215

Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

Y
Irgendwie finde ich es immer schon schlimm, wenn Partner überhaupt betrogen werden.

Dann aber noch so einen sehnsuchtsvollen Liebeskummertrip zu schieben und die eigene Partnerin dabei komplett zu vergessen, dass finde ich immer wieder zu krass. Was soll man dazu noch sagen?

Außer: das was du grade fühlst ist pillepalle gegenüber dem, was deine Ehefrau möglicherweise fühlen wird, wenn sie von deiner Lieblosigkeit, deinem Betrug und dem monatenlagen Wegwenden erfährt. Da du also gewillt bist das ohne groß mit der Wimper zu zucken deiner Partnerin anzutun, kann ich nur empathielos sagen: die andere will nicht mehr. Get over it. Ist doch nichts dabei..

21.04.2024 17:09 • x 7 #16


A
Zitat von burgunder:
Ich glaube weiterhin das eine glückliche Beziehung keinen Platz für einen dritten hat.

Man sollte zuerst den Platz schaffen für einen Dritten und die Ehe beendet , bevor man eine neue Beziehung eingeht.
Siehe Dein Job
Du bist im Außendienst tätig und besuchst neue Kunden.
Dieser neue Kunde hat aber schon einen
langjährigen Vetriebspartner , worüber er seine Bestellungen tätigt für alle seine Läden .
Du könntest es nicht vertreten , ihm noch einen Vertrag unterschreiben zu lassen , bevor er nicht seinen alten Geschäftsbeziehungen annulliert

21.04.2024 17:12 • x 4 #17


A


Zwischen den Stühlen und keiner bleibt übrig

x 3


B
Zitat von SchlittenEngel:
@burgunder Wie siehst Du Dich und Dein Bild denn? Was wäre Dein Eindruck , wenn Du von außen drauf schauen würdest oder Deine Frau sich wie Du verhalten würde?


Ich weiß das ich mich nicht richtig verhalte und glaube es oder nicht, ich hatte das ganze so nicht beabsichtigt.
Und natürlich fühle ich mich auch nicht gut dabei, von außen betrachtet dürfte es euch mit meinen Aussagen maximal ein müdes lächeln abgewinnen.


Ich war und bin von ihrem Geruch und Aussehen direkt fasziniert gewesen , das persönliche hatte auch von beiden Seiten sehr gut gepasst, sodass ich den Kontakt nicht abbrechen konnte und auch wollte weil es mir wichtig war sie kennenzulernen.
Es waren einfach direkt Schmetterlinge im Bauch.

21.04.2024 17:12 • #18


Wirdschon
@burgunder , grüß Dich und nu mal ein kleiner Schüttler!

Aufwachen! Am besten gleich, denn Du bist gerade nicht du selbst.
Blick von deiner AF auf Dich lenken, Deine Ehe auflösen, bei Dir aufräumen.
Was sie denkt, tut oder lässt, kannst Du nicht ändern. Weder das Forum noch Du kannst wissen, warum sie was tut oder nicht.
Deswegen bin ich der Meinung, da gibt es nix einzuschätzen.
Und auch wenn Du gerade nicht den Blick auf deine Frau werfen willst und wahrscheinlich nicht kannst, hat sie es dennoch ja wohl nicht verdient, so hintergangen zu werden…egal, ob es der Mann von AF aus einem gruseligen Grund verdient hat.

21.04.2024 17:16 • x 10 #19


B
@Wirdschon

Danke für diese Antwort.

21.04.2024 17:19 • #20


Einfachatmen
Zitat von burgunder:
Magst du das mir bitte näher erläutern?

Du konzentriert dich gerade auf deine Affäre, was sie denkt, wie sie tickt und wie das Ganze weitergehen kann.

Ihr beide seit in einer Beziehung, die Prio wäre erstmal in euren / deiner Ehe für klare Verhältnisse zu sorgen.

Du möchtest dich nicht entscheiden, aber deiner Frau nimmst du die Freiheit sich entscheiden zu können!

Wenn es nicht mehr gut läuft in deiner Ehe, dann ziehe die Konsequenz, so habt ihr wenigstens BEIDE die Möglichkeit glücklich zu werden.

Auf Lügen und Geheimnissen baut sich nix gutes auf.

21.04.2024 17:20 • x 5 #21


Einfachatmen
Und was die Duftfrau betrifft, wir können nicht hellsehen. Keine Ahnung was sie will oder denkt.

Du möchtest sie, das ist ein legitimer Wunsch, aber dann bitte! Nicht Schritt 53 vor Schritt 1!

21.04.2024 17:23 • x 2 #22


H
@burgunder
Von mir bekommst du erst mal ganz viel Mitgefühl. Sowas sucht sich niemand aus.

Dass das deiner Frau gegenüber nicht fair ist, weißt du selbst. Dass das so kein Dauerzustand ist sowieso und dass sie das nicht verdient hat, ist klar. Betrogen zu werden hat niemand verdient und ist immer der schlechteste Weg. Beim Thema Ehrlichkeit sollte aber jeder erst mal in den Spiegel schauen. Nimm dir das bloß nicht zu sehr zu Herzen. Auch wenn es natürlich nicht ok ist.

Zur anderen Frau… stell sie zur Rede, was sie will und da sie das sicher auch nicht so einfach beantworten kann, würde ich mich darauf konzentrieren. Will sie sich überhaupt ernsthaft von Mann und Kindern trennen? Das hört sich nicht so an.

Vielleicht ist das alles für dich auch nur ein Denkanstoß, die Beziehung zu deiner Frau zu pflegen oder zu beenden.

21.04.2024 17:30 • x 4 #23


A
Zitat von Einfachatmen:
Und was die Duftfrau betrifft, wir können nicht hellsehen. Keine Ahnung was sie will oder denkt.

@ TE Schenke Deiner Frau das gleiche Parfüm und sie duftet genauso

21.04.2024 17:35 • x 4 #24


darkenrahl
Zitat von burgunder:
Danke für deine Antwort, Ich geb dir Recht dass das Verhalten von beiden nicht einwandfrei unseren Partnern gegenüber ist. Aber ich möchte betonen das wir beide in derselben Situation sind. Und ihr Mann sie nicht gerade gut behandelt

Zuerst mal, herzlich willkommen hir im Forum.
Zu deinen Fragen... ein 08/15 Affärengeflüster, das du uns da aufzeigst.
Und, in praktisch sämtlichen längeren Partnerschaften tauchen die üblichen Probleme auf, in einigen heftiger und anderen weniger. In der Regel kann man diese zusammen angehen und versuchen auf den/die Parter/in einzugehen. Jeder hat doch andere Ansichten und Bedürfnisse im Laufe einer Partnerschaft. Und die ändern sich halt auch im Laufe der Zeit.
Geht das doch mal gemeinsam mit euren Partner/in an und versucht mal dort, eure Probleme zu ordnen.
Viel Glück dir und deiner neuen Flamme.

21.04.2024 17:37 • x 7 #25


alleswirdbesser
Zitat von burgunder:
Aber ich möchte betonen das wir beide in derselben Situation sind.
Und ihr Mann sie nicht gerade gut behandelt

Und was wäre dein Plan?

Wird die Situation bei dir (und von mir aus bei ihr) durch die Affäre besser? Und wenn ja, inwiefern? Oder geht es so ganz und gar nicht darum etwas zu ändern, sondern nur darum die unschöner Situation ein bisschen zu verschönern?

Nebenbei erwähnt - wer seinen Partner betrügt, behandelt ihn nicht gut.

21.04.2024 17:40 • x 1 #26


stream
Zitat von burgunder:
Vielleicht wollte ich ihr die Möglichkeit geben ihre Aussage der Wahrheit nach zu korrigieren

Sie belügt ihr Mann, denkst du dass sie ausgerechnet nur bei dir ehrlich ?

21.04.2024 17:45 • x 3 #27


B
Zitat von alleswirdbesser:
Und was wäre dein Plan? Wird die Situation bei dir (und von mir aus bei ihr) durch die Affäre besser? Und wenn ja, inwiefern? Oder geht es so ganz ...



Eine Trennung steht bei mir und unabhängig der jetzigen Situation im Raum und war auch vorher immer wieder in meinen Gedanken.

21.04.2024 17:52 • #28


alleswirdbesser
Zitat von burgunder:
Eine Trennung steht bei mir und unabhängig der jetzigen Situation im Raum und war auch vorher immer wieder in meinen Gedanken.

Weiß deine Frau davon?

21.04.2024 17:53 • x 3 #29


B
Zitat von stream:
Sie belügt ihr Mann, denkst du dass sie ausgerechnet nur bei dir ehrlich ?


Hatten wir uns zumindest so versprochen und von meiner Seite aus war ich auch immer ehrlich zu ihr.
Bisweilen hatte ich das Gefühl auch bei ihr, da wir uns auch Dinge gesagt hatten die dem anderen nicht gefallen hatten oder verletzt hatten.

21.04.2024 17:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag