@Fab
Es gibt einen Spruch, der lautet: Wer sich nicht für dich entscheidet, hat sich bereits gegen dich entschieden.
Und leider ist da sehr viel Wahres dran. Aus rein rationaler Sicht würde ich die Notbremse ziehen.
Schau mal, dass sie an eurer Beziehung zweifelt, ist das Eine.
Das Andere, dass sie nichts unternimmt, sich Klarheit, wie es weiter gehen soll, zu verschaffen.
Sie macht ihr eigenes Ding, ohne dich einzubeziehen. Sie geht auf Trallafitti und macht sich offenbar keine Gedanken um eure Beziehung. Du setzt ihr ein Ultimatum - und sie lässt es ungerührt verstreichen. Sie ist zu keinen Gesprächen oder Konsequenzen bereit.
Ganz offensichtlich hat sie keine Verlustangst.
Entweder weil sie weiß, dass sie jederzeit wieder bei dir ankommen kann oder weil es ihr schlichtweg egal ist, wenn du weg bist.
Sei dir bitte zu schade für die Warmhalteplatte.
Mir ist klar, dass es leichter gesagt als getan ist. Dein Herz hängt an ihr. Loslassen ist verdammt schwer.
Aber findest du ihr Verhalten nicht ziemlich respektlos?
Sie haut dir um die Ohren, dass bei euch die Luft raus ist und lässt dich mit deinen Gefühlen im Regen stehen; macht, was sie will, wann sie will, ohne etwas dazu beizutragen, sich Klarheit zu verschaffen; zieht aber auch keine Konsequenzen.
Willst du so jemanden wirklich in deinem Leben?
Zitat von Fab: Mir ist klar das jeder nochmal denkender Mensch sagen würde. sofort weg. aber so einfach ist es leider nicht für mich.
Nein, einfach ist es vielleicht nicht. Aber wenn du wirklich willst, findest du eine Lösung.
Vielleicht könntest du die ein oder andere Nacht bei Freunden, Verwandten, Familie bleiben, um so wenig Zeit wie möglich in der gemeinsamen Wohnung zu verbringen.
Habe ich es richtig verstanden, dass du den Mietvertrag bereits gekündigt hast?