Shoanna
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 849
Ich bin W 42, 23 Jahre mit meinem Mann (41) zusammen, 11 Jahre verheiratet und eine Tochter 9 Jahre.
Unsere Ehe war eigentlich ganz harmonisch bis zum 1.7.24, wo mir mein Mann seine Affäre gestand und danach nur noch ein Frack war - Körperlich wie Psychisch.
Ich habe Anfang 2023 schon immer ein komisches Bauchgefühl aber habe es stets verdrängt- wohl aus Angst. Ich hatte wenn mein Mann spät noch weg wollte mit Kumpels immer gefragt ob er eine andere Frau hat, dies verneinte er meist mit leicht nervender Miene.
Zu meinem Mann: er ist beruflich sehr weit gekommen (Sternekoch mit 50-60 St. Woche) ich habe ihm all die 23 Jahre den Rücken frei gehalten und ja ich bin leider auf der Strecke geblieben. Ich bin eine liebevolle, aufopfernde Mutter und habe dadurch auch viel kaputt gemacht. Unsere Zweisamkeit kam einfach zu kurz.
Durch seine Arbeit und den vielen Überstunden (dachte ich) konnte er sich gut um seine Affäre kümmern. Erst im Nachhinein wurde mir alles bewusst (Lange im Bad, Sport, Typveränderung.
Ja ich hatte ihn so sehr vertraut, denn sowas war noch nie zuvor geschehen in alle den 23 Jahren.
Zu der Affäre, anfangs Kollegin, später andere Stelle. Sie ist 43 aus Berlin hergezogen, ledig und ohne Kinder.
Mir wurde in Salamietechnik nach und nach erzählt wie es dazu kam, wo, wie oft, welche Gefühle und das sie sehr viel trinkt, weswegen sie ihre Stelle bei meinem Mann verloren hat.
Sie hat starke Gefühle für Ihn und hat gekämpft- doch hat sie nicht mit meiner Kampfkraft, meiner Liebe zu meinem Mann und die Kraft einer kleinen Familie gerechnet.
Mein Mann hatte auch Gefühle für sie entwickelt und dann kam der S. dazu. Sie konnte besser zuhören, begehrte ihn, himmelte ihn an und war von seiner ruhigen Art beeindruckt. Mein Mann ist ein stiller Mensch, der sich immer um alle kümmern möchte, da sein möchte und hat sich selbst dabei verloren (Burnout) und in Therapie.
Warum hat er das gemacht: er dachte ich liebe ihn nicht mehr, auf Grund der zunehmenden Kälte zwischen uns.
Warum kam es dazu: wir haben uns im Alltag verloren, seine Arbeit und fehlende Zweisamkeit hat mich leider abkühlen lassen und ihn auch. Sie war da- am richtigen Ort(Arbeit) und zur richtigen Zeit. Hat ihn alles gegeben was ich nicht konnte.
Wie auch er war von 10-23 Uhr nie da, wie konnte ich da noch mithalten, denn ich war ja nicht wie Sie bei Ihm auf Arbeit- sein Leben.
Ich habe geschworen wie in guten und schlechten Zeiten. So wurde ich erzogen und ich habe gekämpft, gelitten, 3 Nervenzusammenbrüche, 18 Kilo verloren. Musste spezielle flüssige Nahrung nehmen, weil nichts mehr ging. Ich hatte mit 18 Bulimie.
Wir haben in der schwersten Zeit, Nestmodell gemacht. Ich habe mich um 180* gedreht. Neuer Job, Sport und neue Hobbys. Bin in Psychologischer Behandlung (Langzeit)
Habe ihm gesagt geh zu Ihr, Versuch dein Glück- was man liebt soll man loslassen. - wollte er nicht !
Ich habe das ganze 3 Monate mitgemacht dann 2 Wöchiges Ultimatum gestellt. Ihm vorgerechnet was uns die Scheidung kostet und wie wir den Umgang regeln wollen.
Er war erstaunt 😮 weil ich ernst machte und er sich nun entschieden musste. Er war stark ambivalent - weil er ja niemandem verletzten wollte 😒
Totaler Kontaktabbruch und keine Freundschaft das war meine Bedingung.
Es waren lange, schwere Monate - aber ich wurde dadurch stark, noch selbstbewusster und wieder lebendig. Und merkte noch wie ich mich langsam von ihm löste, keine Angst mehr hatte und es mir egal war wenn wir uns scheiden lassen würden.
Aber wir sind noch zusammen und es wird besser.
Nun meine Frage an euch : ich hatte seit Januar 2023 keinen S. mehr mit meinem Mann, weil es einfach noch nicht ging.
Aber ich möchte ihm so gerne wieder näher kommen, doch in mir drinnen weigert sich alles- warum ist das so? Wie kann Mann sich wieder annähern ? Ohne Scham, Schuldgefühle und ohne Kopfkino 🙈
ich bin so verzweifelt und habe Angst das ich ihm nie mehr so intim sein kann wie davor. Was kann ich tun und wie die Andere aus meinem Kopf bekommen wenn ich meinem Mann nahe sein möchte.
sorry für den langen Text 😊