199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

R
Hallo
Hier mal ein kurzes Update, falls es irgend jemand interessiert.
Eigentlich hat sich nicht viel verändert. Sie hat seit Anfang Juni eine Wohnung gemietet und räumt diese seitdem ein. Sie hat noch keine Nacht dort übernachtet und sobald ich das Thema anspreche, wie das weitergehen soll, gibt es Ärger, aber wenig konkretes…
Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr auf dieses Theater. irgendwie geht es hier überhaupt nicht weiter. Wir drehen uns weiter im Kreis.

19.07.2022 15:16 • x 1 #76


unbel-Leberwurst
Zitat von Rro1:
Hallo Hier mal ein kurzes Update, falls es irgend jemand interessiert. Eigentlich hat sich nicht viel verändert. Sie hat seit Anfang Juni eine Wohnung gemietet und räumt diese seitdem ein. Sie hat noch keine Nacht dort übernachtet und sobald ich das Thema anspreche, wie das weitergehen soll, gibt es Ärger, aber ...


Eine eigene Wohnung von ihr nennst Du wenig Veränderung?

Und warum Ärger?
Warum weigerst sie sich denn, ihren offensichtlichen Absprung zu besprechen?

19.07.2022 15:29 • #77


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Eine eigene Wohnung von ihr nennst Du wenig Veränderung? Und warum Ärger? Warum weigerst sie sich denn, ihren offensichtlichen Absprung zu ...

Da sie noch keine Zeit dort verbringt, finde ich das tatsächlich wenig Änderung. Ich kann dir auch nicht erklären, warum sie das gemacht hat. Vielleicht wollte sie den Druck auf mich erhöhen, vielleicht ihren Rausschmiss provozieren oder es war eine Verzweiflungstat, da die Wohnung günstig war und toll liegt. Falls ich sie doch raus schmeiße…
Bei die Absprache ist leider extrem schwierig. Sobald ich das Thema Auszug anspreche, wird es unschön. Sie will hier nicht raus und hängt daran, was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben.
Sie weiß selbst nicht genau, was sie will. Und ich bin überzeugt davon, dass sie verzweifelt ist.

19.07.2022 15:40 • #78


P
Zitat von Rro1:
Sobald ich das Thema Auszug anspreche, wird es unschön. Sie will hier nicht raus und hängt daran, was wir uns die letzten Jahre aufgebaut haben.
Sie weiß selbst nicht genau, was sie will. Und ich bin überzeugt davon, dass sie verzweifelt ist.

Gehört euch weiterhin beide die Wohnung?

19.07.2022 15:44 • #79


R
Zitat von Pinkstar:
Gehört euch weiterhin beide die Wohnung?

Du meinst das Haus? Das gehört mir. Beziehungsweise stehe ich im Grundbuch. Sie hat natürlich auch einen großen Anteil daran, aber ich gehe hier nicht raus

19.07.2022 15:47 • #80


meineMeinung
Zitat von Rro1:
sobald ich das Thema anspreche, wie das weitergehen soll, gibt es Ärger, aber wenig konkretes…


Frag sie doch einfach, warum sie dich quält. Warum sie immer zurück kommt, wenn sie zu dem Anderen zum beep war. Frag sie, ob sie nicht weis, wie dich das verletzt. Frag sie, wie es ihr mit umgekehrten Vorzeichen ginge.

19.07.2022 15:50 • x 2 #81


P
Zitat von Rro1:
Das gehört mir. Beziehungsweise stehe ich im Grundbuch.

Wenn du doch alleine im Grundbuch stehst, hast du doch die Möglichkeit, ihr den Zutritt zu verweigern?

Da sie ja eine Wohnung auch jetzt angemietet hat, solltest du da mal bissl härter rangehen. Du willstn Abschluss, dir gehört das Haus, also, zeig ihr wie der Hase läuft.

Sie hat ja einen neuen Freund, soll er sie doch unterstützen.

19.07.2022 15:51 • #82


unbel-Leberwurst
Zitat von Rro1:
Da sie noch keine Zeit dort verbringt, finde ich das tatsächlich wenig Änderung. Ich kann dir auch nicht erklären, warum sie das gemacht hat. Vielleicht wollte sie den Druck auf mich erhöhen, vielleicht ihren Rausschmiss provozieren oder es war eine Verzweiflungstat, da die Wohnung günstig war und toll liegt. ...


Sie will nicht raus, mietet aber eine Wohnung. Klar...

Und warum verzweifelt?
SIE geht doch fremd...

Die frage ist in der Tat, wie lange Du Dir das noch antun willst.
Was spricht denn dagegen, dass Du die Trennung aussprichst?

19.07.2022 15:52 • #83


R
Zitat von meineMeinung:
Frag sie doch einfach, warum sie dich quält. Warum sie immer zurück kommt, wenn sie zu dem Anderen zum beep war. Frag sie, ob sie nicht weis, wie ...

Weil hier ihr zuhause ist. Hier ist ihre Familie. Es geht ihr nicht um sechs. Zumindest nicht nur. Es geht hier um Freiheit, um Dankbarkeit und schuld.
Sie sagt, falls ich eine andere Frau treffe, tritt sie gerne zurück…

19.07.2022 15:58 • #84


R
Zitat von Pinkstar:
Wenn du doch alleine im Grundbuch stehst, hast du doch die Möglichkeit, ihr den Zutritt zu verweigern? Da sie ja eine Wohnung auch jetzt angemietet ...

Mir war klar, dass so etwas kommt…
Nein, das werde ich nicht tun. Unabhängig davon, dass ich es auch nicht kann. Ich müsste jemand fremdes oder die Kinder bitten ihre Sachen zu packen. Und das ist einfach too much. Ich will zwar klare Verhältnisse, aber wir sind Eltern. Das muss irgendwie friedlich gehen

19.07.2022 16:01 • x 2 #85


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie will nicht raus, mietet aber eine Wohnung. Klar... Und warum verzweifelt? SIE geht doch fremd... Die frage ist in der Tat, wie lange Du Dir das ...

Sie ist verzweifelt, weil das alles nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat und sie nicht vor und zurück kann.
Glaube ich zumindest.
Und die Trennung ist ausgesprochen. Von beiden Seiten.

19.07.2022 16:03 • x 1 #86


P
Zitat von Rro1:
Weil hier ihr zuhause ist. Hier ist ihre Familie. Es geht ihr nicht um sechs. Zumindest nicht nur. Es geht hier um Freiheit, um Dankbarkeit und schuld.

Also Rro, zuerst regst du dich auf, weil es nicht voran geht und da ne saubere Trennung stattfindet und jetzt nimmst du sie irgendwie in den Schutz.

Was willst du?

In meinen Augen möchte sie einfach weiterhin im gemachten Nest bleiben, aber gleichzeitig eben auch ihren neuen Lover behalten.

Was bist du dir wert? Rolli oder nicht, so geht man nicht mit einem Menschen um!

Sie soll gehen, damit du zur Ruhe kommst. Ausser, du willst eben doch nicht, dass sie geht

Zitat von Rro1:
Ich will zwar klare Verhältnisse, aber wir sind Eltern. Das muss irgendwie friedlich gehen


Dann brauchst du auch nicht verzweifelt sein, weil nichts voran geht

19.07.2022 16:04 • #87


B
Zitat von Rro1:
Weil hier ihr zuhause ist. Hier ist ihre Familie. Es geht ihr nicht um sechs. Zumindest nicht nur. Es geht hier um Freiheit, um Dankbarkeit und schuld. Sie sagt, falls ich eine andere Frau treffe, tritt sie gerne zurück…

Als was tritt sie dann zurück? Als deine Ehefrau, Partnerin, Freundin? Sie will also ihre Freiheit und dennoch eure Haus und Familie als Anker behalten und zu dir ein freundschaftliches Verhältnis bei dem sie dir, im Rahmen ihrer zukünftigen Möglichkeiten, Unterstützung leistet?

19.07.2022 16:08 • #88


unbel-Leberwurst
Zitat von Rro1:
Sie ist verzweifelt, weil das alles nicht so läuft, wie sie sich das vorgestellt hat und sie nicht vor und zurück kann. Glaube ich zumindest. Und die Trennung ist ausgesprochen. Von beiden Seiten.


Wie alt sind denn die Kinder und wie gehen die mit der Situation um?

19.07.2022 16:09 • #89


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie alt sind denn die Kinder und wie gehen die mit der Situation um?

10 und 12.
Die sitzen natürlich auch total zwischen den Stühlen. Wir versuchen, sie so weit wie möglich auszuhalten. Sie sind bisher sehr neutral. Heute

19.07.2022 16:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag