Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

alleswirdbesser
Ich persönlich fände es für alle Beteiligten besser, wenn jemand sich trennt, alle Baustellen aufräumt, reflektiert und erst dann eine neue Beziehung eingeht. Würdest du dir das umgekehrt nicht auch so wünschen?
21.04.2024 17:55 •
x 4

Zitat von alleswirdbesser:Weiß deine Frau davon?

Wir haben immer wieder darüber gesprochen, in ruhigem sowie auch im Streit.
Wir wissen es selbst nicht.
21.04.2024 17:55 •
A
Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig
x 3

alleswirdbesser
Zitat von burgunder:Wir haben immer wieder darüber gesprochen, in ruhigem sowie auch im Streit. Wir wissen es selbst nicht.

Aber spätestens jetzt weißt du es und könntest deine Frau informieren. Möglicherweise wird sie dann eine Entscheidung treffen. Wenn sie trotz deine Affäre mit dir zusammen bleiben möchte, dann ist das wenigstens ihr freier Wille. Und vielleicht der Weg zur Veränderung, aber nur vielleicht.
21.04.2024 17:57 •
x 6

@alleswirdbesser

Danke,
21.04.2024 18:10 •

VictoriaSiempre
Zitat von burgunder: Hatten wir uns zumindest so versprochen und von meiner Seite aus war ich auch immer ehrlich zu ihr.

Nun war sie es aber offensichtlich nicht - und das bei einer PillePalle-Situation. Diese Lüge war doch völlig überflüssig

Manchmal laufen Beziehungen (auch Ehen) ab und ich gehöre nicht zu denjenigen, die meinen, dass man sich nicht trennen darf, nur weil eine lange gemeinsame Zeit hinter einem liegt und/oder es Kinder gibt. Allerdings finde ich es schwierig, wenn jemand so lange in einer unglücklichen Partnerschaft verharrt, bis ein Sprungbrett plus Netz für einen weichen Aufprall vorhanden ist.

Wenn Du mit Deiner Frau keine Zukunft mehr siehst, dann solltest Du ihr das mitteilen und Dich trennen. Völlig unabhängig davon, was diese andere Frau macht.

Für sie mag es noch ein wenig schwieriger sein, sich zu trennen, weil Kinder involviert sind. Aber wenn ihre Ehe schlecht läuft, dann liegt es vermutlich nicht nur an ihrem Mann, der sie angeblich schlecht behandelt. Das ist irgendwie typisches Affärengeblubber: Sie würde ja gerne, kann aber nicht… Ja, warum eigentlich nicht? Zumal sie ja momentan mit Dir einen weißen Ritter an ihrer Seite hätte?
21.04.2024 19:50 •
x 7

@VictoriaSiempre

Ich gebe dir Recht, Sich nicht trennen obwohl man es in Betracht zieht ist Quatsch.
Die Affäre ist aber genau so unfair, ja.
Ich gehe von keinen Fall von einem Sicherheitsnetz aus, glaube ich bräuchte nach der Ehe wenigstens etwas Freiraum mit einer eigenen Wohnung um Momente für mich zu haben.
Würde ich mir wünschen das sich die erkaltete Stimmung und dieser vermeintliche Mutterbesuch aufklärt? ja! Wie wahrscheinlich jeder.

Das immer 2 Seiten dazugehören zu einer weniger guten Partnerschaft ist auch klar.
Ich schiebe da keinerlei Schuld von mir.

Ich verstehe zumindest ihre bedenken sich zu trennen bezüglich der Situation mit den Eltern bzw der ganzen Familie.
Trotzdem sollte dies kein Hindernis sein wenn man es wirklich möchte.

Um eine evtl Beziehung später hinaus sollte es bei threaderstellung gar nicht Gehen. Da es eigentlich und vernünftigerweise zu früh ist um an das zu denken.


Ich bin vom Verhalten enttäuscht von ihr.
Und werde das im persönlichen Gespräch ansprechen, was denn die derzeitige Situation bedeutet.
Sollte die Geschichte mit der Mutter bleiben werde ich ihr direkt sagen dass ichch weiß daß sie lügt

Und das ich unter diesen Umständen nicht weiter machen kann.

Priorität hat sowieso die Situation in der Ehe zu klären.

Sollte ein letzter Versuch gestartet werden ist Affäre trotz der verwirrenden Gefühle beendet.
Wird kein Versuch gestartet die Beziehung zum besseren zu wenden oder wieder zueinander zu finden,
Muss ich ja die Entscheidung weiterhin für mich alleine treffen. Da spielt die af keine Rolle, selbst wenn sich die Situation mit der vermeintlichen Lüge verändert.
21.04.2024 21:28 •

Hast du immer noch einen Kinderwunsch? Dann sei fair und spreche offen mit deiner Frau, mit 45 wird sie ihn dir nicht mehr erfüllen können.

So verschwendet ihr beide eure Zeit, vom zweigleisig fahren mal abgesehen, so etwas ist immer mies.
21.04.2024 21:36 •

@Kettenkarussell

Der Kinderwunsch kann von meiner Seite aus nicht erfüllt werden.
Gleich vorweg, es nagt ab und zu an einem aber ich hab mich damit abgefunden.
21.04.2024 22:08 •

@burgunder
Danke für die Antwort und entschuldige, falls ich dir mit meinem Posting in irgendeiner Weise zu nahe getreten bin.
21.04.2024 22:15 •

Schon ok, danke aber für deine Nachfrage
21.04.2024 22:17 •
x 1

Zitat von burgunder: Nun meine Frage an euch:

Wie soll ich mich verhalten? ...


Deine Affäre x. Dich, während Du Deine Frau x..

Tja, was soll man da raten?
21.04.2024 22:20 •
x 2

Zitat von burgunder:Danke für deine Antwort, Ich geb dir Recht dass das Verhalten von beiden nicht einwandfrei unseren Partnern gegenüber ist. Aber ich möchte betonen das wir beide in derselben Situation sind. Und ihr Mann sie nicht gerade gut behandelt

Und das rechtfertigt es, so mit seinen Partnern umzugehen?
21.04.2024 22:21 •
x 3

Zitat von burgunder:Schon ok, danke aber für deine Nachfrage

Das tut mir leid mit dem unerfüllten Kinderwunsch bei Dir , es wäre aber für Deine Frau vernichtend, hat sie auf Kinder wegen Dir verzichtet , dass Du jetzt eine Affäre Frau mit Kindern hast .
Also kannst Du Deine Frau nicht verlassen .
Rauft Euch zusammen und geniest Euer Leben zu zweit.
Schenke ihr die Aufmerksamkeit die Du auch der AF geschenkt hast und das gleiche Parfüm
21.04.2024 22:28 •

Zitat von burgunder:Hatten wir uns zumindest so versprochen und von meiner Seite aus war ich auch immer ehrlich zu ihr. Bisweilen hatte ich das Gefühl auch bei ihr, da wir uns auch Dinge gesagt hatten die dem anderen nicht gefallen hatten oder verletzt hatten.

Ich weiß nicht, ob ich da heulen oder lachen soll!

Ihr seid angeblich ehrlich, aber belügt und betrügt beide Eure Partner. Dass sie es mit Dir auch nicht Ernst meint, fällt Dir gar nicht auf?
21.04.2024 22:30 •
x 4

tlell
Zitat von 123ABC: Kinder wegen Dir verzichtet , dass Du jetzt eine Affäre Frau mit Kindern hast .
Also kannst Du Deine Frau nicht verlassen .

Wieso?


Zitat von 123ABC: Schenke ihr die Aufmerksamkeit die Du auch der AF geschenkt hast und das gleiche Parfüm

Und das löst dann alle Probleme?
21.04.2024 22:31 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top