2

Er traut sich nicht zu mir zu stehen

S
Hallo ihr lieben!
Ich kann mal wieder trotz dreifacher ration bachblüten nicht schlafen. Wie jede nacht.
Seit beinahe sechs jahren bin ich mit meinem freund zusammen. Er ist inder und ich bin deutsche. Seit zehn jahren lebe ich im ausland und habe ihn hier kennengelernt. Es war mir niht bewusst als wir zusammenkamen, dass es so eine katastrophe für eine indische familie wenn der sohn mit einer weissen zusammen ist. Ausserdem versicherte er mir schon am anfang, dass seine eltern absolut modern und liberal eingestellt sind und ihnen nur wichtig ist dass er gluecklich ist. Wie ihr euch denken könnt war das eine fette lüge.

Sechs jahre später war ich genau einmal in seinem haus geduldet. Sicher, indische männer wohnen bei mutti. Das war vor drei jahren. Für 20 minuten. Ich bin nicht wieder eingeladen worden ...

Meine eltern werden langsam stinkig wie dieser inder - wie sie sagen - ihre tochter behandelt. Ich muss anführen, dass er bei meinen eltern immer gerne gesehen ist. Trotz allem. Sie lachen mit ihm, haben ihn sogar immer an weihnachten eingeladen um mit der familie zu feiern.

Meine arbeitserlaubnis hier läuft am 4. april dieses jahres aus .... Letztes jahr im januar habe ich schon zu ihm gesagt dass sich etwas tun muss in unserer beziehung. Zusammenziehen, verlobung - nichts dergleichen ist passiert und das jahr endete und mittlerweile sind wir im februar.
Ich schiebe meine ultimaten die ich mir selbst gesetzt habe ständig auf weil ich mir nicht vorstellen kann dass er nicht mehr in meinem leben sein soll...

Auf meine fragen was mit unserer zukunft wird weicht er immer aus, wird aergerlich oder macht versprechungen die er nicht einhält. Die letzte war dass seine tante aus indien kommt, die dann bei muttern ein gutes wort für unsere beziehung einlegen soll .... Das sollte dieses wochenende sein. Bisher habe ich keine bestätigung ihrer ankunft erhalten .... Was mache ich nur? Bald ist montag und das wochenende ist rum, und sicher keine tante in sicht. Morgen ist dieser verdammte valentinstag .... Ein weiteres meiner ultimaten dahin. Ich hab die kraft einfach nicht mich von ihm zu trennen. Ich möchte schreien und brüllen dass er endlich erwachsen werden soll und seinleben in die hand nehmen ... Aber kann man jemanden dazu zwingen? Ich glaube nicht.

Ich weiss echt nichtnwas ich machen soll ... Irgendwann muss ich ja anfangen hier meine zelte abzubrechen, nach neuen perspektiven ausschau zu halten ... Aber dafür braucht man auch kraft und energie und die habe ich nicht. Ich warte auf den 4. april an dem ich aus dem land sein muss ... Um dann plötzlich wieder in deutschland zu sitzen ohne job? Ihne freunde, ohne ihn. Das kann doch nicht sein ...

Ich bin so verzweifelt ... Mit meinen eltern kann ich nicht darüber reden ...

Im grunde weiss ich wohl schon dass er sich nicht zu ir bekennen kann, weildas einen skandal für seine familie bedeuten würde ... Aber wie um gottes willen macht man einen schlussstrich unter eine beziehung mit einem menschen den man über alles liebt .... Aber der einen bis zum letzten tag zappeln lässt weil er selbst wohl sonleidet - wissend dass wir nicht zusammensein dürfen? Wenn er nur mit mir reden würde ....

E ist immer nur so wunderbar, sagt mir wie sehr er mich liebt .... Und nebenher tickt die uhr ... Und ich werde wahnsinnig während er das ticken wohl erfolgreich verdrängt

Ich kann mir schon denken was ihr sagen werdet .... Aber vielleicht hilft es mir ja trotzdem irgendwie den nächsten schritt zu tun ...

Ich gönne mir jetzt noch mehr bachblüten .... Hoff ichnlese von euch.

Lieben dank

14.02.2013 01:05 • #1


K
..hallo..

mensch, du weißt das schon alles....so wie es ist..

..dein thema ist-glaube ich- wie du mit diesem schmerz klar kommst.


Mit sicherheit wird der abstand dir helfen...die zeit wird für dich arbeiten...
Solange du ihn ständig um dich hast, ist es quälend für dich.


Den druck den du ihm gegenüber aufbaust finde ich auch berechtigt.

Er befindet sich in einer zwickmühle, aber reden darüber tut er ja auch nicht, oder?


Was kannst du tun?

Die ehre seiner familie steht über seinen gefühlen.....das ist eine ganz andere denke als unsere.

...und da liegt das eigentliche problem...da kannst du auch nicht kämpfen...tradition.... und die familie hat eine sehr grosse macht über ihn


....er weiß wahrscheinlich schon wie schei. es dir geht...will dich nicht verletzen und auch nicht verlieren...aber soll er seine familie...herkunft...aufgeben?

Er ist erzogen und geprägt dadurch...hat bestimmt durch dich viel gelernt..usw...aber er wird sich nicht gegen seine familie stellen können.

Nicht, weil er nicht will...sondern weil er nicht kann....
...der einfluss und die macht sind zu groß.


Du schreibst, du bist seit 10 jahren in indien?

Reizvoll, andere kultur, mentalität, werte..usw....
Wenn du wieder von dort weg bist, erst dann kann er sehen wie sehr er dich vermisst...und du kannst erfahren was er vllt. tut...

Falls die liebe so groß ist, dann findet ihr eventuell auch eine möglichkeit.
Weniger du.....mehr dann er.....und du wirst sehen was wird...

Also liegt in deinem gehen auch eine chance....

Liebe grüße,
tinka

14.02.2013 02:24 • x 1 #2


A


Er traut sich nicht zu mir zu stehen

x 3


S
Liebe SleeplessinHH!

Mehr als gut kann ich dich verstehen ....... was du fühlst und was du durchmachst ....... und ich fühle gerade mit dir, wie dich das schmerzen muss.

Vorerst möchte ich dir rein faktisch und objektiv antworten:
Ich glaube kaum, dass eine Änderung eintreten wird (Ausnahmen bestätigen jedoch immer die Regel)! Damit ist eigentlich alles schon gesagt.

Grund:
Anfangs hat er versucht, dich seiner Familie vorzustellen und dies ging in die Hosen. Seither Funkstille diesbezüglich.
Wenn ich mal sehr schwarz malen möchte, so könnte ich mir schlimmstenfalls sogar vorstellen, dass er seiner Familie bereits vor längerer Zeit schon gesagt hat, dass dies mit eurer Beziehung wieder passe sei?!

Was er macht ist, zu versuchen, ein Doppelleben zu führen, wobei er dich zwingt, da mitzuspielen.

Mit deiner Abreise wird er dich sicherlich vermissen und wird wahrscheinlich auch den Kontakt weiterhin zu dir suchen, doch glaube ich kaum, dass DANN mehr daraus wird.
Das einzig nennenswerte zu erwähnen wäre, dass du, auch wenn du dann fort bist und ihn nicht mehr siehst, nicht abschließen kannst, weil du ihn weiterhin hörst und somit deine Hoffnungen auf Sparflamme weiterköcheln.

Subjektiv gesehen:
Ein all bekanntes Sprichwort lautet: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Festgesteckt zwischen Hoffen und Bangen versuchst du natürlicherweise eine Änderung herbeizuführen und seine Lieesbekundungen feuern dich immer wieder erneut an.

Liebe SleeplessinHH, ich denke mir Folgendes:
Wenn die Liebe groß und stark genug ist, dann GIBT es m.M.n. einen Weg, um die Situation zu ändern! Da widersetzt man sich auch dem Klischee.
Andererseits: Traditionelles MUSS für viele gewahrt bleiben und spitze Zungen von Außenstehenden haben es schon mehrfach geschafft, eine Liebe zu zerstören. Weiters kommt dann teilweise hinzu, dass man Erwartungen an bestimmte Personen hat und diese unbedingt erfüllt gehören.

So leid es mir auch tut und glaube mir, ich spreche wirklich aus Erfahrung (wenn auch anders gelagert), so bin ich der Meinung, dass du wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfst.

Ein Loslassen ist verdammt schwer und schlägt tiefe Wunden, doch denke ich, dass es, um den Seelenfrieden wiederzufinden, die einzige Möglichkeit ist bzw. dir bleibt ....... .

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen nächsten Schritt

14.02.2013 13:41 • x 1 #3


S
Hallo Ihr zwei Lieben! Herzlichen Dank für Euer feedback bezüglich meines dilemmas ... Und wie treffend alles. Ich fühle mich tatsächlich wie Don Quijote ... Niemals hätte ich gedacht dass das alles so kommt.
Irgendwie ist alles in unserer beziehung schief gelaufen. Erst seine grosse lüge was die offenheit der eltern betrifft, dann nach drei jahren meine forderung endlich die familie kennenzulernen, weil ich sonst mit ihm schluss machen würde. Wer ist schon gerne die geliebte im hintergrund und wenn man was unternimmt wird daheim gelogen, von wegen man ist bei freunden ... Dass er seiner familie allerdings gesagt hat dass das mit uns vorüber wäre glaube ich nicht. Er hat noch einen bruder der mich auch kennt und obwohl man im haus nicht über mich spricht ... Ist es wohl durchaus bekannt - wenn auch nicht gern gesehen dass er an den wochenenden mit mir unterwegs ist.

Ich bin übrigens hier in Kenya ... Und mittlerweile gibt es hier kunterbunte paare. Weiss mit schwarz, schwarz und braun, selbst gibt es mittlerweile chinesisch, afrikanische paare, kleine afro chinesen .... Keiner scheint ein problem mit anderen rassen zu haben ausser den indern. Solang man gut freund ist, is alles in ordnung, aber wehe die beziehungen werden enger ... Da läuft man wirklich nur noch gegen massive wände.

Ich weiss gar nicht ob ich auf lange sicht die kraft habe mich mit diesem rassenproblem seiner mutter abzufinden. Wenn man seit jahren nichts als ablehnung erlebt .... Ist es beinahe unmöglich die gefühle die sich dabei bei mir entwickeln in freundlich gesinnte umzuwandeln. Es geht mir ja mittlerweile sogar mit meinem freund so, dass ich ihn immer öfter nicht mal sehen will. Es ist so schrecklich momente zu erleben in denen man so glücklich sein könnte, und im selben moment wird einem bewusst dass man auf eine klippe zurennt und wohl nichts gegen den fall tun kann ...

Natürlich kam die tante letztes wochenende nicht ... Und ich habe bis gestern abend geschafft nichts deswegen zu sagen ... Aber dann sprudelt es eben doch wieder heraus .... Und es kommt keinerlei antwort auf meine verzweiflung. Oh but i love you so much, darling. Super, davon wird die situation auch nicht besser.

Naja ... Im grunde weiss ich wohl wirklich dass das hoffen nichts bringt ... Aber wie gesagt ... Eben diese hoffnung stirbt zuletzt. Meine eltern packen mich in watte und flüstern heimlich dass ich ja bald wieder zurück nach hause komme ....

In meinem herzen herrscht ein riesen chaos .... Und meine tage sind reine tortur ... Das wetter ist grossartig, der himmel ist blau ohne jegliche wolke weit und breit .... Und alles was ich tun will ist einfach die decke über den kopf ziehen und warten dass der tag vorbei geht ...

Keine ahnung wie das noch endet hier ... Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ist ja nicht mehr lange bis zum 8. april ... Die klippen kann ich schon sehen ... Mir graut so.

18.02.2013 23:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag