5

Er traut sich nicht - Trennung trotz Liebe ! Warum ?

G
Liebes Forum,

jetzt traue ich mich. Ich bin soooo ratlos.

Wir arbeiten zusammen. In einer kleinen Firma. Er ist mein Chef, ich mache sein Büro. Vor 2 Jahren haben wir eine Affäre angefangen. Als ich merkte das es mir ernst ist mit ihm habe ich meinen Mann verlassen und neu angefangen. Das ging am Anfang auch ganz gut.

Vor ca. 1 Jahr fing es an. Er müsse überlegen. Wir haben uns privat nicht mehr gesehen. Nur noch im Geschäft und SMS geschrieben. Auch er. Gutenachtbussi usw. Ich habe für Ihn gekocht, seine Sachen besorgt die er braucht usw. Soweit sogut. Irgendwie haben wir einen Beziehung geführt ohne Beziehung. Versteht Ihr was ich meine?

Ich weiß, dass er mich mag. Er hat es mir noch vor 1 Woche gesagt. ABER er könne meine Erwartungen nicht erfüllen. Er ginge daran kaputt. Dabei habe ich keinerlei Erwartung. Warum probieren wir es nicht aus? Wie kann ich sagen das die Beziehung nichts bringt ohne es auszuprobieren? Ich war die ganze Zeit mit einer Energieberaterin im Gespräch. Die sagt ganz klar das er mich mag, aber das er sich nicht traut die Liebe zuzulassen.

Er entscheidet mit dem Kopf. Hat Angst wieder verlassen zu werden. Wie kann ich ihn überzeugen ? Er kann doch nicht aus Angst gegen uns entscheiden? Ich hab ihm geschrieben das ich so nicht weiter machen kann... Bei uns läuft alles über SMS.. Ich kann daran nichts ändern... er spricht nicht mit mir darüber. Das kann er nicht. Wie auch immer.. was ganz schwer ist für mich.. meine letzte SMS eben.. das ich so nicht kann.. und es dann lieber beenden möchte usw. usw. darauf kam keine Antwort! Was sagt mir das? Es wäre doch einfach für ihn mir zu schreiben: Ok du hast recht. Lassen wir das ganze. Aber es kommt nix.

Ist er auch im Zweifel? Will er mich nicht verlieren? Dann das arbeiten. Im Büro tut er geschäftlich ganz normal. Ich halte das fast nicht aus. Es ist so schlimm für mich und ich würde ihn am liebsten schütteln und sagen las es zu. Probier es . Gib uns eine Chance.

Wie soll ich das aushalten?

24.10.2011 18:42 • #1


S
liebes gänseblümchen!

erst einmal ein herzliches willkommen in diesem forum. wir werden versuchen, dir, so gut es geht, zu helfen.

ich mach dann mal den anfang:
es ist eine schwierige situation wenn man zusammen arbeitet. bei mir ist es auch so.
ich kann dir momentan nur den rat geben, ihn nicht weiter per sms zu kontaktieren.
gib ihm die zeit über alles nachzudenken. es bringt nichts, ihn zu bedrängen.

vielleicht ist er sich wirklich nicht sicher oder vielleicht will er die beziehung wirklich nicht mehr.
aber um das herauszufinden, braucht man ruhe und abstand.

ich weiß, das ist sehr schwer. man will unbedingt antworten und man will ihn nicht verlieren aber versuch einfach stark zu sein.

ich schick dir jede menge kraft und drück dich ganz doll.

liebe grüße
sun

24.10.2011 19:02 • x 1 #2


A


Er traut sich nicht - Trennung trotz Liebe ! Warum ?

x 3


S
Bei uns läuft alles über SMS, das besagt schon alles...

24.10.2011 19:42 • #3


G
Zitat von sunshine_79:
liebes gänseblümchen!

erst einmal ein herzliches willkommen in diesem forum. wir werden versuchen, dir, so gut es geht, zu helfen.

ich mach dann mal den anfang:
es ist eine schwierige situation wenn man zusammen arbeitet. bei mir ist es auch so.
ich kann dir momentan nur den rat geben, ihn nicht weiter per sms zu kontaktieren.
gib ihm die zeit über alles nachzudenken. es bringt nichts, ihn zu bedrängen.

vielleicht ist er sich wirklich nicht sicher oder vielleicht will er die beziehung wirklich nicht mehr.
aber um das herauszufinden, braucht man ruhe und abstand.

ich weiß, das ist sehr schwer. man will unbedingt antworten und man will ihn nicht verlieren aber versuch einfach stark zu sein.

ich schick dir jede menge kraft und drück dich ganz doll.

liebe grüße
sun


Das ist die bisher einleuchtendste und hilfreichste Antwort, die ich für mich annehme, aber auch anderen empfehlen würde. So ist es. Egal ob und wie die Beziehung weitergeführt wird. Oder ob man endgültig getrennte Wege geht... man brauch definitiv Ruhe und Abstand.
Ich fühle ja selbst so. Ich möchte an manchen Tagen, in bestimmten Momenten, meinen Ex einfach nur noch schütteln und anschreien, dass er endlich aufwachen soll. Aber ich brauch auch dringend diesen Abstand und diese Ruhe vor ihm. Ich weiß, dass ich ihn nur bedrängen würde. Mit Vorwürfen überschütten. Und irgendwie will ich nicht, dass er mich so in Erinnerung behält. Der Ar. soll eines Tages hin und wieder an mich denken und es bereuen. Und mich nicht als grämige Ische in Erinnerung behalten, so von wegen Was ne doofe Kuh!.
Das ist irgendwie fies, aber naja. Er hats net anders verdient. Ich beschwöre noch das Karma dafür, dass er auf die Schnauze fällt. xD

Naja, ich hasse es eh, ihm dauernd hinterher rennen zu müssen. Oder dass ich es musste. Hab ich schon immer. Und von daher find ich es heute besonders schön, nur an mich zu denken. Wieder ein Stück zu mir selbst gefunden zu haben. Und ich glaube, das ging nur so gut heute, weil ich seit gut 2 Wochen keinen Ton mehr von ihm gehört hab. Und dem Drang, Kontakt zu ihm zu suchen, widerstanden hab.

Es ist unglaublich hart loszulassen. Unfassbar. Ein Teil von mir hält immer noch fest. Will einfach nicht ablassen, von einer Vorstellung mit ihm und mir als Paar. Für immer. Irgendwo in mir hoffe ich noch immer. Aber egal wie sehr da dieser Hoffnungsvolle Teil nach Beachtung schreit, ICH selbst muss mich an erster Stelle setzen. Und das tut mir gut. Es tut gut, nicht mehr so oft drüber nachzudenken, was er will oder tut. Sondern was ich will und tue. Egal was das sein mag.

Vielleicht verdräng ich manchmal die Trennung. Vielleicht hilft die Arbeit. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber... gib dich nicht auf. Verlier dich nicht in dem Schmerz. Du solltest dir am Wichtigsten sein. Nicht er. Denn du musst mehr und länger mit dir auskommen, als mit ihm auf der Arbeit.

Ich drück dich auch und hoffe, du findest bald wieder etwas, was dich lächeln lässt.

24.10.2011 21:07 • x 1 #4


J
hallo gänseblümchen,
ich kann mich sun nur anschliessen:
gib ihm zeit!
lass ihn rausfinden was er will, und vor allen dingen was DU wirklich willst!

ich habe es ähnlich erlebt. ich habe gesagt bekommen, dass er sein leben nicht mehr auf so brachiale art ändern kann, obwohl ermich liebt. er hat es versucht, schafft es aber nicht. er war jahre lang vorher alleine, ich 2 kleine kinder, er beruflich sehr viel unterwegs und jetzt sogar im ausland. es war einfach zuviel....ich muss dazu sagen, dass er allerdings auch über 50 ist. da fällt es mit sicherheit nicht gerade leichter sich nochmal umzustellen als mit 30.

ich würde nochmal ein gespräch mit ihm suchen ( und nicht per SMS! ) und euch dann eine gewisse auszeit geben,damit sich jeder im klaren werden kann, was er will....

ich drücke dir fest die daumen!
lg
just

24.10.2011 21:23 • x 1 #5


G
Vielen vielen Dank das Ihr mir antwortet. Es tut gut Beistand zu haben. Ich werde versuchen Ihm den Abstand zu geben. Aber ich habe solche Angst das es dann ganz aus ist. Er ist wie gesagt ein wahnsinniger Kopfmensch und läßt seine Gefühle nicht zu. Ob er von sich aus auf mich zugeht? Das ist so dermaßen schwer. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und das ist mein erster Liebeskummer. Hätte nie gedacht das das so weh tut und dann diese Hilflosigkeit... Das wünscht man echt niemand.

25.10.2011 08:08 • #6


G
Liebe Justme,

habt Ihr wieder zusammengefunden?

25.10.2011 08:09 • #7


J
nein gänseblümchen.
er ist wie du einen ex so schön beschreibst, ein ebensolcher kopfmensch
ich habe ihm immer gesagt, dass er alles kaputt denkt, anstatt es zu leben.
aber gegen immer wiederkehrende gedanken hat man ( fast ) keine chance. ich habe ihn 2x zurechtbiegen können und ich denke, da er ja so fest im leben steht, kam er damit auch nicht klar, nicht zu seiner 1.meinung zu stehen.....aber ich will und kann keinen partner haben, wo ich immer in der angst leben muss, wann der nächste knall kommt.
er wird in ein paar wochen im ausland leben und ich hier. ich habe gekämpft, aber verloren....

es tut miserabel weh, nach über 6 wochen immer noch bzw. in abständen wieder schlimmer.....da kann dir jeder nachfühlen! und für mich ist es ( mit mitte 30 ) ebf. der erste richtige liebeskummer. ich hätte niemals gedacht, dass einem so etwas so dermassen aus der bahn werfen kann.
aber es tut gut zu wissen, dass man irgendwann wieder hier raus findet! der eine braucht länger bei dem anderen geht es schneller......aber es dreht sich immer weiter....auch irgendwann wieder für uns...

25.10.2011 16:29 • #8


G
Hallo,

morgen seh ich ihn wieder im Büro. wie soll ich auf ihn reagieren? Soll ich so tun als ob mir das alles nichts ausmacht oder darf er sehen wie sehr ich leide?
Was würdet ihr mir raten?

25.10.2011 19:20 • #9


S
hallo gänseblümchen.

sei einfach so, wie du dich fühlst.
ich war äußerlich immer stark, wenn der im büro war. irgendwie ging es auch nicht anders, da meine kollegen von nichts wussten.
aber wenn du die so sein kannst wie du dich fühlst, dann mach das!
wird sind menschen und keine roboter.
was ich allerdings nicht tun würde, ist ein beziehungsgespräch führen. das hat, meiner meinung nach, auf der arbeit nichts zu suchen.

viel kraft!

25.10.2011 19:29 • x 1 #10


G
Hey Gäsenblümchen^^

Bei meinem Ex ist es ähnlich. Er ist ein absoluter Kopfmensch. Mit emotionalen Ausbrüchen brauchte man dem nicht kommen. Konnte der nur bedingt nachvollziehen. Alles musste logisch begründet sein. Irgendwo fand und find ich das faszinierend, so einen Abstand haben zu können, aber mit so jemandem eine Beziehung zu führen ist einfach gnadenlos schwierig, wenn man als Frau eh emotional mal überschwappt. Und sei es, weil man seine Tage hat oder PMS.

Naja. Die Kontaktsperre zu meinem Ex hat in mir auch eine Urangst ausgelöst, dass es dann echt ganz aus ist. Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich es gut finde, nix von ihm zu hören. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. So in der Art. Okay, bei dir ists schwer, weil ihr zusammen arbeitet und du ihn bzw. ihr euch jeden Tag seht. Aber... naja. Versuch ihm nicht länger hinterher zu rennen. Ich hab das auch lange genug gemacht. Und ich weiß, dass es nichts bringt. Wenn dieser Mensch irgendein Interesse an mir hat, oder mich vermisst, wird er sich melden. Wenn nicht, bin ich ihm wohl egal, und dann frag ich mich auch, ob das nicht schon immer mehr oder weniger war. Und dann verdient er es nicht, dass man sich noch mehr Gedanken um ihn macht.

Klar, man hängt den gemeinsamen Stunden nach. Man trauert um das, was vorbei ist. Man ist wütend über das Verhalten des anderen währendessen. Aber... konzentrier dich auf dich selbst! Bitte!

Wir Mädels dürfen uns nicht von solchen Menschen dominieren lassen. Selbst nach einer Trennung, verdammt!

Also... was du morgen machen solltest? Versuch auch ganz normal die Arbeit zu machen, die du machen musst. Lach vielleicht ein bisschen. Zeig ihm, dass du auch einen Stolz hast und ihm nicht ewig hinterher rennen wirst. Es gab eine Zeit vor ihm! Erinnere dich daran! Und da hast du auch Lachen können, Sachen schön finden können! Erinner dich nur! Finde dich selbst wieder. Denk wirklich nur an dich. Und an deine Arbeit. Er ist ab sofort nur noch dein Chef.

Entweder er kapiert so, dass du auch super ohne ihn klar kommst, und will dich dann umso mehr, oder es ist dein erster Schritt in ein neues und unabhängiges emotionales Leben ohne ihn!
Du schaffst das!

25.10.2011 19:37 • x 1 #11


G
Ja so werde ich es versuchen. Nur arbeiten. Nichts privates mehr. Ich hoffe nur das er merkt wie sehr er mich mag. Nur so kann ich mir seine Reaktion erklären. Wenn ihm nichts an mir liegen würde wäre er doch nicht beleidigt weil ich mit ihm privat nichts mehr zu tun haben möchte. Oder?

25.10.2011 20:22 • #12


G
Eine Frage hätt ich noch an Euch: Fällt es Euch auch so schwer keine SMS zu schreiben? Wie schafft man es von dieser Handy-Sucht wegzukommen? Ich fühl mich wie ein Skla. ... schau ständig ob eine Nachricht von ihm da ist und jedesmal total enttäuscht.. Wie geht Ihr damit um?

25.10.2011 20:30 • #13


G
Hey^^

Also am Anfang und auch jetzt noch, hab ich so Schübe, wo ich mich echt selbst dazu geißeln muss, ihm nicht eine SMS zu schreiben. Oder eine E-Mail. Oder zuuuufällig bei ihm vor der Tür zu stehen oder vor der Arbeit. Ich vermisse ihn. Klar. Und weil wir früher täglich mehrere SMS ausgetauscht haben, fehlt das jetzt. Am Anfang hab ich seinen Namen/seine Nummer im Handy gext. Also stand er an letzter Stelle in meiner Kontaktliste im Handy. Vor einigen Tagen hab ich seine Nummer komplett gelöscht. Auch die ausgetauschten SMS von früher.

Stattdessen simse ich jetzt doppelt und dreifach an seiner Stelle mit Freundinnen oder Kumpels. Und sei es nur, weil mir was lustiges passiert ist. Oder ein Gedanke aufgetaucht. Egal was. Ich schicke eher anderen das, als ihm. Ich leite es sozusagen um.

Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, von anderen SMS in dem Pensum zu bekommen. Es geht. Irgendwie. Jeder muss da seinen Weg mit umzugehen finden. Ich hab diesen gewählt und kann mich bisher nicht beschweren. So warte ich nicht nämlich nur auf seine SMS. Auch wenn oft mal die Hoffnung bei ist, dass eine von ihm wäre. Leider.

25.10.2011 20:45 • #14


G
Hallo, der Tag heut war die Hölle für mich. Hab gedacht ich bin über den ersten Schmerz hinweg. Jetzt hab ich ihn wiedergesehen und es kam mit ungebremster Macht zurück. Ich liebe diesen Mann.. Ich weiß nicht wie das aushalten soll.

26.10.2011 14:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag