36

Exfreundin hat neuen Partner - Es ist die Hölle

AviateHere
Hallo zusammen,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder hier im Forum, weil ich zurzeit nicht so recht weiss, wo mir gerade der Kopf steht. Ich bin nun etwas mehr als 4 Monate von meiner Exfreundin getrennt, die von sich aus nach einem mehr oder weniger heftigen Streit die Trennung aussprach. Eigentlich hätte ich Anlass dazu gehabt, aber das steht auf einem anderen Papier und tut bei diesem Thread nichts zur Sache. Wen vielleicht die Hintergründe der Trennung interessieren, kann ja in meinen vergangenen Threads nachlesen oder sich mal persönlich mit mir austauschen, wenn er möchte.

Nun zum Thema:

Letzte Woche war ich auf ihrem Profil bei Instagram. Das tat ich immer mal wieder und sah, dass sie unter ihre Bilder immer wieder doppeldeutige Sachen schrieb, die ich zunächst auf mich immer bezog und begann wieder zu interpretieren. Ich muss sagen, dass ich die ganze Zeit eigentlich dachte, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, dass ich langsam aber sicher die Trennung richtig verarbeite.

Nun dann kam letzte Woche Donnerstag der Schreck. Ich sah, dass sie mit nem Typen auf einem Konzert ihres Lieblingskünstlers war. Für mich ein ganz klares Warnsignal und meine Befürchtung, dass sie einen Neuen hat, bestätigte sich auch ziemlich schnell, nachdem ich auf seinem Profil bei Facebook war und eine Stautsmeldung vom 9.Oktober las mit In einer Beziehung. Im ersten Moment wusste ich gar nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll, weil ich noch ganz klar nach der Trennung, auch nach all dem, was sie mir angetan hat, Gefühle für dieses Mädel habe. Mir wurde ganz schlecht. Ich sah sein Profilbild und sah einen 7 Jahre älteren Typen (sie 18 und er 25) mit einer Kippe hinterm Ohr gesteckt und dachte mir nur: das kann doch nicht wahr sein...Ich 21 und rein aus meiner Sicht betrachtet, bin ihm überhaupt nicht ähnlich und bin auch Nichtraucher. Sie sagte immer zu mir, dass sie Raucher nicht mag und sich auch nicht vorstellen könnte, mit einem zusammen zu sein, weil sie das eklig findet. Meine Gedanken fingen wieder an zu kreisen und ich hatte einen heftigen Flashback zur erlebten Vergangenheit mit ihr bis zur Trennung. Gleichzeitig hatte/ habe ich teilweise immer noch das Gefühl von Hilfslosigkeit und von einem tiefen und ungebremsten Fall. Auch ein Kopfkino spielt sich seitdem in meinem Kopf ständig ab, weil ich die ganzen Erlebnisse und vorallem auch den S., den ich mit ihr hatte, bei dem beide völlig harmonierten, ständig auf den Neuen Typen reflektiere. Selbstzweifel, Wut und Enttäuschung kommen in mir hoch und besonders abends im Bett und nach dem Aufstehen kommen die negativen Gefühle wieder hoch. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass sie bereits nach so kurzer Zeit wieder in eine Beziehung gehen kann, wenn sie mir doch bei der Trennung beim Vorschlag einen Neuanfang zu starten sagt, dass sie zurzeit gar keine Beziehung führen kann und möchte. Und jetzt noch mit diesem Typen, der auf mich wie ein Klischee-Dorftrinker aus dem Bierzelt wirkt und eigentlich gar nicht ihrem Beuteschema von Mann entspricht. Diese Gedanken machen mich verrückt. Vorallem das ständige Kopfkino.

Auch heute war es wieder besonders schlimm. Bevor ich mich aufmachte zur Berufsschule kramte ich aufgrund der gefallenen Temperaturen schnell meinen Schal zum ersten mal für dieses Jahr aus meinem Kleiderschrank und bund ihn mir um. In der Schule bemerkte ich anhand des Geruchs, wann ich ihn zum letzten Mal getragen hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit ihr zusammen und sie trug ihn bei einem Städtetrip im Januar in Berlin, weil sie Halsschmerzen bekam. Der Schal trug immer noch ihren Geruch und auch heute kamen wieder viele Gefühle in mir hoch.

Ebenso kommt ständig in mir das Gefühl auf, dass ich mich wertlos fühle. Niemanden so schnell mehr finden werde und das mit gerade mal knapp 22 jahren. Ich denke daran, dass jetzt bald die Weihnachtszeit kommt, die ich letztes Jahr noch mit ihr und ihrer Familie zusammen verbracht habe, meinen Geburtstag, an Neujahr, jetzt mit dem Neuen verbringen wird und sie allgemein die Abende speziell am Wochenende mit ihm verbringen wird.

Meine Freunde, mit denen ich sehr viel Zeit verbringe meinen immer, dass ich doch in Kontakt mit andern Mädels/Frauen kommen soll, um wieder auf andere Gedanken zu kommen und dass ich sicherlich wieder jemand finden werde. Das hört sich alles so leicht gesagt an, aber momentan ist für mich nicht wirklich Land in Sicht und das Ganze hat mich enorm in der Verarbeitung der Trennung zurückgeworfen. Das ganz Thema hat wieder mehr Präsenz.

Dennoch glaube ich, dass das neue Glück von ihr nicht von langer Natur sein wird, denn sie hat ihn zu 99% im Internet, genau wie mich damals, kennengelernt. Sie ist städnig im internet und fllirtportalen unterwegs gewesen auch während unserer Beziehung, was schließlich auch ein besonders großer Anlass für die Trennung war, die von ihr ausging.

Es fühlt sich momentan wieder so schmerzhaft an. Die ganzen Gedanken, die man sich dabei macht.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag/Abend

07.11.2016 17:09 • x 1 #1


Philomena
Fühl' dich gedrückt ... Aber schau, wenn sie immer gesagt hat, sie könne es nicht leiden, wenn jemand raucht, wird es nicht funktionieren. Am Anfang ist es egal, sobald jedoch erste Unannehmlichkeiten kommen, über die man hinweg sieht, wenn der andere ansonsten perfekt ist, wird sie das Rauchen, dieser Geruch aus dem Mund, die Rauchpausen usw. nerven. Wirst sehen, das IST so. Das wird so sein!
LG,
Philomena

07.11.2016 17:26 • x 1 #2


A


Exfreundin hat neuen Partner - Es ist die Hölle

x 3


Kevson
Na klaro, kenn ich nur zu gut! Ich glaube du hast in den letzten Monaten nicht verdrängt sondern versucht damit umzugehen, aber lass den schei. mit stalken. Ich hab zum Glück diesen Instagram und FB schei. nimmer genau aus dem Grund. Das macht einen ja wahnsinnig. Das sie sich in 4 Monaten verlieben kann ist nicht abwegig. Kann ich mir bei meiner Ex sogar sehr gut vorstellen. Die Verdrängen eben indem sie einen anderen nehmen der ihre Bedürfnisse erfüllt! Das machen sie so oft bis sie mal so richtig verarscht werden und dann machen sie sich mal Gedanken. In deinem Fall gab es ja einen großen Streit und die Trennung kam von dir aus glaube ich gelesen zu haben also kann man ihr nicht vorwerfen das sie sich mit anderen Typen ablenkt. Manche brauchen das um zu verdrängen(find ich total bescheuert) aber sie fühlen sich eben machtlos und wissen nicht weiter. Ich glaube für manche Menschen ist die Liebe nicht sowas bedeutsames wie für andere. Manche stehen so sehr im Leben und sind mit sich selbst zufrieden das eine Beziehung nur ein I-Tüpfelchen ist andere wie ich zerbrechen an einer Trennung wegen vielen negativen Aspekten. Ganz ehrlich lenk dich wirklich mit Frauen ab. Auch wenn man sowas am Anfang nicht gutheißen kann. Du bist schon 4 Monate auseinander und sie hat nem anderen!

07.11.2016 17:30 • x 2 #3


AviateHere
Zitat:
In deinem Fall gab es ja einen großen Streit und die Trennung kam von dir aus glaube ich gelesen zu haben also kann man ihr nicht vorwerfen das sie sich mit anderen Typen ablenkt.


Nee, sie hat die Trennung ausgesprochen. Es hat mich einfach gekränkt, dass sie ständig mit andern Typen schrieb, die eindeutig mehr Absichten hatten als ihr nur zu schreiben. Das waren alles Kontakte von irgendwelchen Flirtportalen und sie hatte es immer abgestritten, bis ich an ihr Handy ging und sie dabei ertappte. Daraufhin hatte sie Trennung ausgesprochen. Das macht es so schlimm für mich, weil sie mir wirklich immer das Gefühl gab, dass sie mich auch wirklich liebt.

07.11.2016 17:34 • #4


AviateHere
Zitat von Kevson:
Ganz ehrlich lenk dich wirklich mit Frauen ab. Auch wenn man sowas am Anfang nicht gutheißen kann. Du bist schon 4 Monate auseinander und sie hat nem anderen!


Leichter gesagt als getan. Ich fühle mich momentan nicht dazu in der Lage, geschweige denn bleibt der Erfolg beim weiblichen Geschlecht auch eher aus und ich weiss, dass ich kein schlechtaussehender Typ bin oder vom Charakter her schwierig

07.11.2016 17:36 • #5


S
Wenigstens hat deine 4 Monate gewartet meiner war nach 10 Tage neu liiert. Mit neuem Profilbild und Statusänderung im Facebook. Er 30 sie 19...wird eh nicht halten, dessen bin ich mir sicher

Tut weh, abhaken und nach dir schauen

07.11.2016 17:39 • x 2 #6


F
Liebe sissiiii ähm klingt ziemlich nach meiner Geschichte?! Ist das eine verarschung oder dein Ernst?

07.11.2016 18:30 • #7


N
Meine freundin hat sich letzte woche von mir getrennt. Haben vor 4 Wochen schon mal eine Diskussion gehabt, dass sie nicht mehr so die Gefühle hat. An dem Wochenende vor der Trennung war sie alleine fort und danach kam die Trennung. Sie sagt zwar sie hat keinen neuen aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich verstehe dich der Gedanke das sie mit einem anderen schläft frisst einen auf. Ich wurde auch schon anderen Freundinnen betrogen. Das ist ein Gefühl, welches man niemanden wünscht. Ich bin auch fix und fertig, bin nur am heulen und steh von meiner couch nicht mehr auf. Mit einer anderen Frau schlafen kommt für mich gerade nicht in Frage.
Ich habe auch gerade das Gefühl, es wird nie besser. Wenn ich betrogen worden bin oder jemand sich gleich in eine andere Beziehung stürzt oder mit anderen nur ins bett steigt, hat sich meine Trauer irgendwann von alleine in Hass umgewandelt. Damit ging es mir irgendwie besser

09.11.2016 18:51 • #8


U
Das wird Dein Mädel bis 30 so machen, dann will sie ein Kind, dann ist wenige Monate/Jahre Ruhe, dann sind die Typen im Internet wieder spannender und weiter geht's.

Such Dir ne gescheite Frau, so Mädels wie Dein Schatz lernen erst ganz spät, aber dann ist es zu spät.

09.11.2016 19:18 • x 2 #9


AviateHere
Ja, es ist sehr sehr schmerzhaft. Wobei der Schmerz nur phasenweise kommt und geht. Wenn dann aber heftig mit Kopfkino. Meistens sind es Erinnerungen, die man geteilt hat und vorallem, auch wenn es noch so primitiv klingt, der S. Das frisst einen am meisten auf

09.11.2016 19:47 • x 1 #10


N
Ja das kopfkino zerreißt einen. Ich kann direkt nach der Trennung an nichts anderes denken. Sie zusammen mit einem anderem. Ich weiß auch aber auch, das diese Gedanken irgendwann weniger werden und irgendwann ist es einem egal. Das dauert aber leider. Trotz dieser Erfahrung leide ich wie ein Hund. Ich hatte mal eine Freundin, die hat unsere Beziehung beendet und war 2 Wochen später schwanger. Damals war ich am Ende. Heute 1.5 Jahre später ist es mir egal geworden.
Ich verarbeite das lieber alles bevor ich das mit bettgeschichten mehr oder weniger verdräng. Denn nur dann kannst du irgendwann wieder eine richtige Beziehung haben. Auch wenn es jetzt nicht danach ausschaut.

09.11.2016 19:52 • x 2 #11


AviateHere
Zitat von Nemesis_or:
Ja das kopfkino zerreißt einen. Ich kann direkt nach der Trennung an nichts anderes denken. Sie zusammen mit einem anderem. Ich weiß auch aber auch, das diese Gedanken irgendwann weniger werden und irgendwann ist es einem egal. Das dauert aber leider. Trotz dieser Erfahrung leide ich wie ein Hund. Ich hatte mal eine Freundin, die hat unsere Beziehung beendet und war 2 Wochen später schwanger. Damals war ich am Ende. Heute 1.5 Jahre später ist es mir egal geworden.
Ich verarbeite das lieber alles bevor ich das mit bettgeschichten mehr oder weniger verdräng. Denn nur dann kannst du irgendwann wieder eine richtige Beziehung haben. Auch wenn es jetzt nicht danach ausschaut.


Kann ich so zu 100% unterschreiben. Fühle mich momentan auch wirklich nicht in der Lage dazu, eine neue Beziehung einzugehen. Gleichzeitig frustriert es mich, dass ich wieder alleine bin. Ich war vor der Beziehung jahrelang alleine und bin es nun wieder und jetzt hab ich das Gefühl, dass selbst wenn ich wieder bereit sein sollte, auf längere Zeit allein sein werde und niemanden mehr finde. Ich habe mich übrigens auch wieder auf diversen Plattformen angemedlet und bin ihr dort auch wieder als online begegnet. Scheint also doch nicht so rosig zu sein ihre neue tolle Beziehung. Sie macht also genauso weiter, wie sie es mit mir beendet hat

09.11.2016 19:59 • #12


N
Ja solche menschen gibt es. Sie rennen von einer Beziehung und die nächste. Die Erfahrung was ich gemacht habe, ist das solche Personen nie glücklich werden. Nur für den Moment. Und solche Menschen braucht man nicht im Leben. Ist leicht gesagt. Ich weiß gerade sehr wie es ist. Und das man nie mehr Freude hat und lieben kann. Aber der Tag kommt. Das verspreche ich dir. Ich habe den Anfang gemacht und denke jetzt: gut das Ding ist rum, sie hat Spaß mit einem anderen und mir geht es schei.. Aber mir geht es irgendwann wieder gut. Und ich bin auf der einen seite froh das ich so leide. Das macht mich menschlich und zeugt davon das ich lieben und vermissen kann. Und das irgendwann wieder kann. Kopf hoch. Ich sitze im selben Boot. Hilft nur Kontaktsperre auf jeder Plattform. Nur das man erstmal nicht mitbekommt was sie macht. Ist ihr Ding. Nicht mehr deins. Ist schwer aber es hilft. Wenn du erstmal so denkst, dann geht es langsam aufwärts.

09.11.2016 22:23 • x 1 #13


AviateHere
Zitat von Nemesis_or:
Ja solche menschen gibt es. Sie rennen von einer Beziehung und die nächste. Die Erfahrung was ich gemacht habe, ist das solche Personen nie glücklich werden. Nur für den Moment. Und solche Menschen braucht man nicht im Leben. Ist leicht gesagt. Ich weiß gerade sehr wie es ist. Und das man nie mehr Freude hat und lieben kann. Aber der Tag kommt. Das verspreche ich dir. Ich habe den Anfang gemacht und denke jetzt: gut das Ding ist rum, sie hat Spaß mit einem anderen und mir geht es schei.. Aber mir geht es irgendwann wieder gut. Und ich bin auf der einen seite froh das ich so leide. Das macht mich menschlich und zeugt davon das ich lieben und vermissen kann. Und das irgendwann wieder kann. Kopf hoch. Ich sitze im selben Boot. Hilft nur Kontaktsperre auf jeder Plattform. Nur das man erstmal nicht mitbekommt was sie macht. Ist ihr Ding. Nicht mehr deins. Ist schwer aber es hilft. Wenn du erstmal so denkst, dann geht es langsam aufwärts.



Ja ich habe den Kontakt komplett eingestellt. Habe aber immer wieder mal nach ihrem Profil bei Instagram und Facebook geschaut und habe es auf diesem Wege rausgefunden. Ich muss das ein für alle mal lassen, auch wenn mir als so die finger brennen....

09.11.2016 22:34 • #14


N
Du glaubst gar nicht wie mir die Finger brennen aber aus selbstschutz und zur Verarbeitung, ist es echt besser. Im Endeffekt ist es ein Mensch nicht wert, das man so leidet. Zumindest nicht wenn man beschissen wird oder derjenige sofort mit dem nächsten ins Bett geht. Aber den Punkt muss man erstmal kapieren. Und der Punkt kommt auch bei dir. Heute ist bei mir zum Beispiel der erste Abend an dem es mir halbwegs gut geht. Und ich mich relativ gut fühl. Manchmal hilft es auch sich daran zu ergötzen, das die ex nie eine glückliche Beziehung haben wird, wenn sie so weiter macht. Ist zwar hart wenn man so denkt, aber es hilft. Es hilft auch Hass zu schieben

09.11.2016 23:52 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag