15

Trennung - Partner hat schon neuen

T
Hallo Zusammen, ich wende mich an euch weil ich Probleme habe mit der Trennung von meiner Frau. Sie hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt. Ich wurde aus der gemeinsamen Wohnung ausquartiert und sie hat inzwischen schon einen neuen (war erst guter Freund). Dieser Wohnt auch schon bei ihr und unseren gemeinsamen Kindern. Für mich ist das eine Qual, da sie Schon jemanden neues bei sich liegen hat, ich ersetzt worden bin, und jemand anderes dauernd bei meinen kindern ist. Ich denke den halben Tag daran. ich habe leider wegen Kindern und anderen sachen täglich kontakt zu ihr. mal guten und mal sehr schlechten. sie versteht nicht das es mir deswegen so dreckig geht, da ich noch nicht mit dem verlust von ihr abgeschlossen habe. Am schlimmsten ist es, das ich immer wieder daran denken muss, das die dahinten einen auf glückliche Familie machen. und halt das sie mit ihm intim ist. das ist etwas was mich einfach nicht los ist. ich will nicht darüber nachdenken. ich weiß nur nicht wie ich diese Gedanken loswerden kann. das ich nicht mehr dauernd an sie (bzw. beide) denke. denn da er jetzt dauernd da ist. (er ist ansich kein schlechter mensch,da ich ihn auch schon vorher kannte). muss ich ihm begegnen wenn ich meine kinder sehe. und muss ja auch irgendwie damit klarkommen.

08.12.2017 09:52 • x 2 #1


Vinz
Zitat von Tobi2609:
sie versteht nicht das es mir deswegen so dreckig geht

Doch tut sie. Leider ist der ganze Post zu kurz um die Situation einzuschätzen. Was hat wer getan / Wie kam es dazu?

08.12.2017 10:18 • #2


A


Trennung - Partner hat schon neuen

x 3


T
Sie hat mich einen halben Monat nach unserem 5. Hochzeitstag verlassen. Bzw. gesagt das sie es nicht mehr mit mir aushält. Ist mir nur noch aus dem Weg gegangen und hat ihre Zeit mit dem Freund verbracht, bei dem Sie viel geweint hat, das es Schluss es und sie nicht mehr kann. Nach 2 weiteren wochen hin und her, bin ich dann ausgezogen weil wir nur noch aneinandergraten sind, weil ich klären wollte aber sie nicht mehr mit mir reden....
Daraufhin hat sich der Freund bei ihr oft Nachts auf der Couch einquartiert, damit sie nicht alleine ist und sie jemanden zum reden hat.
Kurze Zeit später gesteht er ihr, das er sich in sie verliebt hat, und ist in den Urlaub gefahren. In der Zeit hat sie mir dann gestanden das sie auch in Ihn verliebt ist, das ich aber ihr noch viel bedeute und in ihrem leben bleiben soll. als Freund und jemand der sie gut kennt. Sie nannte es als Anker für alles... Sie wüsste nicht, was das mit ihm gibt und ob es ein Fehler ist, sie will ihn trotzdem machen, weil sie ihn sehr gern hat... Ich habe das gefühl ich bin ihr Backup falls das doch alles in die Brüche geht, da das bei denen derzeit nicht gut läuft.. Macht sich aber jetzt wegen der Wohnung von ihm abhängig usw.. Dafür ist sie mit ihm viel unterwegs, was sie mit mir nicht konnte... Ich solle akzeptieren das das jetzt alles so ist... und er ihr freund ist.. ich könne mich sogar mit denen an einen tisch setzen... Das ich das nicht kann, nicht will, versteht sie nicht, und er auch nicht... er sagt, er tut mir doch nichts... aber das er mir meine Frau, Meine Kinder, und mein Zuhause genommen haben... das spielt für sie keine Rolle... sobald ich das erwähne, ist das thema tot und wird weggeschwiegen...

08.12.2017 11:15 • #3


L
Leite sofort Kontakt sperre ein und nur noch das nötigste wegen den Kindern, sie ist verliebt und da hast du im moment absolut 0 chance, du schadest dir nur selber, ihr ist das im moment egal, da verliebt. Kümmere dich um DICH und deine Kinder, der Rest muss dir egal sein, geht zwar nicht im Moment aber so wie du es jetzt machst wirst nie loslassen koennen

08.12.2017 16:28 • x 2 #4


scallisia
Zitat von Vinz:
Doch tut sie. Leider ist der ganze Post zu kurz um die Situation einzuschätzen. Was hat wer getan / Wie kam es dazu?


Nein, tut sie wahrscheinlich nicht. Sie denkt jetzt nur an sich und du spielst keine Rolle mehr. So hart das auch ist. Ich habe das gleiche durch. Es ist jetzt jemand da, der ihr die Aufmerksamkeit gibt, die sie braucht. Etwas neues, Bauchkribbeln und Verliebtheit. Dagegen kommst du nicht an.

08.12.2017 16:50 • x 1 #5


S
Dein Auszug war impulsiv gehandelt und gut.

Kontaktsperre ist sehr wichtig für dich.

Das sie möchte das ihr freunde bleibt ist nur ihr schlechtes Gewissen weil sie sofort wen neues hat. Wird sich sollte es sich bei denen festigen ändern.

Sie zu das du deine Kids oft siehst, hole dir soviel Hilfe von außen wie nur möglich und lenke dich viel ab.

Ich weiß das das sehr schwer ist aber wie schon vorab geschrieben wurde bist du gerade emotional bei ihr durch.

Und ganz wichtig ist zu Reden!

Reden reden reden!

Hast du Freunde? Die werden es verstehen und für dich da sein, schau dich auch um ob du wen kennst der ähnliches erlebt oder erlebt hat.

Hast du einen Hund oder Katze?

Hilft ungemein stundenlang zu schmusen oder gassi zu gehen.

Nimm dir Stift und Papier und mach dir eine Liste mit Dingen die du zeitnah machen möchtest und wenn es nur mal allein essen gehen ist.

Auch ich habe lang gebraucht allein zu sein und nach einiger Zeit ist es sogar schön so. Einfach nur ohne zu quatschten rumsitzen und nix tun, Fahrrad fahren, laufen.

Allein sein kann man lernen und dann auch schätzen. Mittlerweile bin ich froh nicht ständig Menschen um mich zu haben.

Aber dann habe ich auch wieder richtig Bock auf unter Menschen.

Das wird wieder das kannst du mir uns glauben!

08.12.2017 22:29 • x 3 #6


Schwedus
Tobi, mein Mitgefühl hast du

Das meiste was du schriebst habe ich auch erlebt.
Wichtig ist nun das du handelst und kein Opfer bist - aber das ist nicht leicht, rette so viele Dinge die zu retten sind ( geldlich) , denn es wird ein Neues Leben geben und das beginnt - jetzt.

08.12.2017 22:51 • x 1 #7


T
Danke an euch für die aufmunternden Worte.
Ich kann es einfach nict richtig einschätzen, weil sie Zwischendurch auch wieder sehr freundlich zu mir, mir sogar erzählt, das sie garnicht weiß was das bei denen ist, das es bei denen auch oft kracht, das die sich wegen mir streiten.
In dem einen Moment ist sie wieder die Frau von früher, mir der ich verständnisvoll reden kann, in dem anderem wie ein anderer Mensch. Das große Problem sind ja meine Kinder, ich muss mich mit ihr gut stellen, das ich sie sehen kann. Das ich echt in die Wohnung muss wo sie mit ihrem neuen inzwischen zusammen wohnt, um mich bei den Kindern in die zimmer zu setzen, mit der gewissheit, das er auch da irgendwo rumspringt. Dafür sagt sie, könnte ich ja jeden Tag vorbei kommen. Aber da der Typ derzeit Freigestellt ist, ist er jeden Tag da, es gibt kein Zeitraum wo ich zu den Kindern kann und er nicht da ist. Ich habe ihr mehrfach versucht zu erklären, das das für mich sehr schwer ist, sie sagt, sie weiß das, kann es aber nicht ändern...

Inwieweit ich bei ihr emotional durch bin, das kann ich nicht einschätzen. Als ich dann meine letzten Sachen geholt hatte vor zwei Wochen, hat Sie mich zum Abschied noch umarmt, und gesagt, das sie hofft das wir Freunde sein können, sobald ich das mit ihr überwunden habe. Ich sagte ihr darauf hin, nich solange sie mit ihm zusammen wäre. Daraufhin fing sie an zu weinen in meinen Armen.

Ich habe wenige Enge Freunde inzwischen, alles schleifen lassen wegen meiner Ehe, viele sind selber mit ihren Partner beschäftigt. Aber die die da sind, stehen hinter mir, und können auch absolut nicht nachvollziehen was sie da für einen Mist macht. Und das sie meint, das das für meine beiden kinder alles kein problem wäre. Sie würden den neuen ja mögen, schon sagen das sie ihn lieb haben. Mit ihm Kuscheln usw... für mich ist das ein unding... Sie sind 3 und 5 Jahre alt. Sie sollten sowas nicht mitmachen, die merken das viel mehr als sie denkt. Das zeigen sie mir wenn sie bei mir sind. Und ich sie sollten siech nicht so schnell und überhaupt nicht so sehr an den neuen binden. Es sind meine Kindern. Vorallem, was ist wenn die in einem halben jahr schon wieder auseinander sind. Was das für die Kinder bedeutet, da denkt sie garnicht drüber nach.

Ich habe viel mit mir lassen machen, weil ich sie nicht in seine Arme drängen wollte, ihr die Möglichkeit geben, das wenn es bei denen nicht klappt, das sie nicht auf ihn angewiesen ist, und deswegen die beziehung weiter am leben erhält. Weil sie sonst alleine dastehen würde. Das hatte sie mehrfach gesagt, das sie Angst davor hat, nachher beide (mich und ihn) zu verlieren. Da sie sonst keine anderen Menschen hat, außer wenige Freunde, nur noch eine Oma, Keine eltern. Nur ihre Kinder (2 Kinder von mir und 2 weitere die schon älter sind),und jetzt den Freund. Der 3 Jahre jünger ist und keine eigenen Kinder hat. Und da sie nie wieder welche bekommen kann(sterilisiert), wird er auch niemals eigene mit ihr haben. Und ich glaube nicht, das sie nochmal ein drittes mal Heiraten wird....

Wie Ihr seht, sind das viele Sachen über die ich nachdenke, die mir das ganze schwer machen.
Das wenn ich loslasse und diesen Menschen vergesse, ich die Mutter meiner Kinder ihrem Schicksal überlasse und nicht weiß wo sie landet. Und meine Kinder da mit dranhängen...

Mein neues Leben beginnt leider noch nicht, da ich mich von dem erst erholen muss. Und mein Bauchgefühl sagt mir, das sie in einem halben Jahr wieder ankommen wird. Weil die das nicht packen. Dazu lässt sich mich mit allen Schulden allein. Dh. Ich darf die nächste Zeit erstmal damit verbringe, die Trennung zu verarbeiten, Ihren neuen zu Akzeptieren, Schulden zurück zu zahlen, Meine Kinder nicht mehr jeden Tag zu sehen. Und selber davon auszugehen, das es lange dauern wird bis ich wieder jemanden finde, der sich in mich verliebt. Denn ich bin ein Familienmensch, ich brauche das um mich herum. Ich bin noch nie der Typ gewesen, der alleine durch die Gegend streift oder die Welt entdeckt. Für mich war Familie immer das wichtigste. Und das hat sie mir genommen..

09.12.2017 09:10 • x 1 #8


M
Tobi, auch wenn es schwer ist, hier zu raten, geh bitte mal zu einem Anwalt.
Nicht um eine mögliche Scheidung zu besprechen, sondern dir Rat wegen den Kindesumgang zu holen. Das ist eine deiner obersten Prioritäten. Es sind deine Kinder genauso, wie ihre. Deren Wohl liegt dir sehr am Herzen und für diese musst du stark sein, kämpfen wie ein Löwe und wenn es dir möglich ist, hol diese am WE zu dir, macht was. Das bringt dich auch auf andere Gedanken
Ich wünsch dir viel Kraft, Du bist nicht allein

09.12.2017 09:22 • #9


T
Ich habe meinen Anwaltstermin nächste Woche. Auch schon mit der Anwältin per Telefon gesprochen, die kann das ganze auch nicht verstehen, bzw. sagt das das so nicht geht. Meine Frau weiß davon allerdings nichts, die rechnet nicht damit das ich zum Anwalt gehe. Ich bin auch die Tage beim Jugendamt gewesen, auf anraten meiner Anwältin. Den Brief hat meine Frau schon bekommen und ist ausgerastet ohne ende. Sie will nicht mit mir zusammen dorthin für ein gemeinsames Gespräch. Sie will dort selber anrufen und denen erklären das ich mit der Trennung nicht klarkomme, ich psyschisch nen knacks habe und der neue den Kindern ja nichts tut...

Meine Kinder hatte ich erst letztes We, dieses We ist ja ihres. Und wenn Sie nicht ja sagt, kann ich derzeit nicht einfach die Kinder holen. Da sagt sie nein und stellt sich quer...

09.12.2017 09:36 • #10


M
Zitat von Tobi2609:
Da sagt sie nein und stellt sich quer...

so einfach geht das ja nun nicht, ihr seit doch noch verheiratet
du kannst ihr auch in Aussicht stellen, wieder bei ihr ein zu ziehen, wenn sie dich als
Zitat:
denen erklären das ich mit der Trennung nicht klarkomme, ich psyschisch nen knacks habe

Physisch Dingsbums bezeichnet ...
Sorry wenn ich frag, wie jung ist deine Dame?
In sich gefestigt? war, wegen der letzten Partnerschaft wohl auch in Behandlung?

Statt ihr jeden Spielraum zu lassen, dich kaputt zu machen, spiess um drehen?

09.12.2017 09:45 • #11


T
Doch, für sie ist das so einfach, deswegen jugendamt und anwalt.
Und nein, ich soll als guter Freund da bleiben, sie redet teilweise mit mir als wäre nie was gewesen. Teilt sich mir mit usw. Mehr als man guten Freunden erzählt. Dh. irgendwo hat sie noch eine bindung zu mir. Aber mehr will sie wohl derzeit nicht. Da sie ja ihn dafür hat. Ich solle als guter Freund da bleiben. Der auch noch da ist, wenn das bei denen vorbei sein sollte.

Gefestigt ? Das kann ich nicht einschätzen. Bei dem ende unserer Beziehung hatte sie mir erzählt sie wolle ihren eigenen weg jetzt gehen, sich von keinem Abhängig machen. Da ich ihr aber jetzt meine Sachen wegnehme, macht sie sich jetzt abhängig von ihm. (Verträge usw... Auto, Wohnung (Er wird mitmieter).

Meine Dame ist 31. Wurde selber vor 8 Jahren von ihrem ersten Mann verlassen. Hat damals ähnliches durchgemacht wie ich heute.
Spieß umdrehen ? Das einzige was sie wach machen wird, ist wenn er wieder geht oder sie nicht mehr mit ihm kann und ihn auch rausschmeißt. Dann kann ich davon ausgehen das sie wieder zu mir ankommt, da sie sonst keinen hat.

Sie rotiert derzeit, weil sie dachte sie könne da jetzt alles machen was sie will, und ich mich daneben stelle und zusehe und sie machen lassen.. sie hatte mir vorgeworfen, ich würde ihr ihr leben kaputt machen, weil ich mich bei vielen sachen quer stelle, was Verträge und Kinder angeht...

09.12.2017 10:15 • #12


M
Bei Kindern und Verträgen, wo du mit im Spiel bist, musst du dich auch quer stellen, es betrifft eben nicht nur sie ..
Ob sie sich von ihm abhängig macht, kannst du jetzt noch nicht so genau wissen, oder?

Lass dort den Alltag einziehen, dann relativiert sich vieles.
Ob du ihr verzeihen kannst, wenn Sie evtl. zu dir zurück kommt, weißt nur Du. Aber falls, dann überlege ob eine Paarberatung Sinn macht.

09.12.2017 10:21 • #13


scallisia
Warum tust du dir das an? Was versprichst du dir davon? Würdest Du si wirklich zurücknehmen, wenn es mit dem anderen nicht klappt? Im Ernst? Lass sie sich nicht bei dir ausheulen. Dafür bist du nicht mehr zuständig. Kläre den Umgang mit den Kindern und dann weg da von ihr. Kontakt nur noch wegen der Kinder. Denk an dich

09.12.2017 10:25 • #14


Schwedus
Die Dame wird wohl mit dieser Einstellung sehr weit kommen - sie muss nicht einwilligen zusammen mit dir zum JA zu gehen, die kann denen erzählen das ihr neuer Partner sehr nett zu den Kindern ist und du die Trennung noch nicht verarbeitet hast und schon bist du als Mann raus.
Frag deine Anwältin wieviele Fälle sie denn schon gewonnen hat - für Männer - und damit meine ich nicht das sie das Umgangsrecht alle 2 We erstreitet ( manche Anwälte sehen das als Erfolg).
Das Problem, deinen Kummer interessiert das JA nicht und egal was du dort sagst, die Kinder gehören in ein geordnetes Umfeld oder anders gesagt -zur Mutter.

Ich muss es dir leider so schreiben.
Wichtig auch : meine Echse weinte mir auch noch etwas vor und meinte das sie mich bräuchte - sobald das zwischen den Beiden fest ist, bist du raus, dann wird die nur noch den Unterhalt haben wollen und das du die Kinder ab und zu betreust.

Beginne dich zu lösen.

09.12.2017 10:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag