80

Traut er sich nicht oder ist das bedeutungslos?

Ayaka
Zitat von Lacey:
Ehrlich gesagt, hab ich ein seltsames Gefühl wenn ich das lese… zumindest hab ich auch diese ständige abscannen mal von jemanden erlebt, der sich aber selbst nie hat in die Karten schauen lassen..

naja - in der Hinsicht nehmen sich ja beide nichts

@love19 Geld und Klamotten als Wunsch in einer romantischen Situation. Kommt für meinen Geschmack sehr oberflächlich/materialistisch rüber. Was du ja nicht sien musst, aber diesen Eindruck hinterlässt so eine Aussage.

irgendwann muss halt mal einer dem anderen zeigen, dass er ihn gern hat um die Beziehung in der nächste Level zu bringen, so wie ihr herumeiert wird das dann wohl auch recht oberflächlich bleiben. ich an deiner Stelle wäre mal interessiert daran wieso er auf einmal keine Lust auf S* hat.

22.12.2023 00:51 • x 1 #16


M
Zitat von love19:
Wir reden nicht viel über tiefgründige Dinge normalerweise, weil er das nicht gerne will.


Das habe ich noch vergessen, das klingt auch nicht gerade vertrauenswürdig!
Mit einem richtigen echten Partner kann und will man über ALLES sprechen.
Bei rein körperlichen Beziehungen fällt das so gut wie komplett weg!

22.12.2023 00:53 • x 3 #17


A


Traut er sich nicht oder ist das bedeutungslos?

x 3


L
Zitat von Ayaka:
ich an deiner Stelle wäre mal interessiert daran wieso er auf einmal keine Lust auf S* hat.

Würdest du ihn fragen? Letztes Mal auch schon nicht.

22.12.2023 00:53 • #18


S
Zitat von Multiversum:
Das habe ich noch vergessen, das klingt auch nicht gerade vertrauenswürdig! Mit einem richtigen echten Partner kann und will man über ALLES sprechen. Bei rein körperlichen Beziehungen fällt das so gut wie komplett weg!

Ja, merkwürdig!

Denn für eine rein körperliche Beziehung ist er zuwenig an S. interessiert

22.12.2023 00:54 • #19


M
Zitat von Ayaka:
ich an deiner Stelle wäre mal interessiert daran wieso er auf einmal keine Lust auf S* hat.


Das ist aus meiner Sicht reine Manipulation. Er beabsichtigt damit ihre Unterwürfigkeit. -Sie soll ihm hinterherlaufen wie ein dressiertes Hündchen.
Oder was meinst Du @Debby3 ?

22.12.2023 00:57 • x 1 #20


L
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, merkwürdig! Denn für eine rein körperliche Beziehung ist er zuwenig an S. interessiert

Ja, ganz anfangs war er mehr an S. etc. interessiert als er es jetzt ist.

22.12.2023 00:57 • #21


L
Zitat von Multiversum:
Das ist aus meiner Sicht reine Manipulation. Er beabsichtigt damit ihre Unterwürfigkeit. -Sie soll ihm hinterherlaufen wie ein dressiertes ...

ernsthaft ? Das glaubst du?

22.12.2023 00:58 • x 1 #22


M
Zitat von love19:
ernsthaft ? Das glaubst du?


Ja.

22.12.2023 00:58 • #23


L
Zitat von Ayaka:
Geld und Klamotten als Wunsch in einer romantischen Situation. Kommt für meinen Geschmack sehr oberflächlich/materialistisch rüber. Was du ja nicht sien musst, aber diesen Eindruck hinterlässt so eine Aussage.


Habe mich nicht getraut die Wahrheit zu sagen weil ich nicht weiß wie er fühlt .

22.12.2023 01:02 • x 1 #24


R
Vielleicht hat er auch Gefühle entwickelt und tritt nun beim S. auf die Bremse, damit es nicht noch schlimmer wird - und wartet,ob du etwas dazu sagst.

Ich an seiner Stelle, wäre von so ausweichenden Antworten (was viele Menschen wollen) ja genervt.
So ergibt sich doch auch kein schönes Gespräch.
Mal rückfragen: was meinst du? Grundsätzlich im Leben oder in diesem Moment oder zu Weihnachten oder wenn ich einen Wunsch frei hätte?
Dann muss er schon mal etwas präziser werden.
Dann: wenn man grade datet und Single ist, liegt es durchaus nahe, dass man vielleicht wieder eine stabile Beziehung will
Was ist so schlimm daran, das zu sagen?
Zitat von love19:
Habe mich nicht getraut die Wahrheit zu sagen weil ich nicht weiß wie er fühlt

Was ist denn die Wahrheit?
Wieso fragst du nicht nach seinen Gefühlen?
Warum er grade keinen S. will, wie ein Traumurlaub von ihm aussieht, was seine früheste Kindheitserinnerung ist usw.
So kann man sich doch nicht richtig kennenlernen, wenn man alles so oberflächlich umschifft.

22.12.2023 01:08 • x 4 #25


M
Zitat von love19:
Habe mich nicht getraut die Wahrheit zu sagen weil ich nicht weiß wie er fühlt .


Angst vor Enttäuschung. -Ganz normal.
Aber die Enttäuschung wird nur noch größer, je später der Hammer kommt.
Dann lieber früher als später!

Zitat von Renama:
tritt nun beim S. auf die Bremse, damit es nicht noch schlimmer wird - und wartet,ob du etwas dazu sags


Meine Rede! -In jedem Fall bewusste Manipulation, um eine Reaktion zu kriegen.

22.12.2023 01:28 • x 1 #26


L
Zitat von Multiversum:
Meine Rede! -In jedem Fall bewusste Manipulation, um eine Reaktion zu kriegen.

Naja.. Sie sagt ja er tritt auf die Bremse weil er Gefühle entwickelt hat und nicht will dass sie mehr werden und du sagst er tritt auf die Bremse weil er mich damit kontrollieren will bzw bezwecken will dass ich ihm hinterher renne. Das wäre schon ein Unterschied. Ersteres wäre verständlich, zweiteres wäre schon ziemlich sch*isse von ihm.

22.12.2023 01:32 • x 1 #27


L
Zitat von Lacey:
Du vertraust ihm ja offensichtlich nicht wenn du ihm nicht ehrlich was sagen kannst?

Naja. Er verhält sich einfach manchmal widersprüchlich und ich weiß nicht wie er empfindet. Deshalb habe ich Angst meine Gefühle zu sagen.
Manchmal wirkt er nämlich richtig verliebt auf mich und dann wieder kalt und distanziert. Vor allem zwischen den Treffen ist er oft distanziert. Aber während den Treffen ist er dann wieder nett. Und manches passt bei ihm einfach nicht ganz zusammen.
Dazu kommt dass er sich teilweise über Kleinigkeiten aufregt als wäre es ein rießen Drama. Nicht dass er böse ist, das gar nicht. Aber ich habe das Gefühl er will wirklich diskutieren dann obwohl er anfangs sagte er hasst unnötige Diskussionen und sowas wäre ein Trennungsgrund für ihn. Und dann fängt er aber damit an. Ich versuche ihn zu beschwichtigen und nicht mit zu diskutieren, aber er hört oft gar nicht auf. Sowas zum Beispiel.

22.12.2023 01:37 • x 1 #28


M
Zitat von love19:
Sie sagt ja er tritt auf die Bremse weil er Gefühle entwickelt hat und nicht will dass sie mehr werden


Es geht im Kern mehr darum!:

Zitat von Renama:
und wartet,ob du etwas dazu sagst.


Er erwartet eine Reaktion, wie auch immer geartet.
Man/er KÖNNTE(!) die Problematik ja auch einfach direkt ansprechen, er ist immerhin schon 31! Aber er tut es verschleiert, berechnend, von hinten herum. Verstehst Du?

22.12.2023 01:43 • #29


L
Zitat von Multiversum:
Man/er KÖNNTE(!) die Problematik ja auch einfach direkt ansprechen, er ist immerhin schon 31! Aber er tut es verschleiert, berechnend, von hinten herum. Verstehst Du?

Ahh ja jetzt verstehe ich. Danke für die Erklärung.
Aber was denkst du warum er das tut und warum er es nicht direkt anspricht? Warum erwartet er dad von mir? Ich bin da altmodisch, ich erwarte dass der Mann dem ersten Schritt macht außerdem bin ich 7 Jahre jünger als er.

22.12.2023 01:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag