199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Vielleicht fragst Du doch mal einen Anwalt nach rechtlichen Möglichkeiten?

Hört doch bitte mit diesem Anwalt Zeugs auf. Was soll der denn da machen? Einstweilige Verfügung? Hausräumung? Das ist doch albern.

19.07.2022 17:24 • #106


J
@Rro1

Das sind alles nicht deine Probleme mehr. Das sind ihre. Sie hat mit der Beziehung zu ihrem Freund eure Partnerschaft beendet. Das müsst ihr beide auch verinnerlichen.

Ihr seid Eltern. Mehr nicht. Wenn es toll läuft eventuell noch gut befreundet.

Aber du musst das in ganz klaren, ruhigen Sätzen, zur Not wiederholend, mitteilen. Nicht nur für sie, auch für dich. Du fühlst dich doch noch verantwortlich für sie, entnehme ich dem hier:

Zitat von Rro1:
Manchmal habe ich das Gefühl, ich soll ihre Wünsche erraten, Die sie aber selbst nicht kennt

19.07.2022 17:28 • #107


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


R
Zitat von JaNu:
@Rro1 Das sind alles nicht deine Probleme mehr. Das sind ihre. Sie hat mit der Beziehung zu ihrem Freund eure Partnerschaft beendet. Das müsst ihr ...

Natürlich fühle ich mich noch verantwortlich. Genauso wie sie.
Wie kalt und wie frustriert kann man sein, was man keine Verantwortung für den Menschen fühlt, mit dem man seine halbes Leben verbracht hat, mit dem man Kinder hat und den man mal geliebt hat…

19.07.2022 17:37 • #108


unbel-Leberwurst
Zitat von Rro1:
Hört doch bitte mit diesem Anwalt Zeugs auf. Was soll der denn da machen? Einstweilige Verfügung? Hausräumung? Das ist doch albern.


Warum so allergisch auf den Vorschlag?
Was hast du dabei außer ein paar Euro zu verlieren?

19.07.2022 17:42 • #109


J
Zitat von Rro1:
Wie kalt und wie frustriert


Oh....das bin ich beides nicht, keine Sorge.

Du hast doch geschrieben, die Trennung sei beiderseits ausgesprochen. Also respektiert man die Entscheidung des anderen und trifft eigene Entscheidungen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Alles andere ist dann halt nur Gerede, so in etwa von: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

19.07.2022 17:46 • #110


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum so allergisch auf den Vorschlag? Was hast du dabei außer ein paar Euro zu verlieren?

Meinen Respekt von mir selber. Ich brauche keinen teuren Paragraphen Reiter, der mir sagt, dass ich sie mit folgenden Mitteln rausschmeißen könnte. Ich weiß dass es möglich wäre, aber ich bin vernünftig genug, um diesen Weg nicht zu gehen. Dadurch gewinnt niemand was. Im Gegenteil. Das hinterlässt nur Verlierer. Der einzige, der bei so etwas gewinnt, ist der Anwalt. Geld

19.07.2022 17:48 • x 1 #111


R
Zitat von JaNu:
Oh....das bin ich beides nicht, keine Sorge. Du hast doch geschrieben, die Trennung sei beiderseits ausgesprochen. Also respektiert man die ...

Aber das ist ja wieder eine andere Baustelle. Natürlich treffe ich meine eigenen Entscheidungen. Im Zweifelsfall kann ich das aber auf die eine oder andere Art tun.

19.07.2022 17:50 • #112


E
Irgendwie drehst du dich im Kreis und machst mir nicht den Eindruck, als würdest du dir eine Veränderung tatsächlich wünschen. Eine realistische, soll die Familie wieder heil sein, zählt nicht. Was willst? Generell und auch von uns?

19.07.2022 18:00 • x 2 #113


J
Zitat von Rro1:
Aber das ist ja wieder eine andere Baustelle

Finde ich so gar nicht.

Sie hat doch einen neuen Freund, eine neue Wohnung, darüber sind die Kinder auch informiert.

Du hast deine zukünftige Bleibe natürlich im umgebauten Heim mit den Kindern und kennst dich soweit aus und kommst klar. Aber du setzt auch keinen finalen Auszugstermin.

Also, warum zieht sie nicht aus? Warum respektiert sie nicht deine Entscheidung für die Trennung? Und ihre eigene auch nicht? Das, was sie will, muss sie selbst wissen und herausfinden. Und auch danach handeln. Wer soll das denn sonst für sie machen?

Weil sie sich gerade nicht entscheiden kann oder will, beeinflusst das gerade vier weitere Menschen mit Unsicherheit, ihren Freund, die Kinder und dich.

Du kannst das natürlich alles auch so weiter laufen lassen. Bloß frage ich mich, was du dir persönlich, nur für dich, daraus dann erhoffst.

19.07.2022 18:03 • x 2 #114


paulaner
Zitat von Rro1:
Das hinterlässt nur Verlierer.

Bei deinem Weg gibt es aber wohl auch einen Verlierer. Nämlich dich.

Wozu hat sie eine Wohnung angemietet?
Ich versteh das nicht so ganz.
Will sie weg, aber nicht als die Böse dastehen, die dich verlassen hat?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für manche Menschen nicht funktioniert, wenn der Partner auf einmal sich so extrem verändert hat.
Und ich könnte ein beidseitiges Agreement auch verstehen, wenn einer von beiden tatsächlich nicht mehr kann, weil der Unfall zu viel kaputtgemacht hat.
Aber so ist es schnödes, egoistisches (offenes) Fremdgehen.
Und du leidest darunter.
Ist das Liebe?
Oder ist das nicht eher nur (noch) Verantwortungsbewusstsein, weil sie dich nicht alleine lassen will?

Aus meiner Sicht kein gesundes Fundament.
Und ich denke auf Dauer wird es dich kaputtmachen.

19.07.2022 18:04 • x 2 #115


R
Zitat von Ella:
Irgendwie drehst du dich im Kreis und machst mir nicht den Eindruck, als würdest du dir eine Veränderung tatsächlich wünschen. Eine realistische, ...

Ja genau. Das ist mein Problem. Ich Dreh mich im kreis.
Ich suche eine Lösung mit der alle leben können. Und ich möchte nicht als Schuldiger da raus kommen. nicht vor den Kindern.

19.07.2022 18:07 • #116


tina1955
@Rro1 , dann schreibe doch mal klipp und klar, was Du möchtest, wie man Dir helfen kann.

19.07.2022 18:11 • x 1 #117


unbel-Leberwurst
Zitat von Rro1:
Meinen Respekt von mir selber. Ich brauche keinen teuren Paragraphen Reiter, der mir sagt, dass ich sie mit folgenden Mitteln rausschmeißen könnte. ...


Es sagt ja niemand, dass du ihr einen Anwalt auf den Hals hetzen sollst. Es geht um Beschaffung von Informationen.
Deine Einstellung grenzt schon an falschen Stolz.

Und falls du mehr Verdienst als sie, kostet dich eine weitere Verzögerung der Scheidung im übrigen auch Geld, nämlich anteilig Rentenpunkte

19.07.2022 18:14 • #118


Charla
Zitat von Rro1:
Wir waren glücklich bis vor zehn Jahren, bis zu meinem Unfall.

Nur sind wir uns nach dem Unfall nie mehr nahe gekommen und die paar Ebene ging verloren.

Seit circa eineinhalb Jahren hat sie einen Freund.
Damit komme ich überhaupt nicht zurecht und wir streiten viel.

Sie möchte ihn nicht aufgeben, will aber weiter Als familie zusammen leben.

Das möchte ich aber nicht. Ich habe keine Lust auf eine WG, aber hätte sie gerne als Partnerin zurück.

10 Jahre keine Paarebene mehr und keine Kuscheleinheiten und Intimitäten, bis heute noch nicht,
dafür ein Geliebter, den sie nicht aufgeben will.

Du willst sie als Partnerin und keine WG mit ihr, was sind deine Konsequenzen daraus ?
Willst du weiter mit ihr als Haushälterin und Kinderfrau zusammen leben ?
Wo sind die Kids wenn sie sich mit ihrem Lover trifft ? Ist die Wohnung dafür angeschafft worden ?
Kann sie sich die Hausbeteiligung und eigene Wohnung leisten ?

Du willst ihr die Entscheidung überlassen, dann akzeptiere eure Situation so wie sie ist bevor es dich weiter auffrisst und du am Ende daran zerbrichst.

19.07.2022 18:19 • x 1 #119


P
Zitat von Rro1:
Wie kalt und wie frustriert kann man sein, was man keine Verantwortung für den Menschen fühlt, mit dem man seine halbes Leben verbracht hat, mit dem man Kinder hat und den man mal geliebt hat…


Halt halt halt! Wir reagieren auf deinen Post, weil du dich selber negativ ausgelassen hast, was deine Frau betrifft bzw die Situation mit ihr!

Uns dafür jetzt als kalt oder frustriert zu bezeichnen, äh, naja

Dein Verantwortungsgefühl für deine Kinder sind völlig oke und richtig. Aber deine Frau ist erwachsen! So wie du auch!

19.07.2022 18:22 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag