehr und es tut so verdammt weg Ich weiß nicht wie ich hier weiter machen soll? Ihm mal ganz offen und ehrlich sagen das ich ihn liebe? Wir haben uns zwar schon gesagt das wir gefühle füreinander haben, aber noch nie das wir uns lieben. Das es für ihn nicht nur zum Spaß ist merke ich. Schon allein wie er mich ansieht. Ich würde ihn so gerne davon überzeugen das er seine Tochter nicht im Stich lässt wenn er uns eine Chance gibt. Aber das will er einfach nicht hören.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich weiter machen soll.

Tut mir leid für den langen Text Ich hätte noch ewig so weiter schrieben können.

Schon einmal vielen lieben Dank.

29.05.2017 15:45 • #1


Kontra
Also wegen welchem der beiden Herren hast du nun Liebeskummer?

29.05.2017 15:55 • #2


A


Er wird Vater und bleibt bei ihr - keiner steht zu mir

x 3


W
Mehr oder weigister ja.. Wegen den ersten eigentlich mehr weil er einfach die ganze Freundschaft hinwirft. Und er eigentlich der einzige Freund ist den ich haben und der eizige mit dem ich reden und was unternehmen konnte.

Und wegem dem zweiten habe ich richtigen Liebeskummer. Weil ich nicht weiß wie es da weiter geht. Ob er mir je eine Chance gibt oder alles einfach beendet. Und trautig bin das wir uns einfach so wenig sehen. Also alleine. Sehen tun wir uns ja immer wenn er nicht grade frei/Urlaub hat.

29.05.2017 15:59 • #3


Kontra
Blöd gefragt: Wieso hast du keine eigenen Freunde? Du bist jung und hast einen Job, irgendwann ja auch mal Schule und Ausbildung gehabt - wo sind die Leute aus der Zeit hin?
Mich wundert es nicht, dass seine Freunde auch zu ihm halten bei einer Trennung - sind ja auch von Anfang an _seine Freunde gewesen. Sich darauf zu stützen, dass du durch ihn nicht nur Partner sondern auch soziales Umfeld bekommst ist riskant und - wie du ja merkst - geht das auch nach hinten los.

Zum Thema Kollege: Er wird sich nicht für dich entscheiden. Wäre er wirklich so unglücklich wie er dir gegenüber beteuert, würde er jetzt nicht auch noch mit seiner Frau zusammen ziehen - macht doch gar keinen Sinn, hm? Das, was er sagt, sagen circa 90 % aller Affären - lies mal hier ein wenig quer, das merkt man sofort, als hätten all die cliche Anleitung zuhause liegen.

Was du machen kannst: Abstand nehmen bin beiden. Alte Kontakte zu früheren Freunden wieder aufnehmen und dafür sorgen, dass du mir dir selbst glücklich bist. Du bist es wert, eigene Freunde und einen Partner zu haben, der dir so viel gibt wie du ihm.

29.05.2017 16:05 • #4


W
Ich bin leider anfangs sehr schüchtern und mir fällt es extrem schwer auf anderew Leute zuzugehen. Darum sind aus Schule/Ausbilung keine Leute über geblieben. Doof gesagt hab ich manchmal das Gefühl das keine Bock auf mich hat. Egal was ist und passiert am Ende stehe ich immer alleine da.

Und zu meinem Kollegen, du hast wohl recht das es jeder sagt. Aber ich habe gehofft/hoffe das es bei ihm einfach anders ist/wäre. Mit der Wohnung macht er nur für seine Tochter damit sie ein eigendes Zimmer hat. Sagt er jedenfalls. Und die eine Arbeitskollegin hier die davon weiß was zwischen und ist hat mir auch bestätigt das er mit seiner Frau alles andere als Glücklich ist. Und sie kennt ihn schon ein paar Jahre länger.

29.05.2017 16:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag