11

Er will sich bald entscheiden ob Trennung endgültig

V
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich einen schrecklichen Eifersuchtsanfall bekommen und Ihm viele böse SMS geschickt.
Ich weiß nicht, was in mich gefahren war. Das war eine schreckliche Entgleisung.
Nur, weil er ein paar Stunden am Wochenende (wir lebten nicht zusammen und hatten nur jedes 2. WE für uns) für eine seiner guten Freundinnen einen Gefallen tun wollte, war ich quasi ausgeflippt.

Daraufhin hat er sich getrennt und gesagt, dass er in den nächsten Tagen allein sein wollte und in sich gehen, ob er mich doch wieder zurücknimmt.
jetzt fühle ich mich wie kurz vor meiner Hinrichtung.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mich wieder zurücknimmt. Er hat schon einige Frauen abgeschossen.

Ich hatte mich bei ihm entschuldigt und geschworen, dass so etwas nie wieder vorkomme, aber er glaubt nicht dass ich das verhalten abstellen kann.

Kann sich jemand von Euch vorstellen, dass ich noch eine winzige Chance habe? Mir ist 100% klar, dass mir böse-sms-schreiben Niemals wieder passiert.

Danke im Voraus für eventuelle Antworten!

09.07.2017 10:06 • #1


Polar_Stern
Hallo
Sei froh dass du ihm die bösen sms geschrieben hast...so siehst du welchen charakter dieser mensch hat und was er da mit dir abzieht, er stösst dich in den abgrund und jetzt lässt er dich hängen. Hinterfrage ob du sowas immer wieder mit dir machen lassen möchtest, für andere freundinnen (lach) nur als eine weitere option zu gelten.

09.07.2017 10:12 • x 1 #2


A


Er will sich bald entscheiden ob Trennung endgültig

x 3


_Tara_
Bei angeblich sehr guten Freundinnen, denen Mann nur einen Gefallen getan hat, bin ich grundsätzlich immer skeptisch.
Vielleicht hat Dir Dein Bauchgefühl einfach das richtige signalisiert.
In der Zeit, in der er jetzt allein sein will, tut er der sehr guten Freundin bestimmt nochmal einen Gefallen.

Du solltest Dich nicht von seiner Entscheidung abhängig machen.
Dein Bauchgefühl hat Dir Misstrauen und ein schlechtes Gefühl gesendet. Sehr oft geschieht das nicht grundlos, nennt sich auch Intuition (wird vom 'Verdächtigten' aber nach dem Prinzip der Schuldumkehr gerne als grundlose/krankhafte Eifersucht hingestellt).
Das sollte ein Hinweis sein, dass die Beziehung mit ihm für Dich nicht das richtige ist.

09.07.2017 10:17 • x 2 #3


Eswirdbesser
Hallo verzweifelt 2017, hm deine Eifersucht, glaubst du wirklich das in den Griff zu bekommen und wenn ja, wie.

Das ist in deinem Kopf und wenn du da nix machst, wirst du immer Männern begegnen, die dir deine Eifersucht bestätigen müssen, sie spiegeln dich.

Also, versuche an die Wurzeln deiner Eifersucht zu kommen.

Das er da keine Lust drauf hat, weil es mit Sicherheit harmlos war ( das mit der Freundin), verstehst du.

Versuche bei dir zu bleiben, gestehe ihm seine Bedenkzeit zu, aber kümmere dich um dich.

Also um die Baustelle Eifersucht, ohne Vorwürfe dir gegen über.

09.07.2017 10:22 • #4


V
Update: Er hat mir eine Abschuss-Mail geschrieben. Das war es dann endgültig.....

Auf jeden Fall nochmal Danke für Eure Antworten.

09.07.2017 13:18 • #5


Eswirdbesser
Zitat von verzweifelt2017:
Update: Er hat mir eine Abschuss-Mail geschrieben. Das war es dann endgültig.....

Auf jeden Fall nochmal Danke für Eure Antworten.


Ok, und wie fühlst du dich?

09.07.2017 13:29 • #6


V
Es ist sehr bitter und hart für mich. Gleichzeitig beweist seine kalte Abschussmail (wie schon sein vorheriges Verhalten), dass er einfach keine Gefühle für mich hat.
Ich war ihm doch von Anfang an hinterhergelaufen. Wirklich binden will der sich offensichtlich nicht (er hatte schon so viele Frauen).

Ich finde es unmenschlich und grausam, jemanden alleine wegen SMS abzuschiessen. Angeblich nur deswegen. Was den speziellen Vorfall mit einer seiner (vielen) guten Freundinnen angeht, kann es gut sein, dass das wirklich harmlos war.
Das Problem ist, dass er mir immer wieder deutlich gezeigt hat und gewisse Bemerkungen gemacht, dass er für mich eigentlich nichts empfindet. So war ich eigentlich immer unsicher und ängstlich.
Ich schätze diese ganze Unsicherheit und Angst der Monate, wo ich mit ihm zusammen war, hat sich in den SMS entladen, die zum endgültigen Ende geführt haben.
Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem mit übertriebener Eifersucht.
Er passt einfach nicht zu mir, so gerne ich es gehabt hätte....

Wo gibt's bloß heutzutage noch bindungsfähige und -willige Männer über 40?

09.07.2017 18:32 • #7


S
Kopf hoch! Niemals waren die SMS schuld, er hatte schon vorher abgeschlossen, beziehungsweise nie ernsthaft angefangen. Dadurch, dass er dir immer wieder signalisiert hat, dass du zwar ab und zu ein Zuckerstückchen bekommst, aber niemals ihn als verlässlichen Partner an deiner Seite haben wirst, hat er dich zu der verzweifelten Frau gemacht, die eben am Schluss diese SMS aus purer Verlustangst verfasst hat. Das Ende war schon vorher da, beziehungsweise es gab nie einen echten Anfang.
Er passt nicht zu dir. Das stimmt. Solche Windhunde passen eigentlich zu keiner Frau. Lerne von ihm, dass du dich nie wieder so degradieren lässt und glaube mir, es gibt wunderbare Männer da draußen. Weine diesem Seppel keine Tränen nach!
Lieber Gruß, Sarina

09.07.2017 19:51 • x 6 #8


V
Liebe Sarina,
ich bin besonders dankbar für Deine Antwort. Ich habe mir sie eben sogar ausgedruckt...
werde ich mir noch häufig durchlesen und hoffentlich (auch) dadurch die zurzeit schmerzhafte Phase (ich hoffe inständigst, dass es nur eine Phase ist und kein Dauerzustand bleibt) verkürzen können. Bis der Verstand zu den Gefühlen vordringt, dauert es ja leider seine Zeit...

10.07.2017 07:50 • x 2 #9


R
Tut mir leid, dass es dir jetzt so mies geht. Aber denk jetzt bloss nicht du seist schuld und wenn du die SMS nicht geschrieben hättest, dann wäre alles noch gut. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre jetzt bestimmt nicht aufgrund einer SMS Schluss. Aber das ist wohl deren Stärke. Sie warten ab bis wir ihnen einen Grund geben und sagen dann, du hast mich dazu gebracht mich von dir zu trennen. Blablabla.
Kopf hoch! Ich bin mir sicher, dass du jemanden finden wirst, der dir alle diese Unsicherheiten und Ängste wegnehmen wird durch seine Liebe zu dir.

10.07.2017 08:20 • #10


S
Zitat von verzweifelt2017:
Liebe Sarina,
ich bin besonders dankbar für Deine Antwort. Ich habe mir sie eben sogar ausgedruckt...
werde ich mir noch häufig durchlesen und hoffentlich (auch) dadurch die zurzeit schmerzhafte Phase (ich hoffe inständigst, dass es nur eine Phase ist und kein Dauerzustand bleibt) verkürzen können. Bis der Verstand zu den Gefühlen vordringt, dauert es ja leider seine Zeit...

Du wirst es schaffen Es wird jeden Tag besser werden. Wenn du Rückschläge erleidest, schreibe uns, wir sind da. Denke daran: Dieser Mann wird nicht dafür sorgen, dass du am Boden liegst. Du wirst aufstehen und stärker daraus hervorgehen als du jemals gewesen bist.

10.07.2017 08:42 • #11


V
Danke, Ihr seid Klasse!

Apropos SMS: es waren leider einige... (im gleichen Zeitraum, es war eine kurze und heftige Phase), für die ich mich 100mal entschuldigt habe.
Trotzdem denke ich auch, dass diese SMS alleine kein Grund sein können, jemanden eiskalt fallenzulassen, wenn man etwas für ihn empfindet. Und ich denke auch, dass Empfindungen für jemanden nicht aufgrund von SMS endgültig zerstört sind (so stellt Er es ja dar in seiner Abschuss-Mail).

Einerseits möchte ich selber keinen, der mich eiskalt wegwirft wie Müll, andererseits fühle ich mich jetzt aktuell durch ihn etwas ermutigt, einen Funken Hoffnung zu haben auf ihn...
Wenn ich an seine Abschuss-Mail denke, die er nach 2,5 Tagen Überlegung geschrieben hat, denke, sieht es aber sehr schlecht für mich aus. Sogar extrem schlecht. Zusätzlich hat er bis auf dieses eine Verhalten... nur Bemerkungen gemacht, die nicht darauf schließen lassen, dass er noch Wert auf mich legt.

Dass es nette Männer gibt, die einen gar nicht erst so unsicher werden lassen, gibt glaube ich. Aber die sind doch längst liiert...
Möge trotz allem ein Wunder geschehen und ich doch noch Zuwendung/eine dauerhafte Beziehung bekomme...
Liebe Grüße an Euch von verzweifelt2017

11.07.2017 18:14 • #12


V
Tja, bin wieder zurück... hätte mich gar nicht ausloggen brauchen.
Update: Der Funken Hoffnung ist endgültig erloschen. Ich hatte ihn noch getroffen und am Samstag ist mir klargeworden, dass er einfach dauerhaft keine Beziehung mit mir will. Daraufhin war ich entsprechend schlecht drauf, woraufhin er gemailt hat, dass er mich weder nochmal sprechen noch nochmal sehen möchte... ich habe keinen Hass, ich habe einfach kein Interesse mehr, der Kontakt bereitet mir wirklich keinen Gefallen mehr... Ich war selber hin- und hergerissen, ob ich diesen Kontakt überhaupt noch will ohne Hoffnung auf eine richtige Beziehung. Einerseits war sowieso klar, dass er nicht passt. Aber ich wollte ihn so gerne behalten. Aktuell will ich auch selber nicht mehr. Aber trotzdem ist der Schmerz so stark und die letzte Nacht wieder mal durchwacht...wegen einem Mann, der keinerlei Wert auf mich legt. Ich begreife nicht, wie er tickt. Aber es spielt auch keine Rolle, da er absolut nicht den geringsten Kontakt zu mir will und ich umgekehrt keinen brauche, der meine Gefühle nicht erwidern kann. Der Schmerz ist echt stark....

24.07.2017 10:05 • #13


_Tara_
Zitat von verdammt_einsam:
Aber ich wollte ihn so gerne behalten.

Das klingt, als würdest Du von einem Spielzeug/Kuscheltier reden.
Was willst Du mit einem Mann, der Dir sagt, dass er kein Interesse mehr an Deiner Person hat?
Der war nie wirklich bei Dir. He was'nt that into you.
Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. . .

24.07.2017 10:39 • #14


V
Nein, behalten ist doch ein neutraler Begriff.
Wir haben uns doch auch gut unterhalten können (in der Schlussphase weniger..), haben ein paar Wertvorstellungen und Interessen gemeinsam, aber davon will er nichts wissen. Entweder hat der Gedächtnisschwund oder sich eine Zeitlang verstellt.
So oder so hat er kein Interesse mehr. . Seinen Vorstellungen habe ich noch nie wirklich entsprochen, auch wenn ich es so gerne hätte.
Schon nach 2 Monaten hatte der mir gesagt, dass er keine Gefühle für mich hätte. Entwickelt hat sich danach nichts, was eigentlich zu erwarten war, ich aber trotzdem gehofft hatte. Es macht mich einfach sehr, sehr traurig....

24.07.2017 12:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag