Trennung trotz Liebe - er kann sich nicht entscheiden

C
@Änn0409

Ich entnehme Deinem letzten Text, dass Du Dich inzwischen nach der Echtheit seiner Gefühle fragst, ob sie überhaupt vorhanden waren: dass darin inzwischen Dein Hauptthema besteht. Wenn Du nun misstrauisch bist, was ich nachvollziehen kann, nachdem Du näher ausgeführt hast, wird Dich diese Frage vermutlich am meisten plagen.

Wenn es eine heimliche Beziehung war und man sich fragen muss, ob man das Wort Beziehung nicht in Anführungszeichen setzen muss, bekommt das ganze Thema eine andere Qualität.

Ich denke, ähnlich wie Du, dass sich nun zeigen wird, wohin der Weg geht, und auf dem Weg wird sich einiges an Antworten finden lassen. Vermutlich war es für Dich nun in dieser Situation mit all ihren umgebenden Faktoren wirklich wichtig und richtig, für Dich etwas zu verändern.

Wie fühlst Du Dich denn momentan? Verunsichert, verzweifelt, misstrauisch? Liebend? Oder kommt inzwischen etwas anderes hoch als vorrangig die Liebe?
22.12.2022 14:16 •
x 1

@clumsy

Also es war so, dass er seit Oktober ausziehen wollte.. irgendwas kam immer dazwischen. Dann hatte er die Wohnung , aber zieht nach wie vor nicht aus.. also kurz gefasst : viele Versprechungen keine Worte . Er hat mich Woche um Woche vertröstet. Jetzt habe ich geschrieben, dass er erstmal seine Sachen klären muss wir uns danach gerne nochmal zusammen setzen können. Findet er natürlich nicht gut! Ist ja auch verständlich. Aber jetzt bin ich an meinen Grenzen angekommen. Ich kann nicht immer hoffen und werde dann doch enttäuscht . Tatsächlich Frage ich mich, ob er jemals getrennt war .
22.12.2022 14:17 •
x 4
A
Trennung trotz Liebe - er kann sich nicht entscheiden
x 3

Zitat von Änn0409: Ja, für mich kommt diese Konstellation nicht in Frage. Er hat seit Oktober versprochen auszuziehen und immer wieder Gründe gefunden es nicht zu tun.

Dazu kommt, dass wir ja keine Beziehung führen konnten.. ich war ein Geheimnis.

das @silderman

Und das

Zitat von Sliderman: Das sind natürlich entscheidende Informationen und ich würde trotzdem noch ein Gespräch suchen, ihn mit Deiner Wahrnehmung konfrontieren.

wird sie doch getan haben, wenn das seit Monaten geht.

@Änn0409 Wie wollte er denn Weihnachten und Silvester verbringen?
22.12.2022 14:19 •

S
Zitat von Änn0409:@clumsy Also es war so, dass er seit Oktober ausziehen wollte.. irgendwas kam immer dazwischen. Dann hatte er die Wohnung , aber zieht nach wie vor nicht aus.. also kurz gefasst : viele Versprechungen keine Worte . Er hat mich Woche um Woche vertröstet. Jetzt habe ich geschrieben, dass er erstmal seine Sachen klären ...


Was hat er denn für Gründe angeführt? Ist vielleicht nicht unwichtig zu wissen.
22.12.2022 14:19 •
x 1

@clumsy naja, da es sehr aktuell ist, fühle ich mich richtig schlecht. Aber eure Worte öffnen mir auch grad die Augen. Wenn er mich wirklich wollen würde, gäbe es nicht nur leere Versprechungen, sondern auch Taten.

Ich muss den Kontaktabbruch jetzt einfach durchziehen und darf mich von seinem bla bla nicht mehr einlullen lassen. Das habe ich 6 Monate gemacht.
22.12.2022 14:19 •
x 1

@gabehcuod sehr gut interpretiert. Genauso ist es . Viele Gerede, keine Taten. Am Ende nur Fragezeichen und Enttäuschungen bei mir.
22.12.2022 14:20 •
x 2

S
Zitat von Lumba:das @silderman Und das wird sie doch getan haben, wenn das seit Monaten geht. @Änn0409 Wie wollte er denn Weihnachten und Silvester verbringen?


Diese Informationen hatten wir bis vor 5 Min. noch gar nicht.
22.12.2022 14:20 •
x 1

Zitat von Sliderman:Diese Informationen hatten wir bis vor 5 Min. noch gar nicht.

ergab sich für mich aus den Schilderungen im 1. Beitrag. Dir gings halt nicht so. So what
22.12.2022 14:22 •
x 1

S
Zitat von Änn0409: leere Versprechungen


Man sollte die Gründe für nicht eingehaltene Versprechungen schon betrachten:
22.12.2022 14:22 •
x 1

C
@Änn0409

Ich denke, dass er jetzt die Möglichkeit hat, es zu richten, wenn er es richten will. Du hast ihm ja deutlich gemacht, dass er auf Dich zukommen kann. Zwar finde ich das immer schwierig, weil es signalisiert, dass man verfügbar ist und bleiben wird, aber vielleicht ist ihm ja klar, dass das nicht der Fall sein wird. Irgendwann bist Du drüber hinweg. Das weiß er hoffentlich. Also sollte er spätestens jetzt die Beine in die Hand nehmen, aktiv werden in jede Richtung, um das mit Dir auf solide Füße zu stellen.

Heimlich solltest Du nicht sein müssen. Das ist unumstößlicher Fakt.
22.12.2022 14:22 •
x 1

@Sliderman frag nicht, wie oft wir dieses Gespräch geführt haben..

Frag nicht, wie oft er Verständnis gezeigt hat und geschworen hat JETZT zu handeln.

Und es passierte immer wieder nichts.
22.12.2022 14:23 •
x 2

S
Zitat von clumsy: Heimlich solltest Du nicht sein müssen. Das ist unumstößlicher Fakt.


Richtig! Das geht gar nicht.
22.12.2022 14:24 •
x 1

C
Zitat von Änn0409:@Sliderman frag nicht, wie oft wir dieses Gespräch geführt haben.. Frag nicht, wie oft er Verständnis gezeigt hat und geschworen hat JETZT zu handeln. Und es passierte immer wieder nichts.

Dann hast Du schon während dieses Prozesses innerlich gekündigt, um letztlich die Trennung auszusprechen. Oder?

Dass das jetzt superschwer ist, ist total nachvollziehbar und tut mir sehr leid. Allerdings glaube ich, dass bei mir die Enttäuschung überwiegen würde, vor allem, wenn ich mich nun auch noch fragen müsste, ob die vorgegebenen Gefühle überhaupt echt waren.

Was müsste/könnte er tun, um Dich zurückzugewinnen?
22.12.2022 14:25 •
x 1

@Lumba das ist eine sehr gute Frage.

Bis vor einer Woche wusste er es nicht..
Nun ist es so, dass sie Weihnachten mit ihrer Familie dort bei sich zu Hause feiern. Silvester bei seinem Kumpel. Ohne Familie - denn laut seiner Auskunft sind sie ja getrennt
22.12.2022 14:25 •

@Änn0409 Aber Du warst weder noch ein Thema?
22.12.2022 14:27 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top