D
Dirko
Gast
Ich bin seit einem Monat von meiner Frau getrennt. Sie ist ausgezogen, hatte sich vorher schon eine neue Wohnung genommen und alles geplant. Sie wüsste nicht, ob sie mich noch liebt und brauche Abstand. Wir haben seitdem sporadisch SMS-Kontakt, ich lasse sie in Ruhe. Ich war wütend, weil sie mich nicht in ihre Pläne eingeweiht hatte, aber ich habe es verarbeitet. Nun weiß ich nicht, was Sache ist, was sie machen will. Es ist schwierig von ihr klare Antworten zu bekommen. Da sie mehr verdient als ich, hätte ich eigentlich Recht auf Trennungsunterhalt. Aber wenn ich jetzt mit dieser Forderung käme, hätte ich sie total vergrault. Deshalb vermeide ich es bisher, diesen Schritt zu gehen. Aber ich will mich trotzdem einmal juristisch beraten lassen, um heraus zu finden, was geht. Gefühlsmäßig ist es schwierig. Meine Gefühle waren lange noch sehr stark für sie. Aber ich habe sie inzwischen weggesperrt, um nicht überwältigt zu werden. Ich weiß nicht, was sie will. Ich will sie schon zurück, aber bin mir inzwischen auch nicht mehr wegen meiner Gefühle sicher, weil ich sie ja unterdrücke und sie lange nicht gesehen habe. Wir kennen uns seit 5 Jahren und sind 3 Jahre verheiratet. Sie ist 31, ich bin 46. Wie würdet ihr vorgehen.
und meinte, dass es Zeit für mich geworden wäre.