199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

R
Zitat von brndbschlngrxl:
Als was tritt sie dann zurück? Als deine Ehefrau, Partnerin, Freundin? Sie will also ihre Freiheit und dennoch eure Haus und Familie als Anker ...

Als Partnerin. Und ja, der Rest trifft ziemlich genau ihre Wünsche

19.07.2022 16:17 • #91


R
Zitat von Pinkstar:
Also Rro, zuerst regst du dich auf, weil es nicht voran geht und da ne saubere Trennung stattfindet und jetzt nimmst du sie irgendwie in den Schutz. ...

Wie viele Wünsche habe ich?
du hast keine zweite Chance auf eine intakte Familie. Natürlich wünsche ich mir, dass wir das gemeinsam irgendwie hinbiegen.

19.07.2022 16:21 • #92


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


tina1955
Zitat von Rro1:
Weil hier ihr zuhause ist. Hier ist ihre Familie. Es geht ihr nicht um sechs. Zumindest nicht nur. Es geht hier um Freiheit, um Dankbarkeit und ...

Ja was willst Du denn überhaupt?

So wie Du Dir das vorstellst, funktioniert es nun mal nicht.

Sie tritt zurück, wenn Du eine andere Frau kennen gelernt hast. Dann könnte sie endlich ihre Freiheit genießen....

Demnach ist sie nur noch aus Mitleid bei Dir ?
Möchtest Du das?

Einer von euch beiden muss halt den endgültigen Schritt tun und aussprechen, was lange überfällig ist.

Du wünschst Dir, mit ihr zusammen die Familie wieder hinzubiegen ?

Was trägst Du dazu bei , was tust Du um Deine Frau glücklich zu machen ?

19.07.2022 16:23 • x 1 #93


P
Rro, du machst dich glaub ich zu sehr auch abhängig, was deine Frau betrifft. Lässt dir zuviel gefallen.

Als Rolli-Fahrer hast du Möglichkeiten, dich unabhängig zu machen. Ich weiss, wovon ich rede, denn ich bin selber körperlich eingeschränkt.

Pflegedienst, der dir die Wohnung saubermacht, dir hilft bei der Körperhygiene, falls nötig, der dir einkaufen geht usw.
Viele Rolli-Fahrer leben alleine, so auch ich.

Ich hab auch einen Betreuer, der sich um alle ämtlichen und gesundheitlichen Belange kümmert, schon sehr lange jetzt.

Ich will dich einfach nur bestärken: lass dir nicht alles gefallen und mach dich nicht abhängig von ihr oder auch den Kindern. Du kannst dein Leben selber in die Hand nehmen, wenn du das willst. Genau deswegen haben wir einen Sozialstaat, den du in Anspruch nehmen darfst!

Zitat von Rro1:
du hast keine zweite Chance auf eine intakte Familie. Natürlich wünsche ich mir, dass wir das gemeinsam irgendwie hinbiegen.

Kann ich alles verstehen.

Aber eben vorhin hast du dich hier gemeldet, weil dir die Situation insgesamt aufn Geist geht.

19.07.2022 16:24 • x 1 #94


R
Zitat von Pinkstar:
Rro, du machst dich glaub ich zu sehr auch abhängig, was deine Frau betrifft. Lässt dir zuviel gefallen. Als Rolli-Fahrer hast du Möglichkeiten, ...

Nein. Ich kenne alle Möglichkeiten und habe auch kein Problem damit, diese zu nutzen. Ich brauche auch keinen Betreuer oder irgendwas. Auch keinen Sozialstaat. Ich kann das alles alleine stemmen. Ich bin zwar behindert, aber nicht blöd. Ich habe einen Vollzeitjob und verdiene gut. Mein Kontakt zu den Kindern ist so, dass ich sie auch ohne Probleme alleine durch bekomme.
Aber will ich das? Nicht wirklich.

19.07.2022 16:45 • x 1 #95


meineMeinung
Kann sie denn in eurer Wohnung ein eigenes Zimmer beziehen? So das dein Kontakt zu ihr minimiert werden kann, der Kontakt zu den Kindern aber erhalten bleibt.

19.07.2022 16:49 • #96


R
Zitat von tina1955:
Ja was willst Du denn überhaupt? So wie Du Dir das vorstellst, funktioniert es nun mal nicht. Sie tritt zurück, wenn Du eine andere Frau kennen ...

Ich glaube nicht, dass es Mitleid ist und keiner weiß, wie die Situation wirklich aussieht, falls ich jemand neues kennen lerne. Das ist schnell mal dahin gesagt.
Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie endlich gehen soll und ich war teilweise auch richtig böse. Also wenn sie wirklich gehen möchte, hätte sie genug Gelegenheiten gehabt.
Was ich tue um sie glücklich zu machen? Ich überlasse Ihnen die Entscheidung. Sie kann sich frei entscheiden.

19.07.2022 16:52 • #97


B
Zitat von Rro1:
Als Partnerin. Und ja, der Rest trifft ziemlich genau ihre Wünsche

Behandelt sie dich sonst mit Respekt und Wertschätzung? Oder gibt es da andere Baustellen zusätzlich?
Es ist nicht alleine nur die Begierde die sie nicht mehr zu dir hat, sondern wahrscheinlich auch das Gefühl einer Art Panik? was ihr Leben betrifft.
Das klingt schrecklich, und mir geht deine Situation sehr nah, ich bewundere wie du damit umgehst bzw. wie du das bislang getan hast- du hast meinen vollen Respekt.

Ich glaube auch deiner Frau, wie zerissen sie sein muss und dass die Affäre unter anderen Umständen für sie sicher nicht in Frage käme.


Wenn deine Frau mit deiner Situation nicht klarkommt und keine 6uellen Gefühle entwickeln kann, hast du denn bislang sonst keinen anderen Versuch gestartet? Ich Frage jetzt deinetwegen und bzgl. deiner persönlichen Zukunft.
Du wirst du auch ein Verlangen haben oder nicht, und deine Frau kann dies nicht stillen.
Wie gedenkst du dein Bedürfnis zu erfüllen?

Ich meine, du kannst das ja, wie sie, auch auslagern- vielleicht wäre das ein gangbarer Weg für Euch. So könntest du eben auch Erfahrungen sammeln ung ggfs. darüber wieder an 6ueller Anziehung bei ihr gewinnen.

für mich wäre entscheidend wie sie sonst, unabhängig der Beziehung zu dem Freund, mit dir umgeht.

19.07.2022 16:54 • #98


R
Zitat von meineMeinung:
Kann sie denn in eurer Wohnung ein eigenes Zimmer beziehen? So das dein Kontakt zu ihr minimiert werden kann, der Kontakt zu den Kindern aber ...

Nein, Das geht nicht. Durch den Rollstuhl haben wir alles ziemlich offen gestaltet.
Ich habe ja auch schon vorgeschlagen, dass wir die Betreuungszeiten aufteilen. Ich kann auch woanders arbeiten, Sobald sie im Haus ist. Aber das möchte sie auch nicht. Sie möchte das gemeinsam tun.

19.07.2022 16:55 • x 1 #99


J
Hallo Rro1,

Zitat von Rro1:
Mein Kontakt zu den Kindern ist so, dass ich sie auch ohne Probleme alleine durch bekomme.
Aber will ich das? Nicht wirklich.


Ja, als ehemalige Alleinerziehende kann ich das bestätigen, man will! sein Kind der Familie nicht berauben. Aber dennoch geschieht das. Der Traum ist aus. Und das ist schlimm, aber nicht das Ende für alle Beteiligten.
Kinder bekommen alles mit, gerade in dem Alter eurer Kinder. Die sind leider nicht doof und nur, weil ihr noch alle zusammen in einem Haus lebt, ist für die Kinder nicht alles tutti und in Ordnung. Eure Spannungen werden bestens bemerkt, da gebt Euch bitte keinen Illusionen hin.

Du und deine Frau, ihr habt es wirklich, wirklich probiert. Du in den letzten zwei Jahren wirklich mit einer irren Kraftanstrengung. Es hat letztendlich nicht funktioniert.
Seid doch ehrlich zueinander, besprecht die zukünftige räumliche Trennung, so kann jeder für sich noch zufrieden leben. Die Paarebene existiert nicht mehr, wohl aber die Elternebene. Wie gut ihr die gestaltet, liegt in eurer Verantwortung.

19.07.2022 17:00 • x 2 #100


R
Zitat von brndbschlngrxl:
Behandelt sie dich sonst mit Respekt und Wertschätzung? Oder gibt es da andere Baustellen zusätzlich? Es ist nicht alleine nur die Begierde die sie ...

Ja, das tut sie. und natürlich gibt es viele Baustellen, die noch nicht aufgearbeitet wurden seit dem Unfall.
Das ist nicht das Leben, dass wir uns vorgestellt haben. Wir versuchen beide das Beste daraus zu machen, aber ich fürchte sie ist verzweifelt und kommt noch schlechter mit der Situation zurecht wie ich. Sie hat schon viel verloren und hat jetzt Angst, noch mehr zu verlieren. Und es gibt keine Garantien, was funktioniert und mit was sie zufrieden sein kann.
natürlich könnte ich auch meine S. auslagern. Aber das bringt mich nicht weiter. Ich suche nach Nähe, nach Verbindung. Nach Intimität. Der reine Akt ist nicht das wichtigste. Natürlich bin ich unterv…, aber dieses Problem löse ich nicht mit Geld oder einer losen Affäre…

19.07.2022 17:08 • x 3 #101


meineMeinung
Zitat von JaNu:
Seid doch ehrlich zueinander, besprecht die zukünftige räumliche Trennung, so kann jeder für sich noch zufrieden leben. Die Paarebene existiert nicht mehr, wohl aber die Elternebene. Wie gut ihr die gestaltet, liegt in eurer Verantwortung.

Da sprichst du mit dem TE wohl den Falschen an. Die Frau will keine Millimeter weichen. sie will alles haben. Die reiheit mit dem gesunden Freund, das Haus, die Familie und die Kinder mit dem TE. Nei, nicht mit dem TE sondern neben dem TE. Ob das jetzt Pflichtbewußtsein und schlechtes Gewissen oder auch ein gewisses Maß an Egoismus ist, sei dahin gestellt. Sie behält aber auch die Kontrolle, schläft wohl auch immer noch im gemeinsamen Schlafzimmer. Wenigstens das würde ich sofort beenden.

19.07.2022 17:11 • x 2 #102


J
Zitat von meineMeinung:
Da sprichst du mit dem TE wohl den Falschen an.


Das denke ich eben nicht. Es ist sein Haus, er sieht sich als Herr seiner Lage und dementsprechend absolut handlungsfähig. Er zieht die Trennung doch ebensowenig durch. Einer macht, der andere lässt machen.

19.07.2022 17:16 • #103


unbel-Leberwurst
Vielleicht fragst Du doch mal einen Anwalt nach rechtlichen Möglichkeiten?

19.07.2022 17:19 • #104


R
Zitat von JaNu:
Das denke ich eben nicht. Es ist sein Haus, er sieht sich als Herr seiner Lage und dementsprechend absolut handlungsfähig. Er zieht die Trennung ...

Und wie würdest du das machen? Ich habe es ihr schon öfters gesagt. Sie hat eine Wohnung. Sie hat einen neuen Partner. Sie hat sogar den Kindern schon gesagt, dass sie eine Wohnung hat…
Sie möchte Freiheit. Sie weiß aber nicht, wie diese Freiheit aussehen soll. Wenn ich sie frage, was sie machen würde, falls sie frei entscheiden kann, kommt nichts… Gar nichts…
Manchmal habe ich das Gefühl, ich soll ihre Wünsche erraten, Die sie aber selbst nicht kennt

19.07.2022 17:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag