Sabine
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 5591
@MrFrage in welche Richtung soll unsere Hilfe gehen? Was erwartest du von uns? Möchtest du mit deiner Frau gemeinsam einen Weg finden oder ist die Sache an für sich schon für dich abgehakt und es geht dir NUR NOCH um die Kinder.
Ich denke im übrigen auch, dass du die Arbeit mit Haushalt und Kinder sehr unterschätzt. In welchen Anteilen bringst du dich da selbst ein, oder meinst du, es reicht dass du arbeiten gehst?
Hörst du ihr mehr zu? Ich denke, jede moderne Frau hat auch ein Recht heute sich selbst verwirklichen zu dürfen. Wie oft kümmerst du dich um die Kinder, dass sie ihren Interessen nachgehen kann?
Wenn du dich dafür entscheiden könntest, es weiter zu versuchen, was müsste von deiner Seite her passieren, dass es sich nach 3 Wochen nicht ihr BEIDE wieder in alte Muster verfallt?
Im übrigen, ein Mensch, der sich wertgeschätzt fühlt, tut immer mehr, als von ihm erwartet. Ich denke, da habt ihr beide Klärungsbedarf, was Wertschätzung wirklich ist.
Ist es für dich Wertschätzung, wenn sie putzt und wäscht und auf sich achtet? Oder ist es nicht viel mehr IHR VERLORENER SELBSTWERT?
Wie groß müssen die Geschenke sein? Sagt eine Rose nicht genau das Gleiche, wie ein Strauß Blumen? Sagt ein "Toll gemacht" nicht auch etwas aus? Wie oft habt ihr noch alle etwas gemeinsam unternommen?
Hm . . . dass liest sich auch nicht, wie dich hier ankommen lassen, aber wettern über dich hilft eben gerade auch nicht sehr viel weiter. Die Frage aller Fragen ist doch, einfach alles einfach beenden oder die Herausforderung annehmen und an der Beziehung arbeiten.
Jeder hat seine Meinung.