Trennung trotz Liebe - er kann sich nicht entscheiden

@Sliderman entweder waren die Kinder krank, er war krank, sein Auto war kaputt. Zwischendurch waren wir dann schonmal in dieser Situation wie jetzt, wo ich gesagt habe, dass ich seine leeren Versprechungen nicht mehr aushalte und er seine Dinge erst klären muss. Da ging es ihm so schlecht, dass er auch nichts machen konnte.
22.12.2022 14:28 •
x 1

@Lumba doch Silvester war ich mit eingeladen zu seinem Freund. Bin aber bei meinen Freunden.

Weihnachten war immer schwammig. Da hat er sich nie geäußert.
22.12.2022 14:30 •
A
Trennung trotz Liebe - er kann sich nicht entscheiden
x 3

@clumsy seine Versprechungen umgesetzt haben. Einzug in die seit Dezember gemietete Wohnung und keine Heimlichtuereien mehr. Ich brauche Beweise , dass sie wirklich getrennt sind. Eine Regelmäßigkeit um uns richtig kennenzulernen.
22.12.2022 14:34 •
x 2

D
Zitat von Änn0409: Einzug in die seit Dezember gemietete Wohnung und keine Heimlichtuereien mehr. Ich brauche Beweise , dass sie wirklich getrennt sind. Eine Regelmäßigkeit um uns richtig kennenzulernen.

Hi Änn ,
die besagte Wohnung hast Du gesehen ?
22.12.2022 16:03 •
x 2

S
@Änn0409

Wie stellen sich die Heimlichtuereien denn dar?
22.12.2022 16:08 •
x 2

@Debby3 ja, ich war zur Übergabe dabei und habe auch einen Schlüssel bekommen. Den habe ich ihm allerdings zurück gegeben
22.12.2022 16:55 •
x 2

@Sliderman er hatte meistens nur Freitag Zeit. Da hat er zu Hause erzählt, dass er Nachtdienst hat. Ansonsten kam er höchstens morgens zum Frühstück wenn ich Home Office hatte und sie auf Arbeit war. Telefonieren konnten wir nur, wenn er arbeiten war .. oder eben vormittags wenn sie nicht zu Hause war. Solche Sachen eben..
22.12.2022 16:57 •
x 2

@Änn0409 wenn ich das so schreibe und selbst lese, komme ich mir so naiv vor . Er hat immer wieder beteuert, dass er nur mich liebt und eine gemeinsame Zukunft will. Aber damit hat er mich nur warm gehalten ... Er wusste, dass er mich damit um den Finger wickelt
22.12.2022 17:02 •

G
Zitat von Änn0409: seine Versprechungen umgesetzt haben. Einzug in die seit Dezember gemietete Wohnung und keine Heimlichtuereien mehr. Ich brauche Beweise , dass sie wirklich getrennt sind. Eine Regelmäßigkeit um uns richtig kennenzulernen.

Klingt alles nach einer netten kleinen heimlichen Affäre, die so lange prima läuft, wie es nach seinen Spielregeln funktkoniert. Du hast schön in Warteposition zu verharren und gefälligst dann Zeit zu haben, wenn es dem werten Herrn beliebt. Ich gehe in der Zwischenzeit davon eher mal davon aus, dass diese angebliche Trennung nie stattgefunden hat. Die Anmietung der Wohnung könnte einfach ein Schachzug gewesen sein, um dem ganzen Schmierentheater etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Dass er allerdings dort nicht einzieht, spricht eindeutig eine ganz andere Sprache als seine bisherigen zahlreichen Bekundungen.
22.12.2022 20:22 •
x 5

@gabehcuod ich denke, dass du damit Recht haben könntest.

Seine Freunde wussten von mir - aber das ist wahrscheinlich auch nix unnormales bei einer Affäre oder? Und meine Profilbilder hat er immer mit Herzen geliked - klingt jetzt nach Kindergarten. Aber ich dachte, wenn man noch vergeben ist, würde man sowas nicht machen . Aber ich habe mich wohl so ziemlich getäuscht.
22.12.2022 21:06 •

Catalina
Liebe Änn, ich muss @gabehcuod leider Recht geben, das, was du hier erzählst, ist der klassische Affärenverlauf. Erst verspricht er dir das Blaue vom Himmel und wenn es an die Umsetzung geht, kommt leider immer was gaaaanz Wichtiges dazwischen und du wirst vertröstet. Kannst du hier in den Affärenthemen hundertfach nachlesen.

Speziell möchte ich dir das Thema von Playmobil ans Herz legen, da kannst du die andere Seite mal lesen. Könnte ein guter Augenöffner sein.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich die Absicht hat, sich von seiner Familie zu trennen, denn sonst hätte er das schon längst getan. Du bist für ihn ein Egopush und ein nettes Zückerchen und natürlich würde er das gerne behalten, aber dafür auch ernsthaft was tun - nö.

Auch wenn es weh tut, überlass ihn seiner Familie. Alles andere würde dir auf Dauer nur noch mehr wehtun.
22.12.2022 23:41 •
x 1

R
Liebe Änn,

wenn er getrennt ist, ist es für mich keine Affäre. Was jetzt auch nichts daran ändert, dass er sich so ähnlich verhält. Das macht es für Dich unmöglich eine Beziehung mit ihm zu führen. Und ja, das solltest Du dann auch durchziehen. Du machst das schon richtig. Ich denke halt, dass er einfach noch nicht fertig ist mit seiner alten Beziehung. Es kommt kein Bekenntnis zu Dir. Und daran scheitert es. Zu recht.

Es tut mir Leid, aber ich kann ihn dennoch verstehen. Er lebt mit seiner Ex und den Kindern unter einem Dach. Vielleicht findet er es einfach unpassend vor ihnen mit Dir herumzuturteln. Er ist nicht frei, weil er diese Verantwortung trägt und es vielleicht einfach zu früh findet sich voll auf eine neue Beziehung einzulassen und die auch seinen Kindern 'zuzumuten'. Außerhalb seiner Familie bist Du kein Geheimnis. Aber seine Familie schützt er. Ich kann da auch viel Gutes sehen, vorallem für die Kinder. Denn wenn er auszieht verliert er sehr viel Zeit mit Ihnen. Und dennoch bist Du ihm über den Weg gelaufen und er hat sich verliebt. Und jetzt hängt er da, unsortiert, unfertig und unfähig.

Aus Deiner Perspektive natürlich schlimm, aber aus der Perspektive der Kinder vielleicht etwas erträglicher. Und auch wenn es unpopulär sein mag die andere Seite zumindest versuchen zu verstehen, finde ich es am Ende hilfreich die Ambivalenz in seinem Verhalten zu deuten. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, denn dennoch finde ich es wichtig für Dich Deinen Weg ohne ihn weiter zu gehen. Denn egal warum er sich so verhält, es macht Dich nicht glücklich. Und das zählt.
23.12.2022 10:34 •
x 3

@rosenherz lieben Dank für deine Nachricht und das betrachten beider Seiten!

Glaube mir, ich hatte vollstes Verständnis für seine Entscheidungen im Hinblick auf seine Kinder. Absolut! Aber er hätte dann klarer sein müssen. Keine leeren Versprechungen und Hinhaltungen. Klare Fakten.. dann hätte ich für mich entscheiden können, ob es für mich ok so ist . Aber er hat diese Wohnung gemietet, mich zu seinem besten Freund genommen, etc. Hoffnungen gemacht, die immer wieder zerstört wurden. Das habe ich jetzt fünf Monate ertragen. Jetzt kann ich nicht mehr . Aber dieser Schmerz. Ich vermisse ihn so sehr . Dann diese enorme Angst, dass ich mich falsch verhalte. Aber am Ende denke ich , dass dieser Kontaktabbruch das beste ist, was ich machen kann.
23.12.2022 10:54 •
x 1

D
Zitat von Zitat von rosenherz: Denn egal warum er sich so verhält,

Ähm, so egal finde ich es nicht , warum er sich so verhält. Ich bringe da selber sehr wenig Verständnis auf, weil hier in ihrem Fall ziemlich viel vorgegaukelt würde. Das ist schon ein starkes Stück! Dieses …hab mal Verständnis für ihn …und …vielleicht noch ihn als Opfer und gleichzeitig zum Helden küren , fällt mir ganz arg schwer
23.12.2022 11:07 •
x 3

R
Zitat von Änn0409: Aber am Ende denke ich , dass dieser Kontaktabbruch das beste ist, was ich machen kann.

Definitiv, ich bin da voll auf Deiner Seite. Ich meinte ja auch, dass er momentan unfähig ist eine neue Beziehung zu führen. Aber was so im Leben kommt, kann man sich halt oft nicht aussuchen und es war einfach nicht richtig zu diesem Zeitpunkt. Ich will auch damit nicht sagen, dass das irgendwann besser werden würde bzw. irgendwelche Hoffnungen schüren. Denn daran glaube ich hier nicht. Aber wärd ihr euch in ein paar Jahren begegnet hätte das ganze vielleicht schon ganz anders ausgesehen. Und nochmal: ich will ihn nicht entschuldigen, wie er sich Dir gegenüber Verhalten hat. Das war unfair. Aber auch er hat seine Gründe und die sind nicht immer bösartig.

Achte auf Dich, irgendwann kommt das Glück auch wieder zu Dir. Alles Gute
23.12.2022 11:17 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top