Zitat von Xonos:Für mich ist Fremdgehen tolerierbar. Der andere ist kein Besitz. Nur mal als Hinweis das andere Menschen andere Meinungen haben.
wenn du Betrug und Lüge an einem Mensch "tolerierbar" siehst, hast du bisher vllt. Glück gehabt, selbst noch nicht nach Strich und faden belogen und betrogen worden zu sein.
Daher... wie willst du dann mitreden können, wenn dir DAS noch nicht selbst widerfahren ist? Oder warst/bist du selbst als betrügender EM/LG oder als AM in eine Affäre involviert?
Nein... "der Andere" ist kein "Besitz", was NICHT bedeutet, sie/ihn Betrug und Lüge aussetzen "zu dürfen".
@burgunder
du meinst also allen Ernstes, dass sich alles zu DEINEM Guten verändert, wenn du das Bett/ die Heimstatt wechselst?
Deine "in spe"-Frau hat wohlweislich Überlegungen angestellt - "Ist es mir DAS wert, ist ER (du bist gemeint) mir das wert, Bisheriges ALLES aufzugeben? Neustart? Klappt das mit DEM Mann wirklich? Was muss ich aufgeben.... und was "bekomme" ich WIRKLICH?"
Dass sich die Frau für diese Überlegungen zurückzog - warum wohl....um den Kopf für genau DIESE Überlegungen (und andere) frei zu haben. Die Frau hat sehr weise entschieden, um einen evtl. Schnellschuss (aus der Hüfte) zu vermeiden - in euer beider Interesse.
Was DU "zu tun hast" - meinst du ernsthaft, dein bisheriger Stil wäre mit anderen Frau auch machbar? DU wirst dich verändern müssen.
Du willst dich aber nicht verändern...sonst würdest du DAS bei deiner Frau machen. DU scheinst aber darauf zu warten, dass sich deine Frau verändert. WARUM veränderst du dein Verhalten - evtl. dein eingeschlafenes - nicht deiner EF gegenüber, indem DU mehr Pep einbringst. Wie wäre es, sich zunächst mal an die eigene Nase zu fassen, was "daheim" nicht mehr "so läuft"... und das mit deiner Frau besprichst - ergebnisoffen?
Ehrlich gesagt - DU ziehst die Lunte ein. Nur... with the next wird es auch nicht immer besser werden, wenn du dein Verhalten per se nicht verändern willst.