83

Soll ich mich für Frau oder Geliebte entscheiden?

M
Soll ich mich für meine Frau oder Geliebte entscheiden?

Hallo bin 38 und seit 6 Jahren verheiratet. Mit meiner Frau jetzt seit 13 Jahren zusammen.
Haben 2 Kinder(6).
Seit der Geburt unsere Söhne ist die Ehe nur noch ein Krieg.
Sie hat sich die ersten 2 Jahre nach der Geburt unsere Kinder vernachlässigt Gefühlt, da ich arbeiten war und dann alle 14 Tage meine Hobby nach bin.
Sie hat deswegen die letzten 4 Jahre aufgehört, die Wohnung aufzuräumen, zu kochen, generell aufgehört Frau zu sein.
Wenn ich mehr von ihr wollte, dann nur mit Gegenleistung.
So war das in den letzten 4 Jahren unsere Ehe.
Vor 5 Monaten habe ich eine neue Frau kennen gelernt durch einen Freund.
Ich lerne öfters Frauen kennen.
Bei ihr hat sofort alles gepasst. Ich habe ihr sofort vertraut und habe mich wohlgefühlt.
Wir haben uns öfters getroffen auch mit meiner Frau zusammen.
Haben viel Zeit miteinander verbracht.
Bis wir festgestellt haben das wir mehr für einander empfinden .
Bevor eine Intimität statt gefunden hat, hat sie den Kontakt abgebrochen.
Was mich sehr enttäuscht hat, das sie den Kontakt abgebrochen hat.

Ich möchte diesen Menschen in meinem Leben haben.
Bei meiner Frau bleib ich nur wegen meinen Kindern.
Habe meiner Frau gesagt das ich sie verlasse.
Sie hat sofort die Kinder zu ihrer Mutter gebracht und hat gesagt, die Kinder bekommst du nicht.
Wir gehen dann nach Russland.
Also verlasse ich meine Frau nicht.

Ich weiß nicht was ich tuen soll.

20.07.2018 12:22 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Was habt ihr denn für eine Kommunikation?
Das hört sich ja gräuslich an...

Geh mal zu einem Anwalt und lass Dich beraten.
Ich bin mir sicher, dass sie nicht einfach so die Kinder mit nach Russland nehmen darf...

20.07.2018 12:29 • x 3 #2


A


Soll ich mich für Frau oder Geliebte entscheiden?

x 3


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Ich verstehe dich und deine Situation sehr gut und es tut mir Leid, dass du gerade handlungsunfähig bist.

Klar ist eine Frau jetzt erst einmal enttäuscht gewesen und die Reaktion war wahrscheinlich eher emotional statt sachlich so gemeint.

Viel mehr interessiert mich aber, warum die Situation wirklich so entstand, wie du sie schilderst. Denn nein, sie ist nicht allein daran schuld. Es ist eine klare Kommunikation die von vorn herein fehlte. Einander Zuhören, Nachfragen und gemeinsam Antworten finden.

Wo hörte es auf?

20.07.2018 12:31 • x 4 #3


Kummerkasten007
Wie auch immer, zum Anwalt gehen und sich informieren hilft auf jeden Fall weiter. Jugendamt wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit.

Du solltest erst das eine beenden, um was neues anfangen zu können.

20.07.2018 12:40 • x 3 #4


M
Ich möchte nicht den Krieg auf den Schultern, der Kinder austragen.
Sie hat schon die Kinder mit reingezogen, indem sie versucht hat ihnen zu erklären, das Papa sie nicht mehr Liebt, wegen einer anderen Frau.

Mir ist klar das sie das nicht so einfach kann.
Wenn sie weg ist, ist sie weg.
Da kann auch kein Anwalt mehr was machen.
Habe das bei befreundeten Familien erlebt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob meine Frau das wirklich durch ziehen würde.

Mit der anderen Frau, versuche ich Kontakt zuhaben.
Sie blockt aber leider ab.

Die Kommunikation, hat mehr oder weniger nach der Hochzeit aufgehört.
Meine Geliebte, hat sogar versucht zwischen mir und meiner Frau zu vermitteln.
Meine Frau sagt klar, das sie mich nicht Liebt und das sie sich ekelt vor mir.

In einer Streitsituationen vor 2 Wochen, hat sie mir gesagt, sie fühlt sich nicht mehr als Frau bei mir, weil ich ihr nichts mehr schenke!

Was soll ich da bitte machen?

20.07.2018 12:44 • x 2 #5


Kummerkasten007
Wenn ihr gemeinsames Sorgerecht habt und sie abhaut, dann begeht sie eine Straftat.


Zitat von MrFrage:
In einer Streitsituationen vor 2 Wochen, hat sie mir gesagt, sie fühlt sich nicht mehr als Frau bei mir, weil ich ihr nichts mehr schenke!


Das habe ich schon öfter gehört, dass Damen aus dem osteuropäischen Raum es gerne haben, wenn man Zuneigung durch Geschenke ausdrückt.


Zitat von MrFrage:
Die Kommunikation, hat mehr oder weniger nach der Hochzeit aufgehört.


Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt?

20.07.2018 12:52 • x 1 #6


M
Meine Frau und ich, vor 13 Jahren in einer Disco.

20.07.2018 12:56 • x 1 #7


L
hast du sie mal in einem ruhigen, freundschaftlichen Ton gefragt, wie sie sich vorstellt wie es weitergeht?

Das sie dich ja anscheinend nicht mehr liebt, müsste es doch die Variante geben sich fair zu trennen.

Mit Feingefühl erreicht man da oft mehr als einen Kleinkrieg zu führen, auch wenn es schwer fällt

20.07.2018 12:59 • x 3 #8


G
Zitat von MrFrage:
Ich möchte nicht den Krieg auf den Schultern, der Kinder austragen.
Sie hat schon die Kinder mit reingezogen, indem sie versucht hat ihnen zu erklären, das Papa sie nicht mehr Liebt, wegen einer anderen Frau.

Mir ist klar das sie das nicht so einfach kann.
Wenn sie weg ist, ist sie weg.
Da kann auch kein Anwalt mehr was machen.
Habe das bei befreundeten Familien erlebt.

Ich bin mir nur nicht sicher ob meine Frau das wirklich durch ziehen würde.

Mit der anderen Frau, versuche ich Kontakt zuhaben.
Sie blockt aber leider ab.

Die Kommunikation, hat mehr oder weniger nach der Hochzeit aufgehört.
Meine Geliebte, hat sogar versucht zwischen mir und meiner Frau zu vermitteln.
Meine Frau sagt klar, das sie mich nicht Liebt und das sie sich ekelt vor mir.

In einer Streitsituationen vor 2 Wochen, hat sie mir gesagt, sie fühlt sich nicht mehr als Frau bei mir, weil ich ihr nichts mehr schenke!

Was soll ich da bitte machen?


Affäre und in der Ehe verharren ist zumindest dauerhaft nicht die Lösung.

Möchtest Du mit deiner Ehefrau und der Gesamtsituation so weiter leben, mal ganz unabhängig von der einen Frau ?

Was gibst Du damit Deinen/Euren Kindern mit auf Ihren Lebensweg ?

Zitat:
Bevor eine Intimität statt gefunden hat, hat sie den Kontakt abgebrochen.
Was mich sehr enttäuscht hat, das sie den Kontakt abgebrochen hat.


Ent-Täuscht !

Du kannst nicht erwarten, daß die Frau sich mit einer Rolle einer Affärenfrau zufrieden gibt.
Ich finde das Verhalten der Frau sehr gradlinig, konsequent und richtig.

Du würdest nämlich die Verantwortung nicht übernehmen, nichts verändern und Sie müßte die Konsequenzen mittragen.

20.07.2018 13:02 • x 2 #9


M
Ja!
Da sie ja über das Jobcenter eine Weiterbildung macht, die nächstes Jahr im Januar fertig ist.
Möchte sie sich da trennen.

Da sie jetzt aber Mitbekommen hat, das eine andere Frau in meinem Leben war, kämpft sie.
Was mir zwar imponiert, ich aber genau weiß das ihre Versprechungen nicht lange halten.

Ich wollte mich schon mal trennen.
Da war dann 3 Wochen alles gut.
Dann hat alles von vorne angefangen.

Ich kann mich doch nicht jeden Monat trennen, damit sie wieder meine Frau ist

20.07.2018 13:06 • x 1 #10


B
Klingt für mich alles irgendwie verzerrt...nicht nachvollziehbar. .. ekel weil keine Geschenke? Wovon würde sie in Russland die Kinder ernähren? Ich glaube du solltest dein Ding durchziehen. Dich nicht mehr erpressen lassen. .sondern gehen. Ich finde das Verhalten der Frau nicht geradlinig... Was ist an einem ich nehme dir die Kinder weg geradlinig und konsequent?

20.07.2018 13:07 • x 1 #11


H
Lieber MrFrage,

ich gehe mal davon aus, dass ihr Zwillinge habt?

Ein Kind ist heutzutage nicht nur eine Bereicherung, sondern eine echte Aufgabe und eine richtige Herausforderung. Wenn ihr Zwillinge habt, dann muss das also doppelt gestemmt werden.

Ganz sachlich betrachtet, müsste Mutter und Hausfrau mit einem richtigen Beruf gleichgesetzt werden, denn die Anforderungen sind auf keinen Fall weniger. In diesem Zusammenhang gehe ich davon aus, dass deine Frau nach der Geburt eurer Söhne völlig überfordert war, was natürlich zu den von dir beschriebenen Problemen geführt hat.

Die wichtigste Frage ist also, wie du deinen Pflichten als Ehemann und Vater nachgekommen bist und ob deine Frau unterstützt hast (Kinder, Haushalt usw.) Natürlich warst du arbeiten, aber es gibt auch eine Zeit danach.

Wie du selber schreibst, bist du aller 14 Tage deinen Hobbys nachgegangen und hast du vor fünf Monaten eine andere Frau kennengelernt. Hierbei betonst du noch, dass du sowieso öfters Frauen kennenlernst. Beachtenswert finde ich aber, dass ihr mit deiner Frau zusammen unterwegs gewesen seid (?!).

Du schreibst weiter, bevor eine Intimität stattgefunden hat, da hat die andere Frau den Kontakt abgebrochen. Kann es vielleicht sein, dass du etwas falsch verstanden hast? Ich finde auch viele Menschen sehr sympathisch, äußerst interessant und verstehe mich blind mit ihnen. Aber obwohl wir auf absoluter Augenhöhe sind, kommen da intime Gedanken oder Gedanken über eine gemeinsame Zukunft nicht einmal annähernd auf.

Übrigens, das deine Frau von einer Rivalin nicht begeistert ist, dafür habe ich natürlich Verständis.

PS

Um eine halbwegs ordentliche Antwort geben zu können, auch bezüglich der Kinder, fehlen ganz einfach gewisse Hintergrundinformationen und klare Fakten.

VG Holzer60

20.07.2018 13:17 • x 8 #12


M
Ja in den letzten 4 Jahren bin ich der jenige, der mit den Kindern die Freizeit gestaltet.

Selbst das macht sie mir zum Vorwurf.

Wenn ich Spätschicht habe.
Nach Hause komme und Frag die Kinder was hat Mama mit euch gemacht?

Heißt Handy gespielt, immer!

Im übrigen definiere ich eine Frau nicht durch das Kochen und aufräumen.
Das hatte nur komplett aufgehört.

Vor 4 Jahren war sie auch noch nicht Arbeiten

Ich wollte sogar mit meiner Frau neue Hobby ausprobieren und anfangen.
Aber das sieht meine Frau als Egoistisch an.
Den ich will ja was von ihr.

Sie bekommt von mir ja nichts.


Ja es sind Zwillinge.

20.07.2018 13:27 • x 1 #13


A
Liest sich für mich alles so, als wenn ihr sehr große Schwierigkeiten damit hattet und habt, die Kinderbetreuung und Haushalt so aufzuteilen, dass sich keiner benachteiligt fühlt. Kommunikationsproblem.
Ob man das jetzt noch rumreißen kann?! Klingt eher nicht so.

20.07.2018 13:34 • x 2 #14


M
Ich würde mir in diesem Fall gerne mal die Gegenseite anhören!

20.07.2018 13:38 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag