199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

R
Hallo zusammen,
Ich versuche mal kurz meine Situation zu schildern.
Meine Freundin und ich sind Mitte 40 und haben zwei Kinder und ein Haus. Wir sind seit 20 Jahren zusammen. Oder waren es. Wir waren glücklich bis vor zehn Jahren, bis zu meinem Unfall. Seitdem sitze ich als Pflegefall im Rollstuhl. Ich arbeite Vollzeit, fahre Auto, mache Sport und so weiter. Also eigentlich ist die Situation besser, als wir direkt nach dem Unfall gedacht haben.
Eigentlich haben wir keine Probleme, Finanzen sind okay, wir verstehen uns relativ gut und sind uns bei den meisten Dingen einig.
Nur sind wir uns nach dem Unfall nie mehr nahe gekommen und die paar Ebene ging verloren. Seit circa eineinhalb Jahren hat sie einen Freund. Damit komme ich überhaupt nicht zurecht und wir streiten viel. Sie möchte ihn nicht aufgeben, will aber weiter Als familie zusammen leben. Das möchte ich aber nicht. Ich habe keine Lust auf eine WG, aber hätte sie gerne als Partnerin zurück.

08.02.2022 12:57 • #1


P
Zitat von Rro1:
Hey wir waren glücklich bis vor zehn Jahren, bis zu meinem Unfall.


Zitat von Rro1:
Nur wir uns nach dem Unfall nie mehr nahe gekommen


Zitat von Rro1:
Seit circa eineinhalb Jahren hat sie einen Freund.


Zitat von Rro1:
Ich habe keine Lust auf eine WG, aber hätte sie gerne als Partnerin zurück.


Und das fällt dir erst jetzt ein?
Erst seitdem deine Lebensgefährtin einen zweiten Freund hat, den du duldest, seit 1 1/5 Jahren. Erst jetzt fällt dir ein dass du sie doch haben willst?
Und die 8 1/2 Jahre davor nicht?

08.02.2022 13:05 • x 6 #2


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


R
Nein, das hätte ich vorher schon gerne gehabt. Ich war derjenige, der immer wieder Anläufe gestartet hat und immer wieder abgeblockt wurde.
Und ich dulde ihren Freund nicht, aber ich habe Verständnis für ihre Situation. Sie weiß, dass ich damit überhaupt nicht einverstanden bin.
Im Moment läuft alles auf eine räumliche Trennung hinaus, auch wenn wir beide das eigentlich nicht wollen.

08.02.2022 13:09 • x 2 #3


DieSeherin
Zitat von Rro1:
Nur wir uns nach dem Unfall nie mehr nahe gekommen

ich weiß, dass das eine sensible frage ist, aber was geht denn S. alles? und damit meine ich, was unbefangen und spontan ohne hilfsmittel alles möglich ist?

und der freund deiner frau, ist das einfach nur ein S. ausgleich, oder ist das mehr?

08.02.2022 13:12 • x 3 #4


P
Zitat von Rro1:
Und ich dulde ihren Freund nicht, aber ich habe Verständnis für ihre Situation.


Warum hast du Verständnis?
Das verstehe ich zb nicht.

Denn du schreibst, du hast schon versucht ihr Nahe zu sein, nach deinem Unfall. Wurdest abgeblockt. Okay. Lassen wir mal du um Raum stehen. Das heißt, Lust und Fähigkeit zum S. ist also noch da.

Hast du dich verändert seit deinem Unfall? Ich meine, abgesehen vom Rollstuhl.

08.02.2022 13:13 • x 1 #5


C
Hallo,

heftige Sache.
Zitat von Rro1:
auch wenn wir beide das eigentlich nicht wollen.

Ja, sie will wohl eher nicht, weil sie sich nur die Rosinen rauspicken will.

08.02.2022 13:13 • x 1 #6


R
Zitat von DieSeherin:
ich weiß, dass das eine sensible frage ist, aber was geht denn S. alles? und damit meine ich, was unbefangen und spontan ohne hilfsmittel alles ...

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir es nie versucht haben. Bei vielen funktioniert es, man muss kreativ sein und eventuell auf blaue Pillen zurückgreifen.
Nein, die beiden verbindet leider nicht nur S.… Sie kann mit ihm Sport machen, ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen und das Zusammenleben ist einfacher. Sie trifft in etwa zweimal die Woche abends.

08.02.2022 13:15 • #7


P
Zitat von Rro1:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir es nie versucht haben


Hast du noch Lust seit deinem Unfall?

08.02.2022 13:17 • #8


DieSeherin
Zitat von Rro1:
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da wir es nie versucht haben.

ääähhh... aber du wirst doch bestimmt mal selber an dir rumgespielt haben?

ist dieser freund denn ungebunden?

08.02.2022 13:17 • x 4 #9


R
Zitat von PuMa:
Warum hast du Verständnis? Das verstehe ich zb nicht. Denn du schreibst, du hast schon versucht ihr Nahe zu sein, nach deinem Unfall. Wurdest ...

Natürlich verändert so ein Unfall jeden. Auch die Angehörigen. Es ist auf jeden Fall schwierig.
Ich hätte durchaus Lust auf S.. Kreativität ist wichtig, aber es wäre definitiv möglich. Nicht unbedingt im klassischen Sinn. Ich hätte vielleicht auch weniger ein Problem damit, falls sie sich jemand zum *beep* sucht, falls das ihr einziges Problem wäre. So ist es aber nicht
Verständnis habe ich aus dem Grund, dass die Situation für sie auch schwierig ist und sie auf vieles verzichten muss. Und ich möchte, dass sie glücklich ist. Das ist sie aktuell überhaupt nicht

08.02.2022 13:18 • x 2 #10


R
Zitat von DieSeherin:
ääähhh... aber du wirst doch bestimmt mal selber an dir rumgespielt haben? ist dieser freund denn ungebunden?

Das funktioniert schon noch. Wie das dann im Ernstfall aussieht, ist aber wieder eine andere Sache…
Er ist geschieden

08.02.2022 13:19 • #11


R
Zitat von PuMa:
Hast du noch Lust seit deinem Unfall?

Ja. Definitiv

08.02.2022 13:19 • x 3 #12


DieSeherin
wieviele gespräche zu eurer beziehung habt ihr denn seitdem geführt? also, wirkliche gespräche mit bereitschaft auch durch konflikte zu marschieren?

08.02.2022 13:20 • x 3 #13


U
Wow. Harte Geschichte. Mein Beileid an dieser Stelle.

Wenn man solange zusammen ist, kommt es allerdings sehr oft vor, dass man sich entliebt und voneinander entfernt. Auch, wenn kein Unfall oder eine Behinderung dabei ist. Hast du ihr klar kommuniziert, dass du kein WG Leben willst sondern sie als Partnerin ?

Ansonsten kann ich eigentlich nur raten, sie ziehen zu lassen bzw selbst auszuziehen. Wobei ich davon ausgehe, dass deine Wohnsituation extra Behindertengerecht gestaltet ist, weshalb es an ihr liegt, zu gehen. Ich würde mir wohl Anwaltlichen rat suchen..

08.02.2022 13:21 • x 8 #14


P
Zitat von Uninteressant:
Ich würde mir wohl Anwaltlichen rat suchen..


Warum? Keine Ehe, keine Kinder.
Evtl wegen dem Haus. Jedoch glaube ich nicht das die Freundin drin bleibt wenn es Rolli gerecht ist.

Zitat von Rro1:
Das funktioniert schon noch. Wie das dann im Ernstfall aussieht, ist aber wieder eine andere Sache…


OK dein P. tut also noch das was du willst. Gut gut.

Warum hat deine Freundin dich dann bis heute abgelehnt? Ein Rolli ist ( für mich) nicht Grund genug um keinen S. mit dem Mann zu haben den ich liebe.

Ihr seit so lang schon zusammen, meinst du nicht dass eure Beziehung auch hätte scheitern können, ohne deinen Unfall? In den 20er Entwickelt man sich extrem. Nun seit ihr 40 ( beide?!). Das ihr beide nicht mehr die selben seit, ist vollkommen klar.

Kam für euch Kinder und Ehe nie in Frage? Nicht einmal vor deinem Unfall?

08.02.2022 13:22 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag