14

Beide vermutlich verliebt, keiner traut sich

T
Hallo,

ich (w, 35) liebe jemanden, der auch Gefühle für mich hat, das vermute ich zumindest sehr.

Meinen Chorleiter. Er ist 8 Jahre älter. Wir proben einmal die Woche, kennen uns seit 1,5 Jahren.

Bisher haben wir uns paar Mal getroffen und ich spüre dass da was ist. Er würde sonst nicht mit mir weggehen.
Das letzte Jahr hatte ich soviel Stress, dass ich ihm immer wieder absagen musste, paar Mal haben wir uns gesehen. Und bei der Chorprobe natürlich auch.

Ich verhalte mich aber sowas von bescheuert wenn wir uns nur kurz sehen. Wenn wir was trinken gehen ist es total Locker und sehr schön.

Aber er traut der Sache nicht habe ich das Gefühl. Ich weiß nicht was er denkt. Und ich traue mich auch nicht ihn anzusprechen konkret und meine Gefühle zu äußern.

Ich bin so blöd dass ich mich nicht mal traue ihn anzurufen . ich bin total eingeschüchtert.

Was soll ich bloß tun?

Ich ertrage diese Sehnsucht nicht mehr.

Soll ich es drauf ankommen lassen?

Wir wollen mal wieder was trinken gehen. Aber jetzt schreibt er nicht zurück.
Er braucht aber eh immer etwas länger dafür.

Wenn das nichts wird, muss ich aus dem Chor austreten. ich würde das nicht überleben sonst.

Bitte helft mir.

05.07.2019 20:39 • x 2 #1


A
Zitat von Tenderliiii:
Soll ich es drauf ankommen lassen?


Was meinst du damit?

Zitat von Tenderliiii:
ich (w, 35) liebe jemanden, der auch Gefühle für mich hat, das vermute ich zumindest sehr.


Du bist dir also nicht sicher, ob er auch für dich etwas fühlt.
Hast du Angst, dass er dich zurückweist, wenn du mit ihm über deine Gefühle redest - ihn ansprichst/anrufst?

05.07.2019 20:42 • x 2 #2


A


Beide vermutlich verliebt, keiner traut sich

x 3


T
Ich meine soll ich ihm meine Gefühle äußern? Wir haben uns noch nie geküsst ...
Das wär also wirklich komisch dann.

05.07.2019 20:44 • x 1 #3


A
Zitat von Tenderliiii:
Ich meine soll ich ihm meine Gefühle äußern? Wir haben uns noch nie geküsst ...
Das wär also wirklich komisch dann.


Was hat dich auf die Idee gebracht, dass er etwas für dich fühlen könnte?

Zitat von Tenderliiii:
Ich meine soll ich ihm meine Gefühle äußern?


Ich persönlich fände es eigenartig, einen Mann mit meinen Gefühlen für ihn zu überfallen. Ich bin so aufgewachsen, dass der Mann den ersten Schritt tut.

05.07.2019 20:45 • x 1 #4


Plentysweet
Zitat:
und ich spüre dass da was ist. Er

Woran merkst Du das?

Seid Ihr beide ungebunden?
Zitat:
Ich meine soll ich ihm meine Gefühle äußern? Wir haben uns noch nie geküsst

Du musst ihn ja nicht gleich küssen. Du kannst es ihm ja erstmal sagen/nonverbal übermitteln. Oder noch besser: Ihn privat erstmal besser kennenlernen. Du hörst Dich so schwärmerisch an.

05.07.2019 20:49 • x 1 #5


L
Wieso bist du so angespannt?


Zitat von Tenderliiii:
ich würde das nicht überleben sonst.

Eijeijei.

Warum baust du so einen Druck auf?

Abwarten und was trinken gehen. Im Zweifelsfall mit jemand anderen.

05.07.2019 20:50 • x 2 #6


A
Zitat von Tenderliiii:
Aber er traut der Sache nicht habe ich das Gefühl. Ich weiß nicht was er denkt.


Liebe TE, kann es nicht sein, dass du dir nur wünschst, dass er etwas für dich fühlt?

Zitat von Tenderliiii:
Ich bin so blöd dass ich mich nicht mal traue ihn anzurufen . ich bin total eingeschüchtert.

Was soll ich bloß tun?

Ich ertrage diese Sehnsucht nicht mehr.

05.07.2019 20:52 • #7


K
Hi Tenderliiii

kann nicht glauben, dass Du 35 bist und sich - sieh es mir nach, was ich jetzt schreibe - ein derart pupertierendes Verhalten bei Dir äußert. Du hast einige Lebenserfahrung und sicherlich auch die eine oder andere Besonderheit von Beziehungen erlebt. Und jetzt so was?

Was baust Du dir denn so einen Druck auf, warum steigerst Du dich denn da so mental hinein? Für mich mit deinem Lebensalter wirklich ungewöhnlich.

Dabei ließe es sich für Dich doch ganz einfach klären. Du musst ihn ja nicht gleich mit deinen Gefühlen konfrontieren oder auch überraschen. Nimm eben diese lockeren Gespräche nach der Chorprobe und höre aufmerksam zu. Auch wenn dadurch deine Begehrlichkeiten vll zusätzlich verstärkt werden, so achte dennoch auf die gebotene Distanz. Ein Mann kann sich äußerst unwohl fühlen, wenn er bedrängt wird.

Was immer für eine Phantasie Dich bei der Begegnung mit ihm bewegen, bewahre Contenance. Du solltest nichts überstürzen und übers Knie brechen. Schließlich weißt Du doch gar nicht, wie sein Privatleben geordnet ist.

Sei entspannter und bleibe locker.

05.07.2019 21:08 • x 1 #8


A
Zitat von _Konstantin:
Ein Mann kann sich äußerst unwohl fühlen, wenn er bedrängt wird.


konstantin, dass trifft nicht nur auf Männer zu, auch Frauen fühlen sich unwohl, wenn man sie bedrängt.

Ich denke, dass die TE deswegen auch so ratlos ist. Vllt. ist sie auch einfach nicht geübt darin, auf Männer zuzuzgehen. Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Alter zutun hat, wahrscheinlich eher mit der Einstellung/Erziehung.

05.07.2019 21:14 • x 1 #9


A
Zitat von Tenderliiii:
Wir wollen mal wieder was trinken gehen. Aber jetzt schreibt er nicht zurück.


Liebe TE.
Wenn er sich nicht mehr meldet, du über sein Privatleben nichts weißt, von ihm eigentlich gar nichts weißt, dann vergiss es doch einfach.
Warum musst du deswegen aus dem Chor austreten, bleib doch cool - vllt. spricht er dich eines Tages doch noch einmal klar und offen an, dann kannst du immer noch schauen.

Du hast dich ein wenig verrannt - vllt. ist er für dich auch nur so interessant geworden, weil er sich so zurückhält. Glaub mir, dieses Spiel machen viele Männer - fall nicht darauf herein. Bleib locker und ruhig, bleib bei dir. Er wird eines Tages merken, dass das Spiel bei dir nicht verfängt, und dann wird er dir zeigen, dass er echtes Interesse an dir hat, oder er wird sich zurückziehen.

Mach dein Leben nicht von einem Mann abhängig, der unter Umständen nur mit dir spielen will.

05.07.2019 21:32 • x 1 #10


Spreefee
Es hört sich für mich an, als ob sie in die Vorstellung, dass etwas mehr sein könnte, verliebt? Irgendwie Torschlusspanik?

Und wenn da etwas sein sollte, dann bist du gerade mit deinem Überflug und der überschwenglichen Gefühle gerade kaputt.

Du solltest da erstmal etwas Sachlichkeit einziehen lassen. Geht nicht? Geht! Schau erstmal über den Tellerrand. Ja, ist er denn verheiratet? Oder lebt er in einer Lebensgemeinschaft?

Wie kam es bisher dazu, dass ihr gemeinsam weggegangen seid? Ihr zu zweit oder mit dem ganzen Chor?

Manchmal ist es nur einfache Sympathie. Du könntest ihn allerdings schon ein sagen, dass es dir so vorkommt, dass da von seiner Seite etwas mehr ist? Sachlich gestellt, stellst du dich damit nicht ins Aus. Wenn er es verneint, ist es nicht weiter schlimm.

Funktioniert allerdings nur, wenn du etwas Ruhe in dir rein bekommst. Wenn du wie ein aufgeschrecktes Huhn vor ihn stehst, ja, dann gibst du so viel von dir Preis, dass es dann schon peinlich wäre.

Sollte er allerdings anderweitig vergeben sein, dann ist es das nicht, was du dir wünscht. Dann ist es wirklich nur Sympathie.

06.07.2019 01:28 • #11


O
Meistens ist da nix, wenn es nicht automatisch läuft.

Ich würde das ansprechen, kann man ja durch die Blume tun. Oder einfach mal vorsichtige Annäherungen starten.

Wenn Du alles nur im Kopf ausmachst und gleichzeitig lediglich ein eher distanziertes Verhältnis pflegst, dann muss das nix heißen, wenn er mit Dir was trinken geht.

Kann dann gut sein, dass er das bloß als Unternehmung sieht.

Also ran an den Speck!

06.07.2019 12:01 • #12


A
Zitat von Ocker:
Meistens ist da nix, wenn es nicht automatisch läuft.



Sehe ich auch so.
Wenn er Interesse hätte, hätte er dich längst darauf angesprochen. Stattdessen zieht er sich zurück und antwortet dir nicht mehr.

Vergiss es!

06.07.2019 12:34 • #13


O
Denke auch, das klingt mehr nach Schwärmerei im Moment. Weiss auch nicht was Euch da nun wirklich verbindet ausser das er älter ist und eben der Chorleiter. Klingt etwas nach Schwärmerei eben wie Schülerinnen die ihren Mathelehrer da vergöttern und anhimmeln.

Und warum immer der Alk. ? Mit was trinken sicher kein Kindersekt gemeint ist und Alk. bekanntlich leider enthemmt, man Dinge sagt oder falsch interpretiert oder auch nur so enthemmt da Irgendwas kann.

Möglich das er einfach nur Deine Anwesenheit schätzt, keine weiteren Absichten hat und Du da aus eigenem Bedürfnis zu viel hinein interpretierst und Dir falsche Hoffnung machst inkl. bewusstem Spiel mit dem Feuer siehe wenn er nicht will, dann nicht mehr zum Chor komme. Er das vielleicht spürt sogar. Deswegen nichts weiter eskaliert weil er anders als Du, die Konsequenzen besser einschätzen kann und doch mehr für den Chor und die Gemeinschaft denkt. Sich natürlich vielleicht geschmeichelt fühlt aber mehr auch nicht.

Ich würde die Konsequenzen bedenken und sorry, was Du hast ist keine Sehnsucht, kennst ihn garnicht wirklich was Du vermissen könntest. Willst ihn nur haben irgendwie und was wenn es nicht so toll ist wie in Deinen Träumen dann ? Haust dann trotzdem ab ?

06.07.2019 12:39 • #14


A
Wenn 2 sich fragen, wer den ersten Schritt tun soll...sich dahinter verschanzen, dass doch der, der gegangen ist, den ersten Schritt tun muss...steckt meistens Angst dahinter.

Angst sich zu blamieren..
Angst einen Korb zu bekommen...
Angst nicht hübsch genug zu sein...
Angst nicht potent genug zu sein....
Angst grundsätzlich nicht zu genügen...
Angst zu alt zu sein...
und..und...und

Es kommt dann wohl darauf an, ob einer irgendwann die Angst besiegt...sonst werden die beiden Angsthasen in ihrem Loch hocken bleiben.....

06.07.2019 13:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag