15 Jahre ein Fehler? Das bleibt übrig

N
Wir waren fast 16 Jahre zusammen. Er war meine 1.große Liebe. Ich 15 er 21 Jahre als wir uns kennen und lieben lernten! Wir haben 2 Kinder. Ein Haus gebaut. Viele Sachen haben letztendlich im Januar 2013 zur Trennung meinerseits geführt. Seitdem haben wir turbulente Zeiten hinter uns. On-Off... noch bis letzten Jahr im Frühling zusammen unter einem Dach gelebt. Er nix ernstes, ich nichts ernstes. Ich wollte ihn dann letzten Sommer zurück. Er hat mir und den Kids auch noch Hoffnungen gemacht. Auch noch, als er seine jetzige Next kennen lernte. Und jetzt? Er macht mich fertig und bezeichnet unsere 15 Jahre als Fehler, er ist froh, dass diese endlich vorbei sind! Wieso sagt er sowas? Es trifft mich bis ins Innerste!

27.04.2015 08:56 • #1


J
Hi nohope14,
meine Situation ist ähnlich wie deine. Mach dir keine Gedanken drüber. Wenn es ein Fehler wäre würde er nicht 16 Jahre bei dir bleiben.
Er braucht einen Grund (für sein Gewissen) damit er gehen kann und deswegen sagt er das.
Es bedeutet nichts. Er möchte einfach mit seinem Next es versuchen und will kein schlechtes Gewissen haben.
Immerhin habt ihr zwei Kinder. Aber hab keine große Hoffnung dass er zurückkommt. Er möchte einfach was anderes ausprobieren. Er wird sich dann mit der Zeit beruhigen und Ihr werdet wieder ein respektvolles mit einander erleben. Das hoffe ich zumindest.

27.04.2015 09:38 • #2


A


15 Jahre ein Fehler? Das bleibt übrig

x 3


VictoriaSiempre
Liebe nohope,

ich kann nichts wirklich Tröstendes dazu sagen - außer, dass so eine Aussage vielleicht dem schlechten Gewissen geschuldet ist und er wild um sich beißt.

Es ist eine Sache, sich zu trennen, wenn der (Ex)Partner noch in der Beziehung bleiben möchte. Eine andere ist, so blöde nachzutreten und die Partnerschaft als Fehler zu bezeichnen. Ich hoffe sehr, dass Eure Kinder das nicht hören, denn sie wären dann ja auch Fehler...

Mach Dir nichts draus (leichter gesagt als getan, ich weiß): Ich bin sicher, er meint es nicht so, auch wenn es das nicht entschuldigt.

27.04.2015 09:51 • #3


tereAT2000
ja mein mann hat auch gesagt er hätte mich am besten nach einem jahr vom hof treten müssen ... ich war 14 jahre mit ihm zusammen

28.04.2015 05:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag