2016
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 259
ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben weil ich mit meinem Problem unter keinen Umständen mit jemandem reden kann - außer einen rießen Shitstorm erhoffe ich mir aber dennoch den ein oder anderen brauchbaren Rat.
Alles begann vor genau einem Jahr:
Bis dahin war ich mit meiner Freundin 5,5 Jahre zusammen und wir wohnten etwas länger als 1 Jahr zusammen. Die Beziehung war harmonisch, es gab keine tiefen, es gab aber auch keine höhen es war einfach alles ok. Das ist ein "sicherer Hafen", ne Frau zum Familie gründen, ein Fels in der Brandung. Aber wie das Leben manchmal so spielt - nein: wie mein Leben so spielte bekam ich mit dieser Frau den Hals nicht voll.
Auf der rießen Party eines Bekannten lernte ich eine unglaublich attraktive Frau kennen, wir hatten direkt eine Wahnsinns Connection und quatschten die komplette Nacht bist zum nächsten Tag. Die Frage ob ich vergeben bin verneinte ich - shame on me Nr. 1. Ich machte mir darüber aber überhaupt keine Gedanken, war ja nichts passiert. Wir tauschten Nummern und über den Jahreswechsel hinweg wurde der Kontakt immer mehr und mehr. Sie wohnte bisschen weiter weg und war mehr durch Zufall (war zu Besuch bei einer Freundin) auf dieser Party gelandet. Wir kommunizierten also nur via Whatsapp bzw. telefonierten hin und wieder. Beidseits erwuchs der Wunsch sich wiederzusehen, so folgte Ende Januar ein erstes "eigenes" Treffen in ihrer Stadt. Ich war völlig losgelöst alles war so heimlich und ich hatte das "zu Hause" komplett ausgeblendet. Es war fast klar, dass was zwischen uns läuft und so war es. In der darauffolgenden Zeit verliebten wir uns ineinander. Von meiner Freundin distanzierte ich mich immer mehr. Das fiel aber nicht weiter auf weil ich parallel zu der Dame ziemlich viel Stress im Job hatte und quasi eh immer unterwegs war. Sie ist auch unglaublich geerdet und witterte nie Verdacht – sie ist im Einklang mit sich, stabil und zufrieden. Auch sie ist eine wirklich tolle Frau, wenn auch ein völlig anderer Typ. Mein begonnenes Unheil nahm seinen Lauf: L. und ich trafen uns immer regelmäßiger. Es ergab sich im Job mind. einmal pro Monat in ihre Stadt zu fahren, somit hatte ich ein Alibi. Es entwickelten sich auch meinerseits Gefühle, starke Gefühle – es war nicht bloß der unglaublich gute und intensive Sex.
Ich kann es nicht richtig in Worte fassen aber es fühlte sich nicht an wie betrügen, für mich sind es zwei vollkommen unterschiedliche Geschichten die aber parallel abliefen. Nichtsdestotrotz wurde mir mehr und mehr klar, dass es nicht ewig weitergehen kann und eines Tages alles auffliegt und zwei Frauen gänzlich das Herz gebrochen wird. Also beendete ich die zweite Beziehung vor etwa 6 Wochen. Es gab rationale Gründe (unabhängig von den Umständen), die nachvollziehbar waren. Sicher ist auch, dass mir diese Trennung nicht einfach fällt. Ich hoffte mich danach meiner Freundin wieder mehr zuwenden und öffnen zu können, alles wieder ins Lot zu bewegen und scheitere daran aktuell gänzlich. Zwar bin ich wieder zugänglicher und auch einfühlsamer – aber die Nähe fühlt sich jetzt an, als würde ich L. betrügen.
Wahrscheinlich hackt gleich jeder auf mir rum, wahrscheinlich zurecht. Ich würde diese Beziehung dennoch gerne retten und versuchen mich wieder voll auf sie einzulassen. Diese Liebe wuchs langsam aber beständig und ist von ganz anderem Maß als die „heiße Flamme“ die fast ein Jahr flackerte. Daraus wäre nichts geworden.
Meine Freundin ist – denke ich – zufrieden mit dem was sie hat und wie es ist aber ich hätte gerne mit ihr wieder diese Anfangsphase ich würde mich gerne wieder neu in sie verlieben. Niemand soll sich wegen mir ungeliebt, schlecht oder zurückgesetzt fühlen – dennoch bin ich noch nicht wieder so richtig frei im Herzen.
Habt ihr eine Idee, wie man sich wieder neu in den Partner verlieben kann? Oder denkt ihr, ich sollte es beenden im ihr – genauso wie mit L. – um beiden die reale Chance zu geben jemanden zu finden, der sie liebt, wie sie es verdient haben?
Liebe Grüße
2016