Zitat von Änn0409: die liebe meines Lebens kennengelernt.
Das ist Deine Wahrnehmung.
Zitat von Änn0409: Er selbst war getrennt, lebte aber mit den den Kindern und der ex noch im gemeinsamen Haus.
Das ist die Realität.
Bei mir schrillen hier bereits die Alarmglocken. Selbst wenn dieser Herr offiziell getrennt ist, verbindet ihn anscheinend immer noch so viel mit seiner Familie und von der Verarbeitung dieser vorherigen Beziehung mal gar nicht zu sprechen. Das sind leider denkbar ungünstige Ausgangsbedingungen.
Zitat von Änn0409: Er hat sich jetzt eine Wohnung, aber er zieht dennoch nicht aus. Er kann sich von den Kindern nicht trennen .
Zitat von Änn0409: Monatelang hat er mir gesagt, wie sehr er mich liebt etc und das er auszieht.
Worte < Taten
Bist Du sicher, dass es ausschließlich mit den Kindern zu tun hat?
Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden.
Zitat von Änn0409: Ich habe es jetzt beendet. Er hat immer wieder versprochen, dass er auszieht und dann kam plötzlich doch wieder was dazwischen.
Was willst Du von einem Mann, der nicht zu seinem Wort und damit auch zu Dir steht?
Er steckt bestenfalls immer noch viel zu tief in dieser vorherigen Geschichte drin.
Zitat von Änn0409: Nach langem hin und her habe ich es jetzt beendet . Wir lieben und beide so sehr, aber was will ich mit einem Mann, der nicht geht.
Das ist die zwangsläufige Entscheidung, die getroffen werden musste und wieder ein Beweis dafür, dass entgegen der langläufigen Vorstellung, Liebe eben nicht alles überwindet.
Dieser Herr steht nicht ausreichend zu Dir, neuhochdeutsch: Er hat anscheinend kein ausreichendes Commitment und sollte sich erstmal um seine vordringlichen Baustellen kümmern, bis er im Kopf und im Herzen wirklich frei für etwas Neues ist.
So traurig das im Moment ist - es ist auf längere Sicht die bessere Entscheidung gewesen.
Zitat von Sliderman: Was soll er denn von Deiner Entscheidung denken? "Die Liebe meines Lebens?" und dann gleich einen Tritt in den Allerwertesten wenn Schwierigkeiten auftreten?
Naja - wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Schwierigkeiten schon seit längerer Zeit.
Wie soll die TE sich denn da vorkommen? Er machte offensichtlich mehrfach vollmundige Ankündigungen und lässt keine entsprechenden Taten folgen. Für mich bedeutet das keine ausreichende Zuverlässigkeit und kein ausreichendes Commitment. Denkbar schlechte Voraussetzungen ...