80

Traut er sich nicht oder ist das bedeutungslos?

L
Ich date gerade einen Mann (er ist 31), wir haben uns mittlerweile schon ziemlich oft getroffen. Ich habe nicht mitgezählt, aber ich schätze 10 Mal insgesamt. Wir haben nicht geklärt worauf es hinaus laufen soll.

Manches wirkt so als ob er etwas bestimmtes von mir hören will, was er nicht sagen will. Aber ich bin mir nicht sicher. Er ist nämlich an sich überhaupt gar nicht unsicher, im Gegenteil. Er ist ein sehr sehr selbstbewusster Mensch. Aber manches finde ich merkwürdig und ich frage mich ob da mehr dahinter steckt oder nicht.

Wir lagen kürzlich zusammen schweigend im Bett, ich meinen Kopf auf seiner Brust und er hat meinen Arm gestreichelt.
Und dann hat er mich gefragt Was möchtest du? (während er meinen Arm gestreichelt hat und wir gekuschelt haben). Ich war voll überrumpelt von der Frage und ich frage mich was er dachte und hören wollte? Dachte er ich sage ich möchte eine Beziehung? Jedenfalls sagte ich dann, dass ich vieles will. Er fragte was genau ich meine. Und dann sagte ich, dass ich DAS will und drückte ihn beim Kuscheln mehr. Ich wollte damit zeigen, dass ich das Kuscheln mit ihm meine und ich denke das hat er auch verstanden. Dann fragte er mich was ich noch will. Ich sagte vieles was viele Menschen wollen. Er fragte was genau. Habe dann versucht mich rauszureden und habe gesagt Geld und Kleidung. Weiß nicht ob er mir das so abgekauft hat. Dann fragte er nochmal was ich außerdem noch will und ich sagte gar nichts mehr und er sagte dann auch nichts mehr dazu.

Und dann etwas später fragte er mich, ob ich ihn noch etwas fragen will. Das hat er mir jetzt schon öfter gesagt, dass ich ihn alles fragen kamm was ich möchte. Ich frage mich worauf er hinaus will?

21.12.2023 23:53 • #1


A
Eure Kommunikation rockt echt frag ihn doch einfach mal straight raus auf was er mit der Frage abzielt... Vielleicht kommt ihr dann weiter

21.12.2023 23:57 • x 14 #2


A


Traut er sich nicht oder ist das bedeutungslos?

x 3


T
Darf ich fragen über was ihr sonst so redet? Mir ist klar, dass das nur ein kurzer Ausschnitt aus euer Konversation war( die echt naja, nicht viel sagend ist ) aber daraus kann ich z.b auch nicht raus lesen worauf er hinaus will...außer vielleicht 6?

21.12.2023 23:58 • x 2 #3


L
Wir reden nicht viel über tiefgründige Dinge normalerweise, weil er das nicht gerne will.
Sonst reden wir über alles mögliche, aber wenig wirklich tiefgründiges.
S. war es nicht, weil er an dem Tag schon gesagt hatte, dass er keine Lust auf S. hat und deswegen auch keine K*ndome mitgebracht hat. Er wollte das Mal davor auch schon keinen S..

22.12.2023 00:02 • #4


S
Liebe love,

ich kenne Jemanden, der würde es genauso machen. Bei diesem Jemand bedeutet es, dass er Menschen auf ihre Tauglichkeit als PartnerIn abgescannt

Natürlich kann Dein Freund ganz andere Beweggründe haben. Da hilft wohl nur ein ehrliches Gespräch.

22.12.2023 00:02 • x 1 #5


L
Zitat von Sonnenblume53:
Bei diesem Jemand bedeutet es, dass er Menschen auf ihre Tauglichkeit als PartnerIn abgescannt

Wie kann man so abscannen, ob die Person als Partner tauglich ist?

22.12.2023 00:03 • #6


A
Zitat von love19:
Wir reden nicht viel über tiefgründige Dinge normalerweise, weil er das nicht gerne will.

Das solltet ihr, wenn das was ernstes werden soll

22.12.2023 00:04 • x 3 #7


Elfe11
Du wünscht dir Geld und Kleidung von ihm? Wenn du im Bett in seinen Armen liegst?
Nach 10 Dates? WTF.

22.12.2023 00:04 • x 4 #8


S
Zitat von love19:
Wie kann man so abscannen, ob die Person als Partner tauglich ist?

Er fragt z.B. Dich aus, was Dir wichtig ist, hält sich selbst aber bedeckt.

22.12.2023 00:05 • x 2 #9


T
@love19
Zitat von love19:
dass er keine Lust auf S. hat und deswegen auch keine K*ndome mitgebracht hat.

Naaaaajaaaa, manche machen halt gerne ohne und ich will ja nichts sagen, aber vielleicht wollte er von dir hören, dass du es willst auch wenn er nichts mitgebracht hat, damit es so aussieht als ob es deine Entscheidung wäre.
Aber auch ca. 10 Dates ohne Tiefgründige Gespräche, wäre mir zum Beispiel zu langweilig

22.12.2023 00:05 • x 2 #10


L
Zitat von Elfe11:
Du wünscht dir Geld und Kleidung von ihm? Wenn du im Bett in seinen Armen liegst? Nach 10 Dates? WTF.

Nicht von ihm! Lies nochmal.
Er fragte Was möchtest du?, er fragte nicht Was möchtest du von mir?.

22.12.2023 00:07 • #11


M
Zitat von love19:
Habe dann versucht mich rauszureden und habe gesagt Geld und Kleidung. Weiß nicht ob er mir das so abgekauft hat.


Ich möchte nicht in Deiner Haut und in dieser schrägen Beziehung stecken!
Offenbar willst Du ihm um's Verrecken nichts von Deinen wahren Gefühlen zu ihm eingestehen, weil Du Angst hast, er würde Dich dann sofort verlassen. Und so wie Du ihn beschreibst, habe ich den Eindruck, das wäre auch so, und er würde Dich verlassen !
Ich würde Dir wünschen, dass Du einen besseren normaleren Partner findest, dem Du ehrlich sagen kannst, was Du empfindest, der sich dann darüber freut und diese Gefühle bekennend erwidert! -Das wünsche ich Dir!
(von Deinem jetzigen Eiswürfelexemplar würde ich mich trennen)

22.12.2023 00:23 • x 4 #12


L
Zitat von Multiversum:
Und so wie Du ihn beschreibst, habe ich den Eindruck, das wäre auch so, und er würde Dich verlassen !

Warum denkst du das?

22.12.2023 00:27 • #13


L
Hey love19,

Ehrlich gesagt, hab ich ein seltsames Gefühl wenn ich das lese… zumindest hab ich auch diese ständige abscannen mal von jemanden erlebt, der sich aber selbst nie hat in die Karten schauen lassen..

Du vertraust ihm ja offensichtlich nicht wenn du ihm nicht ehrlich was sagen kannst?

22.12.2023 00:45 • x 2 #14


M
Zitat von love19:
Warum denkst du das?



Zitat von love19:
einen Mann (er ist 31)


Zitat von love19:
Er ist ein sehr sehr selbstbewusster Mensch.


Wenn(!) er so selbstbewusst ist, wie Du sagst (manche täuschen das auch bloß vor), könnte er ja selbst in's kalte Wasser springen und als Erster sagen, was er sich in Zukunft mit Dir vorstellt! -Das tut er aber nicht, sondern er ermutigt Dich, ihm Fragen zu stellen und bohrt bei Dir nach. Er selbst hält sich völlig bedeckt!
Wenn Du Gewissheit haben willst und um ihm eine Chance zu geben, wirst Du ihn fragen und selbst in's kalte Wasser springen und als Erste über Deine Wünsche und Vorstellungen sprechen müssen. Das kann gut gehen, das kann schief gehen, aber dann weißt Du woran Du bist und verplemperst nicht unnötig Zeit! (für den Fall, dass er Dich nur als Betthäschen hält und nichts Ernstes mit Dir im Sinn hat)

22.12.2023 00:48 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag