199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

R
Zitat von SchnauzeVoll:
Wie 'empathisch'. Ich könnte kotzen. Und woher weißt, dass er leidet? M.E. hat er sein Leben gut im Griff.

Danke.
Ich leide nicht. Zumindest aktuell nicht unter meiner Behinderung…
natürlich ist es mühsam und ich würde alles geben um den Unfall rückgängig zu machen, aber prinzipiell habe ich ein gutes Leben. Und noch mal gesagt: auch dank meiner Ex.

20.07.2022 15:29 • x 1 #136


P
Zitat von Rro1:
Ich leide nicht

Es geht hier ja nicht um deine Behinderung, sondern dass du dich hier beschwert hast, wie blöd für die Situation mit deiner Ex ist, weil sie immer noch nicht in ihrer Wohnung wohnt.

Nur deswegen haben wir uns hier dazu geäussert.

Aber wenn das jetzt wieder kein Problem mehr für dich ist, dann ist ja alles schick

Hier nochmal, was du geschrieben hast:


Zitat von Rro1:
Eigentlich hat sich nicht viel verändert. Sie hat seit Anfang Juni eine Wohnung gemietet und räumt diese seitdem ein. Sie hat noch keine Nacht dort übernachtet und sobald ich das Thema anspreche, wie das weitergehen soll, gibt es Ärger, aber wenig konkretes…
Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr auf dieses Theater.

20.07.2022 15:32 • x 1 #137


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


R
Du hast doch gerade den Bezug zwischen der Behinderung und dem Leiden hergestellt? Du hast doch mit deinem Vergleich zum Rollator impliziert, dass ich unter dem Rollstuhl leide? Ich leide unter der Situation, ja. aber nicht unter dem Rollstuhl.

20.07.2022 15:37 • x 2 #138


P
Zitat von Rro1:
Du hast doch gerade den Bezug zwischen der Behinderung und dem Leiden hergestellt?


Weil durch deine Behinderung, deine Frau sich anderweitig umgeschaut hat, du darunter leidest, möchtest, dass sie endlich in ihrer eigenen Wohnung lebt.

Ich kann es verstehen, dass du irgendwie Abstand möchtest und doch weiterhin mit ihr klar kommen willst.

Aber dein Post hat ja eher deutlich ausgesagt, dass du darunter leidest!

20.07.2022 15:41 • #139


R
Zitat von Pinkstar:
Weil durch deine Behinderung, deine Frau sich anderweitig umgeschaut hat, du darunter leidest, möchtest, dass sie endlich in ihrer eigenen Wohnung ...

Natürlich macht der Rollstuhl die Situation nicht einfacher. Und natürlich hat der Unfall einen Einfluss auf unsere Beziehung. Sogar einen massiven.
Aber im Endeeffekt ist es doch egal, ob man sich wegen Rollstuhl oder einer (vermeintlich) falsch ausgedrückten Zahnpastatube trennt.
ich weigere mich einfach, der Behinderung die Schuld an allem zu geben. Das macht meine Ex zwar, aber das ist einfach zu kurz gedacht.

20.07.2022 15:46 • x 1 #140


B
Zitat von Rro1:
Aber im Endeeffekt ist es doch egal, ob man sich wegen Rollstuhl oder einer (vermeintlich) falsch ausgedrückten Zahnpastatube trennt. ich weigere mich einfach, der .

Das ist richtig. Und es gibt Frauen, die kein Problem haben - die einen nicht mit einem Mann im Rollstuhl, die anderen nicht mit einem Zahnpastatubenfalschausdrücker (du hast den Vergleich gewählt ).

Ist dir nicht schon mal der Gedanke gekommen, dass du eine Frau verdienst, die dich so liebt und so anziehend findet wie du bist? Eine, der du genug bist?

20.07.2022 16:00 • #141


R
Zitat von Berti:
Das ist richtig. Und es gibt Frauen, die kein Problem haben - die einen nicht mit einem Mann im Rollstuhl, die anderen nicht mit einem ...

Klar. Ich bin offen dafür. Muss ich ja
aber bisher ist sie mir noch nicht begegnet

20.07.2022 16:16 • #142


P
Zitat von Rro1:
ich weigere mich einfach, der Behinderung die Schuld an allem zu geben. Das macht meine Ex zwar, aber das ist einfach zu kurz gedacht.

Auch da kann ich dich verstehen.

20.07.2022 16:51 • #143


B
Zitat von Rro1:
Klar. Ich bin offen dafür. Muss ich ja aber bisher ist sie mir noch nicht begegnet

Dann hast du dich vielleicht auch nicht richtig umgesehen...

20.07.2022 23:28 • x 1 #144


unbel-Leberwurst
Zitat von Berti:
Dann hast du dich vielleicht auch nicht richtig umgesehen...


Aber da beisst sich die Katze doch in den Schweif...
Welche Frau würde eine ernsthafte Beziehung eingehen, wenn die Ex noch in der Wohnung ist?
Das schreckt doch ab ohne Ende.

21.07.2022 11:38 • x 3 #145


R
Zitat von Berti:
Dann hast du dich vielleicht auch nicht richtig umgesehen...

Hast du Tipps für mich?

25.07.2022 18:30 • #146


B
@Rro1
In Hinblick auf Dating und Kennenlernen bin ich auch nicht schlauer als alle anderen... Ich denke halt an das Übliche: Ausgehen mit Freunden, Flirten, einfach dafür offen sein, ohne irgendwie krampfhaft zu suchen.

Ich habe einem guten Freund, der sich unbedingt wieder ein bisschen Liebe und Romantik in seinem Leben wünscht (er ist ewiger Single ohne Kinder), vorgeschlagen, das einfach zu einem persönlichen Projekt zu machen und positiv gestimmt wie auch pragmatisch dranzugehen, vor allem sich durch Fehlschläge nicht entmutigen zu lassen, sondern sie von Vornherein als Teil dieses Projekts mit einzukalkulieren.

Natürlich könntest du auch noch alle möglichen Dating-Plattformen mit einbeziehen (habe ich ihm auch geraten), muss ja vielleicht auch nicht gleich die große Liebe sein, aber ich denke, es wäre gut für dich, einfach mal wegzukommen von der Fokussierung auf deine Freundin.

25.07.2022 23:37 • #147


P
Zitat von Rro1:
Hast du Tipps für mich?

Die Frage war zwar nicht an mich gestellt, aber möchte trotzdem bissl helfen.

https://www.handicap-love.de/

Das ist eine Datingplattform für Menschen mit Handicap Bisher hatte ich da jetzt auch noch kein Glück, aber du kannst es ja trotzdem versuchen und dich dort anmelden. Ist kostenlos

26.07.2022 06:34 • #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag