Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

146

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

F
@Dudo ich halte nicht viel davon es genauso zu tun wie sie es macht. Da ich dieses Verhalten nicht gut finde, deswegen würde ich nicht gleiches mit gleichem vergelten, das ist nicht mein Niveau.

Blindfisch
"Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich"
So die Überschrift. Eigentlich egal ob sie sich nicht entscheiden kann oder sie dich verarscht. Das Ergebnis ist dasselbe. Von daher ist das hier nicht verkehrt:
Zitat von Dudo:
warum drehst den Spieß nicht um, gehst weg kommst spät Nachts Heim und wenn sie fragt wo du warst, Unterwegs

Das heißt nicht das du auf die "Jagd" gehen sollst, sondern etwas für dein Wohlbefinden tust. In die Sauna, Sport oder eventuell auch zur Volkshochschule um dein Wissen in einem Bereich zu erweitern, der dich interessiert. Mit Familie oder Kumpels treffen. Hauptsache raus und aktiv werden.

x 6 #32

A

Frau kann sich nicht entscheiden oder verarscht mich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Fab:
ich will dich nicht verletzen, so wie ich sie kenne würde sie es mir sagen, wenn ein anderer im Spiel wäre

Das widerspricht sich doch.
Gerade weil sie dich vermeintlich nicht verletzen will, sag sie genau nichts

x 1 #33

unbel-Leberwurst
Zitat von Fab:
Gestern sagte sie das es zwecks ihrem Kind nie die Möglichkeit gab Kindfrei zuhaben und würde das jetzt sehr genießen

Sie hat ein Kind? Wie alt ist das denn und wo wohnt das?

x 1 #34

N
Lieber Fab,

wenn Du nach 5 Jahren nicht einschätzen kannst, ob Deine Freundin noch an Dir interessiert ist, werden wir das von hier aus nicht ergründen können.

Die Frauen mit Kindern können sich sehr gut vorstellen, 5 Monate lang mit den Mädels um die Häuser zu ziehen, ohne auf irgendwelche Anmachen einzugehen oder sie gar zu suchen. Wenn sie frei sein will, wäre ein anderer Mann ja nur noch mehr Unfreiheit.

Die gebrannten Männer sehen dagegen in jeder Frau im Club eine, die es doch auch will, sonst wäre sie ja nicht da.

Wie alt seid ihr denn und wie alt ist das Kind?

Viel wichtiger ist jedoch, wie es Dir geht und was Du willst.

Zitat von Fab:
Ich hatte wie gesagt in einem zornigen Moment die Wohnung gekündigt weil ich das nebeneinander leben nicht mehr aushalte.

Bereust Du das oder war das nicht einfach eine selbstschützende Maßnahme, weil der jetzige Zustand für Dich die Hölle ist?

Wenn Letzteres, dann zieh es durch. Such Dir eine neue Wohnung und plan Dein Leben neu. Trauere und überdenk mit dem (dann) Abstand, ob ihr wirklich zusammen gepasst habt, wenn Du bei ihr mehrere schlechte Eigenschaften ausgelebt hast und der Struggle vorherrschend war.
Vielleicht besinnt sie sich ja, wenn Du wirklich mal zur Tür raus bist, und bemüht sich dann um euch. Derzeit scheint sie eher alles auszusitzen bzw. so lange zu verdrängen, bis Du Fakten schaffst, was Du ja schon getan hast.

Ich würde an Deiner Stelle Dich selbst und die Notbremse, die Du mit der Kündigung gezogen hast, ernst nehmen, und mein Mindset auf "neue Zukunft" umstellen und aktiv werden.

Klar wolltest Du mit der Kündigung sie auch wach rütteln und zu einer Haltung zu Dir zwingen. Aber der Leidensdruck, der hinter solchen Handlungen steckt, ist erheblich. Willst Du wirklich weiterhin ein Leben, in dem Du derart eskalieren musst, um Beachtung zu finden? Du hast meiner Meinung nach was Besseres verdient. Das bare minimum ist, dass der Partner einen aufklärt, wir es ihm/ihr aktuell geht und wie er/sie die Beziehung sieht. Sonst fischt Du ja völlig verunsichert im Trüben und trittst auf der Stelle, in Warteposition, falls Madame sich mal erbarmt, Dir mitzuteilen, wie sie sich das zwischen euch weiterhin vorstellt. Diese Macht über Dein Wohlbefinden musst Du ihr nicht geben, wenn sie es nicht zu schätzen weiß und rücksichtsvoll zu Dir ist.

Deshalb würde ich jetzt B zu der A-Kündigung sagen und selbst dafür sorgen, dass es Dir in einer Woche, in drei Monaten und in einem Jahr wieder besser bis gut geht.

x 1 #35

unbel-Leberwurst
Zitat von Fab:
Ich habe dann vor ein paar Wochen die Woche gekündigt, weil ich das so nicht mehr kann.

Verstehe ich das richtig, dass du die Wohnung gekündigt hast, aber noch nichts Neues hast?

ElGatoRojo
Es ist also ihr Kind -- und das die ganzen 5 Jahre mit dir schon da war und sie wurde trotzdem durch das Kind an ihrer Entfaltiung gehindert. Jetzt aber nicht mehr, weil du dich um das Kind von ihr und wem anders als Vater kümmerst, damit sie sich anmüsieren kann? O.k. - wie alt ist denn das Kind jetzt und wie plausibel gerade diese Story und Motivation von ihr.

F
@unbel-leberwurst nein ich habe noch keine neue Wohnung, aber das ist das kleinste Problem. 3 Monate Kündigungsfrist.

F
@unbel-leberwurst das Kind ist 6 und lebt bei "uns".

F
@Nalf hy, wenn ich es einschätzen könnte, würde ich nicht um Meinunges/ Erfahrungsaustausch bitten. Ich bereue die Kündigung nicht, weil es eine Deadline ist um mich dann komplett zu lösen, was ich eigentlich, aber nicht möchte. Wie gesagt die 1,5 Wochen schaffe ich jetzt auch noch.

x 1 #40

F
@unbel-leberwurst ja ich weiß, ich meine ja manchmal so manchmal so...sie ist sehr temperamentvoll 🤷‍♂

N
@Fab
Warum möchtest Du Dich nicht komplett lösen?
Wenn mein Partner sich seit Monaten rücksichtslos verhält und es ihm nicht mal ein Gespräch wert ist, obwohl ich verletzt und verunsichert bin, wüsste ich nicht, was mich bei dieser Person noch hält.
Hast Du vielleicht die Hoffnung, dass euer Verhältnis wieder so wird, wie vor einem oder drei oder fünf Jahren? Dazu müsste sie dann aber doch auch Interesse haben, mal mit Dir abends wegzugehen, oder?

x 1 #42

Vajana
@Fab so ganz vetstehe ich dich nicht. Wenn ich dich frage: Möchtest du Sie noch? Dann "spüre" ich sofort dein ja klar!

Von ihr kommt...nichts! Die Gute ist doch auch nicht blöd! Wann immer ich zum Thema Mann "ich weiss nicht" denke... ist es eher ein: NEIN aber:
- viellt. wirds nochmal wie früher / viellt. schaffe ich es nicht.
Der Preis ohne ihn wäre....

Also für mich ist ein ich weiss nicht : Stets ein klares nein.

Ein: " Lass mich bitte in Ruhe / mach mir kein Druck " ist für mich ein klares: "du bist mir zu nah an der Wahrheit ich möchte/kann es dir noch nicht eingestehen.

- auf den Jungen aufpassen wärend sie feiert? Würde ich hier und jetzt beenden. Nicht aus Bosheit, aber Madame darf ruhig feststellen, dass keine Rosinen gepickt werden. Ich würde einfach aufhören den süssen Teddy zu miemen wärend sie sich austobt. Und weil hier einige meinen es wäre harmlos dass sie ausgeht.

- Sie geht nicht seit 2 Jahren aus weil sie schon immer gerne feiern war.

- Sie geht nicht alle 6 Wochen mal mit Freundinnen aus weil es grad mal gut tut.

Sondern: Fab sagt, seit etwa 9 Monaten läuft die Beziehung ned so und plötzlich geht sie "nur mal so" sehr regelmässig tanzen / feiern.

Ich denke Fab, du siehst schon gut klar, nur was du siehst und hier fast alle sagen, ist einfach nicht das, was du hören magst.

Aber ich persönlich würde aussteigen. Es gibt einfach kein Beziehungs vielleicht. Man möchte noch, dann will man auch reden und kämpfen.

Man möchte nicht, dann kann mans auch sagen.

Oder man hat noch Angst vor den Konsequenzen ( alleine, kein Babysitter mehr etc...) Dann eiert man rum und löst sich Stück für Stück bis es leichter wird weil man abgekühlt ist oder was Neues hat.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

x 4 #43

Ameise_78
Zitat von Vajana:
Also für mich ist ein ich weiss nicht : Stets ein klares nein.

👍
Zitat von Vajana:
Es gibt einfach kein Beziehungs vielleicht. Man möchte noch, dann will man auch reden und kämpfen.

👍

x 1 #44

DieSeherin
mir klingt das hier alles ein wenig zu einseitig - zwischen euch scheint eine sehr "temperamentvolle" dynamik zu herrschen, was?

Zitat von Fab:
Ich hatte wie gesagt in einem zornigen Moment die Wohnung gekündigt weil ich das nebeneinander leben nicht mehr aushalte. Ich habe es ihr erklärt, dass ich die Beziehung noch will und auch meine schlechten Gewohnheiten abstelle, was ich schon seit längerem umsetze.

erzähl mal mehr darüber?wann war dieser zornige moment? was sind denn deine schlechten gewohnheiten? wie war denn die beziehung vor diesen 5 monaten? voller streitigkeiten? und sie hat dir oft gesagt, was sie von dir braucht?

A

x 4