215

Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Man hat auch immer ein Thema. Nämlich das Lästern über den Ehepartner.

Nein nicht immer. Es gibt Affärenführer, die sehr diskret vorgehen und von Anfang an die Affärenregeln festlegen.

22.04.2024 09:05 • x 1 #76


Gorch_Fock
Zitat:
Es gibt Affärenführer, die sehr diskret vorgehen und von Anfang an die Affärenregeln festlegen

Das ist dann aber schon die Profiliga, die auch das Zeigen in der Öffentlichkeit in entfernteren Städten praktiziert, um die AF bei Laune zu halten.

22.04.2024 09:11 • x 3 #77


A


Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

x 3


Y
Letztendlich geht es doch immer darum:

Bin ich in der Lage mich in Beziehungen (Partnerschaftlich, Freunde, Arbeitsplatz) mit meinen Wünschen, Bedürfnissen und Grenzen zu zeigen und dann auch mit der entsprechenden Resonanz (Unverständnis, Wut, Ablehnung, etc.) umzugehen oder bin ich es nicht und suche dann die vermeintliche Lösung im Außen.

Die wenigsten können das von Haus aus.

Aber im besten Fall lernt man das im Rahmen der Beziehung. Man tastet sich vor, man setzt sich auseinander, man reibt sich, man lernt von- und miteinander.

Und dann muss es meiner Meinung nach auch nicht zu einem Betrug kommen.

Weil ich mir und meiner Bedürfnisse bewusst bin und diese kommunizieren kann oder eben Entscheidungen, wie eine Trennung, Arbeitsplatzwechsel, Beenden einer Freundschaft, bewusst treffe.

Und das mit dem Besitz ist einfach BS. Denn ich bin ja zumindest in Deutschland frei jederzeit zu gehen. Wer sich aber dazu entscheidet, den Partner aktiv über Monate zu verletzen, zu hintergehen, zu demütigen und ggf. fürs Leben zu schaden (siehe zahlreiche Beispiele von Menschen, die Jahre nach einem solchen Betrug noch traumatisiert sind, Bindungs- und Vertrauensprobleme haben, etc.. Inklusive der Kinder aus solchen Konstellationen), der handelt nicht aus dem Bewusstsein heraus, dass er ja frei ist alles zu tun, was er will, sondern aus Feigheit, aus Egoismus und aus dem fehlenden Wissen darüber, wie Freiheit eigentlich angewendet werden sollte. Er ist eigentlich maximal unfrei, weil unfähig zu den eigenen Bedürfnissen offen zu stehen.

22.04.2024 09:30 • x 5 #78


Einfachatmen
Zitat von 123ABC:
Das sag mal den ganzen Betroffenen , die betrogen worden sind ! Es heißt nicht umsonst bei Eheschließung in Guten wie in schlechten Zeiten !

So geht es nicht nur denen die Betrogen worden sind. Einfach alle Partner die sich eigentlich nicht trennen würden/wollten. Aber, ich behaupte einfach mal... Auch den anderen geht es nicht gut, sonst gäbe es keine Trennung und keinen Betrug.

Meine Erkenntnis nach der Trennung war...
Hätte ich mich getrennt, NEIN.
War ich glücklichzufrieden - NEIN.
Bin ich jetzt glücklichzufrieden - JA.

Es war richtig einen Cut zu machen, nein, schön war es nicht. Meine Vorstellung war eine andere vom Leben. Aber im Nachhinein weiß ich, ich war schon lange nicht glücklich in meiner Ehe, es bewegte sich nichts.

22.04.2024 09:32 • x 3 #79


S
Zitat von burgunder:
Wir wissen es selbst nicht.

Sicher? Du doch schon. Es hängt doch nur daran, dass die AF nicht mitzieht. Sonst wärst Du vermutlich schon weg. Keine Basis für eine Beziehung und eher schwächlich.
Zitat von Martin123:
dass auch Affären in gesunden Beziehungen ganz normal sein sollen,

Das steht nirgends, auch nicht, wenn Du es überall wiederholst. Nur, dass sie auch dort manchmal vorkommen.
Zitat von burgunder:
Halte ich sie mir aus egoistischen Gründen warm ?

Sondern?

22.04.2024 09:40 • x 2 #80


Ayaka
Zitat von burgunder:
Sie überlegt eigentlich schon längere Zeit ob sie sich auch von ihrem Mann trennen möchte unabhängig von mir.


Zitat:
Dennoch hatte sie immer Angst das ich mich von meiner Frau trenne und eine Entscheidung von ihr einfordern würde.

Fällt dir auf, dass die beiden Aussagen irgendwie nicht so recht zusammenpassen?

Das ist keine Frau die Nägel mit Köpfen machen will - klar, ein bisschen Future Faking mit gemeinsamer Lebensplanung damit es sich beim Fremdgehen noch ein bisschen inniger und weniger bös anfühlt - aber echte Lebensentscheidungen denke ich brauchst du da nicht erwarten.

im Geschäft der Mutter aufzukreuzen würde mir übrigens auch sehr übel aufstoßen - damit überschreitest du die Grenzen der Affäre und tauchst unabgesprochen in ihrem Real Life auf. Meiner Meinung nach sehr grenzüberschreitend. Gerade dann, wenn sie ihre Beziehung nicht gefährden will ist das eine ziemliche Red Flag und würde ihr unterkühltes Verhalten erklären.

22.04.2024 09:41 • x 6 #81


B
Zitat von Ayaka:
Fällt dir auf, dass die beiden Aussagen irgendwie nicht so recht zusammenpassen? Das ist keine Frau die Nägel mit Köpfen machen will - klar, ein ...

Ich geb dir da in beiden Dingen recht.

22.04.2024 09:50 • #82


Kuddel7591
Zitat von Ayaka:
Fällt dir auf, dass die beiden Aussagen irgendwie nicht so recht zusammenpassen? Das ist keine Frau die Nägel mit Köpfen machen will - klar, ein bisschen Future Faking mit gemeinsamer Lebensplanung damit es sich beim Fremdgehen noch ein bisschen inniger und weniger bös anfühlt - aber echte Lebensentscheidungen ...

ich denke schon, dass die AF des TE sehr wohl überlegt - raus aus der Ehe.
Sie hat das nur vorgezogen, was den TE total überrascht hat, um einer eigenen Hals-über-Kopf-Entscheidung auszuweichen. Der TE... ob der eher mit Euphorie entschieden hätte?

Die AF... wägt ab - der TE rennt los? Stand jetzt?

Damit kommt der TE anscheinend nicht klar, denn die AF ist fern davon ab, OHNE eigene und intensive Überlegungen Nägel mit Köpfen zu machen - sagt nicht zu, aber auch nicht ab. Klar käme der TE unter Druck, wenn die AF ihm zusagt... und dann?

Die finalen Entscheidungen - davor stehen BEIDE. Und die werden eher NICHT aus dem Bauch heraus getroffen.

22.04.2024 10:18 • x 2 #83


M
Zitat von Kuddel7591:
wenn du Betrug und Lüge an einem Mensch tolerierbar siehst, hast du bisher vllt. Glück gehabt, selbst noch nicht nach Strich und faden belogen und betrogen worden zu sein.

Daher... wie willst du dann mitreden können, wenn dir DAS noch nicht selbst widerfahren ist? Oder warst/bist du selbst als betrügender EM/LG oder als AM in eine Affäre involviert?

Nein... der Andere ist kein Besitz, was NICHT bedeutet, sie/ihn Betrug und Lüge aussetzen zu dürfen.

Wer entscheidet denn was Lug und Betrug ist? Vielleicht finden es gewisse Leute ja ok, wenn der Partner/die Partnerin sich nebenher was gönnt. Für mich wäre das definitiv nichts, bin aber vorsichtig mit Verurteilungen anderer Sichtweisen.

22.04.2024 10:50 • #84


Kuddel7591
Zitat von Mann1989:
Wer entscheidet denn was Lug und Betrug ist? Vielleicht finden es gewisse Leute ja ok, wenn der Partner/die Partnerin sich nebenher was gönnt. Für mich wäre das definitiv nichts, bin aber vorsichtig mit Verurteilungen anderer Sichtweisen.

das ist eine GANZ andere Situation, wenn der eigene EP gönnerhaft die Fremdeinsätze des EP zugesteht.

Fakten anzusprechen, ist KEINE Verurteilung - eine Verurteilung sähe ganz anders aus.

Was jemand aus der Angabe von Fakten macht/ableitet, ist dessen Sache.

So nehme ich mir NICHT raus, Betrüger/innen wie AF/AM zu verurteilen - das steht mir nicht zu.

Nur... Fakten klipp und klar zu benennen - das schon. Da ich selbst jahrelang Teil einer Affäre war, sind mir die Fakten noch sehr geläufig.

Was gibt es beim Fremdgehen zu entscheiden? Betrug und Lüge werden billigend in Kauf genommen, oft sogar willentlich und wissentlich, dass Betrug und Lüge im Spiel sind, sein MÜSSEN, um überhaupt fremdgehen zu können. Und da mischen Betrüger/innen wie AF/AM jeweils munter mit

22.04.2024 10:59 • #85


M
Zitat von Kuddel7591:
das ist eine GANZ andere Situation, wenn der eigene EP gönnerhaft die Fremdeinsätze des EP zugesteht. Fakten anzusprechen, ist KEINE Verurteilung - eine Verurteilung sähe ganz anders aus. Was jemand aus der Angabe von Fakten macht/ableitet, ist dessen Sache. So nehme ich mir NICHT raus, Betrüger/innen ...

@Xonos meinte, dass für ihn fremdgehen tolerierbar sei. Du kamst dann um die Ecke mit, er wurde offenbar noch nie nach Strich und Faden belogen und betrogen.

So vermute ich mal, dass für Xonos fremdgehen kein Betrug darstellt, deswegen kann er es tolerieren. Für mich wäre es nichts, aber ich fände es voll cool, wenn ich das auch so sehen könnte wie er.

22.04.2024 11:22 • #86


Kuddel7591
Zitat von Mann1989:
@Xonos meinte, dass für ihn fremdgehen tolerierbar sei. Du kamst dann um die Ecke mit, er wurde offenbar noch nie nach Strich und Faden belogen und betrogen. So vermute ich mal, dass für Xonos fremdgehen kein Betrug darstellt, deswegen kann er es tolerieren. Für mich wäre es nichts, aber ich fände es ...

das darf jeder sehen, wie er möchte, werten wie er möchte - muss ja eine Basis dafür geben, wenn Affären, Fremdgehen, Betrug, Lüge in dem Fall als tolerierbar gewertet werden.

Es ist gut, dies mal ganz offen zu diskutieren, indem ALLE an Affären Beteiligte eine Stimme bekommen!

Komisch.... liest man in den Threads von Betrogenen, stellt sich ein gänzlich anderes Bild, wenn achtlos, schamlos, respektlos, pietätlos über den Kopf von Betrogenen entschieden-verfügt wird, auch mal einen anderen Partner an sich ran zu lassen. Betrogene finden das nicht sooooo dolle!

Tipp - rede mal mit Betrogenen, bzw., höre ihnen einfach mal einfach nur zu!

Das einmal-eins von Affären - es gibt ein kleines und ein großes...das Kleine ist für die
Betrüger/innen, wie auch AF/AM ausreichend, um sich kein Gewissen zu schaffen.

Das große Einmaleins... davon wissen die Betrogenen bestens Bescheid.

Noch n Hinweis - es gibt einen entsprechenden Thread im Forum: Unterstützung für Betrogene - oder so ähnlich. Der ist auch NICHT aus Jux und Dollerei entstanden

22.04.2024 11:32 • x 3 #87


X
An alle die das anzweifeln
Ich bin schon oft betrogen worden.
Und ja es tut weh.
Aber der andere ist kein Besitz

22.04.2024 23:24 • #88


X
Das Problem ist: Auf eine Entschuldigung eine Bedingung zu knüpfen: nur wenn du mit mir ein Kaffee trinkst ist eine Manipulation.
Der Manipulator ist an eine Manipulatorin geraten.
Sie einer Lüge zu überführen ertappt hat zwangläufig die Beendigung der Affäre zur Folge.
Die Manipulatorin war dem Manipulator überlegen.
Das ist meiner Meinung nach der Grund, weshalb der Faden eröffnet wurde.

22.04.2024 23:31 • #89


S
@Xonos
Zitat von Xonos:
Ich bin schon oft betrogen worden.
Und ja es tut weh.
Aber der andere ist kein Besitz


Der “andere” ist jederzeit frei zu gehen, es gibt keinen Zwang zu betrügen.
ich möchte nicht betrogen werden, weil ICH kein Besitz bin.

Ich könnte deinen Satz nachvollziehen, wenn da statt “betrogen”,”verlassen “ stünde. So nicht.

23.04.2024 00:15 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag