Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

141

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

F

Fab
Mitglied

2
Danke erhalten:
13
Hallo Gemeinde, ich bräuchte euren Rat. Ich bin / war fünf Jahre mir meiner Partnerin zusammen und wir wohnen auch zusammen. Seit ca. 5 Monaten geht überhaupt nichts mehr, weder will sie gemeinsame Unternehmungen noch andere Dinge. Sie geht jedes Wochenende mit ihren Freundinen weg(seit 5 Monaten!)und sagt sie müsse ihre Basis wieder finden und kann mir nicht sagen ob es wieder wird. Ich habe dann vor ein paar Wochen die Woche gekündigt, weil ich das so nicht mehr kann. Sie hat drei Wochen um eine Entscheidung zutreffenden und was macht sie. genau so weiter wie bisher, manchmal kleine Andeutungen in die eine oder andere Richtung. Ich denke ehrlich gesagt nicht das es noch eine Zukunft hat, obwohl ich es mir wünschen würde. Ich müsste im Fall der Trennung noch 3 Monate mit ihr zusammen wohnen und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das durchstehen soll. Für Gespräche ist sie derzeit nicht bereit. Es würde sie unter Druck setzten. Mir ist klar, dasS jeder nochmal denkender Mensch sagen würde. sofort weg. aber so einfach ist es leider nicht für mich. Was soll ich tuen, ich bin so ratlos und verstehe das Verhalten nicht.

Wulf
Next auch schon im Spiel? Macht sie sich bei den Frauen Abenden schon zurecht?
Handynutzung sehr hoch?

Buffetwärmer Warmhalteplatte Speisewärmer 300 Watt 4 Speisebehälter Buffet Wärmer Speisenwärmer Chafing Dishes Speise Wärmer Buffet & Catering
Gibt es bei Amazon für 39Euro, bekommst du quasi umsonst von deiner künftigen Ex.

WG Zimmer möglich? Haushaltstrennung?

Zitat von Fab:
Für Gespräche ist sie derzeit nicht bereit. es würde sie unter Druck setzten.

😂
Dann wende das Unterdruckprinzip an.

x 7 #2

A

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Fab:
Hallo Gemeinde, ich bräuchte euren Rat. Ich bin / war fünf Jahre mir meiner Partnerin zusammen und wir wohnen auch zusammen. Seit ca. 5 Monaten ...

Kannst du vielleicht vorübergehend bei einem Freund oder deiner Familie unter kommen? Du kannst dich doch auch jetzt schon nach Wohnungen umschauen.

Ich sehe da wenig Perspektive, wenn sie nur ihr Ding durchzieht und neben dir her lebt.

x 4 #3

Blindfisch
Guten Tag.
Es tut mir leid das so sagen zu müssen:
Zitat von Fab:
Sie geht jedes Wochenende mit ihren Freundinen weg(seit 5 Monaten!)und sagt sie müsse ihre Basis wieder finden und kann mir nicht sagen ob es wieder wird.

Jedes Wochenende mit ihren Freundinnen weg gehen, heißt nichts anderes als das sie wieder auf dem Markt ist und Männer kennenlernen möchte. "Sich selbst finden", "die Basis wiederfinden", Abstand halten, sich auf eine "spirituelle" Reise begeben....das sind alles Synonyme für "Ich möchte Männer kennenlernen, viele Männer, ich möchte "Erfahrungen" sammeln...und das tut sie seit 5 Monaten.....
Zitat von Fab:
Ich müsste im Fall der Trennung noch 3 Monate mit ihr zusammen wohnen und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das durchstehen soll.

Hast du die Möglichkeit bei deiner Familie oder bei einem Kumpel tempörär unterzukommen?
Zitat von Fab:
Für Gespräche ist sie derzeit nicht bereit.

Warum sollte sie noch sprechen? Sie hat ihre Entscheidung bereits getroffen und ist aktiv auf dem Datingmarkt.
Auch du brauchst eigentlich nicht mehr mit ihr sprechen. Du hast die Infos, die du brauchst. Ihr Handeln ist die Botschaft.
Lenk dich ab, triff dich mit Freunden, unternimm was schönes. Tu dir was Gutes.
LG

x 6 #4

K
Zitat von Fab:
Sie geht jedes Wochenende mit ihren Freundinen weg

Und trifft da einen anderen.... so jedenfalls meine Vermutung. So krass, wie sie dichtmacht, wäre das mein erster Verdacht.

Auch wenn Du sehr an ihr hängst, wenn Du die Beziehung nicht aufgeben willst, du merkst ja, da kommt von ihr nichts. Und das wird auch nicht besser, wenn Du jetzt abwartest, nett und freundlich zu ihr bist und versuchst, da was zu retten. Ich persönlich denke (leider), dass ihre Aktionen einen Grund haben - und das hat nicht zwingend was mit ihren Freundinnen zu tun, denn das könnte sie auch mit Dir in einer Beziehung machen. Wenigstens im Grunde.

Wenn Du jetzt "mal schaust, was passiert", wird Dir der Grund früher oder später klar sein, befürchte ich. Alles Gute Dir! Überlege bitte ganz genau, was Du mitmachen willst und was nicht.

x 4 #5

GarstigeGräte
@Fab

Es gibt einen Spruch, der lautet: Wer sich nicht für dich entscheidet, hat sich bereits gegen dich entschieden.
Und leider ist da sehr viel Wahres dran. Aus rein rationaler Sicht würde ich die Notbremse ziehen.

Schau mal, dass sie an eurer Beziehung zweifelt, ist das Eine.
Das Andere, dass sie nichts unternimmt, sich Klarheit, wie es weiter gehen soll, zu verschaffen.
Sie macht ihr eigenes Ding, ohne dich einzubeziehen. Sie geht auf Trallafitti und macht sich offenbar keine Gedanken um eure Beziehung. Du setzt ihr ein Ultimatum - und sie lässt es ungerührt verstreichen. Sie ist zu keinen Gesprächen oder Konsequenzen bereit.

Ganz offensichtlich hat sie keine Verlustangst.
Entweder weil sie weiß, dass sie jederzeit wieder bei dir ankommen kann oder weil es ihr schlichtweg egal ist, wenn du weg bist.
Sei dir bitte zu schade für die Warmhalteplatte.

Mir ist klar, dass es leichter gesagt als getan ist. Dein Herz hängt an ihr. Loslassen ist verdammt schwer.
Aber findest du ihr Verhalten nicht ziemlich respektlos?
Sie haut dir um die Ohren, dass bei euch die Luft raus ist und lässt dich mit deinen Gefühlen im Regen stehen; macht, was sie will, wann sie will, ohne etwas dazu beizutragen, sich Klarheit zu verschaffen; zieht aber auch keine Konsequenzen.
Willst du so jemanden wirklich in deinem Leben?

Zitat von Fab:
Mir ist klar das jeder nochmal denkender Mensch sagen würde. sofort weg. aber so einfach ist es leider nicht für mich.

Nein, einfach ist es vielleicht nicht. Aber wenn du wirklich willst, findest du eine Lösung.
Vielleicht könntest du die ein oder andere Nacht bei Freunden, Verwandten, Familie bleiben, um so wenig Zeit wie möglich in der gemeinsamen Wohnung zu verbringen.
Habe ich es richtig verstanden, dass du den Mietvertrag bereits gekündigt hast?

x 5 #6

Blindfisch
"Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich"
So lautet deine Überschrift.
Im Grunde genommen reicht es schon aus, wenn in dir als Mann die Frage aufkommt "verarscht sie mich?", wenn dein Bauchgefühl anschlägt "Moment mal, hier stimmt was nicht ", um die Beziehung zu beenden. Mit einem Ultimatum brauchst du nicht mehr drohen. Das führt zu nichts.

x 4 #7

F
Danke euch, am Sonntag kam noch der Satz ich will dich nicht verletzen, so wie ich sie kenne würde sie es mir sagen, wenn ein anderer im Spiel wäre, da kennt sie nix. Deswegen verstehe ich nicht warum sie es nicht einfach beendet.

x 2 #8

F
Bei Freunden unter zukommen ist eher schwierig, ich will mich auch lösen da ich verständlicherweise ziemlich verarscht fühle.

Wulf
@Fab weil es noch nicht fest ist und du brav deinen Mietanteil entrichten sollst.

Schau dir mal den orangenen im Geldbeutel an, daß bist du für sie.

wg-gesucht mit zwischenmiete

x 1 #10

GarstigeGräte
Zitat von Fab:
so wie ich sie kenne

Du kennst sie nicht! Du kannst ihr nur vor dem Kopf gucken.
Ich hätte auch meine Hände dafür ins Feuer gelegt, mein Ex würde mir sagen, wenn eine andere im Spiel wäre.
Guess what! 😂
Und das zieht sich hier durch die Threads wie ein roter Faden..

Ich wollte es nicht sagen, aber ich vermute ebenfalls einen anderen Mann. Wer sich so abgebrüht und respektlos dem Partner gegenüber verhält, hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon Next (m/w/d) am Start.
Und selbst wenn es in deiner Situation nicht der Fall sein sollte, sehe ich schwarz für euch. Sie bemüht sich doch kein bisschen, die Beziehung zu retten. Was sagt dir das?

x 5 #11

F
Ja ich weiß, sie tut wirklich nichts. Eigentlich eher das Gegenteil. Ich will es mir nur nicht eingestehen wahrscheinlich.

Deceived_m
Zitat von Fab:
Hallo Gemeinde, ich bräuchte euren Rat. Ich bin / war fünf Jahre mir meiner Partnerin zusammen und wir wohnen auch zusammen. Seit ca. 5 Monaten geht überhaupt nichts mehr, weder will sie gemeinsame Unternehmungen noch andere Dinge. Sie geht jedes Wochenende mit ihren Freundinen weg(seit 5 Monaten!)und sagt sie ...

Da kannst jetzt mit Hilfe des Forums oder anderen Quellen 6 Wochen Ursachenforschung betreiben - und wirst dann wahrscheinlich was rausfinden dass du nicht wissen wilst.

Als erstes wäre ihr Umfeld dran. Kann mir schon vorstellen was das für Freundinnen sind und was die für Tipps geben. Am Ende ist das Ding aber offenbar so oder so durch.

Übernimm die Kontrolle und lass ihr nicht die Entscheidung wie es dir geht. Geh selber!

x 7 #13

Ragna
Next ist schon im Game, Kick sie und raus da, aber flott.

x 2 #14

Worrior
Zitat von Fab:
Für Gespräche ist sie derzeit nicht bereit.

Mehr musst Du nicht wissen.
Du bist momentan Hausdackel und Zahlmeister.
RUN !

x 5 #15

A

x 4