215

Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

tlell
Zitat von burgunder:

Und das ich unter diesen Umständen nicht weiter machen kann

Du solltest sowieso nicht weiter machen mit deiner Affärenfrau , weil ihr beide dann frisch getrennt wärt und gar keiner Zeit gehabt hättet zu heilen und zu verarbeiten.

Zitat von burgunder:

Priorität hat sowieso die Situation in der Ehe zu klären.

Das sollte deine einzige Baustelle sein! Bis das geklärt ist ganz ehrlich leg alles andere auf Eis. DU hast schon maximal sch. gebaut. Es ist kaum noch möglich ohne Verletzung deiner Frau da raus zu kommen. Sehr direkt gesagt krieg deinen Schei.. auf die Reihe auf anständige Weise bitte!

21.04.2024 22:36 • x 3 #46


A
Zitat von tlell:
Wieso?

Seine Frau ist 7 Jahre älter als er und hat auf Kinder verzichtet in der Beziehung mit ihm , sie ist jetzt 45
Die Chance anderweitig den Kinderwunsch zu erfüllen , auch mit künstlicher Befruchtung 0,003 %
also gen 0

Jetzt seine Frau zu verlassen für eine AF mit Kindern wäre ein Schlag in die Magengrube für die EF

Er hat eine moralische Verpflichtung bei ihr zu bleiben

21.04.2024 22:38 • #47


A


Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

x 3


S
Naja , davon aus moralischer Verpflichtung bei ihr zu bleiben, hat sie auch nicht wirklich was….wer will das denn ?

21.04.2024 22:55 • x 4 #48


tlell
Zitat von 123ABC:
Er hat eine moralische Verpflichtung bei ihr zu bleiben

So etwas gibt es nicht. Kein Mensch hat eine moralische Verpflichtung einem anderen Menschen gegenüber, wenn es sein eigenes Unglück bedeutet. Er hat die moralische Verpflichtung seine Frau mit Achtung, Würde und Anstand zu behandeln. Was einfach bedeutet ihr die Wahrheit zu sagen. Eine Lebensentscheidung wird immer aus freien Stücken getroffen und immer mit dem Wissen das sich Umstände ändern. Ich kann niemals aus meiner Entscheitung das Recht herleiten, das der andere mir gegenüber lebenslang verplichtet ist. Das nannte sich früher Leibeigenschaft. Die Zeiten sind rum.

21.04.2024 23:06 • x 7 #49


stream
Zitat von rudi333:
Ihr seid angeblich ehrlich, aber belügt und betrügt beide Eure Partner. Dass sie es mit Dir auch nicht Ernst meint, fällt Dir gar nicht auf?

Wie schaffen Affärenführer eigene Partner so ausblenden ?

21.04.2024 23:56 • x 2 #50


B
@123ABC
Ihr war es ganz Recht das es nix wurde mit dem Kind.
Das tut aber nix zur Sache,

22.04.2024 00:23 • x 1 #51


X
Die AF hat dich von vorneherein manipuliert und macht es weiter.
Du bist in der Emotionsfalle.
Sehr schwierig.

22.04.2024 00:28 • #52


Pfeifchen
Ach du liebes Lischen... das hat man davon, wenn man schlaflos durchs Forum geistert.

Grüße von mir, die letztes Jahr betrogen wurde ... Kannst gerne mal in meinem Faden lesen und gucken, was sowas anrichten kann.
Derzeit testen mein Arzt und ich Antidepressiva, bis eines wirkt mit nicht ganz so krassen Nebenwirkungen.

Ich finde den Titel ja amüsant.... zwischen den Stühlen... das hast du dich doch extra hingesetzt.
Mag sein dass man von Menschen fasziniert sein kann, ich bin das auch, und wenn dann noch einer duftet...
Aber NIE NIE NIE hätte ich einen Partner betrogen. Nie! Denn was man mit diesen Gefühlen macht, ist bewusstes Entscheiden und Handeln.

Trenn dich von deiner Frau, sowas hat sie nicht verdient. Die AF will nicht... Pech gehabt. Gehässig wie ich bin, wünsche ich meinem Ex das auch.
Auf ihre Ehrlichkeit kannst du pfeifen. Wer betrügt, ist nicht ehrlich, da gibt es nichts zu rütteln.

Wenn noch jemand eine Keule für mich hat, gerne her damit. Keine Angst, ich tu dem TE nichts, aber ich will zum Geier nochmal endlich schlafen. Ohne zu träumen. Wäre nach drei Kindern und dem letzten Jahr mal nett.

22.04.2024 00:55 • x 5 #53


X
Für mich ist Fremdgehen tolerierbar.
Der andere ist kein Besitz.
Nur mal als Hinweis das andere Menschen andere Meinungen haben.

22.04.2024 01:07 • x 1 #54


Pfeifchen
Wunderbar, danke für den Hinweis.
Andere haben aber eben auch andere Meinungen. So ist das eben, und die Meinung wurde hier, so viel ich sehe, niemandem in Frage gestellt.
Nur geäußert.

22.04.2024 01:24 • x 4 #55


Kuddel7591
Zitat von Xonos:
Für mich ist Fremdgehen tolerierbar. Der andere ist kein Besitz. Nur mal als Hinweis das andere Menschen andere Meinungen haben.

wenn du Betrug und Lüge an einem Mensch tolerierbar siehst, hast du bisher vllt. Glück gehabt, selbst noch nicht nach Strich und faden belogen und betrogen worden zu sein.

Daher... wie willst du dann mitreden können, wenn dir DAS noch nicht selbst widerfahren ist? Oder warst/bist du selbst als betrügender EM/LG oder als AM in eine Affäre involviert?

Nein... der Andere ist kein Besitz, was NICHT bedeutet, sie/ihn Betrug und Lüge aussetzen zu dürfen.

@burgunder

du meinst also allen Ernstes, dass sich alles zu DEINEM Guten verändert, wenn du das Bett/ die Heimstatt wechselst?

Deine in spe-Frau hat wohlweislich Überlegungen angestellt - Ist es mir DAS wert, ist ER (du bist gemeint) mir das wert, Bisheriges ALLES aufzugeben? Neustart? Klappt das mit DEM Mann wirklich? Was muss ich aufgeben.... und was bekomme ich WIRKLICH?
Dass sich die Frau für diese Überlegungen zurückzog - warum wohl....um den Kopf für genau DIESE Überlegungen (und andere) frei zu haben. Die Frau hat sehr weise entschieden, um einen evtl. Schnellschuss (aus der Hüfte) zu vermeiden - in euer beider Interesse.

Was DU zu tun hast - meinst du ernsthaft, dein bisheriger Stil wäre mit anderen Frau auch machbar? DU wirst dich verändern müssen.

Du willst dich aber nicht verändern...sonst würdest du DAS bei deiner Frau machen. DU scheinst aber darauf zu warten, dass sich deine Frau verändert. WARUM veränderst du dein Verhalten - evtl. dein eingeschlafenes - nicht deiner EF gegenüber, indem DU mehr Pep einbringst. Wie wäre es, sich zunächst mal an die eigene Nase zu fassen, was daheim nicht mehr so läuft... und das mit deiner Frau besprichst - ergebnisoffen?

Ehrlich gesagt - DU ziehst die Lunte ein. Nur... with the next wird es auch nicht immer besser werden, wenn du dein Verhalten per se nicht verändern willst.

22.04.2024 02:19 • x 2 #56


K
Zitat von Xonos:
Für mich ist Fremdgehen tolerierbar.
Der andere ist kein Besitz.

Nö. Aber man sollte den A.... in der Hose haben, vorher die Geschichte zu beenden oder kurz nach den Fehltritt. Und sich nicht irgendwelche Optionen offen halten, falls es mit dem Ausrutscher doch nicht klappt.

Ist Fremdgehen für dich auch tolerierbar, wenn du der Gehörnte bist? Oder nur, wenn du der aktiv Betrügende bist?

22.04.2024 04:55 • x 4 #57


Gorch_Fock
Zitat:
Ihr war es ganz Recht das es nix wurde mit dem Kind.
Das tut aber nix zur Sache,

Warum tut das nix zur Sache? Meist steckt da noch viel mehr dahinter. Den Partner hier recht egoistisch mit seinem Kinderwunsch zurück zulassen ist auch nicht ohne.

Burgunder, kann es nicht eher sein, dass Deine Frau in der Vergangenheit längst drn Exit aus Eurer Ehe geplant hat?

22.04.2024 06:04 • #58


alleswirdbesser
Zitat von Xonos:
Für mich ist Fremdgehen tolerierbar. Der andere ist kein Besitz. Nur mal als Hinweis das andere Menschen andere Meinungen haben.

Der Betrogener ist aber auch kein Besitzt, der ahnungslos in der Partnerschaft verbleiben will und überhaupt betrogen werden möchte.

Warum betrügt man überhaupt? Richtig, um beides zu besitzen, Hauptpartner und Nebenliebe. Was genau besitzt der Betrogener? Hörner?

22.04.2024 06:26 • x 2 #59


A
Zitat von Gorch_Fock:
Warum tut das nix zur Sache? Meist steckt da noch viel mehr dahinter. Den Partner hier recht egoistisch mit seinem Kinderwunsch zurück zulassen ist auch nicht ohne.

Das wäre genauso , den Partner , wäre dieser schwer erkrankt zB an Krebs , zu verlassen.
Das ist moralisch einfach verwerflich

22.04.2024 06:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag