199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

N
Zitat von Pinkstar:
Es ist verdammt schwer, sich selber zu zugestehen, dass einen der Partner als Partner abgeschrieben hat. Es tut wahnsinnig weh und man fühlt sich ...

Seh ich ganz klar ein, keine Frage.

Und genau deswegen versuchen wir Menschen wie Rol1 hier aufzufangen.

So wie wir es mit jedem tun.
Allerdings bringt es nichts um den heissen Brei zu reden.

Ich finde, je klarer er die Situation erfasst, desto besser.

Natürlich ist auch immer die Angst da, keinen neuen Partner zu finden, aber das ist kein Grund seinen Wert zu verringern.

Wie gesagt ich schreibe manchmal recht schroff, sry dafür.
Aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen, je klarer die Situation ist desto besser, für jeden.

08.02.2022 18:24 • #61


P
Weisst Rro, ich habe mir geschworen, nie mehr leiden zu wollen, nur weil jemand mich nicht so akzeptiert, wie ich bin.
Ich finde Kraft nach aussen, vom Pflegedienst, Therapie und meiner Betreuung. Die geben mir Halt, nehmen mich so wie ich bin und ich hab auch reale, sowie online Freunde, die mich verstehen und die in meinem Leben bleiben wollen.

Einen Mann hab ich bisher nicht gefunden, der mich wirklich liebt, wie ich bin und was ich bin. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie gesagt ich schreibe manchmal recht schroff, sry dafür.

Alles oke, ich und glaube auch Rro, empfinden dich nicht als schroff.

08.02.2022 18:26 • x 2 #62


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


N
Zitat von Pinkstar:
Bis du nicht mehr leiden möchtest, genau.

Genau das bringt die monentane Lage, Leid.
Und das für beide.

Allerdings mehr für ihn, weil er mehr Gedanken bearbeiten muss.

Ihren neuen Freund, Angst vor der Zukunft und keine neue Partnerin zu finden, Hoffnung die jetzige Partnerin zurück zu bekommen.

Dieser Zustand auf Dauer wird ihn mehr und mehr runterziehen.

Und wenn er dann am Tiefpunkt ist, sich dann trennt, wird es wesentlich schwieriger wieder hochzukommen.

@Rro1 du bist sehr reflektiert, das Leben hält noch viel gutes für dich bereit, aber du musst es auch zulassen.

08.02.2022 18:30 • x 1 #63


Timeconsumption
Okay, sie mag Dich gepflegt und dabei Dinge gesehen haben, die man regulär nicht sieht, nicht sehen sollte, nicht sehen will. Gut. Sie hätte nein sagen können, das sollte eine Beziehung aushalten. Aber das ist jetzt 10 Jahre her und gibt ihr trotzdem keinen Freifahrtschein.

Wohnen Eure Kinder noch zu Hause?

08.02.2022 18:34 • x 3 #64


R
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Genau das bringt die monentane Lage, Leid. Und das für beide. Allerdings mehr für ihn, weil er mehr Gedanken bearbeiten muss. Ihren neuen Freund, ...

Im Moment sehe ich auf beiden Wegen hauptsächlich leid. Das ist doch das Problem

08.02.2022 18:37 • #65


R
Zitat von Timeconsumption:
Okay, sie mag Dich gepflegt und dabei Dinge gesehen haben, die man regulär nicht sieht, nicht sehen sollte, nicht sehen will. Gut. Sie hätte nein ...

Ja beide gehen noch in die (Grund) Schule

08.02.2022 18:38 • #66


R
Zitat von Timeconsumption:
Okay, sie mag Dich gepflegt und dabei Dinge gesehen haben, die man regulär nicht sieht, nicht sehen sollte, nicht sehen will. Gut. Sie hätte nein ...

Wir sprechen hier übrigens von nicht zu vermeidenden Notfällen. Ich habe immer versucht so selbstständig wie möglich zu sein. Den wirklich unangenehmen Part sollte der Pflegedienst übernehmen

08.02.2022 18:47 • #67


P
Zitat von Pinkstar:
der mich wirklich liebt, wie ich bin und was ich bin. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen.


So unähnlich bist du anderen im Forum nicht. Das fällt mir sofort jemand ein.
Und du weißt, was ich von dir halte.

08.02.2022 18:49 • x 1 #68


meineMeinung
Ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und dabei ist mir ein Satz aufgefallen:
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und wenn er dann am Tiefpunkt ist, sich dann trennt, wird es wesentlich schwieriger wieder hochzukommen.

Das ist eine sehr wichtige Aussage. Es ist mit einer Krankheit, wo man bis zum letzten Moment nit den Arztbesuch wartet, immer mit der Meinung, dass es von selbst wieder besser wird.
Beim TE ist es ähnlich. Irgendwie hofft er immer noch, dass sich alles noch zum Guten wendet. Dabei leidet er wahrscheinlich jede Woche, wenn seine Frau zu dem Anderen fährt. Jedes mal geht das Kopfkino los. Und jedesmal wird das Selbstwertgefühl ein wenig geringer, wenn sie zurück kommt. Wie lange bleibt sie jetzt hier, wann braucht sie ihn wieder. Und irgendwann werden die Abstände kürzer, das Leiden größer. Bei allem Verständnis für die Bedürfnisse der EF.
Vielleicht ist es wirklich besser, wenn er sie vor eine Entscheidung stellt. Dann hat er wenigstens das Heft des Handelns in der Hand, egal wie es ausgeht. Soll er warten, bis er ganz auf dem Boden liegt und dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird? Ich könnte das nicht.
Aber, MeineMeinung!

08.02.2022 22:14 • x 2 #69


BitterTaste
Zitat von PuMa:
OK dein P. tut also noch das was du willst. Gut gut.

08.02.2022 23:13 • x 2 #70


N
@Rro1
Im gelassenheitsgebet heisst es:
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Ich bin selbst kein chistlicher mensch, möchte dir das gebet jedoch zur gedanklich zur diskussion stellen.

Sind die 2 auswärtsabende deiner frau vielleicht deinerseits nicht änderbar?
Kann man es probieren?
Ich nehme an, nein ich bin mir sicher, es ist auch für deine frau nicht leicht. Wäre die akzeptanz für dich ein gangbarer weg?


Wenn nicht, das gebet hat noch einen 2. (und 3.) Teil..

08.02.2022 23:42 • x 1 #71


R
Zitat von meineMeinung:
Ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und dabei ist mir ein Satz aufgefallen: Das ist eine sehr wichtige Aussage. Es ist mit einer Krankheit, ...

Auch das ist ein Punkt, über den ich schon nachgedacht habe. Ich kann die jetzige Situation schon noch eine Weile aushalten. Aber natürlich werde ich jeden Monat aushalten bitter bereuen, falls sie sich dann doch irgendwann von hier verabschiedet. Ich ich bin auch am überlegen, ob es mir ein wenig Respekt zurück bringt, falls ich sage: Bitte geh.

09.02.2022 08:46 • x 1 #72


R
Zitat von nil4lin:
@Rro1 Im gelassenheitsgebet heisst es: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ...

Siehe meine letzte Antwort. Es ist natürlich aushaltbar, aber irgendwie macht es doch etwas mit einem. Und es wird mit der Zeit nicht besser… ganz im Gegenteil

09.02.2022 08:47 • x 1 #73


P
Zitat von Rro1:
Ich ich bin auch am überlegen, ob es mir ein wenig Respekt zurück bringt, falls ich sage: Bitte geh.

Nicht nur Respekt, sondern auch eine Portion Selbstbewusstsein trotz Handicap!

Ich weiss, wie schwer es ist, sich selber zu lieben, wenn man nicht mehr der Norm entspricht, aber gerade dann sollte man eben zu sich sagen: Ich bin einzigartig und besonders

Rro, ich wünsche dir die nötige Kraft, deinen Stolz, Respekt und Selbstbewusstsein hervorzuholen und der Freundin zu sagen: Du hast nen anderen, also wäre es doch besser, wenn du dir ne eigene Wohnung nimmst, damit ich für mich jemand neues suchen kann, die mich so nimmt, wie ich bin und so liebt wie ich bin

09.02.2022 08:58 • x 1 #74


Charla
Zitat von Rro1:
Ich ich bin auch am überlegen, ob es mir ein wenig Respekt zurück bringt, falls ich sage: Bitte geh.

Ja, du kannst ihr dadurch mitteilen wie schwer es für dich ist, das auszuhalten und es ist wahrscheinlich auch so das sie dadurch auch nochmal die Gelegenheit zu spüren bekommt was sie alles aufgibt.
Es macht nur Sinn wenn du dann auch konsequent sein kannst, sonst nimmt sie dich nicht mehr ernst und spielt weiter mit dir.

09.02.2022 08:59 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag