80

Traut er sich nicht oder ist das bedeutungslos?

S
Zitat von love19:
Dazu kommt dass er sich teilweise über Kleinigkeiten aufregt als wäre es ein rießen Drama. Nicht dass er böse ist, das gar nicht. Aber ich habe das Gefühl er will wirklich diskutieren dann obwohl er anfangs sagte er hasst unnötige Diskussionen und sowas wäre ein Trennungsgrund für ihn. Und dann fängt er aber damit an. Ich versuche ihn zu beschwichtigen und nicht mit zu diskutieren, aber er hört oft gar nicht auf. Sowas zum Beispiel.

Es liest sich so, als habet Ihr unterschiedliche Prioritäten.
Um ein ernsthaftes Gespräch werdet Ihr nicht herumkommen.

22.12.2023 01:47 • #31


L
@Sonnenblume53 naja, es sind wirklich Kleinigkeiten. Beim Tanken fragte er mich warum ich warte obwohl eine Zapfsäule frei war. Ich sagte da fahre ich nicht ran weil mein Tankdeckel auf der anderen Seite ist und er begann darüber zu diskutieren..

22.12.2023 01:54 • x 1 #32


A


Traut er sich nicht oder ist das bedeutungslos?

x 3


S
Zitat von love19:
@Sonnenblume53 naja, es sind wirklich Kleinigkeiten. Beim Tanken fragte er mich warum ich warte obwohl eine Zapfsäule frei war. Ich sagte da fahre ich nicht ran weil mein Tankdeckel auf der anderen Seite ist und er begann darüber zu diskutieren..

Wirklich?

Für mich wäre das nichts, aber Jeder ist anders.

Dieser weitläufige Bekannte, den ich hier vorhin erwähnte, hätte genauso reagiert.
Viel zu anstrengend!

Würdest Du Dir das auf Dauer zutrauen, wenn Du gestresst bist, beruflich, privat, vielleicht sogar mit Kind?

22.12.2023 01:57 • x 1 #33


L
Zitat von Sonnenblume53:
Wirklich?

Für mich wäre das nichts, aber Jeder ist anders.

Ja solche Sachen sind das. Solange er dabei nicht respektlos ist/wird ist es noch ok für mich.
Es sind auch oft Sachen die ihn gar nicht betreffen , Dinge die nur mich betreffen wo er dann anfängt zu stressen. Zum Beispiel die Menge an Creme, die ich von meinem Geld gekauft habe, die ich auftrage. (Weil er meinte ich nehme zu viel Creme) Also wirklich unnötige Sachen. Da geht es nicht um elementare tiefrgündige Dinge, über sowas mag er ja gar nicht reden.

Was mich wundert ist halt dass er genau das als Trennungsgrund nannte als ich ihn dazu fragte. Unnötige Diskussionen. Aber dann beginnt er selbst mit sowas.

22.12.2023 02:01 • #34


S
Zitat von love19:
Ja solche Sachen sind das. Solange er dabei nicht respektlos ist/wird ist es noch ok für mich. Es sind auch oft Sachen die ihn gar nicht betreffen , Dinge die nur mich betreffen wo er dann anfängt zu stressen. Zum Beispiel die Menge an Creme, die ich von meinem Geld gekauft habe, die ich auftrage. Also wirklich ...

Das klingt wirklich nicht gut!

22.12.2023 02:02 • #35


M
Zitat von love19:
Warum erwartet er dad von mir? Ich bin da altmodisch, ich erwarte dass der Mann dem ersten Schritt macht außerdem bin ich 7 Jahre jünger als er.


Hast Du schonmal was von PUA gehört? (Pickup Forum)
Ich weiß gar nicht, wie ich Dir das schonend beibringen soll?
Aber es gibt Männer (nicht alle!), die tauschen sich z.B. untereinander darüber aus, wie man am schnellsten schöne junge Frauen in's Bett bekommt, mit dem geringsten Aufwand.
Oder auch darüber wie man eine Frau sozusagen in die richtige Richtung erzieht, damit sie das tut, was der Mann sich wünscht.
Das Internet macht's möglich.
Ich stecke in Deiner Situation nicht drin, aber soetwas könnte ich mir bei ihm vorstellen, gerade auch wegen Eurem Altersunterschied.
Sorry, wenn ich Dich damit erschrecke!

22.12.2023 02:05 • x 1 #36


S
Zitat von Sonnenblume53:

Das klingt wirklich nicht gut!
Richtig. Ganz und gar nicht gut. Man kann ne Bemerkung machen. Klar. Aber ne Diskussion vom Zaun brechen wegen Gesichtscreme ?
Da hätte ich schon eine Idee, was der Herr mit unnötigen Diskussionen bei seiner Ex meint. Die hat sich da vermutlich von ihm keine Vorschriften machen lassen.

22.12.2023 02:20 • x 1 #37


R
Zitat von love19:
Beim Tanken fragte er mich warum ich warte obwohl eine Zapfsäule frei war.

Zitat von love19:
Also wirklich unnötige Sachen

Zitat von love19:
Weil er meinte ich nehme zu viel Creme

Uh.
Nach 10 Treffen oder so fängt er schon an dich bevormunden zu wollen (das ist es nämlich m.E., was hinter diesen Diskussionen steckt) und zu mensplainen, wie viel Gesichtscreme du nutzt?
Wäre für mich ein NoGo bzw. würde ich ihm auf jeden Fall eine Ansage machen, das zu unterlassen.
Wenn man seit 20 Jahren zusammen ist und ein gemeinsames Konto hat und da zigtausend Euro in Gesichtscreme versenkt wurden: ok. Dann kann man mal darüber sprechen.
Aber in so einem Fall?! Uäh..nein.

Also du solltest mit ihm sprechen. Auch dass er bei so wenigen Treffen bereits zweimal keine Lust hatte (und das offenbar auch schon so genau wusste, dass er nichts dabei hatte), diese Diskussionen...das wären für mich keine Kleinigkeiten.
Beides ist in der Kennenlernphase,wo man sich ja eigentlich noch von seiner besten Seite zeigen möchte ,schräg und zu früh.

22.12.2023 03:16 • x 8 #38


Hola15
Ich bin bei der Theorie, dass er keine Lust hat auf S. mit Gummi und gehofft hat, dass du sagst du hättest gern S.. Ich meine ihr lagt im Bett und es ist ganz frisch. Wenn er da keine Lust hat, wann dann?
An was Beziehungsmässiges glaub ich nicht, so denken eher Frauen.

Beantworten kann es nur er, aber ich schätze du wirst keine Antwort bekommen.
Mir persönlich wäre es zu anstrengend, wenn er sich ständig in deine Sachen einmischt die ihn nichts angehen.

22.12.2023 06:38 • x 3 #39


D
Zitat von Multiversum:
Das ist aus meiner Sicht reine Manipulation. Er beabsichtigt damit ihre Unterwürfigkeit. -Sie soll ihm hinterherlaufen wie ein dressiertes Hündchen.
Oder was meinst Du ?


Hi ,
Ich glaube , Du könntest mit deinen Gedankengängen recht haben .

22.12.2023 07:45 • x 1 #40


L
Zitat von Hola15:
Ich bin bei der Theorie, dass er keine Lust hat auf S. mit Gummi und gehofft hat, dass du sagst du hättest gern S.. Ich meine ihr lagt im Bett und es ist ganz frisch. Wenn er da keine Lust hat, wann dann?

Ich glaube das nicht weil er ganz am Anfang von dem Treffen schon sagte er will keinen S..

22.12.2023 07:50 • #41


AnnaLüse
Zitat von love19:
Ich glaube das nicht weil er ganz am Anfang von dem Treffen schon sagte er will keinen S..

Einfach so? Aus dem Nichts heraus?

Seine geäußerte Unlust auf Diskussionen wirkt in Zusammenhang mit seinen getätigten Äußerungen (Tanken, Creme) wie eine Aufforderung, seine unangebrachte Kritik jederzeit ohne Widerworte anzunehmen. Unschön.

22.12.2023 08:01 • x 2 #42


Hola15
Zitat von love19:
Ich glaube das nicht weil er ganz am Anfang von dem Treffen schon sagte er will keinen S..

Ich denke trotzdem er setzt auf seinen Reiz und die Macht der Triebe.

Ich glaube wirklich nicht, dass er in diesem Moment an Beziehung dachte, sondern schon die ganze Zeit drauf wartete, dass aus dem Kuscheln mehr wird und du bereit bist ohne Kond. mit ihm S. zu haben.

Du wirst es sehen wenn das nun so S. weitergeht und er sich demnächst distanziert (das ist keine Aufforderung zum ungeschützten S.!)

22.12.2023 08:05 • #43


L
Zitat von Hola15:
Ich denke trotzdem er setzt auf seinen Reiz und die Macht der Triebe. Ich glaube wirklich nicht, dass er in diesem Moment an Beziehung dachte, ...

Ich frage mich warum er dann nicht selbst den S. initiiert hat? Er hätte ja was versuchen können, irgendeine Berührung dieser Art. Aber nichts.

22.12.2023 08:06 • #44


Hola15
Zitat von love19:
Ich frage mich warum er dann nicht selbst den S. initiiert hat? Er hätte ja was versuchen können, irgendeine Berührung dieser Art. Aber nichts. ...

Zitat von TristisVeritas:
vielleicht wollte er von dir hören, dass du es willst auch wenn er nichts mitgebracht hat, damit es so aussieht als ob es deine Entscheidung wäre.

Deshalb

22.12.2023 08:12 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag